Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 158 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.086.488 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 2158 > |
Unsere Cony ist meiner Ansicht nach dem schon einen Schritt voraus und hatte bereits dementsprechende Maßnahmen schon vor einiger Zeit aus Innerbetrieblichen Gründen einleiten müssen, sonst hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt. Das kommt ihr jetzt zugute. Sie ist für die neuen Aufgaben bereits bestens aufgestellt. Auch durch die Weiterentwicklung ihrer Produkte und die Inbetriebnahme neuer effizienter Produktionsstraßen hat sie einen sehr guten Stand unter den Mitbewerbern.
Spätestens in 14 Tagen hat sich wieder alles beruhigt und die Solarwerte ziehen wieder an. Denn der Markt hat z.Z. extrem viel Kapital das investiert sein will und zwar in Werte mit Zukunftsaussichten. Denn die Öl-Vorkommen sind in absehbarer Zeit verbraucht 60-150 Jahre. Die Preise für Öl werden in den nächsten Jahren explodieren und erneuerbare Energien werden gefragt sein wie kaum eine andere Branche. Auch der Markt für den kleinen Verbraucher wird extrem steigen.
Die Ankündigungen der neuen Regierung von Subventionsabbau wird den Kurs unserer Cony Mittelfristig beeinflussen und zwar das sie bei 120,- € stehen wird anstatt bei 143,- €
Wir müssen eigentlich nur noch auf einen kleinen Schubs warten und der heißt Einigung mit MEMC.
Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Fokusiert Euren Blick nach vorne, dann kommt von ganz alleine ein breites Grinsen in Euer Gesicht! ;o)
Reporter und Analytiker gehören doch eh zum gleichen Pack, unwissend und dummlabernd.
Aber die Lemminge glauben anscheinend daran. Sollte Cony weiter nachgeben, wäre es gut, nachzulegen, oder was meint Ihr. Sie ist ja nicht nur auf den deutschen Markt konzentriert und ein interessanter Übernahmekandidat.
Aus rein technischer Sicht befindet sich um diese Zone eine massivere Unterstützungszone, darunter ist eine weitere Auffangzone oberhalb von 0,71 Euro vorhanden – hier liegt unter anderem die 100-Tage-Linie. Der Bereich 0,77/0,79 Euro wird verstärkt durch die 50-Tage-Linie sowie das untere Ende des Bollinger-Bandes – beide Marken liegen bei 0,77 Euro. Gelingt an dieser Zone ein Umschwung, könnte wieder der Bereich 0,87 Euro bzw. unterhalb von 0,92 Euro in den Blick kommen. Ein Anstieg hierüber bringt wieder die Zone unterhalb der runden Ein-Euro-Marke ins Visier.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30482
Man schaue sich an, mit wieviel Milliarden die Autoindustrie gefördert wurde und die liegen kursmäßig auch nicht im Keller, denen geht's besser als es den Anschein erweckt. Die Solargeschichte ist erst am Anfang und nicht am Ende.
Regenarative Energien sind die Zukunft!
Moin moin.
Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade in einer ganzheitlichen Korrekturbewegung der gesamten Indizes! Der Markt war einfach zu überhitzt.
Habe gestern morgen alle meine Papiere verkauft (ausser Conergy) und warte jetzt auf den Boden um wieder bei Praktiker , Tui, Sky, Klöckner&Co., Wacker , Jungheinrich etc. einzusteigen.
Bei Conergy bin ich mir noch nicht so sicher... hier will ich nachkaufen, weiss aber nicht bis wohin sie fallen wird. Was meint ihr?
Eine Frage noch hat von euch gestern jemand mitbekommen was bei Deutsche Wohnen Ag abging? Habe da in 3 Stunden ca. 46% Gewinn eingefahren nach Abzug der Steuern. Erst sinkt sie auf ca.6.6€ dann springt sie auf 22€ um am ende des Tages bei ca 15€ und 14%Gewinn stehen zu bleiben.
Gruss
F.C.
Keine Kaufs- bzw Verkaufsempfehlung.
Dann doch lieber den Streichelzoo mit Ferkel und Westi
Die zu Erwartenden Ereignisse stehen in ihrer Bedeutung schließlich in keinem Vergleich zum negativen Umfeld und zu irgendwelchen Daten in den USA! Versteht mich nicht falsch - mir ist die Bedutung der US Wirtschaft für Deutschland schon bekannt.
Wir sind hier jedoch in einem Pennystock. Warum ist es ein Pennystock? Weil es hier um alles oder nichts geht! Hier zählt v.a. die interne Restrukturierung und der Vertrag mit MEMC! US Daten haben hier (im Vergleich zu anderen Titeln) eher einen untergeordneten Stellenwert.
Das gleiche gilt übrigens für die angäblicheSolarsubventionskürzungen. Selbst wenn man denkt, dass sich diese negativ für die Branche auswirken sollten - dann jedoch erst, wenn diese wirklich greift. Zuvor hätten wir jedoch erstmal Vorzieheffekte (wie z.B. bei der Abwrackprämie). Wenn die Solarwerte also aufgrund eines verbalen Dünnschiss, von irgendjemand aus der FDP, abgestraft werden - sei es drum (auch wenn ich's nicht rational finde). Für Conergy sollte sich diese Meldung jedoch eher positiv auswirken - wenn man mal genauer drüber nachdenkt! Wir sind hier in einem quasi Insolvenzzock (naja - zumindest nahe dran). Wäre das nicht so und Conergy wäre 100% gesichert, dann wären wir heute nicht bei ca. 0,80 cent, sondern way above. Bis diese Subventionskürzungen wirklich greifen, ist die Insolvenzfrage bei Conergy wahrscheinlichbereits schon lange geklärt. Entweder haben sie es geschafft wieder richtig auf die Beine zu kommen - oder eben nicht! Aber vorerst ist es genau DIESE Frage die relevant ist! Schaffen sie es oder nicht? Die Solarsubventionskürzung würden mit ihrem (evtl.) negativen Effekt definitiv außerhalb dieses wichtigen Zeitfensters liegen. Der positive Effekt (Vorzieheffekte) wird Conergy jedoch erstmal deutlich helfen ihr Hauptproblem zu lösen. Wie es dann weitergeht, wenn die Insolvenzgefahr überstanden ist, wird man dann sehen. Die kurzfristigen/mittelfristigen Erwartungen sollte das FDP Gelaber auf jeden Fall (zumindest aus rationaler Sicht) nicht beeinflussen!
Wie bereits 2 mal erwähnt, wird das Zeitfenster zum Einsteigen von Minute zu Minute immer kleiner. Am Montag ist bereits der 05.10. - aber das muss ja jeder selbst wissen! :-)
Ich bin drin und schau mir das ganze an....
habe gestern abend erst mal alle aktien verkauft. bis auf meine zockeraktien escada und conergy. bei cit warte ich jetzt erst mal ab, ob ich da erneut einsteige (chapter11 droht). ich vermute, aber das ist eher ein bauchgefühl, dass die nächsten infos aus den staaten alles andere als positiv sind. die sind da über den großen teich noch lange nicht aus dem gröbsten raus. aber hauptsache obama fliegt zur bewerbung für die albernen oly spiele.
bei conergy bin ich mir persönlich nicht so sicher, dass am 5. oktober die richtung nach oben anzeigen wird. aber wie dem auch sei. die hoffnung stirbt zuletzt und ich bleibe weiterhin dabei. vll kaufe ich dann zu wochenanfang ein paket dazu.
schönen tag noch!
Aber das, was wir wirklich erwarten, nämlich den Abschied aus dem Pennystockbereich, bedarf den News einer Einigung, auf die wir sehnsüchtig warten. Und ich glaube nicht, das wir sie heute präsentiert bekommen. Außerdem stehen heute weitere Arbeitsmarktdaten in Amiland an, von denen man keine positiven Auswirkungen auf den Gesammtmarkt erwarten kann.
Also bin ich doch da eher skeptisch, dass heute noch eine Minirally bei unserer Cony zu sehen ist. Du hast gestern gute Pro-Argumente in die Runde gepostet, aber nicht den Faktor Zeit dabei berücksichtigt. Ich glaube dass unsere Conergy heute bei 80 Cent bleiben wird, oder aber nochmal schaut, ob im Keller der Champagner schon kalt ist. Aber eine Fahrt mit dem Aufzug in das nächst höhere Stockwerk, von Level 0,8 nach Level 1 sehe ich heute nicht.
Habe das schon mit HRE erlebt.
Den Faktor Zeit habe ich allerdings schon berücksichtigt. Eben dieser stützt ja meine Annahme, dass wir heute nicht im roten Bereich schließen (und das wäre ja schon sehr eigen/divamäßig im Vergleich zu den anderen Werten). Die verbleibende Zeit zum Einstieg vor einer evtl. Einigung wird immer knapper. Gerade deshalb denke ich, dass der Kurs gestützt wird! An eine Minirally heute hatte ich nie gedacht! - Außer wir hören heute halt doch schon etwas von den Vergleichsgesprächen! ;-)
Viele werden sich heute noch eindecken um dabei zu sein, wir schließen heute im plus!
Für unserein zählt nur:
Des kleinen Mannes Sonnenschein sind Weiber und besoffen sein.
Sollte der Markt unerwartet am Nachmittag ins Plus drehen, könnten wir ohneweiteres Kurse von 85 Cent wieder sehen.
und so abwegig ist die Meinung von LuideFunes #3944 garnicht, wenn News kommen kann das am Wochenende oder vor Börsenanfang am Monag sein. Dennoch versteife ich mich nicht unbedingt auf die Einigung zwischen A und B , genauso wichtig ist das Quartalsergebnis von Conergy. Erst danach wissen wir wohin die Reise geht, ein vorteilhafter Ausgang der verhandlungen--wenn sie denn kommen-- wäre dann nur das Sahnehäupchen.
Wie ich sehe #3949 hat extrachilli von allen etwas zuviel genossen, aber passen tut Conergy als Dope allemale.
Nur die Adrenalienproduktion hat das Unternehmen eingestellt.
im Augenblick kommt es mir vor als wenn ich mein Geld auf der Postbank habe!