Vivalis + Intercell = Valneva
Solange es keine Bestellung der jeweiligen Regierung gibt, ist es völlig egal, ob der Impfstoff zugelassen wird. Astra oder J&J sind in der EU auch zugelassen und trotzdem bekommt ihn niemand mehr!
Es hat aber Gründe warum die jeweiligen Impfstoffe nicht mehr in der EU angewandt werden, das weist Du schon oder??
Bei Astra sind die seltenen schweren Nebenwirkungen das KO-Kriterium gewesen und bei J&J die Lieferprobleme!!
Ich sage ja auch nicht, dass Valneva sofort die Marktanteile von BT übernehmen wird (aus offensichtlichen Gründen), sondern nur, dass der Impfstoff ein Dauerbrenner für Valneva sein wird.
"US-Chef-Virologe Fauci nennt Erkenntnisse zu Omikron "etwas ermutigend"
Erste Erkenntnisse zur neuen Omikron-Variante des Coronavirus deuten nach Einschätzung des US-Experten Anthony Fauci nicht auf schwerere Krankheitsverläufe hin. Die neue Variante breite sich in Südafrika schnell aus, sagte der oberste Corona-Berater von Präsident Joe Biden am Sonntag im Fernsehsender CNN.
Die Variante habe einen "Übertragungsvorteil". Nach derzeitigem Stand sehe es aber nicht danach aus, dass Omikron eine besonders schwere Covid-19-Erkrankung hervorrufe. "Bis jetzt sind die Signale etwas ermutigend", sagte Fauci. Es sei aber noch zu früh, um eine abschließende Einschätzung abzugeben."
sollte sich diese tendenz festigen, stellt sich die frage nach weiteren impfungen. immerhin hat paniktrompete lauterbach geäußert, daß, wenn sich die ersten fakten hinsichtlich zunehmender infektiösität bei abnehmender schadensverursachung bestätigen, dies wie ein "weihnachtsgeschenk" sei. da hat er recht. kekule hat am samtsag im mdr-podcast auf eine hörerinfrage bezüglich der möglichkeit, ob es nicht sinnvoll wäre, ein weniger schaden verursachendes covid-virus bewußt zu züchten und damit eine geplante herdenimmunität mittels durchseuchung einzuleiten und somit die schädlichen varianten quasi auszutrocken, geantwortet, wenn das einem wissenschaftler gelänge, dann wäre das einen nobelpreis wert, eine grandiose und elegante variante. es wäre halt nur etwas ungewiß, da keiner hundertpro vorhersagen könnte, daß es auch wirklich klappen könnte. nun hat mit omikron möglicherweise die natur die verantwortung übernommen. man sollte langsam die möglichkeit in betracht ziehen, daß ab januar divisionen an fliegern mit infektionswilligen menschen nach südafrika düsen, um sich omikron einzufangen.
@valnevaSE
vaccine in Livingston is nothing short of vandalism.
Time for a u-turn
@BorisJohnson
.
Professor Hugh Pennington, an emeritus professor of bacteriology at Aberdeen University, last night questioned whether politics lurks behind the decision to ditch the firms deal.
https://twitter.com/HannahB4LiviMP/status/1467586910369497107?s=20
Ist für mich der traditionelle Ansatz superwichtig, oder zählt für mich einfach, einen Impfschutz jetzt zubekommen, der mich (Risikogruppe) schützen kann vor der aktuell vorherrschenden Bedrohung (derzeit Delta).
Ist mir ziemlich egal, welcher Name auf dem Etikett steht
Und wenn mein bestehender Impfschutz gegen Omikron nicht ausreicht, was noch zu klären sein wird, dann nehme ich halt den, der es kann.
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 06.12.21 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich hatte dich da falsch verstanden. Nun aber dank deines Post 3916 alles soweit klar.
@schöneswetterheute:
Was Dr. Fauci heute zu Omicron sagt, hört sich ja "tröstlich" an, doch letztlich sind auch solche Aussagen bislang nur Vermutungen, aber kein Fact!
Übrigens: Lt. jüngster WHO-Aussage hat Omikron bislang noch keine Todesfälle verursacht.
Die WHO hat jedoch gewarnt, dass es Wochen dauern könnte, um mehr über die Variante herauszufinden, einschließlich ihrer Ansteckungsfähigkeit
https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/...d-19-variant-22364146
- Moderna hat eine Liefervereinbarung mit der britischen Regierung über bis zu 60 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs angekündigt, die zugelassene Auffrischungsimpfkandidaten enthalten können, wobei maximal 29 Millionen Dosen im Jahr 2022 und maximal 31 Millionen Dosen im Jahr 2023 geliefert werden sollen.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10274619/...vid-variant.html
@Bigben Gute Information, der Druck wird immer grösser auf die Regierung mit solchen Schlagzeilen.. Bin gespannt wie Pfeil und Bogen ;-)
die Frage ist doch, was für einen Grund gibt es, dass der jetzige Kurs steigen sollte.
Es bleibt doch nur Zulassung (Die kommt Q1/22) und/oder Bestellungen....
Bis dahin kann jede "blöde negative Nachricht/Gerücht" sofort drücken. Die Shorter freut es.
Ich bleibe solange noch draußen, bis entsprechende News sich anbahnen.
Alles nur meine Meinung.