Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 159 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:487.554
Forum:Hot-Stocks Leser heute:100
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 239  >  

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Topspin

1
13.07.09 09:41
die Zeitrechnung hier ist "Card"...kennst du doch inzwischen von Bachschmidt. ;-)

Wir warten nun schon seit vielen Monden oder besser seit ca. "90 Cards" auf die entscheidenden News. Ok, den NI haben wir aber es geht ja mehr.

67 Postings, 5737 Tage Broker80jetzt

1
13.07.09 15:21
kann es nicht mehr lange dauern..... denke in den nächsten 14 tagen müssten news und handel erfolgen....

die warterei wird hoffentlich belohnt!!  

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Broker

2
13.07.09 16:04
Wenn ich jedes mal 1 Euro bekommen hätte, sobald jemand diesen Satz bei GMG sagt...bräuchte ich heute keine Aktien mehr! ;-)

Nein, im Ernst, ich hoffe das Beste und bin optimistisch. Dieser Optimismus basiert jedoch nicht auf "Insiderwissen", sondern einfach nur auf meinem Glauben, dass sich hier alles zum Guten für die Investierten wendet.

443 Postings, 6046 Tage ProvMein..

1
13.07.09 16:06
..Bauchgefühl sagt mir, dass es durchaus noch eine Weile länger dauern kann. Mit Onjuul NI würde der Start sowiso umso besser werden. Insgeheim hoffe ich darauf. The time will tell

Nice day  

67 Postings, 5737 Tage Broker80ihr habt beide recht....

1
13.07.09 17:42
aber wie heist es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Wobei ich noch nie so von diesem Wert überzeugt bin wie zum jetzigen Zeitpunkt.....

und ich bin nun mittlerweile lange investiert......

hauptsache es kommt richtig!!!!  

67 Postings, 5737 Tage Broker80swingtrader

13.07.09 17:45
sag mal kennst du diesen bachschmidt? weist du wer das ist?  

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Prov

1
13.07.09 17:46
Mit anderen Worten, du würdest am Liebsten so lange warten, bis der NI zu Onjuul vorliegt (Herbst)?

Das würde bedeuten, kein Handel vor September/Oktober! Und beim Card würde ich dann sogar eher von November/Dezember ausgehen...das Jahr würde ich aber immerhin mit 2009 datieren. :-)

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Broker

13.07.09 17:47
Ich kenne ihn nicht persönlich, nein. Lese nur mit Vergnügen seinen Blog...

@bachschmidt: Womit wir beim Thema wären, wir brauchen mal wieder einen neuen Eintrag im Blog! ;-)

443 Postings, 6046 Tage ProvNicht falsch verstehen..

13.07.09 19:35
.. ich nehme die Handelseröffnung auch gerne schneller in Kauf, nur der fundamentale Effekt wäre logischerweise um ein vielfaches höher mit NI Onjuul.  

2502 Postings, 5676 Tage FegefeuerSpekulationen zu Geld machen

3
14.07.09 11:33
Ich finde es bemerkenswert, wieviele Spekulationen hier im Raume stehen. Ärgerlich finde ich allerdings, dass sie einem ja nun nichts nützen. Warum eigentlich nicht? Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, ein Derivat auf die Spekulationen zur möglichen Handelswiederaufnahme von Gulfside zu konstruieren? Das hätte vielerlei Vorteile: Erstens gebe es dann endlich einen transparenten Marktindikatior zur Stimmungslage rund um Gulfside. Zweitens kämen auch endlich einmal die tatsächlichen Short-Positionen ans Licht! Shorter könnten das Meckern einstellen und ihre Provokationen in echte Transaktionen kanalisieren. Longies könnten ebenfalls short gehen, um ihre positiven Erwartungen abzusichern, oder eben das Derivat leerverkaufen, um auf die konträre Entwicklung zu setzen. L&S könnte das Derivat anbieten und seine Einnahmen steigern. Kurzum: Man könnte die Wartezeit endlich einmal zum Geldverdienen nutzen! Also, liebe Banker: Nutzt doch mal eure neu gewonnene Freizeit und lasst euch was einfallen!

