Wamu WKN 893906 News !
und historical preis von wamuq am 25 september 2008 2,64 §
und in nächste handeltag 29 september ist preis 0,10 $
meinet Ihr ein Jahr später werden wir das umgekehrte haben
http://www.google.com/finance/...OTC%3AWAMUQ&start=210&num=30
1. wmi hat neue konten eröffnet, bei wells fargo (seite 13 des mor). wöfür brauchen die neue konten? :-)
und warum bei wells fargo? (wäre ja mein persönlicher favorit für einen kauf (bayout)) wells fargo könnte mit einer integration von wmi (per aktientausch) und anschliesendem kauf von cit zur grössten us bank aufsteigen. aber, dies ist nur wüste spekulation von mir, macht eure recherchen selbst ( und fragt eine anwältin mit kenntnissen im us steuerrecht :-))
2. für die besitzer von wahuqs: auf seite 9 des mor, punkt 5 bestätigt nochmal eine erwartete steuerrückzahlung von 2,6 bis 3 mia dollar. damit wären die wahuq und zum teil die vorzüge bedient, auch ohne einen vergleich oder einen sieg vor gericht (nicht sehr wahrscheinlich, nmm)
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090824000000000009.pdf
Es gibt Gläubiger, die nach wie vor auf Ihr Geld warten und somit kann WaMu nicht über ev. eingehendes Geld selbst verfügen. Das ist i. Normalfall die Aufgabe des Konkursgerichts.
Decon
Leider habe ich keine Infos, was bei den einzelnen Events an Infos oder Gerüchten anlagen.
Dieser "Mini-Run" jedenfalls dauerte immer ein paar Tage. Demnach würde das für Montag bedeuten, dass es ordentlich nach Norden geht, auch wenn keine Neuigkeiten durchsickern sollten ... Rein theoretisch halt ...
http://de.finance.yahoo.com/q/t?s=WAMUQ.PK
http://quotes.nasdaq.com/asp/...e.asp?symbol=WAMUQ&selected=WAMUQ
hier geht es um WMI die Holding
der ehmaligen Bank WAMU
die Bank hat JPm mehr oder weniger "geklaut"
und WMI
klagt gegen die Bankräuber JPm
so in etwa bitte nicht wörtlich nehmen aber vom Prinzip ist es so gelaufen
Faktenthread Lesen!
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=41008959
Kann mal jenand diesen Teil übersetzen?
>>>
"All the lehman speculation imho is unadulterated bs"
Danke.
Da kommt aber eine kleinigkeit dazu,du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht,aber sollte das hier schule machen kann sich JPM nicht mehr vor Klagen von anderen Banken wo auch betrogen wurden von JPM retten.
Schon im Frühling habe ich gesagt, dass es nicht damti getan sein kann, WMI zu entschädigen. der Vorgang ist zu weittragend.
Die kriminellen Vorgänge kann man ab einem bestimmten Punkt der Ermittlungen durch einen Vergleich nicht mehr verdecken.
(Für uns gilt, dass JP sich trotdem mit WMI vegleiche muss. Das ist für JP das Mindeste, um diesen Schlamassel zu regeln)
Nun kommt hinzu - was ich nicht wusste dass andere Banken ebenso geschädigt wurden.
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass Dimon das übersteht. Und dann kann ich mir noch viel mehr vorstellen.
Offensichtlich steht JP wirklich im Mittelpunkt der gesamten Finanzkrise.
Den Namen Paulson kann ich noch nicht richtig einschätzen.
Wenn ich mich nicht irre, spielt er eine weitere Hauptrolle.
Charttechnischer Ausblick: Wie viele "Zockerwerte" ist auch die Washington Mutual Aktie als hochspekulativ einzustufen, es besteht jederzeit das Risiko extremer Kursausschläge. Für spekulative "Zocker" könnte die Aktie jetzt aber interessant werden, unter erhöhten Umsätzen klettert die Aktie heute auf den höchsten Stand seit Ende Juni. Eine Rallyebewegung zum Aprilhoch bei 0,146 $ wäre jetzt durchaus möglich. Geht es nachhaltig über dieses Hoch, wäre ein weiterer Anstieg bis ca. 0,220 - 0,2500 und mittelfristig ggf. 0,330 $ möglich.Bei Gerichtlich positiven entscheidungen sehen wir mehrere 100% chancen.
Ich wäre mit solchen Prozesszocks vorsichtig, denn vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Zudem ist ein erstinstanzliches Urteil immer anfechtbar, wodurch sich solche Prozesse über Jahre hinziehen können, siehe z.B. Intertainment. Daher würde ich nicht auf WaMu setzen...
LG Franz
Mich interessieren ein Paar Punkte im Zusammenhang mit WaMu, doch leider habe ich bisher weder hier noch in den anderen oft genannten Foren dazu mal detailierte bzw. mit Fakten und Quellen belegbare Antworten gefunden. Drum versuche ich hier nun mal mein Glück und hoffe das jemand evtl. Teile davon beantworten kann:
1. Falls es zu keiner aussergerichtlichen Einigung kommt, kann ja der Gerichtsort nicht verändert werden, zumindest habe ich das so aus den bisherigen Aussagen der Richterin interpretiert! Ist dann das Urteil das Sie fällt, anfechtbar, sprich kann jemand dann in Einspruch einlegen?
2. Können meine WamuQ Aktien wertlos werden, in dem Sie mir enteignet werden? Sowas wird öfters mal verbreitet oder in ähnlicher Form erwähnt, ich kenne nämlich diesen Fall bisher noch nicht?! Wenn ich mir das oft in den Medien mit HRE anschaue, und etwas verstattlicht wird, selbst da werden ja die Aktionäre zu einem festgelegten Kurs "entschädigt"!
3. Kommt es zu einem Vergleich und es wird als Lösung ein Aktientausch stattfinden, gibt es danach eine Sperrfrist so das ich mit den neuen Aktien nicht sofort handeln kann, und wie lange läuft so eine dann? Werden alle Aktien getauscht und dann in die jeweiligen Depots wieder eingebucht oder nur an 1 Stelle, ich habe nämlich meine WamuQ, sowohl in Deutschland als auch in Amerika gesplittet?
4. Ist es rechtlich überhaupt zulässig, das Aktionäre unterschiedlich behandelt werden? Es wird nämlich auch öfters erwähnt, das nur die großen z.B. TGP zum Zuge kommen (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen)?!
Vielen Dank im Voraus und auf eine schöne und erfolgreiche Woche.
Gruß Paulinsche
Ich habe schon einmal News hier reingestellt, die sich auch bewahrheiteten erst am nächsten Tag, und habe schon eine Aufforderung vom Maat/Mod bekommen dies zu unterlassen. Warum???? Ist halt so,
(Qimonda-Forum)
DDR oder BRD: Zensur führt zu blühendem Schwachsinn!
(Abgesehen davon, dass unsere Grundrechte nicht gewahrt werden)
Ohne Angabe (d)einer Quelle kann ich mir das jedoch durchaus vorstellen!
http://www.welt.de/wirtschaft/article4425828/...-Lehman-Brothers.html
Zitat zur WAMU
A&M gehört zu den weltweit führenden Sanierungsberatern, verhilft aber auch gesunden Unternehmen zu mehr Gewinn oder fahndet nach Wirtschaftskriminellen. Derzeit räumt die Firma bei der früheren US-Sparkasse Washington Mutual auf, die vergangenen Herbst zusammenklappte.
sehe ich auch so. bisher nur gezocke ohne news. nun lass mal noch eine gute nachricht folgen und es geht ab.
oli
Â