OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 159 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:968.406
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 202  >  

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom Jupiter16,08

 
  
    #3951
26.11.12 11:38
Kein Grund zum Meckern!  

382 Postings, 6346 Tage The_BestplayerLäuft doch alles ganz gut...

 
  
    #3952
26.11.12 14:07
Gewinne laufen lassen, heißt es jetzt bei mir ;).

Zukunftsaussichten, obwohl Eurokrise, immer noch sehr gut.  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86TecDax - ich kann es nicht lassen

 
  
    #3953
26.11.12 16:37

 Sau stark, was hier in den letzten 3 Tagen gelaufen ist. Ich vermute, dass einige Instis mit den Nachrichten und den markanten Kurssignalen eigestiegen sind, bzw. noch immer einsteigen. Meine Vermutung: Der Kurs wird morgen früh kurz die 16,50 streifen kurz darunter oder darüber. Dann einige Tage Konsi - denn das Teil läuft sonst heiß. 

Warum ist es eigentlich so wichtig für OHB in den TecDax zu kommen? Dann sind Fonds quasi gezwungen, sich OHB ins Portfolio zu holen. Und was hier gerade abgeht, könnte eine Vorstufe dessen sein - das Wetten darauf, dass OHB der nächste Kandidat ist...

 

136 Postings, 4992 Tage MPowerAus verschiedenen Gruenden

 
  
    #3954
2
26.11.12 17:05
ist es wichtig das OHB in den TexDax kommt, ein Grund ist das die Fonds alle investiert sein muessen, auch auf Optionsscheine auf den TecDax muessen dann Aktien gekauft werden, da Volumen steigt, die Fonds welche in den TecDax investieren muessen die Aktie ebenfalls kaufen und nicht zuletzt die breite Öffentlichkeit wird auf den Wert aufmerksam. Bisjetzt ist OHB ein Nischenwert, viele kennen die Firma nicht weil sie in keinen grossen Index gelistet ist. Ich selbst bin nur mehr oder weniger durch Zufall auf die Firma aufmerksam geworden.  

Optionen

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom JupiterAls Urbremer

 
  
    #3955
26.11.12 19:24
bin ich da immer dran vorbeigefahren. Musste damals immer zu Siemens gegenüber...  

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkChapeau, Brauni, deine Vorhersage hat sich...

 
  
    #3956
1
27.11.12 14:38
bisher exakt bestätigt mit 16,49 € hat die Aktie die 16,50 "gekratzt". Auf die Konsol. könnte ich zwar getrost verzichten, aber wenn`s danach weiter Richtung 20 geht, nehme ich sie auch gerne in Kauf.
Grüße vom Waleshark.  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86Walle, mir haben sie

 
  
    #3957
27.11.12 15:25

 heute morgen meine Teile für 16,42 abgekauft. Zwar nicht ganz der Peek, aber den trifft man bei OHB ohnehin kaum. Eine kleinere neue Order habe ich bei 15,98 platziert (denn ich vermute, dass die 16er Marke noch mal angeteste wird), den Rest kaufe ich je nach Entwicklung nach. Mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs sogar nochmal zur 15,80ger Marke zurückläuft, immerhin war das der letzte Widerstand... Und springt der Kurs über die 16,50 - na dann habe ich halt ein paar Cent ausgelassen. Auch nicht schlimm.

Grüße aus dem Sessel

 

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkAber ich frage mich, warum Du...

 
  
    #3958
27.11.12 15:41
einenTeil verkauft hast, wenn Du von dem Wert überzeugt bist und selbst von den guten Aussichten für die Zukunft  (Richtung 20€) schreibst. Du verschenkst bares Geld, mußt nur noch ein wenig Geduld haben. Es sei denn, Du willst Dir von dem bisherigen Gewinn einen neuen Panamera kaufen. Dafür hätte ich Verständnis.
Grüße vom Waleshark.  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86walle, an Gewinnmitnahmen

 
  
    #3959
27.11.12 16:24

 ist noch keiner gestorben. Der RSI liegt über 70, Stochastic rot, der Kurs weit aus den Bollingern - da wird eine Korrektur kommen. Kann auch sein, dass sie später kommt und der Kurs noch über die 16,50 will und gleich zur 20 hoch läuft.  