Fegefeuer

7554 Postings, 6319 Tage sebaldoFegefeuer

1
14.07.09 21:23
Ich glaube, um die Kreativität der Banken musst du dir keine Sorgen machen. Nachdem sie sich (jedenfalls zum großen Teil) von den Steuerzahlern haben sanieren lassen, bekommen sie langsam wieder Oberwasser. Und sie werden sich neue Gemeinheiten zum Wohle des Kunden einfallen lassen. Und der Staat wird mit irgendwelchen Kontrollmaßnahmen (soweit sie denn überhaupt ernst gemeint sind) immer meilenweit hinter der Kreativität der Banker hinterher hinken.

Lache mich  heute noch manchmal kaputt, wenn ich an die naiven Kommentare und Versprechungen unserer verdienten Politiker denke.  

2502 Postings, 5676 Tage FegefeuerUm die Kreativität...

5
14.07.09 22:44
...der Banken mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Goldman Sachs hat doch heute 2,6 Milliarden Gewinn im zweiten Quartal verkündet. Läuft doch prächtig. Vorher noch schnell ein paar Millionen Aktien nach Bekanntgabe des Staatseinstiegs lukrativ verkauft. Das ist echte Kreativität. Aber im Ernst: Das Chaos verdanken wir nicht nur den Banken. Da kommen noch etliche Faktoren hinzu: Rating-Agenturen, Hedgefonds (die ABS, MBS, RMBS, CDO´s und wie sie nicht alle heißen, gekauft haben), Deregulierungen der Politik seit dem Fall von Bretton Woods (lustigerweise insbesondere in Deutschland unter Rot-Grün), falsche Boni-Anreize, eine allgemeine Shareholder-Value-Orientierung auf den Finanzmärkten und nicht zuletzt die einfachen und auch reicheren Privatanleger, die natürlich jene Anlagemöglichkeit wählen, die die meiste Rendite bringen (und hinterher über die Heuschrecken schimpfen). Alle Beteiligten waren und sind eingebettet in ein sich selbst verstärkendes System.

Das Paradoxe und gleichzeitig Logische ist, dass man diese sich selbst verstärkenden und erzeugenden Systeme nur mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. Deshalb entbehrt es auch nicht jedweder Ironie, dass die Politik nun mit dem Vorschlag zur Gründung sog. Bad Banks genau jenes Instrument zur "Lösung" der Krise wählt, dass diese erst hervorgebracht hat. Denn was ist eine Bad Bank in letzter Konsequenz? Es ist eine Zweckgesellschaft, für die - sagen wir es mal vorsichtig - "besondere" Bilanz- und Eigentkapitalregeln gelten.

Was haben die Banken damals zu Zeiten des US-Immobilienbooms gegründet? Genau. Zweckgesellschaften, die die einzige Aufgabe hatten, den Banken Kreditpools (Hypotheken) abzukaufen (damit die Banken von Eigenkapitalanforderungen befreit werden und neue Kredite vergeben können), diese zu verbriefen (ABS,MBS,...) und weiterzuveräußern. So entstand ein unglaublicher Verbriefungs-Marathon. Kein Wunder, dass die Ratingagenturen mit ihren Unbedenklichkeitsstempeln völlig daneben lagen, denn es war schlussendlich überhaupt nicht mehr ersichtlich, wer welche Risiken in seinen Büchern hat. Denn um alles noch komplizierter zu machen, haben die Banken untereinander mit den zunächst aus der eigenen Bilanz geschobenen stukturierten Produkten gehandelt. Alles klar? Zu kompliziert? Es geht noch schlimmer (schlimmer gehts immer). Denn wer haftete denn in letzter Instanz auch für die Risiken der Zweckgesellschaften? Richtig: die Banken. Die mussten nämlich den Zweckgesellschaften, die sich am Geldmarkt über Commercial Papers (sog. ABCP´s) kurzfristig refinanzierten, eine Liquiditätszusage geben, damit deren Refinanzierung zu möglichst günstigen Konditionen erfolgen konnte. Als der Geldmarkt zusammenbrach, mussten die Banken ihre Zusagen einlösen. Wem dies alles zu kompliziert ist, dem sei gesagt, dass ich mich um eine einfache Darstellung der Zusammenhänge bemüht habe.

