Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 159 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.809 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 220 > |
Und von welchen Kernkompetenzen reden die bitte schön? Kraftwerke vorzufinanzieren, ohne sich sicher sein zu können, für die erbrachte Leistung auch Cash zu sehen? Oder ein Energiedach zu entwickeln, welches sich nicht rentiert?
wer hier jetzt einsteigt, gehört mit dem hammer gekämmt.
obwohl ich das auch nicht so glauben mag.
Denn was hilft eine weitere Finanzierung, wenn es keine Aussicht auf Geschäfte, geschweige denn auf einen Eingang der Zahlungen von Kamp`s Briefkastenfirma gibt?!
Nur hier geht es um ein Unternehmen, wo der Bereich Energeidach stark defizitär ist und das Produkt einfach zu teuer ist. Der Bereich ist tot. Und der Bereich Kraftwerksbau ist völlig beliebig auch von anderen Unternehmen machbar. Man hat kein Alleinstellungsmerkmal. Also wieso sollten Banken sowas überhaupt finanzieren? Von dem Vertrauensverlust durch die Geschäftspraktiken mal ganz abgesehen.
Es läuft auf eine Ausschlachtung der verbleibenden Assets hinaus, um die Gläubiger noch zu bedienen. Die große Frage für die Aktionäre bzw. Anleger ist jetzt nur noch, wie viel Cash man noch aus den Forderungen generieren kann. Danach richtet sich dann die Frage, wie viel Cash noch übrig bleibt, nachdem die Gläubiger bedient wurden. Es müssen halt mehr als 9 Mio € sein, um die aktuelle Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Ich glaub darn nicht. Vermutlich werden nicht mal alle Gläubiger vollständig bedient.
Mfg
Kalle
So ähnlich geschah es wohl mit den 17 Mio, die Ende März bei Systaic eingingen.
29.06.2010
Policen-Kauf: Staatsanwalt ermittelt gegen Global Financial Invest AG
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt in Hessen
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.gomopa.net/...t-ermittelt-gegen-Global-Financial-Invest-AG
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.10 13:12
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Zeitpunkt: 02.07.10 13:12
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber weiß jemand genau, wieviel Schulden die haben.
Meint ihr die haben mit den 17Mio etwas an Schulden getilgt?
...Das Problem: Wellington ist nicht billig. „Aber eine Leihgebühr werden wir grundsätzlich nicht bezahlen“, stellt Werner klar. Fortuna kann das Gehalt nur (teilweise) aus eigener Kraft stemmen. Deshalb muss wohl „Sonnenkönig“ Michael Viktor Kamp wieder helfen, der schon Harnik zahlte und den Düsseldorfern weiterhin sehr verbunden ist.
Zwar hat er seine Firma Systaic (sponsert das Jugend-Leistungszentrum, wird sich darüber hinaus aber nicht engagieren) verkauft, aber Fortuna will er auch als Privatmann unterstützen. Finanziert Kamp den Wellington-Transfer?
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna/.../4376064/-/index.html
hier fließen also einige mio euro von letzten generierten 17mio also hin. *grins*
Und wenn dem so ist müsste doch augenblicklich die Kollapsmeldung kommen.
Aber mich würde es bei Systaic ja nicht mal wundern, wenn sie erst den Konkursantrag verkünden, wenn schon das Moos in den Werkshallen wächst....
(1) Wird eine juristische Person zahlungsunfähig oder überschuldet, haben die Mitglieder des Vertretungsorgans oder die Abwickler ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, einen Insolvenzantrag zu stellen. Das Gleiche gilt für die organschaftlichen Vertreter der zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigten Gesellschafter oder die Abwickler bei einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit, bei der kein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist; dies gilt nicht, wenn zu den persönlich haftenden Gesellschaftern eine andere Gesellschaft gehört, bei der ein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist.
(2) Bei einer Gesellschaft im Sinne des Absatzes 1 Satz 2 gilt Absatz 1 sinngemäß, wenn die organschaftlichen Vertreter der zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigten Gesellschafter ihrerseits Gesellschaften sind, bei denen kein Gesellschafter eine natürliche Person ist, oder sich die Verbindung von Gesellschaften in dieser Art fortsetzt.
(3) Im Fall der Führungslosigkeit einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist auch jeder Gesellschafter, im Fall der Führungslosigkeit einer Aktiengesellschaft oder einer Genossenschaft ist auch jedes Mitglied des Aufsichtsrats zur Stellung des Antrags verpflichtet, es sei denn, diese Person hat von der Zahlungsunfähigkeit und der Überschuldung oder der Führungslosigkeit keine Kenntnis.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen Absatz 1 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2 oder Absatz 2 oder Absatz 3, einen Insolvenzantrag nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig stellt.
(5) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 4 fahrlässig, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Das war de facto die Zahlungsunfähigkeit für Systaic und ein Insolvenzantrag müsste demzufolge spätestens am 2.7.2010 gestellt werden.
In meinen Augen war Systaic schon viel früher insolvent. Im Februar 2010 war eigentlich klar, dass Kamp nicht zahlen will bzw. kann. Die letzten Monate waren eine klassische Insolvenzverschleppung.
wat is denn genau eine insolvenzverschleppung? klär uns mal auf. ich sehe nämlich im moment keine. vll kommt ja die tage geld. und dann? friede, freude, eierkuchen? schwenkt dann dat fähnchen wieder im winde?
ich erwarte die nächsten tage einen rebound. ernsthaft! mein call ist patziert und wird bei summe x bedient. denn eines ist ja wohl klar. sollte nur annähernd eine meldung heraus kommen, dat systaic in irgendeiner form geld generiert hat oder ein neues projekt am laufen hat, wird der kurs binnen stunden 'ne 1 vor dem komma haben. ich will zumindest einen teil meiner verloren gegangenen kohle so wieder rein holen. wenn's mehr wird, um so besser.
Alles was ich hier noch schreibe implementiert einen ,,Rebound" von Systaic. Ich hoffe aber schon seit Wochen und Monaten auf einen solchigen.
Ich glaube ich bin einer der wenigen hier der noch hofft und voll investiert ist. Ich ziehe hier das durch bis defakto eine Insolvenz schwarz auf weiss vorliegt. Vorher gehe ich aus der Klitsche nicht raus...
Grüße
Im Gesetz steht schwarz auf weiss, dass ein Insolvenzantrag innerhalb 3 Wochen nach Bekanntwerden der Zahlungsunfähigkeit gestellt werden muss. 3 Wochen nach dem 11.6.10 = 02.07-2010
Frist ist Fakt, Gesetz ist Fakt, Auflösung des Bankenpools ist Fakt, Kündigung der Kreditlinien ist Fakt.
Soldevco hat noch keinen Cent bezahlt - Soldevco hat den ersten Zahlungsplan von April bis August nicht eingehalten - Der Wirtschaftsprüfer Feldhoff von Deloitte konnte nicht festellen, ob die Forderungen gegenüber Soldevco werthaltig sind.....Fakten, Fakten, Fakten
Und Du glaubst ernsthaft, dass Soldevco ausgerechnet jetzt eine Rate überweisen wird ?? Dream on.
Die ganzen Infos müssen sich die Aktionäre selbst irgendwo anders suchen.
Kamps hat seinen Systaicanteil ja anscheinend auch schon versilbert. Unfähige Manager versuchen immer bis zuletzt auf ihrem Posten zu bleiben. Je länger das geht, je weniger bleibt für die Aktionäre. Der Webastoanteil wurde auch mit Verlust verhöckert. Schade, daß Sunways nicht kaufte. Wenn das Elektroauto in einigen Jahren hier rumfährt, könnte diese Sparte blühen. Im Grunde hat Systaic seine Aktionäre richtig verarscht. Hier haben die Großen mal wieder die Kleinen geschickt abgekocht. Mit deren Geld kann Kamps nun den Gönner spielen und sponsern. Ist ja bei Politikern auch beliebt das Sponsering.
Mfg
Kalle