ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Welches Marktpotential verspricht sich ALBO von Elobixibat sowie A4250, welche potentiellen Einnahmen könnte man ableiten...A4250 als Orphan Drug-> Marktlücke
wieviel Patienten gibt es etwa, und wo liegt der Straßen / Apothekenpreis der Medis später mal
http://www.lifescicapital.com/analysis/orphan-drug-pricing/
@1SOJ
Laut Filings schätzt Albireo die bei PFIC addressierbaren Patienten auf 1200 in US und 1900 in EU wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Zahl könnte steigen, wenn Patienten die bereits die PEBD OP hinter sich haben entscheiden diese rückgängig zu machen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.17 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.05.17 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Durchschnittspreis der molekularen Medikamente liegt bei etwa 150.000 pro Jahr und Patient.
150.000$ * 3100 Patienten = 465 Mio. $
wenn man diesen Durchschnittspreis und die von Albo geschätzten addressierbaren Patienten zugrunde legt.
1. Wann rechnet man mit weiteren klinischen Studien bei BAM und NASH?
2. Wie lange soll die kurze, zulassungsrelevante P3-Studie dauern?
3. Wann plant man weitere Indikation (ALGS, BA, PSC und Cholestatic Pruritus) für A4250 anzugehen? Muss man da nochmal in P2 oder kann man auch direkt mit P3 fortsetzen?
Ich bezweifele zwar das es hierzu konkrete Aussagen gibt, aber wenn du willst kannst du sie gerne aufnehmen.
Ich könnte Tom Shea jetzt natürlich auch selbst anschreiben :)
Aber ich denke es dürfte für ihn auch angenehmer sein eine gesammelte Liste zu beantworten als von verschiedensten Fragestellern uU gleiche Fragen mehrmals beantworten zu müssen. Deshalb nehme ich dein Angebot gerne an.
1. Wie du sagst selten und eher Träumereien die bei BioTech in den Foren die Regel
2. 60% in festen Händen und ich gehe davon aus, das die keine Übernahme wollen.
Also rein aus Sicht der Relevanz für die zukünftigen Therapieformen rund um chronische Leberleiden kann man hier ruhig an Übernahmegelüste denken. Da A4250 auch die Kriterien ist für den Priority Review Voucher erfüllt, wäre es hier sogar erklärbarer und wahrscheinlicher, an eine Übernahme zu denken.
https://www.fda.gov/forindustry/...priorityvoucherprogram/default.htm
Für Übernahme Albo sicher mitentscheidend, ob die Technologie bei NASH Erfolge zeigt.
Der Konkurenzdruck wurd sonst zu hoch und man verliert die Monopolstellung....
hatte vor einigen Wochen einige Beispiele aus der PharmaBranche gepostet wo es heiß her ging...
zB Brystol....einfach mal zurückblättern.
es ist natürlich schwierig das ganze auf ALBO umzumünzen oder gar in Prozenten anzugeben....aber es bleibt Potentiell für mich durchaus Denkbar, neben einem Buyout der Pipelines
Übernahmen sind halt sehr individuell, wie man sieht. Allerdings glaube ich eher hier an sowas als bei irgendeiner Onko-Bude. Hoffen wir, dass A4250 sich in der hoffentlich gut aufgebauten P3-Studie so prima schlägt wie bisher.
Ist ja auch nur meine Meinung :)
Gibt auch Gründe das positiver zu sehen als ich