Das von mir beschriebene Dreieck hat ein erstes Kursziel bei 16,4x. Das wurde heute erreicht. Daher - unter Betrachtung aller Indikatoren - habe ich verkauft. Kann sein, dass ich falsch liege. Andere Aktien haben in einer Rellay sich nicht aufhalten lassen. 

Da ich von OHB und der Perspektive überzeugt bin, habe ich auch vor, bei fallenden Kursen wieder einzsteigen. Warum habe ich da etwas verschenkt? 

 

377 Postings, 4911 Tage ven-habe auch eher gedacht

 
  
    #3960
27.11.12 16:43
dass es heute runtergeht. denn nach 3 white soldiers folgt am 4. aufwärtstag meist das temporäre top. umso bemerkenswerter die stärke. hoffe das hat mit insiderwissen (sar) zu tun..  

Optionen

377 Postings, 4911 Tage ven-FTD

 
  
    #3961
3
27.11.12 17:08
Der Raumfahrtkonzern OHB greift nach den Sternen

http://www.ftd.de/karriere/management/...ch-den-sternen/70119684.html  

Optionen

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86War es das schon?

 
  
    #3962
28.11.12 17:09

 Das Orderbuch scheint ziemlich leer zu sein. Meine Order (15,98) hat heute gezogen - und für 15,86 habe ich auch noch etwas abbekommen - also wieder drin. Insgesamt wurde die 15,85 gut verteidigt. Stark. 

 

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkAuf Grund von Brauni`s Prognose...

 
  
    #3963
1
28.11.12 17:43
habe ich mein letztes Bares noch in OHB investiert. Ausgeführt zu 15,85 €. Zwar nicht viel, aber der Mensch freut sich. Dann hoffen wir mal, dass Brauni auch weiterhin so ein glückliches Händchen in seiner Vorausschau hat.
Grüße vom Waleshark  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86@wale - mach das nicht,

 
  
    #3964
28.11.12 23:32

nicht weil ich hier etwas vor mir her brabbel. Und wenn es morgen noch weiter runter geht? Das wissen wir alle nicht. Ich zieh dann auch schon mal schnell die Reißleine. Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen. niemals. Kaufe nichts, weil ich hier irgendetwas sage. Niemals. Sonst schweige ich fortan.

 

9616 Postings, 7558 Tage Waleshark@Brauni, nein, nein ,sei unbesorgt...

 
  
    #3965
29.11.12 00:13
das ist meine ureigene Entscheidung. Denn ich bin wirklich von dem hanseatischen Management der Familie Fuchs  und den Produkten überzeugt. Das sind die Auftraggeber ja auch, sonst würde OHB nicht so gut dastehen und in letzter Zeit mehren sich ja auch die sehr positiven Presseberichte. Es ist nur bemerkenswert, wie Deine Prognosen in letzter Zeit auf den Punkt zutreffen, Hut ab.  Außerdem denke ich, wenn bei OHB alles am Schnürchen läuft mit Galileo und auch weiterhin mit der Ariane, dazu die Sar-Lupe Ausschreibung gewonnen werden kann, wird der Kurs bei 20€ nicht halt machen. Für mich besteht überhaupt kein Grund zum verkaufen, auch wenn sie mal (ohne schlechte News) absacken sollte. Immer rein und raus, da freut sich nur die Bank. Es käme höchtens ein Teilverkauf in Frage. Ich werde nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder zur HV fahren. Qualität setzt sich bekanntlich durch, dazu kommt noch die TEC-DAX Phantasie. Unabhängig von dem was Du schreibst sind das doch wohl genug Kaufargumente, oder ?? Also, bleibe bitte diesem Thread erhalten, denn er ist hier bei Ariva einer der Besten.  In diesem Sinne morgen auf ein neues und immer positiv bleiben.
Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkIndependent Research : Kaufen

 
  
    #3966
2
30.11.12 15:53
OHB kaufen
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Winfried Becker, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von OHB (ISIN DE0005936124/ WKN 593612) nach wie vor mit "kaufen" ein.

OHB habe die Gesamtleistung in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres von 367,5 Mio. auf 429,1 Mio. Euro gesteigert. Die Analysten hätten hingegen mit 439,4 Mio. Euro gerechnet.

