ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 159 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:306.069
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 215  >  

549 Postings, 7266 Tage KANTE@bully

 
  
    #3951
22.11.04 10:35
Wo habe ich geschrieben das einer hier im Thread den Kurs beeinflussen könnte?????

Nachtwandel ich, und schreibe im Schlaf?????

Oder spreche ich ein anderes "DEITSCH" als ihr?????  

80400 Postings, 7463 Tage Anti LemmingAußerdem

 
  
    #3952
22.11.04 10:41
hängt eine positive oder negative Einstellung und Erwartungen und deren Bestätigung durch die Realität. Bei Alstom sind die KE und die EU-Geschichte im Prinzip gut gelaufen. Ich war jedoch vor einigen Monaten - fälschlicherweise - der Ansicht, dass Alstom "weitgehend schuldenfrei" aus der KE hervorgeht (hier nachzulesen). Dies hat sich als Irrtum entpuppt, weil wir heute wieder 2,4 Mrd. Schulden haben, nur 1,3 Mrd. weniger als vor der KE. Der Grund dafür ist u. a., dass die Banken bei der Schuldenumwandlung in Aktien gekniffen haben. Das war vor vier Monaten, als ich positiver eingestellt war, nicht abzusehen. An der Börse überlegt nur, wer seine Urteile und Vorurteile ständig hinterfragt und an der Realität misst. Den Masstab gibt einzig und allein die Realität. Und die hat sich, bezogen auf den Schuldenstand, schlechter entwickelt als von mir erwartet. Ich nehme mir die Freiheit, dies auch hier zu äußern - eben WEIL es eine Realität ist.  

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08an Kante, Anti und Alle

 
  
    #3953
22.11.04 10:44
Kante, was Du da vorschlägst bzw. verlangst ist eine glatte Unverschämtheit.
Wo sind wir denn, wenn jemand einfach sagen kann "Du bist raus, also verpiß
Dich". Schön, Du hast es nicht so gesagt, aber auf das kommt's raus. Interpre-
tiere ich Deine Worte nicht falsch, dann würdest Du wohl einen postiv einge-
stellten AntiLemming "akzeptieren". Ist das nicht ein erbärmlicher Standpunkt?
Was fürchtest Du? Daß Dir jemand Dein Weltbild nimmt? Von ja-Sagern und Pha-
risäern, die einem nur das erzählen, was man hören möchte, ist die Welt voll.
Es besteht kein weiterer Bedarf.
Anti hat genauso wie ich, der ich ja auch draußen bin, das Recht, sich hier zu
äußern. Schon alleine deswegen, weil er zu denjenigen gehört, die zum hohen
Niveau dieses Threads in höchstem Maße beigetragen hat und beiträgt. Darauf
möchte hier keiner verzichten. Solange seine Beiträge interessant sind, werde
ich sie auch lesen, und seien sie noch so schwarzmalerisch. Jeder kann ja, so
er kann, versuchen, Antis Argumente zu widerlegen. Meistens kommt die höhe-
re Erkenntnis aus der Dialektik.
Im Gegensatz zu unserer ansonsten so gewalttätigen Welt, wird HIER gottsei-
dank keinem Gewalt angetan: wenn ihm unser Forum zuwider ist, hat er die Frei-
heit fernzubleiben. Nebenan gibt es noch andere Threads zu ALSTOM.
In dem Moment, wo hier der Geist der Bevormundung einzieht,  wo sich Leute
aufschwingen anderen vorzuschreiben, wann und was sie schreiben  dürfen, ist
für mich hier Schluß.
Also sorgt dafür, daß es nicht so weit kommt.  

8175 Postings, 8393 Tage bullybaerSo und nun zurück zum Sachlichen

 
  
    #3954
22.11.04 10:47
Das neueste Statement von Bernie Bechermann:

ALSTOM arbeitet wieder mit einem operativen Plus im laufenden Geschäft. Die Entschuldung
erfolgte über die bekannte Kapitalerhöhung und die Prolongation noch ausstehender Kredite per 2006/2007 gilt als gesichert. Das Problem entstand bekanntlich dadurch, daß zwei Projektfehler in den GT24- und GT26-Turbinen zu teuren Nachbesserungen führten, die mithin auch den laufenden Cashflow negativ beeinflussen und erst im kommenden Jahr zu einem positiven Cashflow führen.
Große Industriekonzerne im Anlagebau kennen das Thema. Der Auftragseingang legte im 1. Halbjahr (30.9.) um 51 % auf 8,4 Mrd E. zu und das ergibt einen durchgerechneten Jahresumsatz von voraussichtlich 15 Mrd E. im laufenden Jahr (31.3.2005) und anschließend in der Größenordnung um 18 Mrd E. Die Kapitalisierung stellt sich auf 2,7 Mrd E. oder 15 % dieses künftigen Umsatzes,gemessen am Auftragseingang. Das ist die Ausgangslage für den weiteren Verlauf.
So etwas lassen sich die Franzosen allerdings nicht bieten. Schon gar nicht von den Deutschen.
ALSTOM-Chef Patrick Kron ermächtigte bereits die französische Marktaufsicht AMF zur Überprüfung der Hintergründe und dafür gibt es bekanntlich auch eine Meßlatte: Morgan Stanley mußte in einem ähnlichen Fall schon mal 30 Mio E. Strafe zahlen. Dagegen läuft die Berufung. Ich erspare mir jede polemische Bemerkung, aber von Professionalität seitens der Dt. Bank kann in diesem Fall wohl nicht gesprochen werden. Wie weiter verfahren?
Ich warte einige Tage, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Dann geht es darum, wie man neue oder ergänzende Käufe ansetzen kann. Denn aus Paris verlautet bereits, was ich unverbindlich weitergebe: Mindestens zwei Hedge Funds interessieren sich für diese Besonderheit.
Aber: Turnarounds dieser Art haben ihre eigene Mechanik, was ich immer wieder betont habe. Wer in einer solchen Konstellation mitwirkt, muß wissen, daß hier andere Gesetze eine Rolle spielen. Bleiben Sie also sehr gelassen. Sie müssen allerdings etwas Zeit mitbringen.

Herzlichst Ihr
b(erni) b(echermann)
 

98 Postings, 7381 Tage unguilty@KANTE @alle

 
  
    #3955
22.11.04 10:53
Ich mach's kurz:

KANTE ich finde deine Kritik unangebracht und vorallem unangemessen!
Jemanden hier auf gut Deutsch "über's Maul fahren" zu wollen und zu bedrängen, ist ein ganz schwaches Bild......
Anti hat seine Meinung und die tut er hier Kund- und dafür bin ich nicht nur ihm sondern auch allen anderen dankbar die das auch tuen. (ok Kante dich jetzt mal ausgenommen)


@alle egal wer hier postet und sei es noch so negativ oder positiv, es liegt an jedem Einzelnen was er aus den Postings für sich "raußzieht" und in seine Überlegungen mit einschließt.


 

8175 Postings, 8393 Tage bullybaer@Kante

 
  
    #3956
22.11.04 10:55
ich habe nicht geschrieben, dass du das behauptet hasst.

Ich habe lediglich meine Übereinstimmung mit der Meinung
Antilemmings bzgl. seiner Aussage demonstriert.

Beruhige dich wieder und komm zurück zur Sachlichkeit.
Alles andere bringt hier keinen weiter.


mfg
bb  

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08bullybaer

 
  
    #3957
22.11.04 11:05
bb - mir bleibt die Spucke weg...
Ich hab's schon immer geahnt, daß Du in Wahrheit Bernie Bechermann bist.  

80400 Postings, 7463 Tage Anti Lemming@fuzzi, bully

 
  
    #3958
22.11.04 11:08
Wieso, hat er das Bernie Statement hier im Forum gepostet, BEVOR es offiziell auf den Bernie-Seiten erschien ;-)  

8175 Postings, 8393 Tage bullybaerOh, ich habe vorher leider den ersten Absatz vom

 
  
    #3959
22.11.04 11:13
Bechermann bzgl. der Analyse der Dt. Bank beim reinkopieren vergessen.

Hier noch der erste Absatz in Bernies Artikel von heute:

Die Turnaround-Spekulation in ALSTOM hat den ersten Eckpfeiler erhalten. Wäre es nicht so ernst, müßte man eigentlich lachen. Ausgerechnet die Dt. Bank bzw. ein Analyst (Andrew Carter)schockte Mitte vergangener Woche die Szene mit einer gewagten Berechnung, die hinten und vorn nicht stimmt. Daraufhin fiel der Kurs gleich mal um 20 % und allen fiel das Herz in die Hose. Am Donnerstag kamen die Zahlen heraus, die Sie sicherlich schon gelesen haben und worauf ich in der AB zurückkomme.

Herzlichst Ihr
b(ernie) b(bechermann)

Bitte diesen Absatz obigem Posting vorne anfügen.
 

80400 Postings, 7463 Tage Anti LemmingMich wundert

 
  
    #3960
22.11.04 11:16
dass nach den eher kritischen Analysen von MS, JPM und GS die großen franz. Banken nicht mit positiveren Analysen dagegen halten. Üben sie, um dem Verdacht der Parteilichkeit zu entgehen, "vornehme Zurückhaltung"? Oder halten sie Alstom auch "nur" für fair bewertet und schweigen sich darüber im Eigeninteresse lieber aus?

 

8175 Postings, 8393 Tage bullybaerPssst Anti

 
  
    #3961
22.11.04 11:18
... bitte nicht allen weitersagen, da gehen mir sonst jedesmal glatt 0,88 Cent
pro Nichtleser flöten ;-)


mfg
b(ernie) b(bechermann)
 

80400 Postings, 7463 Tage Anti LemmingDie 0,88 E

 
  
    #3962
22.11.04 11:21
kommen jedes Mal in mein Sparschwein, um im Dezember davon zwei Alstom-Aktien zurück zu kaufen.  

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08gute Frage, Anti,

 
  
    #3963
22.11.04 11:25
aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Warten wir's ab.
Auf jeden Fall wird es sein wie in der Politik: die Meister der Diplomatie,
der Intrige und der filfigranen Zwischentöne versus Ackermännern in Pickelhauben...  

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08der alte Anti

 
  
    #3964
22.11.04 11:30
habt ihr's gelesen? Im Dezember 2 ALSTOM-Aktien für 88 Cent...  

89 Postings, 7347 Tage athenagorasKindergarten

 
  
    #3965
22.11.04 11:30
Heute fühle ich mich bei Euch wie in einem Kindergarten. Um davon wegzukommen sollten wir hier einmal festschreiben, dass jeder, der zu Alstom etwas beizutragen hat, dieses preisgibt, egal ob investiert oder nicht investiert. Obwohl es Gift ist, lässt sich der Börsianer nun mal stark oder weniger stark von seinen Gefühlen leiten. Das sorgt zwangsläufig für unterschiedliche Stimmungsbilder und sollte hier im Forum akzeptiert werden.
Nun noch ein Wort zu Bernie Bechermann:
Er sagt abschließnd das, was auch hier immer wieder erwähnt wurde:
Zeit braucht die Sache. Einfach Zeit !

Einen schönen, unstreitigen Wochenanfang wünscht Euch allen

athenagoras





 

118 Postings, 7420 Tage dominoSeit nett zueinander

 
  
    #3966
22.11.04 12:24
Ich schätze die Postings von Anti sehr und möchte nicht darauf verzichten.
Allerdings bin ich im Moment lieber drin als draussen und müsste mir mit negativen Betrachtungsweisen auch selbst Trost spenden.
Meiner Ansicht nach wird beim Verkünden der nächsten GT26 Aufträge der Kurs unwiederbringlich über die 60 schiessen. Und ich sags schon lange, es ist da was im Busch und Bombe kann jederzeit hochgehen. Das würde dann weitere Meldungen nach sich ziehen -> weitere Reduktion des vergesehenen Personalabbaus. Betrachte ich die andere Seite, so glaube ich kaum, dass in der nächsten Zeit schlechte Nachrichten kommen. Woher denn auch? Das Analysten Pulver ist verschossen und hat nur temporäre Wirkung gezeigt.  

80400 Postings, 7463 Tage Anti LemmingKritische Vernunft

 
  
    #3967
22.11.04 12:52
ist unsere Waffe, auch gegen die Analysten. Gegenargumente, die hier widerlegt werden können, sind im Zweifel positiver als Schönrednerei. Widerlegte Gegenargumente sind eine Verstandesleistung, während Schönrednerei eher von Scheuklappen-Mentalität und Realitäts-Scheu zeugt.

Ich warte noch immer auf Widerlegungen meiner Hauptsorge: Dass wir wieder 2,4 Mrd. Euro Schulden haben - nur 1,3 Mrd. weniger als vor der KE - , dafür aber die fünffache Aktienzahl, so dass Ketzer behaupten könnten: Die KE hat nicht die erhoffte Wende bei der Entschuldung gebracht, sondern nur die Verwässerung...  

118 Postings, 7420 Tage dominoBNP Rating

 
  
    #3968
22.11.04 12:54
BNP erhöht Gewinnschätzungen für Alstom
   
Einstufung: Bestätigt "Outperform"
Fairer Wert: Bestätigt 0,65 EUR
Schätzung Gewinn/Aktie 2005: Erhöht auf -0,13 (-0,14) EUR
                      2006: Erhöht auf  0,02 ( 0,01) EUR
Exane BNP Paribas erhöht für Alstom die Schätzungen für den Gewinn je Aktie 2005 und 2006. Die Ergebnisse des ersten Halbjahres hätten bestätigt, dass das neu gefundene Kundenvertrauen nachhaltig sei und sich der Umstrukturierungsplan auf gutem Wege befinde, heißt es zur Begründung. Die Analysten glauben, dass der Aktienkurs volatil bleiben wird, sehen jedoch einen positiven Gesamttrend. (ENDE) Dow Jones Newswires/22.11.2004/ros/gjl/ves/gos
 

2935 Postings, 7578 Tage MeikoVertrag kurz vor dem Abschluss

 
  
    #3969
22.11.04 12:58
R180m Coega contract nears completion.
18/11/2004

Media Release – Final                                                                                                      ALSTOM SA

Coega

R180m bulk electrical supply infrastructure contract for Coega nears completion


ALSTOM Power Systems is in the process of completing installation of the bulk electrical supply infrastructure for the Coega industrial development zone (IDZ), which will culminate in the energisation of the network.



The R180m-plus contract was awarded to the electrical substations design, project management and construction company in June 2003.



Initially the main power feed will come from the Nelson Mandela Metropolitan Municipality (NMMM) network already serving the Port Elizabeth/Uitenhage area. Coega Main, the switching substation, will ultimately supply power to the IDZ from Eskom directly.



The contract encompasses:



Four 132 kV substations as part of the high voltage backbone. Coega Main, which is an air insulated switchgear (AIS) open yard substation, and Port, located close to the Ngqura deepwater port, which is a gas insulated switchgear (GIS) indoor substation, were designed and constructed by ALSTOM  Power Systems, which also recruited and trained local labour to assist in their erection. Recruitment and Neptune substations, both AIS open yard substations, were subcontracted to Consolidated Power Projects (Conco) of Midrand.
Also as part of the HV backbone, supplying and erecting 12 km of dual 132 kV power lines connecting the HV substations. This work was subcontracted to Conco, which has provided concrete pylons to support the power lines, in place of the conventional latticework steel pylons. These have the advantages of being rust-proof, vandal-proof and aesthetically more attractive than steel pylons.  
The rest of the HV backbone of dual circuit HV cable that has been installed underground between Neptune and Port substations, as it traverses the N2 freeway and a railway line.  This work was subcontracted to African Cables, which supplied and installed the cable.
A total of 20 x 11 kV indoor interconnection substations for distribution of power into the various industrial clusters in the IDZ, which were all built by local SMME subcontractors. These substations are linked by 32 km of medium voltage cable.
A SCADA system to provide remote operation and monitoring of the electrical network and other services, which was subcontracted to Alcom Matomo.


AREVA Transmission & Distribution Switzerland supplied the gas-insulated switchgear for the Port indoor substation. This was a customised solution offer by ALSTOM aimed at ensuring high levels of system reliability in an industrial environment impacted by harsh coastal conditions.



A number of ALSTOM Power Systems’ sister companies in the ALSTOM SA group also supplied equipment for the project. These were:



·        ALSTOM High Voltage Equipment, which supplied the HV isolators, circuit breakers, voltage transformers and current transformers.

·        ALSTOM Power Transformers, which supplied the HV power transformers.

·        ALSTOM Distribution Transformers, which supplied the MV distribution transformers.

·        ALSTOM Switchgear, which supplied the MV switchgear.

·        ALSTOM Protection & Control, which supplied the HV protection and control panels, the LV AC distribution boards and the SCADA system.

·        ALSTOM Contracting, which supplied and installed the MV cable for the interconnection substations.



John McClure, ALSTOM Power Systems’ contracts manager responsible for the contract, said the strict policies applied by the Coega Development Corporation (CDC) concerning use of labour and developmental subcontractors on the project, although they put additional constraints on the company, proved to be a rewarding process to be involved in.



“It has been good to see guys coming through the ranks. For example, where we were required to hire and train inexperienced local people as part of the team to build a substation or erect power lines, some of them have subsequently been signed up as full-time employees doing that work. In addition some SMME’s really developed and have grown from fledgling businesses to effective companies,” he commented.



An underlying objective of developing the Coega IDZ was to address many of the socio-economic deficiencies and imbalances in the region, with particular attention being given to job creation, skills development and local participation, as well as providing reparation for previous racial and gender inequalities.



In addition to the widely-accepted black economic empowerment (BEE) principles, involving mainly black equity holdings in participating companies, the CDC introduced for the first time what is known as the historically disadvantaged individual management (HDIM) system.



The HDIM system monitors the actual execution of a contract by establishing up front whether or not there is an adequate percentage of blacks or otherwise historically disadvantaged individuals in the company’s total management and supervisory staff, what percentage of the total contract by value is undertaken by such management/supervisory staff, what each of them earns and what percentage of the working time of each is spent on the contract.



“With this system, although administratively demanding, a company cannot get away with window-dressing empowerment. It also forced us to do things differently and we achieved a lot in the process,” McClure remarked.  



A requirement specifically to address unemployment was also applied whereby the CDC provided a pool of local labour that contractors had to draw from whenever they required extra labour for the work in hand.  The CDC had to be notified of such requirements in advance to ensure the provision of basic training of the workers in the required skills where necessary.



ALSTOM Power Systems exceeded all the empowerment quotas that contractors had to meet

in terms of the companies they subcontracted work to and procured supplies from. “These ranged from local enterprises and SMME’s to BEE companies and women equity owned companies. As an example of how we were required to maximise the work opportunities, we employed no fewer than 13 civil subcontractors on the job and our labour force peaked at 550 workers during the construction phase,” McClure pointed out.



ALSTOM Power Systems is part of BEE group ALSTOM SA (Pty) Ltd, in which the BEE equity currently stands at 38 per cent.  The group’s BEE shareholders are Tiso Private Equity (Pty) Ltd, Kagiso Ventures Private Equity, Kgorong Investment Holdings (Pty) Ltd, Sibilant Investments (Pty) Ltd and Management.



