Biofrontera ! Zulassung ist da !
Aber Recht gebe ich dir trotzdem @ M-o-D :-)
Verlust ihrer Habe, hat sie zur Kurzschlusshandlung bewegt, weiter so.
Ich habe heute zu 4,06 Euro noch eimal richtig zu gelangt, dank sei euch allen gesagt, die mir die Aktien angedient haben.
Euch Kleinstzocker sei gesagt, in der heutigen Zeit ist an der Börse im Zockgeschäft nichts mehr Anzuschaffen.Rein/raus und wieder rein/raus, ihr wisst schon was ich meine, geht nur noch zu Hause.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
die galle geht mir hoch, das blut kocht.
dennoch folgender vorschlag.
verzichtet bitte auf eine antwort an den überaus
edlen verfasser des vorgehenden beitrages.
vielen dank und schönes wochenende.
Johann Wolfgang von Goethe, Gedicht "Das Göttliche"
"Edel sei der Mensch hilfreich und gut"
von Galle und kochendem Blut seht da nichts.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
lieber tera,
die kompetenzen sind nicht so sehr das problem, in einigen fällen wohl auch.
viel entscheidener sind die intentionen mit der gewisse herrschaften in den foren schreiben.
du und ich z. b. schreiben was für zutreffend halten. wir liegen auch mal daneben.
wir beiden würden aber beispielsweise nie schreiben "der bvb wird absteigen " und direkt danach aktien
von diesem fußballklub kaufen oder "der bvb wird meister" schreiben und die aktien unmittelbar
danach verkaufen.
Week 1.
Company submits application for listing and Nasdaq
Listing Qualifications Staff begins its review.
Weeks 2-3.
Staff completes its preliminary review and prepares comment letter.
Weeks 3-4.
Company addresses any issues raised by Staff.
Weeks 5-6.
Staff completes their review and company is approved for listing.
https://listingcenter.nasdaq.com/assets/initialguide.pdf
Sehr Interessant der Wertpapierprospekt
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1712641/...05/s108711_f-1.htm
gefunden von Biene bei W:O
Wenn ich das richtig verstehe, dann haben wir ja auch Abnehmer.
(Seite 167)
UNDERWRITING
Under the terms and subject to the conditions contained in an underwriting agreement dated the date of this prospectus, the underwriters named below, for whom The Benchmark Company, LLC is acting as representative, have severally agreed to purchase, and we have agreed to sell to them, severally, the number of ADSs indicated below:
Name§ Number of ADSs
The Benchmark Company, LLC [ ]
Dawson James Securities, Inc. [ ]
Lake Street Capital Markets LLC [ ]
Total:§ [ ]
The underwriters and the representative are collectively referred to as the “underwriters” and the “representative,” respectively. The underwriters are offering the ADSs subject to their acceptance of the ADSs from us and subject to prior sale. The underwriting agreement provides that the obligations of the several underwriters to pay for and accept delivery of the ADSs offered by this prospectus are subject to the approval of certain legal matters by their counsel and to certain other conditions, including the absence of any material adverse change in our business and the receipt of certain certificates, opinions and letters from us, our counsel and the independent registered public accounting firm. The underwriters are obligated, severally and not jointly, to take and pay for all of the ADSs offered by this prospectus if any such ADSs are taken. The underwriters are not required, however, to take or pay for the ADSs covered by the underwriters’ over-allotment option to purchase additional ADSs described below. Any offers or sales of the ADSs in the U.S. will be conducted by registered broker-dealers in the U.S.
Was ich noch interessant finde und gerade wenig Beachtung findet, die Umfrage von Onton (W:O)
Wenn diese Zahlen nur halbwegs stimmen, sollten wir uns von Ariva und W:O zusammentun :)
209 Leute haben teilgenommen 3,39 Mio gehaltene Aktien wurden insgesamt angegeben (8,5% aller Biofrontera-Aktien)
Auswertung der Biofrontera-Übernahme-Umfrage
Die Fragestellung lautete: “Zu welchem Preis würdest du heute bei einem Übernahmeangebot deine Biofrontera-Aktien verkaufen?” Außerdem wurde nach der Anzahl der jeweils gehaltenen Aktien gefragt.
209 Leute haben teilgenommen 3,39 Mio gehaltene Aktien wurden insgesamt angegeben (8,5% aller Biofrontera-Aktien)(*) Das Formular war online zwischen dem 7.1.2018 ca. 21:30 und dem 11.1.2018 ca. 22:40.