Die Finanzziele für 2012 seien derweil bekräftigt worden. Demnach strebe das Unternehmen eine Gesamtleistung von mehr als 620 Mio. Euro, ein EBITDA über 46 Mio. Euro und ein EBIT über 30 Mio. Euro an.

Nach Ansicht der Analysten werde OHB diese Ziele vor dem Hintergrund der guten Auftragslage und des traditionell abrechnungsstarken vierten Quartals erreichen.

Der für OHB günstige Ausgang der ESA-Konferenz, die Minister hätten rund 10 Mrd. Euro für Raumfahrtaktivitäten und -programme in den nächsten Jahren bewilligt, die aktuell gute Projektsituation und die Fortschritte bei der Restrukturierung von Aerotech Peissenberg sind nach Ansicht der Analysten noch nicht hinreichend im aktuellen Kurs berücksichtigt, weswegen sie die Aktie bei einem von 17,00 auf 17,50 Euro erhöhten Kursziel weiterhin mit "kaufen" einstufen. (Analyse vom 30.11.2012) (30.11.2012/ac/a/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG  

9616 Postings, 7558 Tage WalesharkNa bitte, die Richtung stimmt ja wieder...

 
  
    #3967
30.11.12 18:00
was sagt Charti Brauni ??  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni8616,40 WSK, das ist wirklich stark!

 
  
    #3968
2
30.11.12 18:59

 Wie es weiter geht? Ich vermute, dass der Kurs zwischen 16,- und 17,- hin und her pendeln wird - bis der SAR-Auftrag kommt. Dann knacken wir das Allzeithoch.Und die TecDaxfantasie wird den Kurs oben halten. Wenn OHB es in den TecDax schaffen sollte, dann wird nach der Aufnahme der Kurs erstmal wieder absacken - es sei denn, eine pos. Nachricht jagt die nächste.  

 

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom JupiterÜberlegt

 
  
    #3969
2
01.12.12 22:22
euch doch mal, was den Kurs jetzt getrieben haben mag, die Gründe sind allen hier bekannt.
Welche Zahlen haben die Füchse geliefert? Was steht in den Auftragsbüchern, welche Fantasie ist (im Vgl. zu Anfang2010) jetzt im Markt eingepreist, die damals noch keine Rolle spielte? Was stand damals in den Auftragsbüchern?

Warum sollte der Kurs jetzt zwischen 16 und 17 pendeln?

Rein von der Technik her könnte es bis 21 oder etwas drüber gehen, ich sehe eigentlich keinen fundamentalen Grund, dass wir weiterhin zwischen 16 und 17 bleiben.
Ich bin eigentlich auch eher charttechnisch orientiert, aber hier befinden wir uns  - abgesehen von "Übertreibungen" nach oben oder unten - in einem völlig stabilen Aufwärtstrend seit 2001 mit knapp 15 auf der Unter- und ca. 21 auf der Oberseite.

Fundamental spricht sehr viel dafür, dass wir uns jetzt allmählich von der Unter- zur Oberseite hin bewegen werden. Und mit etwas Übertreibung kommen wir bis 23 oder 24 Euro heran.

Ihr diskutiert hier die Tecdax-Aufnahme, was ein absolut ungelegtes Ei ist und was an der fundamentalen Situation doch rein gar nichts ändert, nur weil Fonds dann einsteigen und investiert sein wollen. Dann sind die Anteile eben in anderen Händen. Na und? Das führt nicht automatisch zu einer Kursverschiebung, wder nach oben noch nach unten, wenn man mal von den kurzfristigen Verwerfungen ausgeht, die durch den damit einhergehenden Nachfrageüberhang über ein, zwei Wochen entsteht.

Was gut ist, ist das Ergebnis der ESA-Konferenz, das gehört zur fundamentalen Bewertung, auch wenn die 10 Mrd. nur spekulativ OHB zu Gute kommen werden, aber es schafft Fantasie. Welche Fantasie schafft die Tecdax-Aufnahme?  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86Fred, zeig mir die Aktie,

 
  
    #3970
02.12.12 14:01

die vor Aufnahme in den TexDax nicht gestiegen ist. Alle, ob LPKF oder Süss oder Adva  - mit der Verkündung stieg der Kurs bis zur tatsächlichen Aufnahme steil an. Und wenn Montag der Kurs bei 20,- steht - mir soll es Recht sein! Bei OHB reichen ja schon 10k Teile. um den Kurs 2% zu treiben (egal in welche Richtung). Das Pendeln des Kurses für einige Tage (und mehr werden es nicht sein) ist doch nicht schlimm. Die Linie des Aufwärtstrend (seit Ende Mai) verläuft übrigens gerade bei etwa 14,75. Selbst wenn der Kurs dahin zurückfallen sollte, ist das keine Katastrofe.

