Dialog - Performancesieger 2007?
nach 2 verlustreichen tagen kann die aktie nicht mal eine gegenreaktion zeigen. die anderen aktien sind im plus, dialog wieder vorne dabei bei den verlieren.
die aktie wird vielleicht nochmal gut steigen, wenn die zahlen gut sind, aber dann wieder fallen so sie vor den zahlen war.
gestern konnte man sehen wie schnell es nach unten gehen kann, über 15% im minus. mit abstand am meisten intraday verloren.
falls es nochmal so ein paar tage wie gestern und vorgestern wegen griechenland, spanien, portugal oder italien geben sollte, dann gehst noch kräftiger runter. 2-3 mal 15-20% runter dann sind wir ruckzuck bei 5-6 eur0. bei dialog fackeln die leute nicht lange. niemand will gewinne so schnell abgeben.
damned! geh zu hause! Was war denn gestern? Hast du gestern geschlafen? gestern war Massenpanik. DLG ist DIE Aktie und daher würde ich sofort aus diesem Wert rausgehen, eben weil ich weiß, die kommt sowieso wieder hoch. Gewinne mitnehmen, in abdriftende wert investieren/scalping betreiben, warten bis DLG bei 10,xx ist und einsteigen. Und weil es eben DIE Aktie war, kam die von 10,38 auch sofort wieder auf 11,80 dann SK unter 11,5. Nenne mir eine Aktie wo du zur zeit mehr verdienen kannst und sag mir warum DLG auf einmal nicht mehr DIE Aktie ist.
Dass du die derzeitige Massenpanik nicht berücksichtigst, ist mir unverständlich. Ohne news-flow und ohne Zahlen konnte ja wohl DLG nicht locker und flockig bei 12,20 kleben. Selbst Infineon ist mit hammer Zahlen und Prognosen gerade mal so im 5,2x Bereich geblieben und dazu musste es schon im 5 Minutentakt ne adhoc geben so stark war der Abwärtsdrang (nicht auszudenken wo wir gestern eigentlich hin sollten *schluchz*).
Also, setzen 6.
Aber bevor Du andere hier immer verbessern willst ( "lern mal, wie Börse richtig funktioniert) nochmal zu deinem Posting 3945:
Alleine bei HRE hat Griechenland 300 Mrd Schulden? Du solltest Dich vielleicht erstmal informieren, bevor Du sowas und anderes schreibst.
Griechenland hat insgesamt Schulden von 300 Mrd., davon aus Deutschland 36 Mrd. Frankreich (oder besser die französischen Banken) sind mit 76 Mrd. größter Schuldner.
Ich überfliege Deine Postings natürlich auch - immer wieder belustigend was Du hier von Dir gibst - damit wirst Du aber letztendlich nur die Uninformierten beeindrucken!!
Der Absturz gestern hatte nichts mit den Kriechen zu tun. Es gab ein Gerücht, nachdem Dialog doch nicht bei apple dabei ist. Abrutsch auf 10,55. Dann gab es schnell (!) und professionel die Dialog-Erklärung - alles Quatsch. Ich bin bei 10,69 rein. Zeig mir mal die Aktie, die eine solche Erholung auf 11,70 hinbekommt. Und - ganz wichtig: warum bist du nicht bei 10,60 rein? Dann hättest du endlich mal Geld verdient...
Grüße aus dem Sessel
Denn aus der Meldung ging ganz klar hervor, dass es sich um den Prozessor Chip handelt. Da Dialog wie bekannt für den Powermanagement Chip verantwortlich zeichnet, müsste jedem Eingeweihten klar gewesen sein, dass Dialog garnicht betroffen sein kann.
Da das Umsatzvolumen gestern natürlich auf einen Ausverkauf von Fonds hindeutet, müsste man ja nun annehmen, dass diese überhaupt keinen Plan haben, was Dialog macht. Kann man davon ausgehen? Ich weiss nicht?!
Also ob es wirklich an der Meldung, an Griechenland oder irgendwas anderem lag - who knows!
an stonerich: ja die aktie ist von 10,38 auf 11,80 gestiegen, aber wenn interessiert das???? trotzdem war die aktie einer der grössten verlieren gestern im tecdax, so was tust du ausblenden was????
mit welchen aktien man besser verdienen kann??? mit pro7 z.b. die waren vom wert her unter dialog, jetzt notieren sie über 13 euro, sie haben die hürde 11 und 12 euro einfach mal locker überwunden. gestern beim panikverkauf weniger als der gesamtmarkt abgegeben. heute superzahlen gebraucht und über 11 % zugelegt. auch an anderen tagen ohne news steigt die aktie. was man vom dialog gar nicht behaupten kann.
ihr habt euch alle an diese aktie verliebt, und wollt die wahrheiten nicht sehen. ok der firma geht es super, aber die PHANTASIE FEHLT, die phantasie gab es leider letztes jahr. wann wollt ihr das begreifen. der kurs ist leider letztes jahr etwas vorausgeeilt.wir stehen seit 3 monaten unter 12 euro. an paar tagen geht es mal hoch über 12 und letztes sogar über 13, aber dann geht es schnell wieder dahin wo sie mal!!!!
ist finanzkrise09 der erste der schreit:
Ich habs euch doch immer gesagt " Fundamental steht Dialog Super da".... ich war es, der es immer wieder gesagt hat...
Lieber finanzkrise09, schon mal drüber nachgedacht, dass durch ein gutes Quartals Ergebnis und einen weiterhin guten Ausblick, wieder neue noch höher gesteckte Fantasien gestrickt werden können??? Nein, natürlich nicht...
Zudem gab es vor den letzten Zahlen, auch ein auf und ab...
Den Typen kann man nicht für voll nehmen, aber ohne ihn wärs hier langweilig:D
etwas Zeit ist nun vergangen - na klar: auch ich kann nicht genau sagen, was nun für den gestrigen Rutsch verantwortlich war. Es gab diese Meldung:
Da Anleger bislang dem falschen Glauben erlagen, Dialog Semiconductor liefere die Chips für das iPhone und habe daher beste Chancen auf einen entsprechenden Auftrag von Apple, führte diese Meldung zu einem Ausverkauf der Dialog Semiconductor Aktie von aktuell 13%! Verliert Dialog Semi seinen besten Kunden?
Nein, denn wenn Sie sich die Details anschauen, werden Sie schnell feststellen, dass Dialog Semi nicht „Prozessor”-Chips, sondern „Powermanagement”-Chips liefert. Chips, die also die Energieversorgung verwalten und für eine lange Lebensdauer der Batterie sorgen. Mit Powermanagement-Chips hat Intrinsity nichts am Hut. Der Auslöser für den heutigen Ausverkauf der Dialog Semi Aktien ist also ungerechtfertigt.
Es gab das Kriechen der Griechen, es gab eine fällige Lorrektur (?). Egal. Phantasie soll aus der Aktie sein? Wer nur annähernd etwas Ahnung von der Technologie, von den noch völlig weißen Landkarten der Anwendungsmöglichkeiten hat, der kann vor phantastischen Ausblicken nicht einschlafen.
Ja, Dialog ist recht volatil. Das ändern wir alle nicht. Doch wozu jammern? Wenn es so ist, dann kann man die Aktie gut traden - da sie doch immer wieder zurück kommt.
@finikrisi: hast schon recht - blöde aktie. du wartest ja nur auf die Q1-Zahlen. Mit ein wenig Phantasie könnte man sich vorstellen, dass die gar nicht so schlecht sind, oder? Also doch noch phantasie in der Aktie? Pro7 oder andere Mütter, die schöne Töchter haben - abgerechnet wird zum Schluss.
Grüße aus dem Sessel
Zahlen werden sehr gut ausfallen, das wissen alle. Ob das der Aktie auf die Sprünge hilft sei mal dahingestellt, AIXTRON muss gerade ziemlich bluten - trotz sehr guter Zahlen und übertroffener Erwartungen.
Die Phantasie ist bei DLG weiterhin reichlich vorhanden. Alleine die Apple-Produkte sorgen schon für genug Phantasie, vor allem iPad mit den starken Verkaufszahlen.
in diesem sinne ..schönes Maiwochenende
ich finde, die Kurse werden realistischer.
Hoffen wir doch mal, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen kein weiteres Land pleite geht, dann erobern wir die 13 zurück. Ich gehe von einem Umsatz zwischen 68-70Mio aus und einer Prognose die es in sich hat, der smartphone sektor ist stark, hinzukommen ipad und - wird mit Sicherheit einfließen - das im Juni erscheinende iphone 4g, auch wenn die konkrete Aussage dazu verfärbt wird usw usw. Das könnte wie Weihnachten werden, wenn...