Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Ich beziehe mich auf folgende Quelle:
https://www.jura.uni-frankfurt.de/43029258/paper23.pdf
Dort heißt es:
U.S. amerikanische und ausländische Unternehmen, deren Wertpapiere zum Handel an einer U.S. amerikanischen Wertpapierbörse zugelassen sind, unterliegen zunächst den dort jeweils geltenden Regelungen über Ausgestaltung und Umfang der Ad-hoc-Publizitätspflicht. Hierbei handelt es sich um zwingende Bestimmungen, die von der SEC genehmigt werden müssen. Die Bestimmungen der New Yorker Börse (Nav York Stock Ewhunge - NASE)** zielen darauf ab, daß Informationen, die sich unmittelbar auf den Wert der bei ihr registrierten Wertpapiere auswirken oder die Investitionsentscheidungen beeinflußen können und an deren Veröffentlichung die Aktionäre, die Öffentlichkeit und die NASE ein berechtigtes Interesse haben, rechtzeitig offengelegt werden.29 Demgemäß ist ein dort notiertes Unternehmen verpflichtet, derartige als wesentlich (material) eingestufte Informationen durch unverzügliche Pressemitteilungen (press reZeuse)30 bekanntzugeben sowie Gerüchte, die sich auf den Markwert ihrer Wertpapiere auswirken können, richtigzustellen oder zu bestätigen.31 Als wesentliche Ereignisse werden insbesondere die Feststellung des jährlichen und vierteljährlichen Gewinns eines Unternehmens und die Festlegung der Dividende aufgefaßt. Daneben fallen nach Auffassung der NASE auch bedeudende Untemehmenszusammenschlüsse , Unternehmensübernahmen, Übernahmeangebote, Aktienaufteilungen, Veränderungen im Management, Erfindungen, Expansionspläne, Auftragsvergaben, Veränderungen in der Produktpalette sowie sonstige erhebliche Unternehmensaspekte, die von ungewöhnlicher und nicht wiederkehrender Natur sind, in die Kategorie der publizitätspflichtigen Tatsachen.32 Schließlich können bereits Verhandlungen oder Pläne, die zu solchen Ereignissen fuhren können, wesentlich und damit berichtspflichtig sein.
Wenn allerdings, anzunehmenderweise, Ereignisse bevorstehen, die ad-hoc-pflichtig sind, wird die erstmalige Veröffentlichung in keinem dieser Reports auftauchen.
In einem solchen Fall wird es völlig unvermittelt eine Meldung geben. Das kann jederzeit passieren.
Was hier derzeit wieder abgeht ist einfach nur beschämend.
Warum wird hier seit Tagen über einen Finanzbericht diskutiert. Was soll der denn bitte für zusätzliche und wirklich kurstreibende Informationen enthalten?
Hier wird einfach nur Müll verbreitet und irgendwelche Lemminge schmeißen ihre Anteile auf den Markt, weil kein Finanzbericht veröffentlicht wurde oder sind einfach schlichtweg enttäuscht. Auch das propagierte Datum (15.12.16) ist doch vollkommener Quatsch wenn man sich mal vernünftig durch die Fillings gelesen hätte.
Alle potentiellen News die anstehen können täglich, unabhängig von irgendwelchen Finanzberichten veröffentlicht werden. Egal ob diese Woche, nächste Woche oder auch in 1-2 Monaten.
Der Merger ist durch und es gab einen ersten Hype. ALBO ist nun ein absolutes Long Investment. Sicherlich kann man diese Aktie aufgrund der Volatilität sehr gut traden (siehe gestern Abend), dafür fehlt mir persönlich aber die Zeit.
Ich habe hier das Gefühl, dass es eine ganze Reihe Forenuser gibt die einfach zu viel Geld in ALBO investiert und sich zusätzlich nicht mal richtig informiert haben. Ich wünsche es niemanden, aber eigentlich müssten diese Leute mit ihrem Investment auf die Nase fallen, damit sie aus diesen Fehlern lernen. Ich musste es und muss es ab und an heute auch noch.
Tut mir und insbesondere Euch den Gefallen und schreibt hier einfach keinen Quatsch rein. Wenn man sich nicht so gut auskennt, soll man gerne Fragen stellen, die auch mit Sicherheit vernünftig beantwortet werden, aber bitte hört auf so einen Mist zu verbreiten. Es macht leider einfach keinen Sinn mehr hier eine vernünftige und fundamentale Diskussion zu führen…
Das war mein letzter Beitrag.
Allen Investierten wünsche ich trotzdem alles Gute, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017…
Balr
Ich weiß nicht, ob ich investieren werde, aber wenn ich sehe, wie viele, sorry, Dummköpfe, hier unterwegs sind, ist das ein absoluter Contrapunkt für eine Investititon.
Zeitpunkt: 16.12.16 14:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
@Balr, gebe dir da auch recht !!
Was ich im Moment hier lese ist ja nicht mehr aus zu halten.. Ich bin zwar auch kein Profi aber wenn ich diese ganzen Aussagen höre, "wann kommen News", "was wird drin stehen", "wann kommen die Geschäftsberichte".. "wenn es keine News kurzfristig gibt kann man ja nochmal aussteigen und später wieder einsteigen"... mann oh mann !! Zocker? oder Laien die auf nen schnellen Euro vor Weihnachten aus waren? und nun.. Zittern im Walde :-)
Aber was die Zittrigen verkaufen wird ja schön wieder ausgekauft.. na egal..
Muss jeder selber wissen..
Genau das hat doch Balr versucht zu trennen...na ja...99% Müll schreiben ja immer nur die anderen..
Aber bei Albireo sehe ich nur folgende Möglichkeiten, um erfolgreich Geld zu verdienen: Entweder ganz kurz oder ganz lang investiert sein, so ein Mittelding, wo man bei jeder Kursbewegung nervös zuckt, wird nix werden.
Als Longinvestierter kann man ruhig sich das ganze von der Seitenlinie anschauen ,oder wie mancher es macht noch ein paar Stücke hinzulegen. habe mich gestern auch gefreut noch zusätzlich bei 20,85 etwas zu bekommen.
kauft eben jemand anderes eure Shares auf wenn Ihr die nicht mehr haben wollt oder zittrig seid....die Amis sind deutlich positiv gestimmt....kann jeder bei Stockwits nachlesen....
Am Unternehmen hat sich absolut rein gar nichts geändert! Nichts negatives!
Ihr habt alle nur keine Zeit!
und nebenbei das 8 K Filling ist vom Merger gewesen....da steht auch wer was verdient etc....also schon etwas älter......verstehe das geheule hier grade nicht....verlasst ihr euch auf News aus den Foren oder auf Fakten?
Halten Warten Freuen wäre die richtige Reienfolge!
Das mimimi ist erbärmlich....
Die Amis zeigen uns allen hier eh wo es hin geht!
und Balr hat recht....die Ad hoc sind wichtiger als ein Geschäftsbericht!
hier kann man ja schon die Spreu vom Weizen trennen..
Dann viel Spaß Euch beim nachkaufen ! :-) und Kurs drücken !
habe nix negatives geschrieben, also halt dich bitte mit solchen Äusserungen zurück !!
Jetzt wo es wieder was ins rot geht tauchen immer die selben Leute auf... und ihr wollt nur unsere bestes ! (unsere Aktien?? :-))... wie schon mal erwähnt... sagt uns doch mal Voraus welche Aktie steigt ! Dann schichten wir gerne um und schwelgen im Luxus :-), so wie ihr...
Zeitpunkt: 16.12.16 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
wenn die Euphorie am größten steht der Kurswechsel gen Süd bevor....
Ihr seit hier Topp Trading Marker!
Ich mach mir zwar nichts aus Trading weil ich eher einer Faktenlage folge als nervösen "Epileptikern" die sofort bei 1 Eur unter Vortagesschluss das krampfen beginnen....aber jedem das seine!
Die Amis werden über euch richten!
Long und Bullish
Ich hatte schon in den letzten Wochen die Vermutung, dass die Spekulation (News am 15.12.16) eine Falle sein könnte. Diese wurde plötzlich als Fakt (!) übernommen und jetzt herrschen bei einigen Frust und Enttäuschung. Der Kurs fällt und die Anteile können wieder günstig eingesammellt werden. Ein Schelm wer dabei böses denkt....
Ich bin und bleibe Long!
""Evotec die neue Pharma-Perle auf einem Markt mit mit 1 Billion Umsatzpotenzial!""
Wenn ihr die Billion sucht, dann lest mal hier weiter. Natürlich gilt bei Evotec - genau wie bei ALBO - dass man am Umsatz beteiligt wird, wenn entsprechende Produkte Marktreife erreichen.
http://www.4investors.de/php_fe/dgap.php?sektion=dgap&ID=11154"
Nicht dass ich ALBO keine Verdopplung/Vervielfachung zutraue, aber 30 Mrd. sind bei Orphan Drugs übertrieben. Da müsste was dickeres kommen...
Habe ich wohl für viel Geld etwas gelernt, das ich eigentlich schon vorher wußte :(
Nun kommt es mir irgendwie vor als habe KEINER sich je dazu geäussert und man sei überrascht wie man überhaupt annehmen könnte, zu besagtem Termin eine wichtige News/Quartalsbericht o.ä. zu erhalten.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer anderen jedoch blind folgt ist selbst schuld...
Viele Rückfragen entlarven Strategie und Kenntnisstand des Fragenden...
macht kein Spaß mehr hier.....für Longies und Spekulationen die Achtung NUR MIT FAKTEN BELEGT SIND, gibts nen neuen Tread.....pusher basher und leute die keine Fakten zu ihren Theorien / Chats liefern fliegen raus.....ganz einfach....mir ist positiv wie negativ wichtig, aber nur mit Fundierten oder Überlegten Hintergründen!!!!
So bis denne!!!! bin hier raus!!!!
-BULLISH-