Dialog - Performancesieger 2007?
bei diesen schnäppchen muss man zuschlagen, dieses habe ich bei 10,65 getan, da auch die US-futures wieder anziehen denke ich, dass wir über 11 schließen werden !!!
Intrinsity-Übernahme durch Apple Grund für Kursrutsch bei Dialog Semiconductor?
28.04.2010 | 11:17
Die Bestätigung, dass Apple den Chipdesigners Intrinsity gekauft hat, könnte der Grund für die deutlichen Kursabschläge bei Dialog Semiconductor sein. Einige Marktteilnehmer befürchten wohl, dass Dialog seine Aufträge von Apple verlieren könnte und verkaufen ihre Aktien . Ob diese Reaktion begründet ist, erscheint vor dem Hintergrund der Ausrichtung der beiden Chipunternehmen jedoch mehr als fraglich. Intrinsity entwickelt zusammen mit Samsung den Smartphone-Prozessor Hummingbird, der wie der A4 im iPad mit 1 GHz läuft. Dialog hingegen entwickelt stromsparende Power-Management-Chips, die speziell bei mobilen Endgeräten eingesetzt werden. Die Befürchtung, dass Dialog kurzfristig seine Apple-Aufträge verlieren könnte, erscheint vor dem Hintergrund des Technologievorsprungs von Dialog wohl eher unbegründet zu sein. Dialog wird übrigens am 10. Mai die Zahlen für das erste Quartal 2010 vorlegen.
Nachzulesen bei Aktienmeldungen.: http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...g-Semiconductor-7126232
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,691508,00.html
Gruß
dann ne order für 10,50€ rein gemacht
hätte ich doof doch mal 10,75€ gemacht dann hätte ich ein schönes ++++++
sticht man nicht drin leider
aber wie ich schon sagte, ein bißchen viel panik an den märkten heute.
die eu wird niemals die griechen oder portugiesen fallen lassen, wäre eine katastrophe für den euro.
will niemand und wird auch nicht passieren.
lern erstmal wie die börse funktioniert. griechenland, portugal, spanien oder italien haben schulden. die gläubiger sind banken oder anleger. allein bei HRE hat griechenland 300 milliarden schulden. spanien und portugal haben noch mehr schulden bei HRE. COBA und DEUBA haben zusammen auch über mehrere 100 millarden an diesen ländern kredit vergeben. aber auch andere banken wie cs, ubs, rbs, bnp, und alle wie sie noch heissen haben kredite an diese länder vergeben. wenn die banken diese gelder nicht mehr sehen sollten, wird es schlimmer als lehman pleite sein.
Der Aktionär wird seine Anteile nicht verkaufen.
Der Stopkurs liegt zwar bei 10.50 Euro, aber dieser muss auf Schlusskursbasis erreicht werden. Aber selbst wenn der Aktionär seine Anteile verkaufen würde, dann hat das nicht die geringste Auswirkung. Bestimmt würden einige Idioten aus Panik mitziehen, aber das könnte dann ähnlich wie heute aussehen. Der Kurs geht runter, viele (und ich auch) legen nach, und hoch gehts wieder.
Außerdem glaube ich dass wenn der Aktionär diesen Kurs (10.50 Euro) auf Schlusskursbasis kommen sieht, er ganz schnell den Stop nach unten drückt.
Die sind da ganz schnell.
Grüße an alle Investierten. Wer zum richtigen Zeitpunkt gehandelt hat, ist heute belohnt worden. Juhuuuuu :-)
Auch ich glaube nicht, dass der Aktionär (ja, ich lese ihn :P ) Dialog rausnimmt. Wenn der Top-Performer neben Drillisch mit über 500% nicht mehr dabei ist, hat man nicht mehr viel zum vorzeigen - bis auf die 1000 Prozent Gewinn seit Eröffung vor 6 Jahren. Die anderen Werte laufen eher spärlich.
Achso, und laßt mal dieses Gesülze von wegen "lern mal, wie Börse richtig funktioniert" weil davon gibts hier nicht viele, die dies wissen.
Wer weiß, wie es richtig funktioniert, hat keine Zeit im Forum rumzulungern, weil er Schampus in Monaco trinkt, wilde, verschwenderische Partys feiert und ständig seine Porsche, Ferrari und Lamborghini ausfahren muß, weil solche Autos muss man dann auch bewegen. Dann braucht er noch viel Zeit um sein Geld zu zählen, die ganzen Luxusvillen wollen auch besucht und die heißen Mädels, die einem ständig hinterher rennen abgewimmelt werden.
Wann bitte soll solch ein Typ (der halt weiß, wie es richtig funktioniert) hier einen einzigen Beitrag schreiben?
Ein bisschen Respekt dem Anderen gegenüber hat noch keinem geschadet.
Heute morgen ist mir aber auch fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen ;-)
...warum Dialog so überdurchschnittlich bluten musste in letzten Tagen ist mir auch ein Rätsel. Obwohl eigentlich ist es leicht nachvollziehbar:
In den letzten Tagen hat TecDAX am meisten geblutet, und das liegt daran, dass im TecDAX viele Unternehmen gelistet sind, die in letzten Monaten Kursrally hingelegt haben. Da werden auch bei einer Panik schlagartig Gewinne mitgenommen. Dialog gehört nun mal dazu.