Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 158 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.562 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 238 > |
Da hat wohl einer Interesse die 75.000 Stück auf der 0,071€ zu bekommen und versucht so eben Leute zum verkaufen zu bringen.
Hoffentlich hört das bald auf...
Good Luck
Wenn die Zahlen im Oktober kommen ist es damit vorbei, und daher bringen sich eben manche hier in Position.
Die einfachste Möglichkeit hab ich ja beschrieben, im Depot liegen lassen und bis Oktober warten, wer jetzt verkauft ist ja wirklich dumm.
Researcher, meine Prognose wird eintreffen. Hier wurde bisher nach dem Grundsatz " sell on
good news" gehandelt. Wie es eigentlich immer zu beobachten ist. Kommen positive Einflüsse von aussen, dann geht die Börse zuerst runter, um dann langristig und auf Dauer hoch zu gehen. Warte es ab, der Dow legt heute ein schönes Plus hin.
Im Oktober werden wir schlauer und ab da jedes Quartal. (Wer es nicht glaubt, kann ja gerne bei Rich nachfragen und wird diese Antwort dann auch bekommen)
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiss was das bedeuten wird.
Ist auch die einzige Chance für Rich langfristig zu überleben, meiner Meinung nach. Rich braucht frisches Kapital und das gibt es eben im Freiverkehr selten.
Und was die Koppelung von Rich am Gesamtmarkt angeht, die ist wirklich zu vernachlässigen. Ausser das vielleicht die Risikobereitschaft der Investoren in einem positiven Marktumfeld stärker ist, als wenn der Markt kränkt.
protortional und spätestens im Oktober überproportional. Auf die Dauer werden sie zum Outperformer. Da bin ich mir ganz sicher.
Also schlüsseln wir mal auf.
Dax Stand 2.8.2010: 6.292,13
Dax Stand 2.8.2011: 6.900,00 rund
macht ein plus von 607 Punkten oder gut 10%
Rich Stand 2.8.2010: 0,60
Rich Stand 2.8.2011: 0,09
macht ein minus von 0,51, die Prozentzahl schenke ich mir mal besser.
Also wo ist da der Zusammenhang?
Wenn man deiner Meinung folgt, müssten wir ja bei mind. 0,70 jetzt stehen.
Rich steigt, wenn Rich eine bestimmte Meldung bringt mit den Zahlen und das egal wie der Markt dann ist, da kann der Dax auf ATL stehen, das ist so etwas von egal dann.
Rich muss frisches Kapital haben, sonst wird das nix und dafür muss eine Vorraussetzung erstmal erfüllt sein. Das wird dann wohl spätestens Anfang 2012 sein.
Jetzt muss Rich nur einen Jahresabschluss veröffentlichen nicht mehr oder nicht weniger ist Pflicht im Freiverkehr. Wenn jetzt Quartalsberichte kommen, bedeutet es eben ein Segmentwechsel kommt, warum sollten sie es sonst das machen, was sie nicht müssen.
Rich hat immer nur seine Berichtspflichten erfüllt und nicht viel mehr. Wenn sie jetzt freiwillig mehr machen, zeigt es den Weg.
Wenn der Segmentwechsel erfüllt ist, bleiben 2 Möglichkeiten. Entweder sie finden einen Investor der sich dran beteiligt über Aktien oder sie finden jemanden der es über Lizenzvereinbarung vertreibt bzw. produziert.
Viel mehr bleibt meiner Meinung nach nicht über als Alternative.
Wir sind zwar nicht einer Meinung unbedingt immer, aber das Fachwissen traue ich dir doch schon zu.
Tut aber hier auch nichts zur Sache.
Rich muss sich eben etwas überlegen, wenn sie nicht in Probleme mit der InsO bekommen wollen.
Da bleibt nichts ausser dem Segmentwechsel und der wird so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche.
Der Anfang wird im Oktober gemacht mit dem 9-Monatsberichten und dann gefolgt von Quartalsberichten.
Und danach entweder KE mit den Aktionären oder durch einen Investor, das ist für mich das wahrscheinlichste Verfahren.
Das Aloys freiwillig auf die 6 Mille Forderungen verzichtet, glaube ich nämlich nicht. Das muss eben der Segmentwechsel her mit dann entsprechenden Kursen.
Vor daher ist das jetzt nur Vorgeplänkel.
kann jeder im Handelsregister nachlesen, Meldung vom 24.11.2009.
Der Vorstand ist durch Satzung vom 26.07.2007 und nachträgliche Änderung vom 15.08.2008 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 15.08.2013 gegen Bar- und/oder Sacheinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 25.250.000,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital 2007/I). Das Genehmigte Kapital 2007/I beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 25.050.000,00 EUR.
Auf der HV wurde nichts gegenteiliges beschlossen, also gilt es noch so. Von daher schön ruhig immer bleiben und abwarten.
Leute... ich spekuliere in die Zukunft!
Daher verstehe ich Researcher auch nicht.... du kannst hier errechnen, weil du hier keine Basiswerte findest....
Ich gehe davon aus... dass Rich immer bekannter wird, dazu tragen auch wir bei, in dem wir über diesen Wert diskutieren. Wenn hier nicht geschrieben wird, dann wird die Rich AG selbst in diesem Forum nicht bekannt.
In den letzten zwei Jahren bilanzierte die Rich AG jeweils einen Fehlbetrag in Millionenhöhe.
Daher fiel der Wert auch zu Recht von 1,10 Euro bis unter 10 Cent.
Die Gründe sind bekannt:
2009 neues Gesetz: Prosecco durfte nicht mehr auf Dosen stehen. Ware musste vernichtet
werden.
