█ Der ESCROW - Thread █

Seite 157 von 554
Neuester Beitrag: 27.02.25 13:50
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.842
Neuester Beitrag:27.02.25 13:50von: sonifarisLeser gesamt:6.725.911
Forum:Börse Leser heute:2.402
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 554  >  

1691 Postings, 5370 Tage zion666ChangNoi

1
06.06.19 18:30
Da scheint' du ja noch gut im Plus zu sein, wenn du dir so einen Sportwagen leisten kannst. Bei dem jetzigen Kurs würde es bei mir grade noch zu einem gebrauchten Fahrrad reichen!  

783 Postings, 6904 Tage tm2004Hier ist keiner mehr im plus

3
06.06.19 18:36

1379 Postings, 5531 Tage ChangNoi@zion

1
06.06.19 19:28
Wird erst ende 2019 ausgeliefert, bis dahin sollte es doch ausgehen ..  

1157344 Postings, 5499 Tage unionNur zur Info...

9
06.06.19 21:14
...hier sind alle genau bei "0"... zwischen Plus und Minus, denn die Escrows haben noch keine Bewertung erhalten.
Die COOP-Aktie erfährt offensichtlich eine gezielte Behandlung... kein "Markt" der Welt macht solche Kurse bei einem soliden Hintergrund.

Gott sei Dank kann uns niemand mehr bei den Escrows in die Parade fahren... es kommt, wie es kommt. Da können die Ratten machen, was sie wollen... wir sind und bleiben beteiligt.

Leider scheint der WMILT wieder in seine Tränphase verfallen zu sein... hat bestimmt den Leuten der Klasse 18 bis Oktober Zeit gegeben, um sich zu entscheiden, ob sie denn ihre Claims doch einbringen wollen. Die Informationen waren ja dazu bisher sehr dürftig.

Aber auch ein hartnäckiger Trän-Trust kann uns nicht daran hindern, mit Teil zu haben. An jedem Dollar, den die Ratten oben durch ihre Escrows bekommen, sind wir beteiligt.

LG
union  

12802 Postings, 5223 Tage ranger100Stimmt, niemand kann uns die Escrows nehmen...

5
06.06.19 21:29
aber sie koennen durchaus dafuer sorgen das der Wasserfall vor uns versiegt oder wir nur einige us cent erhalten. Und ich betrachte meine Wmih Investition als Gesamtpaket. Und da die Performance von beiden Teilen des Gesamtpaketes unterirdisch schlecht ist und sich objektiv mit jedem Tag bisher weiter verschlechtert hat kann ich Deiner Einschaetzung nicht folgen. Ich sehe mittlerweile eher den Totalverlust am Horizont. Nie wieder Aktien koennte  die Schlussfolgerung lauten....

2418 Postings, 5273 Tage PlanetpaprikaLibor nicht zu vergessen

6
06.06.19 23:04
denn wenn ......kann das richtig viel..... theoretisch und praktisch werden.
Was  z.B.  1 Mrd. an Strafzahlungen  an die Escrows  ausmachen WÜRDE, weiß ja  jeder inzwischen....
lass es 500 Mio sein.....

Rückflüsse AN WMILT heißt an Escrowbesitzer, .....Rückflüsse ÜBER den WMILT heißt an ....hm ?

Die FDIC hatte keine Kosten bei WAMU. Wieviel behält sie sich an Libor-Strafzahlungen ?

Wir wissen, lt. WMILT, daß diese einen Claim diesbezüglich haben. Die FDIC klagt im Namen dutzender abgewickelter Institute, die betroffen waren von den Absprachen von JPM und 15 anderen Gaunerbanken.
Hauptgeschädigte  - meiner Meinung nach - war  hier eindeutig (!) Washington  Mutual,
die sowohl massivst im Kreditkarten-als auch im interests-Segment positioniert war.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...nen-reich-wurden/

(Libor Definition:
Neben der Festsetzung der Zinssätze für Interbankenkredite wird Libor auch als Leitfaden für Banken bei der Festsetzung der Zinssätze für variabel verzinsliche Kredite verwendet. Dazu gehören reine Zinshypotheken und Kreditkartenschulden. Kreditgeber fügen einen oder zwei Punkte hinzu, um einen Gewinn zu erzielen. Ca. 10 Billionen Dollar an Krediten sind vom Libor-Satz betroffen )  

1157344 Postings, 5499 Tage unionEscrows

15
07.06.19 07:40
1. Die Escrows können nicht dafür sorgen, dass der Wasserfall vor uns versiegt, weil die Escrows bei uns erst beginnen. Auch die damaligen "Ratten" haben  nur Escrows in Tranche 6, weil alles Escrows dort zusammengefasst sind.

