Nordex vor einer Neubewertung
Wer auf irgendwelche Meldungen wartet wird wohl kaum etwas außer ein paar Groschen hier verdienen
Aktionärsverarsche an der Tagesordnung. Ich glaub diesen Fischköpfen keine Silbe mehr
SocGen stuft Nordex von Hold auf Buy hoch. Kursziel 27 Euro.
Quelle: https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?txt=Nordex
Am Morgen wurde zudem eine Order eines finnischen Windparkentwicklers bekannt. Ohnehin winkt in den kommenden Wochen ein Großauftrag aus Australien.
https://www.ariva.de/news/...ehlung-treibt-nordex-erholung-an-9607154
also ein schöner größerer auftrag - auch deswegen schön, weil dieses quartal - wie von ulm vor einigen tagen detailliert dargestellt - aufträge bisher mau sind. aber bei weitem nicht ausreichend, um den auftragsbestand zu halten. allerdings sind die auftragbücher ja noch ganz gut gefüllt - das dürfte noch für gewissen puffer sorgen. hoffentlich kommen aber um den quartalswechsel herum noch weitere meldungen zu auftragseingängen + mit der vermeldung der gesamten quartalseingänge noch weitere, zuvor nicht vermeldete aufträge.
Die Schuldigen sind:
Systematica Investments Limited 0,60 % 2021-06-21
Marshall Wace LLP 0,71 % 2021-06-17
AKO Capital LLP 1,51 % 2021-06-10
17 Jun 2021 Marshall Wace 0,71%
10 Jun 2021 AKO Capital 1,51%
7 Jun 2021 Systematica Investments 0,50%
12 Mei 2021 HELIKON INVESTMENTS 0,68%
offiziell also 3,40 %
inoffiziell 16,57 %
Ndx kann Aufträge melden wieviel sie will. Wenn Großaktionäre den Kurs nicht steigen lassen wollen (>17 - 18) dann wird jeder noch so leichte Anstieg runtergeprügelt. Dann werden Aktien verliehen (cash), die dann von s. o. auf den Markt geworfen werden. Liege ich da falsch?
wenn ich mir heute Tradegate- oder Xetra-Umsätze ansehe, fühle ich mich bestätigt.
Da gehen 1000er, 5000er oder 10 000er Pakete mit Niedrigkursen über den Tisch.
und neue Meldung: Systematica Investments erhöht auf 0,6%
Damit sind 3,5% der Ndx Aktien leerverkauft.
Bei DWS, Jan Klatten und Acciona hae ich nichts gefunden. Möglich, dass "ulm000" besser informiert ist.
Wenn ich mir die Servicebestände in der Q1.Mitteilung von 2021 anschauen, dann ist in Zukunft ordentlich Musik drinnen mit Geldeinnehmen bei Servicewartungen und die Bauaufträge werden zur Nebenbaustelle....
Also ich denke, wir sollten uns dieses Jahr mit Kursen auf zur 40 EUR _Marke hocharbeiten....Meine Meinung!
"... Der Ausbau der Ökoenergien soll beschleunigt werden. Die Ausschreibungsmengen werden bei Wind an Land von 2,9 auf vier Gigawatt und bei der Photovoltaik von 1,9 auf sechs Gigawatt angehoben, die Genehmigungsverfahren sollen schneller werden. Zudem wird das „Repowering“, das Ersetzen von alten Windkraftanlagen durch leistungsstärkere, künftig mit weniger Hürden verbunden sein. Dadurch könnten bestehende Windkraftanlagen leichter durch neue ersetzt werden....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...powering-101.html
"Bei den geplanten Änderungen geht es im Wesentlichen um Erleichterungen beim Ersatz bereits bestehender Windkraftanlagen, das sogenannte Repowering. Die Neuregelung soll die Genehmigung neuer Windmühlen an alten Standorten erleichtern und somit ein standorterhaltendes Repowering ermöglichen. Dies gilt auch für Windparks, die bis auf 350 Meter an Wohngebiete heranreichen - vorausgesetzt, die von den neuen Anlagen ausgehenden Belastungen sind nicht höher als die alten. Ziel sei es, vorhandene Windstandorte mit modernerer Anlagentechnik besser auszunutzen, sagten die Fachpolitiker Matthias Miersch von der SPD und Stephan Stracke von der CDU...."
man hätte sich gewünscht, dass auch hier wie bei Solaranlagen, die Kommunen am Gewinn beteiligt werden
Marshall Wace LLP
Nordex SE
Historie
DE000A0D6554
0,81 %
2021-06-22
Systematica Investments Limited
Nordex SE
Historie
DE000A0D6554
0,60 %
2021-06-21