Brent Crude Rohöl ICE Rolling
"Trotz Lockerung der Geldpolitik rechnet Chinas Regierung mit einer weiteren Abschwächung der Konjunktur der zweitgrößten Volkswirtschaft. Ministerpräsident Li Keqiang werde sein Wachstumsziel für dieses Jahr auf nur noch "etwa sieben Prozent" herunterschrauben[...]"
Spricht dies nicht eher für sinkenden Ölpreis... "Wachstum lässt nach" = "weniger öl wird benötigt".. oder werden niedrigere Zinsen die Ölnachfrage jetzt ankurbeln?
Was denkt ihr wie es Morgen weiter geht. Es fällt mir etwas schwer Gründe zu finden weshalb Brent aktuell über die 63$ ausbrechen sollte. Der Spread zu WTI ist auch schon sehr hoch.. Möglicherweise war der Preisanstieg der letzten Tage auch eher eine Spekulation auf steigende China Daten?
Hat jemand Ggründe die für Aussagen wie "rechnen mit sprung von brent oil auf über 63,00 am montag morgen " sprechen?
In der Charttechnik ist vllt aufsteigendes Dreieck erkennbar?:
Die nächste OPEC Sitzung am 5. Juni 2015 wird entscheidend sein.
Mit einem zu hohen Ölpreis hätten die Saudis verloren.
genug Öl da... das hier ist nur eine Abzockwelle...
manipuliert... um uns reinzulocken...
und dann fällt der Ölpreis doch... und wer gewinnt???
Na wer...?
Ich sehe das Ding bei 40 $ aus basta!
ich bin bislang immer an brent dran gewesen und habe mir entsprechende scheine zurecht gelegt. wti erscheint mir im moment aber einfach interessanter. danke!
lucky79 wird wahrscheinlich genauso wie ich noch an der seitenlinie stehen und auf gute wiedereinstiegskurse warten :-)
Ein Trick der Bank(st)er?
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/WTI-Oel
(ich handel nur Longs ;))
Das würden die auf dauer nicht hinnehmen, bleibt für mich die Schlussfolgerung Ölpreis wird wieder steigen oder wenn ich sehe das er so bleibt bzw sogar noch weiter fällt werde ich Exxon Chevron shorten hat zum 4.Quartal bei Exxon super funktioniert.
Kommt Zeit kommt Rat.
Ewig niedrige Preise sind vorbei! Viele Anleger wissen um den Ölpreis und sind neu investiert auch längere Sicht ! Hedge Fonds haben bemerkt das der Boden gefunden wurde und nutzen jede Verunsicherung aus um Position aufzubauen!siehe Ende Januar jetzt am Freitag usw.!
Ich denke es geht eher über 63-73! Immerhin ist der Aufwärtstrend ungebrochen!
Meine Meinung !
Währungen/Zinsen
EUR/USD fast 0,05% im Plus ...
tendenz eher Seitwärts /abwärts... die 73$ brauchen noch ein wenig!
Hier wird zwischen 40 und 73 aufgerufen.
Könnte die Wahrheit nicht irgendwo in der Mitte liegen? Also da, wo wir jetzt sind.
Vor ein paar Wochen hab ich die Entwicklung ungefähr so eingeschätzt. Und ich glaube, damit lag ich gar nicht so falsch. Offenbar haben wir jetzt einen Marktpreis gefunden. Und nun wird vermutlich in aller Ruhe die Entwicklung der Rig-Zahlen, der Wirtschaft und natürlich der Fördermengen abgewartet und eingepreist.
Alles andere (Sturz auf 40 oder Anstieg auf 73 - kurzfristig) halte ich für Wunschdenken.
Einstieg bei 61$ ist aber möglicherweise doch noch zu früh.. habe meine order mal auf rund 60 runtergeschraubt.. vllt bietet sich auch ein trailing stop buy an, nur leider geht das bei mir nur bis 20 Uhr..
"Die Säcke wissen genau, dass der Preis steigen wird.
Und diese ruckartigen Verkäufe sind nur ein kläglicher Versuch, Longhorns abzuschießen."
...und
"Die Händler wissen aus meiner Sicht schon lange, wo die Reise hingeht.
Nur sind offenbar viele noch auf dem falschen Investment unterwegs.
Jetzt mal im Ernst - glaubt Ihr an Preise unter 55 beim Brent?"