2. Zur Performance der Escrows kann man nur sagen, dass es noch gar keine gibt. Erst wenn klar wird, was dabei heraus kommt, kann man von Performance sprechen. Wenn man nur den Wasserfall betrachtet, dann kann man die wahrscheinlich zu erwartenden Ergebnisse betrachten, um zu sagen, dass es anscheinend nichts bis nicht viel sein wird, was dabei heraus kommt.

3. Wenn man von einer "täglichen Verschlechterung" bei den Escrows reden will, dann darf man ausschließlich den Wasserfall heranziehen und außen vor lassen, was genau bei der LIBOR-Sache geschieht.
a) nur dann ergeben sich über die Zeit weitere Ausgaben an den WMILT, die das Endresultat schmälern bzw. vernichten.

b) bei LIBOR wäre denkbar, dass die Chancen einer Zahlung mit der Zeit steigen... ob die Summe größer werden kann ist eher unwahrscheinlich.
c) betrachtet man die Möglichkeit, dass die Escrows durch die Performing Trusts noch etwas bekommen, dann verbessern sich die Aussichten mit der Zeit, weil die Trusts Zinsen generieren und, je nach Trustart, die Gewinne weiter auflaufen.

Das negativste Escrow-Bild, dass man überhaupt haben kann, wäre die alleinige Sicht auf den Wasserfall, bei dem die WMILT-Kosten den Rest verbrauchen und für Tranche 6 nicht über bleibt.

Die positivste Sicht?
Au wei die Katz... möchte gar nicht erst darüber nachdenken, was alleine hier los sein wird...

LG und allen einen schönen Start in den Tag
union  

12802 Postings, 5223 Tage ranger100von Odin in den Hauptthread verlinkt:

12
07.06.19 21:53

Ist auch erstmal auch nur eine Annahme dieses Usersauf IHUB, die ich mal übersetze:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=149269249

WARUM GLAUBE ICH, DASS WIR VOR DEM 2. JULI 2019 GROßE NEUIGKEITEN SEHEN WERDEN.

Wir haben eine Globic Settlement Vereinbarung vom August 2016 von vielen Parteien, hauptsächlich FDIC, JPMC, DB Deutsche Bank und dem Nachlass von WMI - Diese Vereinbarung hat viele Fragen geregelt, von denen die meisten besiegelt wurden, aber auch das Eigentum zwischen JPM/DB/FDIC Globic Settlement of 99 RMBS Trusts. HINWEIS: Dies ist nur ein Teil von über 200 plus Trusts, die alle von der WMI-Holding gehalten werden - jetzt COOP, die in einen sicheren Hafen gebracht wurden, rechtliche Isolierung, die über 30 Milliarden zurückkehren lassen sollte, zusammen mit einigen, die zu WMI Estate gehen. DIESE SEHR WICHTIGE VEREINBARUNG IST NICHT ERFÜLLT WORDEN UND MUSS BIS ZUM 30. JUNI ABGESCHLOSSEN SEIN, SONST IST DIE TRANSAKTION GESTORBEN. Das wird nicht passieren, und ich erwarte die vollständige Einhaltung am 28. Juni, Freitag oder 1. Juli. 

Die großen Hedgefonds wissen das und nutzen diese Zeit, um die pps niedriger zu manipulieren, die nach Verkäufern suchen. Ich glaube, dass einige Kleinanleger und kleine Hedgefonds verkauft haben, aber mein letzter Bericht ist, dass die größten Hedgefonds jetzt bis zu 90 % der COOP-Besitzer sind und über die Insider-Informationen darüber verfügen, was bald geschehen wird. Es gibt auch einen anderen Grund für diese niedrigen pps, da ich glaube, dass ein Teil des Wertes, der zu COOP kommt, einen Share-4-Wert Austausch erfordert. Die Hedgefonds wissen das, und sie werden mehr Aktien mit niedrigeren pps erhalten.

Hinweis: Wir haben immer noch Ansprüche der Klasse 18, die zuerst erledigt werden müssen - die Anhörung am 2. Juli wird höchstwahrscheinlich abgesagt, nachdem alle Parteien ihre Vereinbarung eingehalten haben. Bis dahin wird es keine Freigabe eines möglichen WMI Estate Fonds geben - jeder nimmt eine Chill-Pille bis dahin und lässt die Hedgefonds bis dahin einfach Spaß daran haben, die pps zu manipulieren - sie haben jetzt die Zeit.

