K+S: 70 Euro und mehr sind drin
das potash mit den Zahlen nun nur noch 0,5% hinten liegt und es unsere k+s so dermasen zerbrössselt hat. Hat ne weile gedauert aber nun habe auch ich ne mail an die IR Abteilung geschickt. Bin gespannt, aber hier glaubt man so langsam, dass die den Leerverkäufern durch "nichts sagen" ihr zweites Weihnachten bereiten
Warum schaut in den Chart ... Test Unterkante Dreieck steht an ... Bruch heißt vermutlich Ziel 30 ... Abrpraller und Rebound (unwahrscheinlich gemäß Signalen) wäre die 34.50 Euro und dessen Bruch die 36 ... boaaaa bin ich gepannt !
kk 42,xx also habe ich interesse an hoch hoch hoch ... bleibt aber traum traum traum ...
Das OBV Signal bildet kurzfristig gesehen steigendes Dreieck...es ist nach meiner Meinung eher wahrscheinlicher, dass der Kurs unten nach oben abprallt und weiter steigt...und vergesst die übergeordnete inverse SKS Formation nicht...insofern ist alles in Ordnung...kritisch wird es, wenn es unter 32,80 fällt...
sehe ich genauso! Das ist die aktuelle Situatuion, alles andere ist Spekulation, wobei Abprall nach oben das wahrscheinlichere Szenario ist!
Also heute etwas freundlicher vom Kurs her.
Hoffe wir halten bis zum Artikel durch, wenn es dann auch nur leicht über die unterstützung, geht könnten wir einen schönen short squeeze erfahren.
Bernstein haut seit geraumer Zeit immer wieder eine Bestätigung des Kursziels raus... schon seltsam. Warum muss man etwas das man gesagt hat, in so kurzen Abständen immer wiederholen?!? Das kenne ich sonst nur von Kleinkindern "Ich will aber, ich will aber, ich will aber!"... und die haben meistens auch unrecht ;-)
Aber immerhin schreiben sie, dass es langfristig auf jeden Fall eine gute Investition ist.
Es kann schon passieren dass wir die 30 noch sehen, die Augen sollte man nicht verschließen, sollte sich das Marktumfeld im Zuge einer gesamtheitlichen Korrektur verschlechtern. Aber der Aktionär hat schon ein paar mal richtigen Mist geschrieben, das stimmt.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...30-euro-19218589.htm
Richtig. Wird Zeit, dass mal wieder eine Meldung aus dem Unternehmen kommt. Momentan ist es nur ein im Dunkeln herumstochern, in welche Richtung es gehen könnte. Klar, ist jetzt gerade mal wieder nach unten gegangen, aber vor zwei Wochen hatten wir das auch schon und waren genau so schnell wieder oben bei 34,50. Es fehlt derzeit einfach ein Impulsgeber für eine klare Richtung (up natürlich präferiert).
Naja das kommt nicht von ungefähr. Gewisse Personen haben halt kein großes Interesse daran, dass die Aktie steigt. Siehe Mitteilungen über Shorteindeckungen größerer Institute. also bei 30 kaufe ich nochmal nach aber das wars dann für mich ;)
wir erst die 30 sehen, dann wieder auf 34-35 und die Februarregel mit 10-20% Gewinn stimmt wieder. Also heute Beginn der Daxkorrektur nach US-Arbeitsmarktdaten. Dann am Dienstag verhaltener Ausblick von Steiner und leichtes unterschreiten des 2012er Ergebnisses wegen mildem Winter und gesunkenen Kalipreisen in Q4 2012. Das koennte schon aurreichen fuer die 30. Kann natuerlich auch komplett anders kommen...
Fazit: Keiner weis es.