AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 160 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.984.425
Forum:Börse Leser heute:605
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 287  >  

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD

17.03.16 11:25
MXDoener: Heute in Ffm. Nachfrage mit PLUS 6 %. Gleicht Schwäche aus vorheriger Sitzung aus. Mal sehen, wie heute NY eröffnet, nach dem's  gestern dort 2% Zuschreibung gab. Vielleicht wird's ja dann
was mit AMD, hoffentlich. Bleibe dabei, dass wir 3,00-3,50 bald erreichen könnten, wenn sich die Nachrichtenlage im positiven Sinne fortsetzen sollte, wie zuletzt. Quartalsergebnis = große Unbekannte!
Rauf und Runter häufig anlässlich solcher Veröffentlichungen. Hier setze ich allerdings auf den aktuellen Ausblick.

Übernahmefantasie, gibt's die noch?  

18 Postings, 3474 Tage MXDoenerDas könnte interessant werden:

1
17.03.16 15:33

17.03.16 18:47
FD2012  Heute mal eben 400 k und weitere groß angelegte Einzelkäufe, ersterer mit 0,12 US-$ PLUS,
zuvor 0,14 $. Offenbar gab's dann nur 0,02 $ nach, entsprechend der stabilen Marktlage. Hiernach dann kein Einknicken des Kurses (2,72 - 2,76$).

Offenbar sind noch weitere Großinteressenten im Markt /siehe die Bänder auf CNBC. Mein Eindruck: Bei AMD kommt nun doch etwas in Bewegung - für einige wohl eher überraschend - . Ein Blick zurück dürfte nun nicht verfangen, denn das Quartalsergebnis kann's wohl wieder nicht bringen, oder, wie sieht man das hier im Forum?        

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferWenn die Intel-Linzenz news keine Ente ist,

18.03.16 13:12
dann freue ich micht ebenso (bei 2 us$ eingestiegen und long).

Ich habe mich schon gewundert, warum nVidia-GPUs bei selbem Herstellprozess und selbem Auftragsfertiger (TSMC) doch so viel Energieeffizienter pro Takt sind.
Ein Indiz war für mich, dass nVidia Fertigungspatente von Intel nutzt, genauer gesagt die Art und Weise Schaltkreise durch Vakuum innerhalb derer resistenter gegen Kriechströme herzustellen.

Da an sich die AMD GraphicsCoreNext (GCN) Shader effizienter/Leistungsfähiger pro Chipfläche sind als nVidias eher auf skalare (Takt-)Performance optimierte Architektur (nVidia GPUs skalieren sehr gut mit dem Takt) könnten AMDs Grafikkarten in Kombination aus GCN und Intels Patenten nun endlich total an nVidia vorbeifliegen :D
Einige Radeon r9 390x Reviews mit Undervolting haben schon erahnen lassen, dass AMD ob absichtlich oder um einfach die Herstellkosten zu drücken die GPUs nicht so gut selektiert im Bezug auf VCore-binning, allen GPUs dieselbe Spannung einprogrammiert, obwohl diese viel effizienter (sparsamer) laufen könnten mit teil derselben Effizient wie eine GTX980 dieser Preisklasse.
Insofern könnte für die nächste GPU-Generation - VEGA mit HBM2 - sofern das Lizenzabkommen umgesetzt würde, eine Fundemantal viel bessere AMD-Hardware produziert werden :)
Und meine These, dass Intel sich hinsichtlich der Fertigung AMD annähert könnte auch langsam über die nächsten Jahre aufgehen...

MfG  

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD vor Quartalsberichtung

18.03.16 17:51
tagschlaefer: Bislang war jedesmal vor und nach Quartalsberichtung mit heftigen Ausschlägen gekontert worden. Für mich gilt auch heute wieder die Überlegung ob bis zum SK der Wert noch nach oben läuft, wie bspw. gestern auf die 2,80 $ - vll. dann heute gar 3,00 $, denn es fehlt nicht mehr viel (erreicht schon 2,97 $). Gestern war das bei einer ansonsten schlechten Sitzung in NY, da bekanntlich anderweitig Kursverluste angesagt waren, mit AMD eben die Ausnahme. AMD spielt aktuell eine Sonderrolle, so dass bei weiter positiven Einschätzungen der Marktteilnehmer auch kommende Woche das Kursplus anhalten könnte. An sich müsste "mehr drin sein", denn das Papier tendierte bei weniger guten Nachrichten   zwischen 1,80 - 4,00 US-$, wie hier auch andere User schon anmerkten. Wer verkauft schon gerne in einem intakten Aufwärtslauf? Also, für mich gilt heute mal wieder das Umfeld in NY zum Börsenschluss;
gleichwohl kamen auch an dt. Börsen heute vglw. höhere Einzelumsätze infrage als sonst.    ...Bis bald.