Folgende Antworten wurden gewählt:
- “Unter 10 Euro” von 8,6% der Personen
- “Mindestens 10 Euro” von 38,3% der Personen
- “Mindestens 20 Euro” von 37,8% der Personen
- “Mindestens 30 Euro” von 15.3% der Personen
Dies betraf bei
- “unter 10 Euro” 23,6% der gehaltenen Aktien
- “mindestens 10 Euro” 21,1% der gehaltenen Aktien
- “mindestens 20 Euro” 26,9% der gehaltenen Aktien
- “mindestens 30 Euro” 28,4% der gehaltenen Aktien
Darüber hinaus konnte man der Umfrage entnehmen, dass
- 11,5% der Teilnehmer weniger als 1.000 Aktien halten,
- 55% mindestens 1.000, aber weniger als 10.000,
- 31% mindestens 10.000, aber weniger als 100.000, und
- 2,4% mindestens 100.000, aber weniger als 550.000 Aktien.
Die 2,4% derjenigen, die mindestens 100.000 Aktien pro Person besitzen, halten von den 3,39 Mio insgesamt genannten Aktien 1,3 Mio Stück oder 37,8%.
Diese “größeren Kleinaktionäre” hätten von ihren insgesamt 1,3 Mio Aktien
- bei “unter 10 Euro” 54,9% der Aktien abgegeben,
- bei “mindestens 10 Euro 10,4%, und
- bei “mindestens 30 Euro” 34,7%.
Wie bereits mehrfach erwähnt ist die Korrektheit der Formulareingaben nicht überprüfbar.
------
(*) Einige Zahlen mussten interpretiert werden. Dies geschah so konservativ, wie möglich. Z.B.: “mindestens 10.000” als “10.001”, “7T” als “7.000”, “1.000 Aktien und 700 Wandelanleihe” als “1.000”, "Ja" als "1".
Quelle:
Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation
zusammen tun. wozu ?.
es ist doch eine neue situation entstanden durch das us-listing.
im falle einer übernahme wäre es natürlich wichtig 5 % plus 1 aktie in " einen korb " zu legen.
diese steht aber jetzt nicht auf der tagesordnung.
bei bedarf sollten wir bei epigenomics nachschauen. stichwort: zaunkönige.
Ich hab's gemacht.
Ich finde die Umfrage ( wie sie gemacht wurde ) super und
das Ergebnis ebenfalls sehr interessant.
Stand nicht in der Meldung Antrag am 4. Oktober 2017 vertrauensvoll gestellt. Gibt es da nicht eine Schweigepflicht. Und wann war der Aktionärsabend? Egal ...
Könnte der Grund für das Listing nicht die Flucht von Lübbert nach vorne sein? Er will eine mögliche Übernahme schwerer machen durch das Listing? Ich bin auf der Suche nach dem warum! Es gibt allerdings auch genug Lesestoff durch die begleitende Veröffentlichung und da auch genug Möglichkeiten die Einnahmen in neue Studien zu stecken.
Fündig sind zumindest die Schwarzgelben beim Trainer - noch einmal Glückwunsch zu dem sympathischen Schritt Guru51!
Seite 19:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ktion-1012515051/19
Biofrontera: US-Listing als nächste Stufe
Kurz vor einer Kapitalerhöhung auf eine Aktie hinzuweisen, ist im Normalfall ein nicht unbedingt günstiger Moment. Bei Biofrontera macht boersengefluester.de gern eine Ausnahme, denn die Ausgabe neuer Aktien steht unmittelbar im Zusammengang mit einem weiteren Meilenstein des auf die Behandlung von Hautkrebs spezialisierten Biotechunternehmens....
.....
Quelle: https://boersengefluester.de/biofrontera-us-listing-als-nachste-stufe/
Überlegt euch mal ob es Sinn machen würde, weniger Aktien auszugeben.
Bei einer kleinen KE würden wohl viele zeichnen und nichts bleibt übrig.... wäre ja wohl etwas enttäuschend für die USA :)
(geht ja nicht ohne Bezugsrechtsausschluss)
Noch ein anderer Gedanke:
Man muss den Leuten in den USA schon mal Respekt zollen, denn die haben x Millionen Umsatz mit einem Medikament gemacht das noch keinen J-Code hat.
Man beachte dass hier die Ärzte ggf. ihr Geld nicht erstattet bekommen.
Auch deswegen kann es eigentlich nicht schlechter laufen (wird ja schon wieder vermutet)
In diesem Sinne, bis zur nächsten NEWS :)
Bekannt?
Aus dem Q2-Bericht (Juli bis Sept) von Sun:
US Formulations Sales in the US were US$ 309 million for the quarter, a de-growth of 44% over same period last year andaccounted for 30% of total sales. For first half sales were US$ 660 million recording de-growth of 43% over same period last year. Sales for first half last year included the benefit of generic Imatinib exclusivity which expired in July-2016. Besides Imatinib, the overall pricing pressure in the US generics market also impacted the YoY growth. At the same time, Taro posted Q2 FY18 sales of US$ 170 million, down 26% over Q2 last year. For the first half, sales were US$ 331 million, down 28% over first half last year. Taro’s net profit for Q2 was US$ 52 million, down by 58% over Q2 last year. Net profit for H1FY18 was US$ 107 million, down by 54% over first half last year.
