Cegedim (WKN:895036)
@Scansoft....und irgendwann kommen ein paar schlaue Kätzchen und lecken die verschüttete Milch genüßlich auf und freuen sich über das Geschenk.
Tesla = Softwareunternehmen
Cegedim = Softwareunternehmen
Tesla:
EV/EBITDA 2021e = 87
Cegedim:
EV/EBITDA 2021e = 5,5
Target EV/EBITDA 2021e = 87
-> Kursziel = 405 €
CFA Masterclass :)
Würde vielleicht noch Cegedim als das innovativere SAP für Healthcare anpreisen mit angeschlossenem Teladoc Business.
"Was mich vor allem glaube lässt, ist die enorme Investitionsquote der vergangenen Jahre. Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäfts und vor allem der Produkte hat bisher den wenigsten Unternehmen geschadet. 240 Mio Capex in den letzten 4 Jahren sind eine Ansage. Schade, dass Cegedim zu klein für Elliott ist ;-) "
Aber wahrscheinlich habe ich es indirekt von dir übernommen, da du ja bereits seit einigen Jahren investiert bist.
Aber selbst dort wäre es mir peinlich, Cegedim zu empfehlen. Was sollen die Leute denken, wenn ich da so eine Stümperaktie empfehle?
Die Leute dort kaufen nur Aktien mit steilen Aufwärtstrends und KUVs mindestens von 5 möglichst ohne Gewinn oder KGV im dreistelligen Bereich. Da kann Cegedim einfach nicht mithalten.
Ja, hier läd immernoch jemand ab, aber wie in den letzten Tagen schon ist mittlerweile auch genug Kaufinteresse vorhanden, um die Stücke im Bereich 25-26 € aufzunehmen.
Ich schätze, seit 2001 hat er locker > 25% p.a. aufs Parkett gelegt.
Aber ist auch egal wie gut seine Performance der Vergangenheit ist, seine Analysen und Informationsbereitstellung hier sind super, sollte aber auch jeder immer wieder prüfen um seinen eigenen Case mitzuentwickeln. Daraus lebt so ein Forum.