2010 Produktion und Einführung eines neuen Sortiments. Dies kostet Millionen.
2011 werden die Kosten minimiert und der Umsatz wird steigen.
Das gezeichnete Kapital von Rich beträgt 50.700.000€;
der Verlustvortrag 2010 17.793.692,05€;
Fehlbetrag 2011 25.606,64€, macht zusammen 17.819.298,69€ rein bilanztechnisch noch nicht gefährlich.
Dazu kommt allerdings ein Forderungsverzicht von 6.355.284,22€ durch Aloys.
Ohne diesen Forderungsverzicht wäre der angehäufte Fehlbetrag 24.174.582,91€.
Nach §92 AktG muss eine ausserordentliche HV einberufen werden bei Verlust der Hälfte des Grundkapitals, also mal ganz knapp an der Grenze vorbei, wobei die Frage ist, ob da nicht bilanztechnisch ein wenig getrickst wurde, wovon ich mal ausgehe.
Aber es heisst nix anderes das so oder so Rich auf des Messers Schneide steht zur Insolvenz, weil die Forderung von Aloys ja bestehen bleibt, bloss eben bilanzmäßig nicht erfasst wird.
Ich hoffe soweit kannst du mir noch folgen.
Dazu gehören das veröffentlichen in den klassischen Medien von Quartalsberichten (inkl. GuV!) und sonstigen aktuellen Unternehmensmeldung. Eine Kapitalerhöhung kannst Du in dem aktuellen Umfeld nicht durchführen, ausser es gibt einen Investor, der unter Ausschluss des Bezugsrecht zeichnet. Sinnvoller wäre aber vorher den Unternehmenswert zu steigern, dann kommt durch die KE mehr Cash in the Däsch. Und vor allem EK in die Bilanz...
Rich fungiert erstmal als reine Handelsgesellschaft, d.h. es besteht weder eine eigene Produktion, Logistik oder Vertrieb. Alle Sachen angefangen von den Dosen, über die Herstellung und Abfüllung, die Lagerung und der Vertrieb werden fremd vergeben. Was Vertrieb angeht ist es ja sicher, siehe die Stellenanzeigen, wonach selbständige Handelsvertreter gesucht werden. Produktion und Logistik lasse ich mich gerne eines beseren belehren, wenn jemand mir sagt wo diese Orte sind, die Rich auch gehören.
Aber ich gehe mal davon aus, das alles fremd gemacht wird.
So ist Rich also nichts anderes als eine Bürofirma (erstmal).
Dementsprechend wird die Marge ziemlich gering sein, weil ja die entsprechenden Lieferanten bzw. Dienstleister auch bezahlt werden wollen.
So wird es insgesamt schwer aus diesem System ein gewinnbringendes zu machen.
Der Weg ist beschritten das ist klar, das zeigt auch eindeutig der Abschluss 2010 mit 25.606,64€ Verlust bzw 6.380.890,65€, wenn man den Forderungsverzicht einrechnet.
Aber der Verlustvortrag lastet eben auf Rich, von daher wird es ohne neue Partner schwere da runter zu kommen.
Aber glaubst du, sie würden die 9Monatszahlen veröffentlichen, wenn diese schlecht ausfallen würden. Wohl kaum!
Im Moment befinden wir uns im Freiverkehr mit den entsprechenden niedrigen Berichtspflichten, die ja von Rich erfüllt werden. Allerdings wird man so kaum Interessenten anlocken können.
Es bleibt einfach nur der Wechsel in den regulierten Markt, und das eigentlich ziemlich schnell, weil sonst nächstes Jahr vielleicht die ausserordentliche HV nach §92 drohen könnte. Also hat man sich Aloys wohl dazu durchgerungen, diesen Wechsel zu vollziehen. Es ist eben nur die Frage, wann er erfolgt. Die Anzeichen mit 9 Monatsbericht und folgenden Quartalsberichten sind der Anfang. Wie gesagt, rein juristisch gibt es dafür keinen Grund im Freiverkehr, wohl aber im regulierten Markt.
Im regulierten Markt werden auch andere Investoren angesprochen als jetzt, d.h. in meinen Augen wird der Kurs steigen als Folge, auch auf Grund des geringen Freefloats.
Dann hat Aloys bis 2013 Zeit einen Investor zu suchen, der hier mit einsteigt. Und ich gehe davon aus, ohne Bezugsrecht der Aktionäre. Am besten einen mit eigener Produktion und Logistik.Und trotzdem hat eben Aloys auf Grund seiner Aktienzahl noch die Mehrheit an Rich nach dieser KE und behält das Ruder in der Hand.
Und jetzt verstehst du warum
a) ich das erst geschrieben habe, wenn ich zu Hause bin
b) ich sage abwarten bis Oktober
c) der Kurs immer schön untengehalten wird jetzt.
Machst du mehr als du gesetzlich musst in der Steuererklärung?
Und was den Investor angeht, der wird unter Ausschluß des Bezugsrechts zeichnen, da bin ich ziemlich sicher. Aloys halte ich für einen gewieften Fuchs, ziemlich unkonventionell, aber vielleicht auch deswegen erfolgreich.
Vor allem den Bereich was §92 angeht. Was da als Veröffentlichung kommt, wissen wir nicht. Unter dem Bericht zur HV haben wir uns alle glaub ich auch etwas anderes vorgestellt als nur die Abstimmungsergebnisse.
Und vor allem denk dran, ich bin pro Rich!!!!!!
Also wieder linke Tasche, rechte Tasche dann.
Man könnte meinen wir haben es hier mit einer CA oder CH Abzockbude zu tun, so wie hier im Moment der Geldkurs bedient wird immer morgens.