Biofrontera ! Zulassung ist da !
lese jetzt erst die meldung zu dem us-listing.
da ist die terminsache natürlich weniger als eine kleinigkeit, dennoch ärgerlich.
joe, damit dürfte sich auch deine frage aus einem vorgehenden beitrag erledigt haben.
bildlich: biofrontera geht jetzt raus aus den kabinen der bay-arena.
das spiel begint.
ich bin anderer ansicht. durch diesen schritt wird z. b.
die marktkapitalisierung deutlich steigen.
auch solltest du berücksichtigen, dass zunächst den derzeitigen aktionären
die neuen aktien angeboten werden.
im laufe des jahres werden wir sehen welche ansicht die richtige ist/war.
Werden nun sechs Millionen Stammaktien oder sechs Millionen ADS (12 Millionen Stammaktien) ausgegeben?
Die Konzernspitze erhält keine Bezugsrechte, deren Anteile verwässern also sicher. Für eine der Personen tut mir das etwas leid.
Die KE erfüllt dann doch auch die Normen für die weitere Kredittranche, oder?
Höhere MK könnte Biofrontera ja auch für größere Investoren bzw. Unternehmen bekannt machen.
Ich glaube irgendwie, dass es dem Kurs mehr nutzen als schaden wird.
Jetzt warte ich mal die Rahmenbedingungen ab, um zu entscheiden, ob ich die Bezugsrechte auch ausübe.
"JP Morgan 36th Annual Healthcare Conference
§San Francisco, USA 8.-11. Januar 2018"
Es werden BIS ZU 6 Millionen ausgegeben. Das evtl. eine KE kommen wird war ja klar.
Dies sollte jetzt die finale KE sein, dann kann man auch eine EIB Tranche abrufen.
Ich ordne das Ganze als positiv ein. Schade nur dass der Kurs wohl gedeckelt wurde und man nicht mehr rausholen wollte/konnte.
Wenn alle alten Aktionäre zeichnen wirds jedoch wenig für den US Investor :)
(Was ich jetzt nicht glaube)
Warten wir die weiteren Infos ab.
Fazit:
Jetzt bekommen wir wohl endlich einen weiteren großen Aktionär und Übernahme Spekulationen sind soweit vom Tisch.
Im Idealfall KE mit 4,xx € (4,30?€)
Wieso sollten wir es jetzt so negativ sehen?
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, passt gar ned ins Bild.
Morgen erfahren wir evtl mehr
schaffer auf dem aktionärsabend:
" wir beschäftigen uns sehr ernsthaft mit einem us-listing ".
es war/ist doch einsichtig, so eine aktion kann nur in verbindung mit einer KE laufen.
insofern war doch ziemlich klar : es wird eine KE stattfinden, nur der zeitpunkt war offen.
Dort regt sich ein User darüber auf, dass Lübbert nun billig aufstocken könne. Das verstehe ich gar nicht, denn in der Mitteilung wird doch ein Bezugsrecht für Spitzen ausgeschlossen.
Lübbert kann also nicht zu dem Preis kaufen, den andere Aktionäre bekommen werden.
Während ich davon ausgehe, dass Balaton voll zeichnen wird, vermute ich ein Weiterreichen der Mahurobezugsrechte an den US-Investor.
Ist das eine große Nummer, wird der Kurs steilgehen.
Panik ist nicht angebracht, so lange die Rahmenbedingungen nicht feststehen. Außerdem bestimmen die aktuellen Aktionäre den Kurs. Verkaufen sie nicht, bekommt kein anderer günstige Einstiegskurse.
"Die Aktien werden, vorbehaltlich eines Bezugsrechtsausschlusses für Spitzen, zunächst den Aktionären der Biofrontera AG zum Bezug angeboten. Nur Aktien, die nicht von den Aktionären der Biofrontera AG bezogen werden, können dann in Form von ADSs von den US Investoren erworben werden."
Biene ist es die da ständig rumstänkert und so hysterisch ist.
Fassen wir mal zusammen:
Der Kurs ging bis an die 4,5€ danach wurde massiv gedeckelt.
Eventuell gibt es einen größeren Investor die in der Preisspanne zwischen 4€-4,5€ Aktien beziehen würde.
Nach unten wurde der Kurs bei 4€+ abgesichert.
Die KE MUSSTE kommen auch wegen der letzten Kredittrance seitens EIB!
Zum Kurs, wenn niemand mehr Verkauft dann kann der Kurs auch nicht mehr runter, die Aktien aus der KE kann nur jemand bekommen der schon Aktien hält, also was soll hier noch passieren ?
Jetzt heißt es nur abwarten zu und schauen zu welchen Konditionen die neuen Aktien kommen und Geld zusammen kratzen.
Ich werde wahrscheinlich die volle KE mit gehen.
Aus solchen und ähnlichen kleinaktionärsfeindlichen Gründen habe ich mich seinerzeit entschlossen, deutsche und US-Aktien zu meiden.
""Schaffer hat Gründe für ein Nasdaq-Listing aufgezählt unter gleichzeitiger Betonung, dass die Entscheidung noch offen ist:
1. Zugang zum größten Kapitalmarkt der Welt. (Auch falls mal ein Unternehmen von Bio übernommen werden sollte).
2. Höhere Bewertung gut, falls Bio übernommen werden sollte.
3. Mehr Liquidität und Handel
4. Höherer Bekanntheitsgrad durch Listing würde auch aufs operative Geschäft positiv zurückwirken.
5. Wie schon von OldAunt gesagt: Durch Regelung für kleine Unternehmen wenig regulatorischer Aufwand (IFRS reicht) und Kosten gering, ca. 45.000 Dollar. Alles zusammen jedenfalls keine 2 Mio, sondern eher 200.000. Gründe, die dagegen sprechen hat Schaffer nicht aufgezählt."
Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation
Warum bin ich gegen ein NASDAQ-Listing:
- weil man sich im Haifischbecken der US-Anleger befindet. Es gibt immer eine shorter-Fraktion, die auf die Schwäche einer Aktie wartet. Das kann dann auch einmal eine nachrichtenlose Zeit sein. Vorteil des Shortens ist wohl eine Übertreibung nach oben zu begrenzen. Aber Aktien werden gnadenlos verprügelt bei schlechten oder gar keinen Nachrichten.
- Biofrontera sollte sich warm anziehen was Meldungen angeht. Da muss jetzt auf amerikanische Gegebenheiten/Zeiten Rücksicht genommen werden. Ansonsten
- wird Biofrontera verklagt. Es ist nicht so, das man aktiv in Amerika klagen muss. Nein, die Kanzleien vertreten einen und werben ganz öffentlich, sich bei Ihnen zu melden bis zu einem bestimmten Termin zwecks Sammelklage. Kitov verklagt, weil der CEO u. a. nicht korrekt gemeldet hat. Rewalk verklagt, weil sie einen Fehler mit der Nachstudie begangen haben ...
- bei Medigene wurde schon versucht den Kurs nach unten zu bewegen. Zum Glück stehen deutsche Unternehmen nicht im Fokus.
Und leider hört man selten von erfolgreichen Listings in USA aber immer, wenn etwas schief gelaufen ist. Hat nicht die deutsche Bank ihr Listing in USA aufgegeben, da zu teuer und ohne Nutzen.
Und im WO-Forum wird immer noch über die katastrophale Informationspolitik von Biofrontera gewettert: aber da sind wir schon bei den Auswirkungen. Es herrscht doch während des Prüfens des Antrages auf Listing Schweigepflicht, oder werden da Unterschiede gemacht, wo man gelistet wird in den USA?
Ich will nicht verkaufen bei schlechten Nachrichten und glaube immer noch an einen Erfolg für Biofrontera, aber bei Biofrontera "business as usual".
als der kurs vor den neues codes in die knie ging (als am lautesten geschrieben wurde) da habe ich nochmal ordentlich zugekauft. und jetzt schreien die selben wieder nur rum ohne irgendetwas handfestes zu haben.
verkauft ruhig und kauft dann später teuer zurück ;-)
ja, ja da hat ein gewisser herr schon mächtig die trommel geschlagen
bzw. schlagen lassen.
dir , fels in der brandung , ein wunderschönes wochenende.
biofrontera hat derzeit rd. 38,5 mio aktien ausgegeben.
nun sollen 6 mio st. folgen.
ist folgender dreisprung richtig: 6 von 44,5 ( 38,5 und 6 ) = ca 13 %.
somit erhält ein altaktionär für 100 alte ( zu vl. 60 jahren ) 13 neue ( zu vl. 19 jahren ).
liege ich in etwa richtig.
Bin aber jetzt wieder entspannt.
Es hat sich ja nichts geändert außer das es eine News mit KE für die USA gab. Da natürlich nichts wirklich bekannt ist, wird viel spekuliert. Vergleichbar mit Oktober/November als mit der News die Q3 Umsätze vorweggenommen wurde. Dann jedoch kam die Hammer News mit den Codes und alle Verkäufer bissen sich in den Ars**.
Aber bezüglich W:O kann man schön sehen wie sich gleich schnell eine Emotionsspirale bildet. Alles schreiben was und pushen sich gegenseitig :)
Bei einigen User lohnt es nicht die Posts zu lesen, wiederholt sich leider ständig und meckert nur am Vorstand. Aber mal ehrlich, denke manche die hocken da und überlegen wie man den Kurs steigen lassen kann? Nein die "hocken" da und machen ihren Job!
Versetzt euch mal in die Lage und betrachtet es von deren Seite.
Naja mal sehen was noch kommt. Bin immer noch so optimistisch wie gestern :)
Lasst euch nicht von Leute aus Foren verrückt machen, man weiß ja nicht mal was für Kompetenzen diese besitzen.
Stimmt aber im Prinzip wenn ich es so Überschlage 100/~13,477
ich sag ja, es war viel wind um nichts!
schau dir den kurs an, der große brocken auf 4,3€ wurde aufgekauft.
der brocken von der 4,5€ verschwunden (aktuell), gedeckelt wird aber immer noch mit "nur" 7k und 5k aktien.
spätestens heute abend sind wir wieder bei der 4,45 außer es wirft nochmal jemand hin um den kurs fürs wochenende runter zu schicken.
@peter, noch weiss man nichts genaues... aber irgendjemand hat auf wo geschrieben dass es wohl 6zu1 sein wird.
aber wie gesagt noch weiss man nichts und alle verfallen in hysterie
da muss ich dir leider widersprechen:
einige auserwählte, nicht alle.
( tera, ich hatte auch für kurze zeit bluthochdruck ).
so, richte mir jetzt den platz für heute abend her.
vicekusen wird die so was von locker weghauen.
stern des südens, mit zwei absoluten edelmännern im präsidium.
der eine macht in geld, der andere in uhren.
der kurs ist fast wieder da angelangt wo er heute morgen stand