Und so sehr die Eier auch ungelegt sind - eigentlich kann man sich unter Beachtung der Kriterien es selbst ausrechnen, wer aus dem TecDax fliegt und wer rein kommt. Die Kriterien dafür sind doch recht transparent. Fuchs selbst sprach bei 14,- von 20%, die der Kurs noch steigen müsste. Also sagen wir 17,-.

In der Sache sind wir ja garnicht auseinander.

Grüße aus dem Sessel

 

 

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom Jupiter@Brauni

 
  
    #3971
02.12.12 18:32
Ich sehe es ja genauso wie du, der Kurs einer Aktie steigt, wenn sie in einen Index aufgenommen wird, aber das ist nicths wirklich fundamentales. Wenn die Index-Aufnahme erledigt ist, fällt der Kurs wieder dahin zurück, von wo er kam.
Die Aufnahme in den Tecdax ist sicher nicht schlecht, aber nur der PR wegen. Der Wert des Unternehmens ändert sich nicht, es gibt nur mehr Analysten, die sich damit beschäftign etc.

Ich bin selbst ja durchaus für die Tecdax-Aufnahme, aber es ist egal, ob das jetzt oder später passiert, die eigentlich wichtien Dinge sind SAR, Meteosat etc.  

1114 Postings, 5138 Tage Brauni86Jo. Wird sind uns einig.

 
  
    #3972
02.12.12 18:42
 

3561 Postings, 5294 Tage Fred vom Jupiterdas alles heißt ja nicht...

 
  
    #3973
02.12.12 20:08
dass ich nicht auch mal nebenbei noch so'n bisschen kurzfristig engagiert bin, z. B. derzeit mit LS4QZZ...
Dafür ist die Tecdax-Aufnahme sicher ein Kriterium!  

377 Postings, 4911 Tage ven-OHB nimmt sich kräftiges Wachstum vor

 
  
    #3974
2
03.12.12 07:43
DAS CFO-INTERVIEW: OHB nimmt sich kräftiges Wachstum vor

Vorstandschef Fuchs: Akquisitionen dazu möglich
Börsen-Zeitung, 1.12.2012

bl Stuttgart - Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB AG will in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen und schließt dabei Akquisitionen nicht aus. Konzernchef Marco Fuchs, der zugleich die Finanzen verantwortet, sagte im Interview der Börsen-Zeitung: "Sollte sich eine gute Möglichkeit für eine interessante Akquisition ergeben, würden wir sie nutzen." Strategisch gesehen solle 2013 aber "ein Jahr des organischen Wachstums sein".

Das zu 70 % von der Familie Fuchs kontrollierte Unternehmen plant Änderungen in der Aktionärsstruktur nur im Falle einer großen Akquisition. Den Aktionären verspricht Fuchs bei der Dividende "Kontinuität".

Europas drittgrößter Raumfahrtkonzern hatte gegenüber der wesentlich größeren EADS-Tochter Astrium den Zuschlag für den Bau von insgesamt 22 Galileo-Satelliten für das europäische Navigationssystem bekommen. "Unsere ersten Satelliten sollen 2013 starten und wir werden pünktlich liefern", verspricht Fuchs. Er hofft auf die Ausschreibung von vier weiteren Satelliten.

Fuchs zeigte sich erfreut über die Ergebnisse der jüngsten Tagung der für Raumfahrt zuständigen Minister in Europa. Deutschland und die OHB profitierten davon. Das Unternehmen habe außerdem ein Angebot für die nächste Generation der Sar-Lupe-Aufklärungssatelliten abgegeben und erwartet 2013 eine Entscheidung" über das Mehrere- 100-Millionen-Projekt.

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2012233013  

Optionen

377 Postings, 4911 Tage ven-derAktioär

 
  
    #3975
1
03.12.12 15:54

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben