Velocys Aktie mit viel Potential !
Ich hoffe, dass die recht zügig (0,5-1 Jahr) konkreter werden und eine Zusammenarbeit mit Velocys und idealerweise eine Bezuschussung des Projekts als Startschuss oder Teil eines erstes Investitionspakets verkünden.
Die News ist natürlich immer noch nicht viel konkreter als viele andere, hat aber im Vergleich doch einen stärkeren Bezug zu Velocys als die vielen allgemein gehaltenen Berichte etc.
Bin auf das follow-up gespannt.
WIRTSCHAFT, HANDEL & FINANZEN
Großbritannien will über 13 Milliarden Euro in grüne Projekte stecken
Quelle:dpa
Großbritannien will bis ins Jahr 2030 zwölf Milliarden Pfund (etwa 13,4 Milliarden Euro) in grüne Projekte investieren. Premierminister Boris Johnson stellt an diesem Mittwoch darüber hinaus einen Zehn-Punkte-Plan vor, mit dem das Land nach dem Abschied aus der EU innerhalb der nächsten drei Jahrzehnte klimaneutral werden soll. Am Dienstagabend erklärte er vorab: "Auch wenn dieses Jahr einen anderen Verlauf genommen hat als erwartet, habe ich unsere ambitionierten Pläne nicht aus den Augen verloren."
Im Kern des Plans steht die Wende zur Elektromobilität sowie der Ausbau von Offshore-Windparks. In verschiedenen Branchen sollen bis zu 250 000 "grüne" Arbeitsplätze entstehen - vor allem fernab der Hauptstadt London. So will die Regierung die unterschiedlichen Lebensverhältnisse in den Landesteilen angleichen. Im Norden des Vereinigten Königsreichs sind sie deutlich schlechter als im Süden.
Von 2030 an soll der Verkauf von neuen Diesel-Fahrzeugen und Benzinern verboten sein. Der Verkauf von Hybrid-Modellen soll bis 2035 erlaubt bleiben. Damit will Johnson die britische Elektroautoindustrie ankurbeln. 1,3 Milliarden Pfund sollen in die Lade-Infrastruktur fließen und knapp 600 Millionen in Kauf-Anreize für umweltfreundliche Fahrzeuge.
ich verfolge Velo jetzt gemeinsam mit euch ein paar Monate und bin auch investiert.
Ich bin grundsätzlich sehr überzeugt von Velo und sehe optimale Voraussetzungen für eine positive Entwicklung.
Eine Frage stelle ich mir jedoch, gerade zu dem angefügten Artikel über Johnson´s Aussage:
Das Klimaziel ist es langfristig gesehen, emmissionsfrei/arm zu sein und auf Verbrennermotoren zu verzichten.
Jetzt stellt Velo die Möglichkeit "Müll" in Kraftstoff, noch genauer Flugzeug Kraftstoff zu entwickeln.
Wie ist eure langfristige Einschätzung hierzu, wenn der Kraftstoff nicht mehr benötigt wird?
Oder geht ihr davon aus, dass der Verbrennermotor für Flugzeuge noch für eine längere Zeit unabdingbar ist?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße
Der Fruitmaster
Aber der Kurs heute, ist mal echt flott unterwegs. Im Augenblick 7,38 Cent! Mal sehen, wie weit er wieder zurück geht!
Nur weil es parallel Elektro, H2O oder Gas betrieben Autos gibt, wird deshalb so schnell nicht der komplette Fahrzeug Bestand stillgelegt oder ausgetauscht. Das wird noch Jahre dauern insbesondere bei Flugzeugen und Schiffen etc.
Und bis alternative Antriebe für Flugzeuge oder Schiffe im Linienverkehr zum Einsatz kommen können, dauert es Jahre. Velocys kann bis dahin den herkömmlichen Kraftstoff ersetzen.