Noch ein schönes Wochenende allen!

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340wieder einen teil verkauft bei 2,91

18.03.16 19:23
Den letzten Teil werde ich bei 3$+ verkaufen. Sicher ist sicher. Schöner Gewinn in relativ kurzer Zeit.  

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD - Gewinnmitnahmen am MO.

21.03.16 16:40
stksat228:  Heute im Schnitt 4 % abwärts. Ebenso abwärts der Chip-Gigant Intel und Mitbewerber NIVIDA. Könnte sich zum Börsenschluss in NY abflachen. Börsenwoche ohnehin verkürzt; wurden wohl Gewinne mitgenommen. Ein Analyst sieht 3,00 $ als gegeben an (Begründung hierzu keine). Bleibe investiert und rechne demnach mit weiteren Entwicklungsschritten bei AMD. Möglicherweise wurden Kosten gespart, weil sich das schon andeutete (wir werden's sehen bei der Quartalsberichtung!).

Derzeit alles offen.  

68 Postings, 3899 Tage FakonGewinnmitnahmen...

21.03.16 17:42
..sind es m.M. auch die den Kurs nach unten ziehen. Ostern steht vor der Tür ... die Investoren (Spekulanten) fahren in den Ski Urlaub nach St. Moritz/Vail ect. .. normal.

http://www.hartware.de/news_65079.html
Dies liest sich für mich so, als könne da etwas entstehen.. vielleicht übernimmt Intel AMD mittel- bis langfristig. Insbesondere wenn die ARM Konkurrenz immer stärker wird, und jetzt auch schon bei Servern Einzug hält.  

22.03.16 16:44
Fakon: Danke für die Barron's - Nachricht, die erhellend ist. Heute wurde in NY der schlechte Start mit 0,07 $ Abwärtsbewegung schon wieder ausgeglichen. Der hochspekulative Wert leidet natürlich unter den
hohen Kursschwankungen, die schon mal 6 - 7 % betragen können, wie aktuell im März 2016. Auch Bloomberg will ja Einiges in Erfahrung gebracht haben, ebenso, wie Barron's; alles Stimmgewichte, die man ernst nehmen sollte. Die, die mal wieder "raus sind" haben aus ihrer Sicht wohl nichts falsch gemacht. Aber ich unterstelle mal, dass nach langer Zeit nun positive Nachrichten im Fluss sind, was AMD wieder in die Reihe von 3 bis 4 US-$ bringen könnte. Analysten sehen's das derweil bei 2 bis 3 Euro. Wohl zu wenig unter den neuerdings gegebenen Umständen (INTEL : AMD, weniger NIVIDA). Barron's hatte übrigens schon vergangenes Jahr auf die sehr positiven Entwicklungen bei AMD hingewiesen und auf die höherwertige Technik geschaut, die dann künftig Nachfrage generieren sollte; damals trotz der aktuell schlechten Zahlen aus dem Unternehmen. Wenn jetzt noch Kosten gespart wurden, da man bestimmte Produkte aus dem Programm nehmen wollte, umso besser. Aber das ist keinesfalls sicher. War aber schon mal bei AMD im Gespräch.      

4288 Postings, 6416 Tage maverick77AMD stellt eigene VR-Brille vor

1
31.03.16 13:09

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340letzten teil verkauft

31.03.16 16:37
ist mir derzeit zu unsicher, wie es mit amd kurzfristig (2-3 Wochen) weitergehen wird. Denke, dass der Kurs fallen wird spätestens zwischen dem 14-16 April. Shorts haben sich auch sehr erhöht. Wird noch zahlreiche Möglichkeiten geben unter 2,5 USD nachzukaufen oder tiefer.

Viel Glück allen Investierten  

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD Quatalsergebnis ausblenden?

01.04.16 15:46
schauen ob's funktioniert, nach den vielen Ansagen (sicherlich wird firmenseitig auch berichtet!).  

06.04.16 17:59
maverick72: Diesmal könnten die positiven Nachrichten und Neuvorstellungen von AMD tragen, möglicherweise, allerdings bei Verdrängung des ausstehenden Quartalsergebnisses, das eher lau sein dürfte.

Auffallend NIVIDA und Intel geben ab, Intel nur leicht und AMD gewinnt weiter in NY hinzu. Bei uns drücken Verkäufe (im Gegensatz zu den US-Märkten). Halte weiterhin 3,50 $ für machbar, wenn der Ausblick von AMD stimmig sein sollte. Börse bewertet die Zukunft.      ... Bis bald.  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340hmm

07.04.16 16:40
Wird man sehen. Schaut derzeit eher danach aus, dass es weiter runter gehen wird.  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340kein guter tag für amd

07.04.16 20:13
unter 2,65$ schon  

12.04.16 16:36
stksat: Zieht im $-Kurs weiter noch oben ab, also auch vor dem Veröffentlichungstermin  I/ 2016.
Bleibe dabei, denn diesmal läuft's offenbar anders als sonst. Meine vorläufiges Ziel - ohne Gewähr - ,
erst mal 2,90 - 3,20 $. Wir haben ansonsten ja auch noch Nachholbedarf!   .... Bis bald.  

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferSchätze die Quartalszahlen werden durchwachsen

1
14.04.16 07:59
sein, weil der CPU-Absatz weiter stagniert ungeachtet der Carizzo APUs und Quadcores.
Es sind einfach Produkte, die im Falle der APUs derzeit mangelhaft bei OEMs integriert sind, sei es durch absichtlich zu lahmen Speicher (kein DDR4) oder zu schmale Anbindung (Singlechannel).

Worauf ich eigentlich spekuliere ist, dass Intel sich mit AMD verbündet. Dass AMDs Kriegsbeil mit Intel begraben ist interpretiere ich seit der omnipotenten Etablierung des AMD64-Standards bei x86 CPU, wovon Intel am meisten bis dato profitieren konnte.
Denke diesmal gibt Intel was von seinen Lorbeeren ab, indem man AMD die Chance gibt, die GCN-Architektur in die Welt zu bringen, also AMD-Technik in Intel APUs.
Damit wäre der Weg frei für HSA, da die GCN-Architektur darauf hin konzipiert ist und in der Host-CPU integriert damit erst das Potenzial möglich wird, nämlich diversifizierte Beschleuniger-Karten. Dies ist vor dem Hintergrund relevant, dass Moores Gesetz zum erliegen gekommen ist und Silizium-Fläche immer teurer. Mittelfristig wird HSA-aktivierte Hardware transparent Beschleunigerkarten bsw. für Raytracing (Imagination 'Wizard') oder Bitcoin-ASICs für das OS anbinden, langfristig sehe ich das Potenzial, eine General-Purpose Hardware zu realisieren, die qua überlegener Fertigungsprozesse und architektonischer Evolution FPGAs und ASICs verdrängt.

MfG & strong long  

14.04.16 11:21
tagschlaefer; Überlege, ob ich den Bestand ausbaue, der teils aus direkten Käufen in den USA und teils aus Käufen in Ffm. herrührt. Da gibt's ja auch noch die $-Variante in den Überlegungen, falls in den USA
tatsächlich die Zinsen mehrmals, so 2016/17, erhöht werden sollten. Das, mit dem Quartalsergebnis I/16, das sehe ich ähnlich. Es könnte aber auch eine Überraschung geben, da man bei AMD vorgab, Kosten sparen zu wollen, und zwar indem in einige Produktlinien nicht mehr investieren wollte
Las dies in US-Blättern; aber bitte, das ist keine Gewähr für die anstehende Berichtung durch AMD.
Kursauftrieb im März war 33%. Vielleicht geht's weiter, wenn der Ausblick von AMD überzeugen sollte.  