ALSTOM SA (Pty) Ltd employs 4 500 people and has an annual turnover in excess of R2bn. It has 25 operating units, including 2 empowerment subsidiaries, 20 production facilities and 21 distribution centres throughout Southern Africa.



ALSTOM SA has exclusive distribution, technology and representation rights for ALSTOM and AREVA in Southern Africa and maintains management and commercial links to the ALSTOM and AREVA business units in Europe.



(Ends)

st1110-6


 

2935 Postings, 7578 Tage MeikoLehman Brothers erhöhen Gewinnschätzung.

 
  
    #3970
22.11.04 13:03
22.11.2004 - 12:20 Uhr
Lehman erhöht Alstom-EPS-Prog 05 auf -0,06 (-0,08) EUR

   
Einstufung:          Bestätigt "Equalweight"
Kursziel:            Bestätigt 0,75 EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2005: Erhöht auf -0,06 (-0,08) EUR

Die soliden Halbjahreszahlen von Alstom belegten eine sich stabilisierende operative Entwicklung, begründen die Analysten von Lehman Brothers ihre niedrigere Verlustschätzung für 2005. Sie halten die Unternehmensziele für 2006 zwar für erreichbar, aber auch negative Überraschungen seien möglich, warnen sie. (ENDE) Dow Jones Newswires/22.11.2004/gjl/ves/gos
 

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08domino, das BNP-Rating

 
  
    #3971
22.11.04 13:05
umschreibt die Sache meiner Meinung nach ganz gut: positive Grundtendenz bei
vorübergehender Volatilität. Die wäre mir auch lieber, als das von mir befürch-
tete Dahindümpeln. Bei hoher Volatilität könnte ich einen schwachen Tag zum Ein-
steigen erwischen.
 

80400 Postings, 7463 Tage Anti LemmingBNP

 
  
    #3972
22.11.04 13:05
Wenn, wie BNP schätzt, 2005 pro Aktie 0,13 E Verlust zu erwarten sind, steigen die Schulden folglich um 5,4 Mrd. Aktien x 0,13 E = 700 Mill. Euro. Addiert man diese 700 Mio. E zum jetzigen Schuldenstand von 2,4 Mrd. E, so hätten wir Ende 2005 Schulden von 3,1 Mrd. Euro - oder nur noch 600 Mio. E weniger als vor der letzten KE im Juli. Die fünffache Verwässerung bleibt den Aktionären jedoch erhalten. Selbst wenn der Cash-Flow dann 2006 positiv wird, hätte Alstom lange dran abzuzahlen. (Weitere KEs dürfte Alstom seinen geschundenen Aktionären hoffentlich nicht mehr zumuten.)

Falls meine Rechnung falsch sein sollte, FREUE ICH MICH über Gegendarstellungen.


 

2935 Postings, 7578 Tage MeikoAnti

 
  
    #3973
22.11.04 13:06
das sind Schätzungen fürs Gesamtjahr, nicht fürs zweite Halbjahr.
 

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08Anti, die Schulden

 
  
    #3974
22.11.04 13:08
sind ein Teil des Unternehmens; dieses gehört den Aktionären. Auf jede Aktie
entfällt ein numerischer Anteil. Auch der Schulden.
Also müßten auch die Schulden "verwässert" sein. Oder nicht?  

80400 Postings, 7463 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #3975
22.11.04 13:12
Selbstverständlich sind auch die Schulden verwässert. 0,13 E Verlust pro Aktie bei 5,4 Mrd. Aktien ist das Gleiche wie 0,70 E Verlust bei 1 Mrd. Aktien (vor KE). In beiden Fällen ergibt sich ein effektiver Verlust von 700 Mio. Euro für 2005.

Meiko: Diese Zahlen gelten für das Gesamtjahr, wie ja auch BNP schreibt.  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben