Intel - ein kurzfristiger Trade?
nach neuesten meldungen sollen die updates zur behebung nur eine verschlechterung der leistung bis 2% machen. peanuts...
Mal schaunen. Jetzt noch weiter runter, dann steige ich vielleicht wieder ein. Aber hauptsächlich wegen Mobileyey.
Und es ist ja nicht so, dass dieser Fehler absichtlich gemacht wurde, denke ich. Da passt ein Vergleich zu VW doch gar nicht, die haben ganz bewusst gemogelt.
Wer liefert die dann?
Intel, AMD?
Glaube nicht, dass andere das in der Masse können werden.
Also Ruhe bewahren!
Auch fehlen noch konkrete Aussagen zum Leistungsverlust gerade bei Server Anwendungen. Wenn sich dies bewarheitet dürfte die Aktie ganz schön abfallen.
Ich sehe da nichts positives bei Intel
dies könnte rein theoretisch auch für Intel profitabel sein...
und selbst wenn ein paar Kunden auf AMD umsteigen wollen, hat AMD momentan sehr große Lieferschwierigkeiten und selbst kleinere Probleme mit der Kernelsicherheit...
Aus Vorsicht halte ich daher von beiden Unternehmen Anteile, da in ein paar Wochen das ganze eh zum größten vergessen sein wird...
http://openbsd-archive.7691.n7.nabble.com/Intel-Core-2-td43929.html
Mit Intels Verschleierungs-Taktik drohen nun aber Sammelklagen. Torvalds sagt, das Design der Intel-CPUs sei "von Idioten entworfen".
Details: www.ariva.de/forum/...sa-baeren-thread-283343?page=5259#jumppos131492
Ergebnis je Aktie 4Q: 1.08 $, erwartet wurden: 0.865 $ (Non-GAAP)
(Nach GAAP-Regeln wurde ein Verlust pro Aktie von 0.15 $ gemacht aufgrund von Steuereinflüssen.)
Die Quartals-Dividende wird auf 0.30 $ erhöht (vorher 0,2725 $), das sind + 10.09 %, nächster Zahltag ist der 01.03.
@ youmake: beim Finanzen-Artikel fehlen wohl die "Mio" an einigen Stellen, und auch die korrekte Bezeichnung des Ergebnisses pro Aktie (hier im 4Q, nicht im ganzen Jahr).
"Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 49,850 $ (NASDAQ)
Vergessen scheint das Sicherheitsleck bei Intel-Prozessoren, der Markt feiert heute die Zahlen des Chipgiganten. Diese sind wie folgt ausgefallen:
Intel übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,08 USD die Analystenschätzungen von 0,87 USD. Umsatz mit 17,1 Mrd. USD über den Erwartungen von 16,34 Mrd. USD
Intel sieht im ersten Quartal ein EPS von 0,65-0,75 USD (Konsens 0,72 USD) und einen Umsatz von 14,5-15,5 Mrd. USD (Konsens 15,03 Mrd. USD) [...]"
Quelle / zum weiterlesen:
https://www.onvista.de/news/intel-kursrakete-nach-zahlen-87221223
Wegen dem Designfehler stehen allen Unternehmen ein immenser Sicherheitsaufwand entgegen
Hat sogar mich ein wenig überrascht, doch ein paar Marktbeobachter haben offenbar eine Glaskugel! (?)
Deutlich erkennbar ist zumindest, dass INTC charttechnisch kurz vor einem erneuten Ausbruchsversuch steht. Wenn dies gelingt, ist davon auszugehen, dass der Markt noch mehr Zutrauen fasst, und genau diese hier angekündigte Entwicklung in einer positiven Kursperformance widergibt. Die Vernetzung ist der Treiber dieses Booms!
http://www.ariva.de/news/...tischer-boom-in-chipbranche-diese-6906063