Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Mal im ernst, da muss heute noch was kommen, sonst wird es bitter.
@TTMichael
Wer soll denn die Kapitalerhöhung finanzieren. Glaubst Du, die Commerzbank, wie sie derzeit aufgestellt ist, findet noch einmal so viele blöde Menschen, die gutes Geld schlechtem hinterherwerfen?
Und ja, langsam mache ich mir auch Sorgen wegen der guten alten Daimler und hoffe für alle Aktionäre, dass zumindest der für 2012 zu erwartende Umsatzrückgang in den Kursen eingepreist ist.
Hey, wir kriegen doch noch staatliche Banken, wenn auch auf Umwegen - das haben sich die Linken aber auch anderes vorgestellt ;-)
RBS läuft momentan um 0,23 .RBS war die grösste zweite Bank von England !
@TTMichael
Ich frage mich nur, wenn ich die Kursentwicklung so betrachte, ob andere irgendetwas wissen, was ich nicht weiß? Plant China, Mercedes-Fahrzeuge auf ihren Straßen zu verbieten. Hat EADS bei der Konstruktion eines neuen Flugzeuges die Flügel vergessen? Plant Amerika eine Merkel-Steuer für Einfuhren aus good old Germay? DAI ist überproportional gesunken, sowohl zu anderen Werten im Dax, wie auch in der Fahrzeugbranche selbst. Dabei müssten doch die Phantasie der neuen Modelle, die gerade, nächstes Jahr und 2013 (neue S-Klasse) auf den Markt kommen und der Zuwachs bei der Transporter-Sparte Aktionäre beflügeln, zumal die amerikanische Wirtschaft derzeit wieder anzieht und damit ein Hauptmarkt besser dasteht als noch vor kurzem befürchtet. Ich kann es logisch nicht greifen, das beunruhigt mich.
Und just, wo ich das sage, fällt DAI wieder auf < 30,40.
@ Bülow
Warum ist das Szenario der HRE nicht denkbar. Staatliche Übernahme squeeze out der Altaktionäre für - na sagen wir mal 0,02 EUR, und die Commerzbank ist zu 100% staatlich und kann sich umbenennen in KFW-Commerzbank.
Hannover (aktiencheck.de AG) - Frank Schwope, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von Daimler (Daimler Aktie) mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 22.11.2011) (22.11.2011/ac/a/d)
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Die HSBC hat die Einstufung für Daimler auf "Neutral" belassen. Die steigenden Rabatte bei Neuwagenverkäufen in Deutschland bestätigten seine Bedenken für die Entwicklung 2012, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Branchenstudie vom Dienstag. Mercedes leide derzeit etwas unter den Auswirkungen des Modellwechsels in der B-Klasse.
Daimler und sein chinesischer Partner BYD kommen bei der Entwicklung ihres Elektroautos voran. Der Bau der ersten Prototypen habe kürzlich begonnen, teilte Daimler am Montag mit.
Die Fahrzeuge sollen im Frühjahr 2012 einsatzbereit sein. Auf der Messe Auto China im April 2012 wird die erste Studie des Elektroautos präsentiert, das 2013 auf den chinesischen Markt kommen soll. Die beiden Autobauer hatten dafür im vergangenen Jahr das Gemeinschaftsunternehmen BDNT (BYD Daimler New Technology) gegründet.
Beide Partner halten daran jeweils 50 Prozent. Erst Anfang November hatten die Stuttgarter angekündigt, nun auch mit dem chinesischen Autobauer BAIC eine Kooperation bei alternativen Antrieben auszuloten. Konkrete Projekte gibt es aber bisher nicht. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren bei Autos mit konventionellen Antrieben zusammen.
Daimler baut sein Engagement in China seit einiger Zeit massiv aus. Im Juni hatte der Autobauer grünes Licht für die Erweiterung der Pkw-Produktion und den Bau eines neuen Motorenwerks bekommen. Im Werk des Gemeinschaftsunternehmens von Daimler und BAIC, der Beijing Benz Automotive (BBAC) nahe Peking, laufen derzeit jährlich rund 80.000 C-Klassen und E-Klasse Langversionen vom Band.
Quelle: Autohaus online
Mit Unterschreiten der 31 Euro hat Daimler ein starkes Verkaufssignal generiert. Fällt Daimler jetzt auch noch unter 30 Euro, dann rücken auch die letzten Tiefstkurse aus 2009 wieder in den Fokus. Sollten die 30 Euro über ein paar Tage gehalten werden, könnte ein Kauf wieder in Betracht gezogen werden. Mit einem positiven Gesamtmarkt sind durchaus wieder 40 Euro möglich.
Übergewicht kann sich heute im Automobilbau niemand mehr leisten. Deswegen hört man jetzt überall das Stichwort vom Leichtbau, wobei die Entwickler des SL sich einer besonderen Verpflichtung gegenübersehen; denn ,,SL" steht für ,,Super Leicht" beim ursprünglichen Uhlenhaut-Sportcoupé von 1952 mit den berühmten Flügeltüren, die heute dem SLS vorbehalten sind. Die Rohkarosse besteht zu 90 Prozent aus Aluminium und wiegt mehr als 100 Kilogramm weniger als eine vergleichbare Stahlkarosserie.
Für einen künftigen SL 350 addieren sich die Leichtbaumaßnahmen auf insgesamt 140 Kilogramm, für einen SL 500 auf 125 Kilogramm, was bei ihm zu einem Leergewicht von 1710 Kilogramm führt. Wo wir schon bei den konkreten Daten sind: Der Neue wächst in der Länge um 50 Millimeter, beim Radstand um 25 Millimeter. Die Spur vorn legt um 10 Millimeter zu, die Spur hinten um sogar 70 Millimeter. 17- bis 20-Zoll-Räder sind möglich.
Was die Aktie von Daimler sonst noch an Kursphantasie zu bieten hat, erfahren Sie in dieser Bernecker EinzelAnalyse – inklusive Fundamental-Check und ausführlicher Chartanalyse. Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie als Download für 4,95 € unter www.boersenkiosk.de .
§
Commerzbank AG 12:44:161,35 -0,22%.
Hallo Leute,
ich bin mit
100x zu 33,205 (11.11.11) und 70x 30,51 (22.11.11)in Daimler eingestiegen. Ich hoffe jetzt geht es nur noch bergauf!Ich wünsche allen investierten viel Erfolg!
Chris