Globale Vergleichsvereinbarung vom Aug. 2016

https://www.fdic.gov/bank/individual/failed/...mc-fdic-settlement.pdf

2.03. Kündigung. Sofern nicht anders durch schriftliche Vereinbarung der Parteien vereinbart, endet diese Vergleichsvereinbarung automatisch (i) im Falle einer nicht erfolgten endgültigen Gerichtsgenehmigung am oder vor dem 30. Juni 2019 oder (ii) vor dem 30. Juni 2019 am ersten Werktag, nach dem die Sicherstellung der endgültigen Gerichtsgenehmigung rechtlich unmöglich wird.

IMO

1157344 Postings, 5499 Tage unionEine Meinung von ItsMyOpinion (iHub)

13
07.06.19 22:00

( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=149269249 )

"WARUM GLAUBE ICH, DASS WIR VOR DEM 2. JULI 2019 GROSSE NEUIGKEITEN SEHEN WERDEN.

Wir haben eine globale Vergleichsvereinbarung vom August 2016 von vielen Parteien, hauptsächlich FDIC, JPMC, Deutsche Bank und dem Estate von WMI - Diese Vereinbarung hat viele Fragen geregelt, von denen die meisten besiegelt wurden, aber auch das Eigentum zwischen JPM/DB/FDIC's globaler Einigung der  99 RMBS Trusts. HINWEIS: Dies ist nur ein Teil von über 200 Trusts, die alle von der WMI-Holding gehalten werden - jetzt COOP, die in einen sicheren Hafen gebracht wurden, rechtlich isoliert, die über 30 Milliarden $ zurückfließen lassen sollte, zusammen mit einigen, die zum WMI Estate gehen. DIESE SEHR WICHTIGE VEREINBARUNG IST NICHT ERFÜLLT WORDEN UND MUSS BIS ZUM 30. JUNI ABGESCHLOSSEN SEIN, SONST IST DIE TRANSAKTION GESTORBEN. Das [der Tod der Vereinbarung] wird nicht passieren, und ich erwarte die vollständige Einhaltung am Freitag, den 28. Juni oder am 1. Juli.

Die großen Hedgefonds, die nach Aktienverkäufern suchen, wissen das und nutzen diese Zeit, um den Kurs niedriger zu manipulieren. Ich glaube, dass einige Kleinanleger und kleine Hedgefonds verkauft haben, aber mein letzter Bericht ist, dass die größten Hedgefonds jetzt bis zu 90 % der COOP besitzen und über Insider-Informationen darüber verfügen, was bald geschehen wird. Es gibt auch einen anderen Grund für diesen niedrigen Kurs, da ich glaube, dass ein Teil des Wertes, der zu COOP kommt, einen Aktie-für-Wert Austausch erfordert. Die Hedgefonds wissen das, und sie werden mehr Aktien bei niedrigerem Kurs erhalten.

Hinweis: Wir haben immer noch Ansprüche der Klasse 18, die zuerst erledigt werden müssen - die Anhörung am 2. Juli wird höchstwahrscheinlich abgesagt, nachdem alle Parteien ihre Vereinbarung eingehalten haben. Bis dahin wird es keine Freigabe eines möglichen WMI Estate Fonds geben - jeder nimmt so lange eine "Chill-Pille" und lässt die Hedgefonds bis dahin einfach ihren Spaß daran haben, den Kurs zu manipulieren - sie haben jetzt die Zeit.

Globale Vergleichsvereinbarung vom Aug. 2016

2.03. Kündigung. Sofern nicht anders durch schriftliche Vereinbarung der Parteien vereinbart, endet diese Vergleichsvereinbarung automatisch (i) im Falle einer nicht erfolgten endgültigen Gerichtsgenehmigung am oder vor dem 30. Juni 2019 oder (ii) vor dem 30. Juni 2019 am ersten Werktag, nach dem die Sicherstellung der endgültigen Gerichtsgenehmigung rechtlich unmöglich wird.

Alles Meiner Meinung nach"

Mmmmmh. ...endet diese Vergleichsvereinbarung im Falle einer nicht erfolgten Gerichtsgenehmigung...
Kommt darauf an, welche Gerichtsgenehmigung gemeint ist, um auf den 30. Juni bzw. 1. Juli einen Wert legen zu können.

Normalerweise beachte ich keine Voraussagen zu bestimmten Daten/Zeitpunkten... diese Frist steht aber definitiv im Dokument.

LG
union

1157344 Postings, 5499 Tage unioneieiei... der Ranger war doch schneller :-)

2
07.06.19 22:02

10977 Postings, 4793 Tage rübiGute Nachrichten

1
07.06.19 22:17
Bitte schnellstens das Bodensee Skelett   wieder  zum Leben erwecken , neu einkleiden
und im Präsidium präsentieren .

15454 Postings, 5196 Tage SchwarzwälderNeues Dokument #12640

11
07.06.19 23:36
Court Docket: #12640 Email

Document Name: Reply //WMI Liquidating Trust Reply in Support of Eighty-Eighth Omnibus (Substantive) Objection to Disputed Equity Interests (related document(s)[10681]) Filed by WMI Liquidating Trust (Attachments: # (1) Exhibit A # (2) Exhibit B # (3) Exhibit C) (Steele, Amanda)

Date Filed: 6/7/2019

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229190607000000000001  

15454 Postings, 5196 Tage SchwarzwälderNeues Dokument #12641

13
07.06.19 23:38
Court Docket: #12641 Email

Document Name: Notice of Hearing Regarding WMI Liquidating Trust's Eighty-Eighth Omnibus (Substantive) Objection to Disputed Equity Interests with Respect to Various Claims (related document(s)[10681], [12640]) Filed by WMI Liquidating Trust. Hearing scheduled for 7/2/2019 at 11:30 AM at US Bankruptcy Court, 824 Market St., 5th Fl., Courtroom #4, Wilmington, Delaware. (Steele, Amanda)

Date Filed: 6/7/2019

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229190607000000000002

882 Postings, 5569 Tage Cubber...

11
08.06.19 00:24
rübi, die Bodensee-Party wurde noch nie in Frage gestellt.

Ich habe immer erwähnt, die Escrows werden mit Abstand die absoluten Gewinner sein.

Das weiß Rosen, das weiß unsere Richterin und das wissen alle Realisten.

Die Zeit ist leider der unnötige Widerstand. Das ist leider der Haken, aber einen Haken gibt es immer!

Aber vielleicht gibt es demnächst einen entscheidenen und zugleich hochverdienten Ruck für die Releaser, denn nur diese werden abgefunden!

1157344 Postings, 5499 Tage unionDokumente 1 und 2

15
08.06.19 09:15
Im ersten Dokument will der WMILT vom Gericht eine Order, dass er die Erlaubnis (aber nicht den Befehl) bekommt, die DEE (Aktienreserve) freigeben zu dürfen. Da geht es dann um 46000 (COOP) Aktien, die an die ehemaligen Stammaktionäre verteilt werden würden.
Laut letztem Quartalsbericht befinden sich 128857 (COOP) Aktien der Reorg.-WMI Stammaktionären in der DEE... mmmh.

Im zweiten Dok. gibt der WMILT an, dass es zu seinem Verlangen aus Dok.1 ein Hearing am 2.Juli 2019 geben wird.

Danke an das Schwarzwaldmädel für das Einstellen der Dokumente.

Allen ein sonniges Wochenende
union  

2418 Postings, 5273 Tage PlanetpaprikaJa danke Schwarzwälder, ranger100 und union

3
08.06.19 15:28
Gute Arbeit (-steilung, einer stellt ein, einer übersetzt, einer kommentiert ) !

Ein erholsames Wochenende allen hier,
PP  

2418 Postings, 5273 Tage PlanetpaprikaAlso

6
08.06.19 17:18
bekommt die DB als Trustee ihre 3 Milliarden erst wenn.....

VERGLEICHSBEDINGUNGEN 3.01. Treuhänder erlaubter Anspruch.

"Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens wird davon ausgegangen, dass der Treuhänder über eine zulässige allgemeine unbesicherte Gläubigerforderung in der WMB Insolvenzanlage in Höhe von 3.006.929.660 $ (die "Treuhänder zulässige Forderung") verfügt. Der Anspruch...........wird nachgewiesen. Der FDIC-Empfänger behandelt den Treuhänder Allowed Claim proportional zu allen anderen zulässigen allgemeinen ungesicherten Ansprüchen und wird den Treuhänder Allowed Claim nicht nachrangig behandeln oder anderweitig vermindern.  

Jegliche Ausschüttungen auf Rechnung des Treuhänders werden vom FDIC~Empfänger an den Treuhänder vorgenommen, wenn der FDIC-Empfänger Ausschüttungen
an andere allgemeine ungesicherte Gläubiger mit zulässigen Ansprüchen durchführt. im WMB Insolvenzvermögen.