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferDen Kauf in den USA verstehe ich nicht ;)

14.04.16 15:13
Habe meine Stücke per Frankfurt gekauft, um so die Orderkosten niedrig zu halten. Irgendwie erschließt sich mir der Kaufgrund für Nasdaq nicht, solange die Umsätze in Deutschland hoch genug sind.
Wenn der US$ aufwerten sollte wird ja der Eur Kurs der Aktie nachgezogen... Und wenn AMD mittelfristig Dividende zahle, dann würde diese ohnehin von in Eur umgerechnet von der Bank - automatisch.
So gesehen mit meinen Öktanker und Goldminenaktien aus den us$ bzw an der NYSE gekauft (Weil (noch) kein Umsatz dieser Aktien an dt. Börsen).

Grüße  

4666 Postings, 4702 Tage FD2012AMD Kauf in den USA und hier Ffm.

14.04.16 17:10
tagschlaefer: Das ist ja alles richtig, aber des Öfteren sind mehr Stückzahlen in den USA verfügbar.

Alles andere läuft ohnehin wie gehabt. Lediglich die Verwahrart ist dann anders. US-Kursgewinne wirken sich so oder so (bei Verkäufen) auf den Geldeingang aus, gleichgültig ob direkt aus US-Verwahrung oder durch Vermittlung dt. Institute. Bei Dividenden wäre das ähnlich, die aber seitens AMD aktuell nicht vorkommen. Bei einer guten Kursentwicklung sollte also die Kasse klingeln! Ist aber auch nur ein Wunsch, insbesondere bei sich verändernden Währungen, wie dem US-$ und dem Euro. Je höher
der $ steht, umso mehr Euro erhält's Du halt.

Die Kurse von AMD in Frankfurt tangiert das ja dann auch, wie bei den täglichen Kursfeststellungen ersichtlich.

NB.: Danke für Deine Analyse zu den techn. Gegebenheiten und Marktaussichten für AMD.    

6552 Postings, 5598 Tage tagschlaeferJo, ich habe mich nochmal schlau gemacht *g

14.04.16 18:01
Demnach habe ich die Verwahrart Girosammeldepot, insofern werden beim Aktienhandel keine Papiere (nicht mal digital) bewegt, sonder es werden Register geführt.
Hierfür ist in der EU Clearstream der Verwalter und hält die Konsitenz aller Handelsbewegungen aufrecht.
Im Prinzip ist es so, dass man sein Recht auf einen Anteil des Aktienkuchens mit dem Depotauszug verbrieft bekommt, die Aktien aber nicht direkt hält.
Man hat aber jederzeit das Recht, dass das Depot-Instutut die Aktien rausrückt, diese also auch vorhalten muss.
Hier erschließt sich nat. ein gewisses Betrugspotenzial vor allem im Hinblick auf mögliche Insolvenz der Depotführenden Bank.
In Deutschland ist jedes Depot pro Institut und Kunde mit max. 20.000 Eur besichert, in den usa bis 500k.
Wer also ein Aktienvermögen angehäuft hat, der tut gut daran, es auf möglichst viele Banken zu splitten, für den Fall der Fälle.

(Alles auf Wikipedia nachzulesen :)  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340US-Börse

16.04.16 00:25
Auch wenn ich der gegenteiligen Meinung bin, dass Amd eben doch nicht über 3,2 $ gehen wird. Schaut man sich den Chart an, kann man deutlich sehen, dass Amd immer wieder abprallt. wünsche ich euch viel Glück, dass es doch weiter rauf geht.

Zum Kauf selbst. ich kaufe auch meistens über die US-Börse schon aus dem Grund alleine, wenn man höhere Stückzahlen (25.000+) hat, werden die dort alle verkauft. Bei der Frankfurter Börse habe ich zumindest die Erfahrung bis jetzt gemacht, dass der Auftrag meistens nur teilausgeführt wird. Bei kleinerer Stückzahl sollte es aber kein Problem sein. Nachteile sind die höheren Gebühren und das Euro/dollar verhältnis.  

251 Postings, 3802 Tage stksat|228744340Dividende-Amd

16.04.16 00:28
Bin seit ca 10 Jahren in Amd investiert (Kauf - Verkauf über die letzten 10 Jahre). Eine Dividende hat es in dieser Zeit nicht gegeben und kann ich mir momentan und auch in den nächsten 3-4 Jahren nicht vorstellen.  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben