Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Arasu nicht aufregen, aber du schreibst halt mal seit Monaten immer und immer wieder "Conergy wird steigen" oder "Conergy wird nicht fallen". Das ist halt mal so und deine komischen Chartanalysen sind halt mal allesamt totaler Mist mit den tausend Linien. Wie gesagt ich nehme dich eh nicht für bare Müntze, denn hinter einer ID kann sich jeder problemlos verstecken. Vor allem gefallen mir bei dir deine Widersprüche. Gestern hast du noch geschrieben, dass du bei 0,57 € raus gehen würdest, biste aber nicht. Auch so ein Beispiel warum ich dich nicht für voll nehmen. Aber jetzt ist damit genung. Jeder kann ja deine lustigen Posts mit doch recht viel Talk-Inhalten selber einschätzen.
Charttechnisch ist Conergy jetzt sehr stark angeschlagen und fundamental sind Kurse oberhalb 0,50 € zu teuer.
Das Kursverlaufsmuster in desem Jahr von Conergy ist doch eh hochinteressant:
- Januar bis Mai in einer Seitwärtsrange von 0,80 bis 0,84 €
- Mai bis August in einer Seitwärtsrange von 0,70 bis 0,75 €
- August bis Oktober in einer Seitwärtsrange von 0,60 bis 0,63 €
und jetzt eventuell eine Seitswärtsrange um die 0,50 €.
Es geht bei Conergy immer eine Etage tiefer. Macht jedenfalls so den Anschein. Zudem ist Conergy trotz dieser Kursrückgängen immer noch sehr teuer.
Zeitpunkt: 21.10.10 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.
ja glaubst du sie steigt noch? ich bin mir da nicht so sicher ,56 wären sicher besser wie ,535 aber ich glaub wir sehen bald wieder die .50 Q cells ist langsam auch wieder interessant 3,23 bei 3,02 werde ich wieder einsteigen,
einen kleinen Gewinn habe ich mitgenommen, immerhin war ich mit meinem ganzen Zock- Etat heute dabei. Mache ich sonst nicht oft, aber heute hat es dadurch wenigstens in die Gewinnzone gereicht. Wenn es nochmal runtergeht, bin ich wieder dabei.
Gruß
Auch Conergy ist verdammt teuer mit einer Marktkapitalisierung von 200 Mio. € und einer Nettoverschuldung von 270 Mio. €. Das sind schlappe 470 Mio. € für ein Unternehmen das in Q2 gerade mal eine EBIT-Marge von 5% hatte und auf EBITA-Basis für das Gesamtjahr einen Gewinn von 30 bis 40 Mio. € erwartet. Was dann letztendlich zu einem Nettoverlust führen würde.
Kurse über 0,70 € können von niemand fundamental begründet werden. Eher das von Goldman Sachs propagierde Kursziel von 0,30 €, denn da würde auch der Buchwert der Conergy-Aktie liegen.
sie gibt wieder nach, da habe ich doch nen Riecher gehabt. Alles in Allem war es ein recht erfolgreicher Tag, DAX über 6600, die meistem meiner "soliden Invests" ein gutes Stück im plus, und noch ein gelungener Zock ( auch wenn er nicht so viel gebracht hat ), so könnte es weiter gehen. Aber leider sieht es morgen vielleicht schon wieder ganz anders aus. Trotzdem einen schönen Abend
Gruß