Alle Ausschüttungen, die der FDIC-Empfänger aufgrund des vom Treuhänder genehmigten Anspruchs vornimmt, werden auf ein vom Treuhänder bestimmtes Konto vorgenommen. Die Aufrechterhaltung, Zuweisung oder Verteilung aller Zahlungen, die der FDIC-Empfänger an den Treuhänder aufgrund des vom Treuhänder genehmigten Anspruchs geleistet hat, liegt nach Erhalt in der alleinigen Verantwortung des Treuhänders.

Der Treuhänder wird nach billigem Ermessen und vorbehaltlich der Genehmigung oder Änderung durch das Genehmigungsgericht alle Beträge, die zur Verteilung an die Treuhänder zur Verfügung stehen, auf die Treuhänder verteilen. "

"3.02. Zahlung an JPMC. Der FDIC-Empfänger verpflichtet sich, JPMC $645.000.000.000 aus dem WMB Insolvenzvermögen (die ''JPMC Zahlung") zu zahlen. Der FDIC-Empfänger verpflichtet sich, die -5
AUSFÜHRUNG KOPIE JPMC Zahlung an JPMC innerhalb von 10 Werktagen ab dem Stichtag per Überweisung auf ein von JPMorgan schriftlich zu benennendes Konto."

Klar, JPM hatte ihre Kohle innerhalb  Tagen....

Seite 5

Im Exhibit A weiter unten sind die betreffenden Trusts in der WMB Sache aufgelistet.....

32 Postings, 5281 Tage wquickPlanetpaprika Punkt 3.02

9
08.06.19 19:15
Ich denke, dass es keine  645.000.000.000 sind, sondern lt. link  "nur"  645.000.000, oder JPM hat noch einige Banken mehr ausgeraubt, pardon übernommen.
Jetzt ist Spannung angesagt.

VG und schöne Feiertage.
wquick  

2418 Postings, 5273 Tage PlanetpaprikaHehe

08.06.19 21:26
Deep L   - evtl. lern ich es noch, daß er beim Übersetzen oftmals Zahlen verfälscht.
Super, vielen Dank und VG  

2418 Postings, 5273 Tage PlanetpaprikaSpannend

08.06.19 21:36

4417 Postings, 5789 Tage KeyKeyWarum ist jetzt Spannung angesagt?

09.06.19 08:45
Vielleicht habe ich die ganzen Zusammenhänge als Nicht-Banker noch nicht richtig verstanden. In wenigen einfachen Worten versteht man sowas oft leichter als mit größeren Texten bei denen einem doch wieder das Drumrum fehlt. Beim Durchlesen der vergangenen Postings war ich auch schon wieder am rätseln was "DEE..." heisst. Hmmm .. Bin ich einer der wenigen der "DEE..." nicht kennt? Es gab ja schon viele Annahmen und Spekulationen und immer wieder war die Spannung schnell vorbei. So auch dieses Mal?

4417 Postings, 5789 Tage KeyKeyManchmal sollte man einfach besser lesen ..

09.06.19 08:54
Hab es gefunden: DEE (Aktienreserve).
Wahrscheinlich lese ich die Postings oft auch zu oberflächlich :-).
Trotzdem tun sich diejenigen damit etwas schwer, die sich nicht so tief einlesen.

Aber ob durch die Neuigkeiten jetzt wirklich (höchste?) Spannung gegeben ist?
Das hat es doch schon so oft geheißen.

3372 Postings, 5304 Tage kroetendetektor@KeyKey: DEE = Disputed Equity Escrow

2
09.06.19 08:56
Das ist die paar COOP-Restaktien, die der WMILT immer noch unter seinen Fittichen hält, bis klar ist, wem sie gehören.

4417 Postings, 5789 Tage KeyKeyDanke Kroetendetektor,

09.06.19 09:07
dann habe ich das soweit verstanden ..
Und die Sache mit den $645.000.000 ?
Darauf ist wahrscheinlich die Spannung bezogen ?
Warum bekommt JPMC dieses Geld ? Durchlaufposten ?
Jetzt fehlen mir leider wieder Hintergrundinformationen ..  

3372 Postings, 5304 Tage kroetendetektor@KeyKey

5
09.06.19 09:27
Für mich ist erstmal wichtig, das Hindernisse beseitigt werden. Und solange Einigungen (auch die, die uns nicht direkt betreffen) faktisch noch nicht durch sind, müssen wir weiter warten. Die 645 Mio $ Peanuts können ja eigentlich nicht unsere  Recovery sein. Hier wartet einer auf den anderen, unser "Fall" muss erst abgeschlossen werden. Wir haben ja gesehen, wie ein nur ein paar Angestellte nicht locker gelassen und uns die Zeit gestohlen haben...

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 554  >  
   Antwort einfügen - nach oben