Übersetzt mit Google Translate:
"Der Umsatz in den USA belief sich im Quartal auf 309 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und ein Anteil von 30 Prozent am Gesamtumsatz. Im ersten Halbjahr betrug der Umsatzrückgang 660 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz für das erste Halbjahr des letzten Jahres beinhaltete den Vorteil der generischen Imatinib-Exklusivität, die im Juli 2016 auslief. Neben Imatinib wirkte sich auch der generelle Preisdruck im US-amerikanischen Generika-Markt auf das Wachstum im Jahresvergleich aus. Gleichzeitig erzielte Taro im zweiten Quartal einen Umsatz von 170 Millionen US-Dollar, 26 Prozent weniger als im zweiten Quartal des Vorjahres. Im ersten Halbjahr betrug der Umsatz 331 Millionen US-Dollar, 28 Prozent weniger als im ersten Halbjahr des Vorjahres. Der Nettogewinn von Taro im zweiten Quartal betrug 52 Millionen US-Dollar und lag damit um 58 Prozent niedriger als im zweiten Quartal des Vorjahres. Der Reingewinn für H1FY18 betrug 107 Millionen US-Dollar, 54 Prozent weniger als im ersten Halbjahr des Vorjahres."
Die scheinen ernsthafte Probleme zu haben. Es gibt z.B 201 Stellenauschreibungen bei Sun in den USA:
https://chj.tbe.taleo.net/chj05/ats/careers/v2/jobSearch?o…
5 Stellen fehlen derzeit in der PDT in den USA - damit wären die Angaben aus Cafepharma dies bezüglich richtig.
Interessant finde ich, dass der Inder allein bei den jetzigen Job Openings etwa 35 Mio Dollar für seine neuen Projekte investiert. Und soweit man das aus cafepharma rauslesen kann, haben die noch nicht mal eine Zulassung.
Ich denke es lohnt sich zu beobachten, ob er z.B. für "Tildra" eine Zulassung bekommt. Denn:
- Soweit man es herausfindet ist die USA ein fettes Minusgeschäft geworden
- Sun hat in den USA weiter einen hohen Preisdruck
- Die MA sind völlig unzufrieden und es gibt keine Aufbruchsstimmung
- Und wenn die Hoffnungsträger für zukünftiges Wachstum floppen
...dann könnte ich mir vorstellen, dass die sich zurückziehen. Ich hoffe Bio nutzt die derzeitige Schwäche des Konkurrenten.
Quelle:
Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation
**
**
**
Und aktuell aus dem Cafepharma:
"I can't even begin to count the number of really good people that have left the past 6 months.
Top performers in the field - including about 1/2 of last years' COE winners (that's a red flag). Turnover on the Levulan team has to be at or above 50%, another red flag, and look at 'leadership', really ? That's the best we can do ?
Demeaning and demoralizing culture."
Ich glaube immer noch an die Flucht von Lübbert nach vorne, gegen eine ungewollte Übernahme ... ansonsten macht der ganze Quatsch mit NASDAQ für mich wenig Sinn. Vielleicht ja auch die alte Fehde mit Balaton, wer weiss? Und alles nur Vermutung.
Es muss ein Motiv/einen Beweggrund geben!
aus "cafepharma":
" can someone tell me how levulan now suffers from its competitors Ameluz?"
" It’s half the price of Levulan and they are using it with our light. They are seeing results just as good. If these idiots would have stopped jacking the price and screwing customers over, Levulan would be fine.
Crooked. Short sighted. Arrogant."
http://www.cafepharma.com/boards/threads/...ontera-job-rating.617530/
Meint er damit nur "blaues" anstelle "rotes" Licht ? Oder vielleicht die Anwendung als "daylight" ? Oder "off-label" auf andere Anwendungsgebiete wie z.B. BCC,Akne,Hautverjüngung......?
Könnten vielleicht die "off-label"-Anwendungen für mehr Umsatz sorgen, als wir alle vermuten ?
Aber das Expertenforum befindet sich bei wo. Mal einen Dank dorthin wegen der guten Recherchen! Ein seltenes Forum in dieser Art!
Manchmal ein bisschen viel Duracell und Fokussierung auf die kleinen Dinge in dem Werbeprospekt aber immer lesenswert.
Was kann ich hier noch zufügen? Diese Blockkäufe auf Xetra, um den Deckler zu ärgern kann eine Duftnote von Zours sein. Nur, das er diesmal keine Schwellenmeldung machen muss, um die User dort auf wo zu grüssen. Nachdem ich zwischendurch raus war, weil ich Dermatologie nicht so prickelnd finde und dann beim ersten Anstieg kein Kapital, bin ich jetzt hier wieder mit meinem Maximalinvest in einer einzigen Aktie dabei mit nem Durchschnitt von 4,10 Euro. Dabei hoffe ich auf einen Ausbruch über die 5 Euro und das Biofrontera 2018 aufgrund der Erstattung USA und der Produktüberlegenheit mit Phantasie durchstartet.