K+S: 70 Euro und mehr sind drin
an k+s geglaubt habr und so enttaeuscht wurde...ja ich hau ja schon ab, schoenen abend noch, machts gut... nehmt mir meinen sinneswandel nicht uebel.
Hartigan, ich glaube niemand nimmt es Dir übel, dass Du von der Entwicklung frustriert warst und Deine Meinung geändert hast... mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die 34,50 nachhaltig geknackt worden wären. Was nur albern ist, ist jetzt jedes Cent nach unten zu beklatschen und so zu tun als wäre der Untergang schon seit Wochen vorherbestimmt, wo Du selbst vor einigen Tagen noch auf steigende Kurse gesetzt hast. Das kann man halt nicht ernst nehmen. Ansonsten kann ja jeder (also natürlich auch Du) auf fallende/steigende Kurse setzen, wie er will.
ich habe im sommer 2011 ne ganz kleinecall position gekauft, ging super los, von 39 auf 49 in 2 wochen, ich bin nicht raus, dachte da geht mehr... seitdem ght die aktie untern... ende 2011 voll rein, absturz, alles andee hoch... dann im juni 2012 lief der letzte optionsschein auf tiefpunkt aus, danach explosion... ich wieder rein im septe,ber......den rest kennt ihr.... ich hasse die aktie mittlerweile
... und ich habe gerade noch eine Mail an die IR geschickt, ob es wirklich seit November nichts mehr gab, was man hätte veröffentlichen können ;-)
Wobei die Nachricht jetzt auch nicht wirklich kursfördernd ist...
Sehr geehrter Herr ...,
das ist leider derzeit die Lage. Vieles davon ist umfeldgetrieben und überdeckt die positiven Aspekte, auch wenn man sie herausstellt, wie wir das in unseren Gesprächen natürlich tun. Als Unternehmen in unserem Sektor müssen wir Entscheidungen unabhängig von kurzfristigen Marktentwicklungen treffen, das passt zeitlich nicht immer mit den Wünschen des Kapitalmarktes überein. Deshalb können wir auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr sagen als das unser Großprojekt Legacy z. B. nach Plan läuft.
Zum Thema Leerverkäufe: es gibt ja keine verlässlichen Statistiken dazu. Ob Leerverkäufe oder nicht ist aber auch egal, die Aktie ist stark gefallen, weil es schlechte Nachrichten aus dem Sektor gab und sucht derzeit den Boden. Das Interview mit Herrn Steiner erscheint voraussichtlich nächsten Dienstag im Handelsblatt. Über alle weiteren Themen (Prognose, Dividende) informieren wir in der Pressekonferenz am 14. März. Aber wir haben ja noch im November gesagt, daß es eine leicht höhere Dividende als in 2011 (EUR 1,30) möglich ist.
Gruß
Thorsten Boeckers
Am Ende wird alles gut - und ist es nicht gut ist es eben noch nicht das Ende ;-)
war das Telefonat oder doch eine Schreiben?
... na, dann hoffen wir, dass es kein push Versuch war ;-)
...kam dann der Anruf von mir. Aber pushen brauchts net bei der Aktie außer es will jemand mal 2 Mio Stück kaufen?!
dass die dividende erhöht wird, auch wenn nur leicht! Aber der Markt spekuliert doch dass es eine Reduzierung des Ergebnisses gibt und damit wahrcheinlich auch der Dividende! Hoffentlich steht das auch im Artikel am Dienstag! Dann kanns nach oben gehen...
Positionsinhaber | Emittent | ISIN | Position | Datum |
---|---|---|---|---|
Highbridge Capital Management, LLC | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 0,57 % | 2013-01-31 |
Marshall Wace LLP | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 0,50 % | 2013-01-31 |
PointState Capital LP | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 1,20 % | 2013-01-18 |
Viking Global Investors LP | K+S Aktiengesellschaft »Historie | DE000KSAG888 | 1,53 % | 2013-01-17 |
Du meinstest wenn der Dax auf 8500 steht dann packt k+s vielleicht die 33,80 ;) unfassbar, das unternehmen gehört nicht mehr in den dax, fertig aus!!!!