Nun kann natürlich ein alter Bekannter kommen und sagen: "Stop! Off-Topic! Sofort löschen, hat nix mit Gulfside zu tun!" Doch dies stimmt nur bedingt. Denn die globale Finanzkrise hat die Liquidität auf den Kapitalmärkten völlig ausgetrocknet. Der Explorermarkt leidet darunter am meisten. Und der Rohstoffsektor besonders. Plötzlich können sicher geglaubte Projekte nicht mehr finanziert werden. PP´s werden schwierig. Kapitalerhöhungen machen für die meisten Explorer (und selbst für etablierte Unternehmen) auf dem derzeitigen Kursniveau keinen Sinn mehr. Vieles wird auf Eis gelegt, oder die entsprechenden Explorer verschwinden einfach vom Markt. Wer dies als Markt-Reinigungsprozess betrachtet, verkennt, dass wir in vielen Rohstoffbereichen in den nächsten Jahren massive Versorgungsengpässe erleben werden. Das wird zu massiven Preissteigerungen führen, die den nächsten Aufschwung, wenn er denn kommen sollte, im Keim ersticken können.

Fegefeuer

P.S. Sorry, Sebaldo. Aber du hast mir eine Steilvorlage gegeben ;-)

7554 Postings, 6319 Tage sebaldoFegefeuer

14.07.09 23:07
P.S. Sorry, Sebaldo. Aber du hast mir eine Steilvorlage gegeben ;-)

Du hast sie virtuos genutzt.

Denn die globale Finanzkrise hat die Liquidität auf den Kapitalmärkten völlig ausgetrocknet. Der Explorermarkt leidet darunter am meisten. Und der Rohstoffsektor besonders.

Genauso ist es. Und das bereitet mir auch bei GMG ein wenig Sorgen. Ich wäre erheblich beruhigter, wenn Card demnächst ein PP zu angemessenen Konditionen präsentieren könnte. Das halte ich im Augenblick für wichtiger als noch ne zusätzliche Million Kohle in der mongolischen Steppe.  

2502 Postings, 5676 Tage FegefeuerSo ist es

5
14.07.09 23:16
Auch wenn ich zu Gulside ein anderes Verhältnis habe als du: Card braucht zweierlei - Kohlelizenzen und genügend Cash für einen mittelfristigen Zeitraum. Ansonsten geht Gulfside nach Handelseröffnung ziemlich baden. Ich vermute, der immer noch ausgesetzte Handel hängt mit diesen beiden Dingen - bzw. deren momentaner Ungeklärtheit - zusammen. Ohne Perspektive, keine Aktionäre.

Fegefeuer

683 Postings, 5830 Tage Topspin1953@Fegefeuer...du meinst..

5
15.07.09 07:45
"Card braucht zweierlei - Kohlelizenzen und genügend Cash für einen mittelfristigen Zeitraum.
Ich vermute, der immer noch ausgesetzte Handel hängt mit diesen beiden Dingen -
bzw. deren momentaner Ungeklärtheit - zusammen..."

Fegefeuer....könntest recht haben, aber wirklich konkretes weis nur Card und
dessen Umfeld.....

Fassen wir zusammen.....

Fakt ist...der NI43-101 von Norwest für das Kohlefeld Erdenetsogt wurde bei Sedar
eingereicht und gefiled....
Fakt ist... die BCSC hat daraufhin den 18 Monatellangen CTO aufgehoben....
Fakt ist.....die TSX hätte darauf hin den Handel frei geben können.....
hat sie aber bis heute nicht.......also folglich fehlt noch irgend etwas...
die von einigen Usern genannten 5% von Erdenetsogt konnten es nicht sein....
diese sind ja nun von höchsten mongolischen Gericht bestätigt und die TSX
hätte den Handel folglich schon längst frei gegeben.....

es muss deshalb irgendwas sein, was Card......
a) aus welchen Gründen auch immer... nicht bringen kann ......
  oder
b) vielleicht auch aus taktischen Gründen ....derzeit einfach noch nicht will !!

ich will jetzt hier gar nicht auf die möglichen Gründe eingehen, weil diese sowieso
nur reine Spekulation wären und damit kein Licht ins Dunkel bringen...

Fakt für mich ist jedoch widerum.....ist die Ursache Grund A....dann gute Nacht
für uns Investierten.....die nächste monatelange  Wartezeit droht !!

Ist es jedoch Grund B....na gut, dann kann es zwar noch etwas dauern...
aber wird wahrscheinlich für die Investierten positiv enden !!

Dies hier ist einfach nur meine Meinung zu den ganzen Vorlauf
rund um diese Aktie......sollte in deinen Augen nicht alles richtig sein,
bitte ich um deine Einschätzung....danke !!

Topspin  

4081 Postings, 6086 Tage millecatcher@ Fegefeuer

1
15.07.09 08:30
Ich schließe mich deiner Meinung voll an!
Aber ich denke das die Banken jetzt echt erstmal aufpassen müssen!
Zudem muß ich auch zu Deinem Zusatzsatz noch eine Anmerkung geben:

Der Vattenfall - Chef (Josefsson) ist Klimaberater von Angela Merkel !
Was in Deutschland abgeht ist echte Satire - Herzlichen Glückwunsch zum 30.Geburtstag - Satiremagazin Titanic!
Und wir kriegen uns hier in die Wolle wegen irgentwelchen Handelsstarts usw. !!!
Wo leben wir!
Schöne Grüße
Mille  

67 Postings, 5737 Tage Broker80@ millecatcher

15.07.09 08:44
da gebe ich dir recht! hoffe nur das sich hier kein schwarz wähler beschwert - die sind schliesslich schuld daran das die atomindustire immer noch so eine lobby haben.....

Lobbyismus gehört verboten!  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@Broker80

15.07.09 10:19
"hoffe nur das sich hier kein schwarz wähler beschwert"

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Soweit ich informiert bin, haben die die gesamte Woche die "Rentengarantie" gefeiert und dürften die nächsten Tage mit einem heftigen Kater zu tun haben.

Fegefeuer

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@Topspin / All

2
15.07.09 10:24
Wie ist das denn mit der Handelswiederaufnahme: Kann man Gulfside zwingen zu handeln? Muss GMG, nachdem die TSX ihren grünen Daumen gegeben hat, den Handel wieder aufnehmen? Oder kann Card auch bei grünem Licht einfach aus bestimmten Gründen den Handel beliebig lange aufschieben - weil er z.B. ein besseres Marktumfeld abwarten will, oder auf eine weitere News wartet, oder der Zeltabbau in der Mongolei nicht so schnell von statten geht, wie er sich das vorgestellt hat?

Fegefeuer

1973 Postings, 6234 Tage skidude.................

1
15.07.09 10:33
da kann man jetzt viel spekulieren,aber 100%-ig wissen wirds wohl niemand....

gruss,skidude ;-)  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@skidude

15.07.09 10:41
Ich weiß nicht, ob du dich auf meine Fragen beziehst, aber ich denke, dass man diese auf jeden Fall beantworten können müsste. Sowas müsste doch in den Regularien der TSX aufgeführt sein.

Fegefeuer

1973 Postings, 6234 Tage skidude.................

15.07.09 11:28
haha,den hab ich ja noch gar nicht gesehn: "Immer mehr unserer Importe kommen aus dem Ausland." LOL

ich denk da spielen zu viele unbekannte eine rolle,daher schwer zu sagen...m.m.

skidude ;-)  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@millicatcher

1
15.07.09 12:47
Das Schöne ist doch an der Satire, dass es ihrer selbst gar nicht großen Aufwandes bedarf. Ein geschärfter Blick, eine präzise Beobachtung dessen, was kommuniziert wird, reicht völlig aus, um Weltbilder in ihren Grundfesten zu erschüttern. Das heutige Problem ist vielmehr, dass man immer seltener über sprachliche Entgleisungen und Fehltritte (und manchmal auch bewusster Falschinformation) stolpert, weil wir überschüttet werden mit einer Welle von Informationen. Diese Informationen müssen natürlich irgendwie selektiert und aufbereitet werden. Das ist die Funktion von Medien und gesellschaftlichen Entscheidungsträgern.

Was wir uns angewöhnen müssen, ist, diese Selektionsprozesse und ihre Inhalte wieder genauer zu beobachten. Ansonsten wird man nämlich schnell hinters Licht geführt und mit Halbwahrheiten abgespeist. Das kann einigen nur Recht sein. Wir müssen uns auch trauen, wieder Fragen zu stellen. Das kann nämlich auch irren Spaß machen. Mir macht es zumindest sehr viel Spaß. Man findet nämlich dabei sehr irritierende Analogien.

Ein Beispiel: Der Wächterrat im Iran beschuldigt die ausländische (britische) Presse der Urheberschaft der Proteste des eigenen Volkes.Wir kennen ja dieses Muster: Von der Innenpolitik lenkt man am besten ab, indem man auf äußere Gegebenheiten verweist. [Mit der Irak-Frage hat Schröder ja schließlich auch seine Wiederwahl gesichert.] Nun wird diese strategische Unterstellung vom Westen natürlich (und zu Recht) als unerträglich kritisiert. Wenige Tage später lese ich - natürlich in einem völlig anderem Kontext - dieselbe Strategie, die Iran gefahren hat, erneut. Diesmal geht es aber um den Herrn Berlusconi und die für ihn unangenehmen Fotos, auf denen er mit "etwas" jüngeren, leicht bekleideten (und teilweise zur Europawahl als Kandidatinnen aufgestellten) Frauen zu sehen ist. Was ist dran an dieser moralischen Verwerflichkeit? O-Ton Berlusconi: Natürlich nichts, denn hier handelt es sich um eine Kampagne ausländischer, linker Zeitungen gegen seine Person.

Zumindest sind es diesmal nicht die britischen Zeitungen gewesen.

Fegefeuer

P.S. Sorry, irgendwie off-topic, aber interessant, oder? :-)

683 Postings, 5830 Tage Topspin1953@Fegefeuer.....du fragst....

1
15.07.09 13:34
"Wie ist das denn mit der Handelswiederaufnahme: Kann man Gulfside zwingen zu handeln? .."

Soviel ich weis...bestimmt einzig alleine TSX den Zeitpunkt des Handels....
Einen gewissen Einfluss auf den Zeitpunkt könnte jedoch Gulfside insoferne haben,
wenn zum Beispiel der TSX formale Dinge nicht ausreichen, fordert man die
Aktiengesellschaft auf, sie zu korrigieren....
wenn nun z.Beispiel Gulfside diese angeforderten Dinge absichtlich nicht sofort einbringt,
kann sie sehr wohl den Zeitpunkt auf ihre Art bestimmen....
ich weis allerdings nicht, ob es hier Zeitlimits gibt...

Von User Knud kam am 07.07.09 in einen Posting folgende Aussage....
" Sowohl S.Pickard (BCSC), als auch Mr. Young (TSX) erwähnten
mir gegenüber, dass die TSX ab CTO-Aufhebung eine Woche -
maximal 2 Wochen - bis zur Handelsaufnahme benötigen werden.."

Also kann man davon ausgehen, das GMG diese Anforderung nicht liefern kann,
bzw. aus irgend einen taktischen Grund (bessere Handelsbedingungen, usw)
hinaus zögert !!

Da dies sowieso alles nur Spekulation ist, bleibt uns Investierten nur eines..

Abwarten !!....da sind wir sowieso schon ungekrönte Weltmeister !!

Topspin  

201 Postings, 5721 Tage hugger@fegefeuer

15.07.09 13:44
Hallo erstmal,

bringst ja interessante Beiträge, sind lesenswert.

Wegen Handelsaufnahme: Auch wenn die TSX den Daumen gehoben hat und auf grün geschaltet hat, so hat Old Boy Card immer noch den Daumen drauf. Er ist derjenige der den Handelsstart bestimmt.

Seis nun auf legale Art, oder auf legale Tricks, kann er den Handelsstart beeinflußen, wies Ihm gerade passt. ;-))

p.s. was glaubst du, warum Schrödi als Cheffe in Berlin mit Cheffe Putin aus Mokkba so gut konnte..........

Gruß  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben