hier kann man """kohle"""machen

Seite 157 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:878.995
Forum:Hot-Stocks Leser heute:156
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 193  >  

502 Postings, 4305 Tage sintera?

18.05.15 17:07
"Bank of America: Markets Are in a 'Twilight Zone' and It's Time to Hold More Cash and Gold"

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-18/...re-cash-and-gold  

102 Postings, 4264 Tage SchablPositive Fortschritte der Mongolen

19.05.15 09:32
OyuTolgoi reaches the agreement to advance the development of the underground mine

OyuTolgoi reaches the agreement to advance the development of the underground mine
Mongolian government, Turquoise Hill Resources and Rio Tinto, shareholders of Oyutolgoi LLC, have researched agreement to advance the development of underground mine at Oyu Tolgoi. After long discussion all parties have signed "Underground Mine Development Plan" on May 18, 2015.  
The plan determines a new main pathway to development of the underground mining works, finalizing the project finance, revising and approving the feasibility study, and securing all necessary permits so that the underground development can proceed. Andrew Woodley, President & Chief Executive of Oyu Tolgoi LLC, said: " I am very pleased our shareholders have resolved the outstanding issues to progress with the development of the underground mine at Oyu Tolgoi. With this agreement, further progress can now be made to unlock the large, high-grade ore body that lies well below the surface of our operation and is one of the best copper-gold ore bodies anywhere in the world. "Since taking up the position of President and Chief Executive late last year, I have been struck by the professionalism and dedication of our hard-working Mongolian employees. I know that they will be very pleased with this news. "Of course, the open-pit phase of the mine continues to operate both safely and efficiently, with safety remaining our number one focus area. We continue to work hard on increasing productivity and reducing the cost base of our operation in order to ensure the long-term economic viability of the business." The development of underground mine started on August 12, 2013 but was frozen later and almost 80% of Oyu Tolgoi's value lies within underground.  

Quelle
http://www.infomongolia.com/ct/ci/9316  

1090 Postings, 6584 Tage DerToby... für pcy ...

19.05.15 10:38
... könnte die neue Entwicklung in der Mongolei
... schon zu spät sein.  

17 Postings, 6421 Tage grauaugeoder,

19.05.15 11:54
optimistischer gesehen, genau zur rechten Zeit kommen.

Es ist nicht lustig hier, schaun mer mal was passiert in den nächsten Monaten.

403 Postings, 5553 Tage rocky444mal so ein Gedanke

2
19.05.15 15:00
mir ist die Tage mal folgender Gedanke gekommen:

Pulacayo und das PP mit TBF wurde gleichzeitig verhandelt. Als die News mit TBF kam, wurde die Mine in Bolivien noch nicht offiziell übernommen.  
Die Finanzielle Situation war ja schon lange bekannt, also musste er sich was einfallen lassen.
Ende Februar platzte der Deal mit TBF. Vielleicht vom Lee aus, weil Pulacayo vielleicht schon eine sehr positive Entwicklung genommen hat? Auch wie schon vor Tagen geschrieben, ändert sich gerade sehr viel in der Mongolei ( siehe auch den Bericht von der Svenja oder vom Schabl) Warum sollte der Lee dann mit 62 Mio. Aktien weiter verwässern, wenn er doch selber so viele Aktien von PCY besitzt?
Als Zwischenlösung kam der Kredit von Linx. Als Sicherheit wurden die Minen und das Equipment hinterlegt. Wie ja bekannt ist, wurde das Equipment verkauft (sowas geht auch nicht über Nacht). Und warum hat er das gemacht? Könnte doch die 2,4 Mio. selber einhamstern. Ich glaube er wollte von Anfang an die 12 Mio. Warrants.
Pulacayo bringt bald Cash und Chandgana bekommt auch eine immer größere Lobby.  Dazu noch 18% zu seinem Kredit. Geiles Geschäft für Ihn und so gelöst, das man ihn nicht ans Bein pinkeln kann (bei Enteignung wäre es rechtlich bestimmt schwierig für Ihn geworden - ganz sicher) Sollte der Gedanke stimmen kommen, bald sehr erfreuliche News.

Natürlich alles nur reine Spekulation von mir ;)

861 Postings, 6861 Tage kittija,

19.05.15 20:54
Wäre ein guter Ansatz. Denke auch zur Silbermine werden News kommen.
Ich vermisse den Resourcenbericht und  die darin enthaltenen Ergebnisse.

20.05.15 13:41
letzte Woche hat Mong.Parlament die staatliche Energiepolitik für 2015-2030 genehmigt.
http://www.parliament.mn/laws/projects/603

Das Chadgana ist auch dabei, aber in zweiter Prio.  ( erste Prio - CHP5 und Baganuur)
http://www.parliament.mn/law/project/603/category/2

Welche Auswirkungen hat es auf zeitlichen Plan von PCY ist es jetzt schwer einzuschätzen.

Interessent ist, daß ab 2024  will Mongolei die Energy  exportieren.... Soviel lebt man nicht:)

403 Postings, 5553 Tage rocky444@Sintera

20.05.15 16:23
Zeitlich ist es wirklich schwer einzuschätzen, aber schau dir nochmal den 2.Link vom Beitrag 3884 an. Da wird bei Chandgana aber auch von Baganuur von der Zeit Ende 2016 gesprochen.
Bei Baganuur steht: Das Projekt hat die Bauarbeiten begonnen
Bei Chandgana: Die Vorbereitungen für das Projekt erfüllt sind - und vorne im Text
Intensivierung der Projekte
Geht also nun doch alles schneller?

Beim ersten Link (oder der von dir) wird, wie schon richtig von dir geschrieben, zwischen kurz und mittelfristigen Projekten unterschieden.

In dem älteren Link (Februar 2014) geht es auch um 2 Phasen, wobei Chandgana  zur Phase 1 gehört.
http://www.mongolianminingjournal.com/content/54405.shtml
In einem anderen Link (hab ich leider nicht mehr zur Hand) wurde geschrieben das Phase 1 bis zum Jahr 2020 ans Netz gehen soll. Das würde allerdings wieder Ende 2016 bestätigen (bei 3 Jahre Bauzeit)

Sollte Pulacayo laufen würde ich auch bis Ende 2016 warten :)

502 Postings, 4305 Tage sintera@rocky

1
20.05.15 18:25
es ist kein Geheimnis, daß CHP5 und Bagaanur haben ihre hausinterne Probleme. Der erste mit Wasser/Lage, zweiter mit der Eigenfinanzierung ( Equity-Investor fehlt noch) und Erweiterung der Mine auf ca. 6-7 Mio t. p.a.
JL  ist  auch  ferster Überzeugung, daß die beiden nicht schaffen ihre Projekte früher als Chandgana zu starten. Worum so eine Überzeugung, ist mir schleierhaft.

Meine heutige "Enttäuschung" lag darin, daß die Regierung  nach wie vor  "eigene" Projekte puscht, egal aus welchen Gründen auch immer. Politisch ( gesetzlich) sind sie  jetzt  "priorisiert", genauso übrigens wie auch die Stromtraßenprojekte.
D.h. die Ressourcen-allocation ( Manpower bei Behörden), Garantien ( wenn notwendig) usw. sind auch entsprechend "priorisiert".
Wenn die beiden mit High-Prio doch schaffen, und die mongolische Wirtschaft nicht in Schwung kommt wie erwartet, dann  die Projekte aus der zweiten Reihe möglicherweise noch lange nicht benötigt werden.
Dann sollten wir ein wenig  mehr warten.. als Ende 2016:)

Die J.Lee's Strategie ist mir verständlich. Sie ist mit der von einem "Mercedes Händler" zu vergleichen, der weißt den Wert seines Produktes ( Ware/Leistung/Projekt) zu schätzen.
Er hat die Eckpunkten ( Tarif, Garantie usw)  seines Projektes definiert, bei dem dieses Projekt vor allem finanzierbar ist (d.h. für Investor interessant ist). Der Investor (sowie EPC Contractor und finanzierende Bank) sind der Regierung vorgestellt. Die haben auch diese Eckpunkte ( Anforderungskatalog) bestätigt.  

Jetzt geht es um  ein Wettkampf zwischen  einem "fast pleite" Unternehmen und  einem "fast pleite" Land um die Frage "wer ist cooler"))))

Ich erwarte auch die News mehr aus der Bolivien Richtung.
Sonst das "fast pleite" Unternehmen wird sehr bald wirklich PLEITE:)

403 Postings, 5553 Tage rocky444Ja stimmt

20.05.15 19:53
da ist was wahres dran.  

1090 Postings, 6584 Tage DerToby... vielleicht ...

20.05.15 20:14
... spielen die Mongolen auf Zeit.
... Mit PCY wären sie über kurz oder lang lästige Antragsteller los.
... Man hat bisher doch nur genehmigt,
... was kaum Veränderungen in der Landschaft ausgemacht hat.
... Davon bekamen die Clans nichts mit.
... Aber ein Kraftwerk - und dann noch von Fremden?
... Und Stromleitungen quer durchs Land.
... mögliche Umweltschäden? Braucht man das wirklich?
... Nein, das sitzt man lieber aus
... die Ressourcen bleiben eh im Land.  

28.05.15 13:49
am 24.06 findet das nächste Annual General Meeting ( ANG) statt.
Das Agenda ist wie immer- Bestätigung des Audits& Auditors, Re-ellection von Direktoren, Bestätigung des Optionsplans usw.
Ein Punkt ist extra, und  zwar Kompensation für die MM &Direktoren Leistungen für die  Jahren 2013-2014 durch "Debt Settlement Units" bestehend aus einer Aktie (0,05 CAD) und  einem Warrants ( 0,06 CAD).Insgesamt werden ca. 22 Mio neuen Aktien ausgegeben.
Von mir gibt es keine Einwände,  die Leistungen sollen bezahlt werden.

Ich würde sagen, das wäre  noch ein Zeichen für einen Wendepunkt bei Prophecy Dev.

viel Spaß beim Investieren

502 Postings, 4305 Tage sinteraß

28.05.15 13:51
Quelle: "Management Information Circular", eingestellt auf Sedar am 19 Mai  

1524 Postings, 6474 Tage OplaAls weiter Aktien raushauen

28.05.15 20:28
PCY ist so schwer inzwischen, dass sich der Kurs gar nicht mehr nach oben bewegen kann, selbst wenn mal irgendwann wieder gute Nachrichten kommen würden.    

9267 Postings, 3975 Tage Absaufklauselalles Super :-)

28.05.15 23:09
Die Firma existiert noch!   Ein paar  Teile hab ich noch... Wird aber nix... ist mongolisch Mentalitäts bedingt... Da bereichern sich nur ein paar wenige und der Rest schaut in die Röhre... !

Naja die Vorarbeit ist bezahlt! Mal schauen wer abkassiert?  

403 Postings, 5553 Tage rocky444sintera #3913

02.06.15 14:15
sauber, damit hätte der Lee  dann31 Mio. Aktien. Dazu kommen noch die Warrants aus Linxx - weitere 12 Mio. Warrants.

Bei 43 Mio. Aktien die er dann kontrolliert kann nur den Monat was positives kommen :)

1524 Postings, 6474 Tage OplaSchon mal drüber nachgedacht,

02.06.15 19:32
dass er nur deshalb so viele Aktien hamstert, weil er weiß, dass nichts großes draus wird und er den kommenden Minianstieg im Kurs, nur durch immens viele Aktien kompensieren kann?  

403 Postings, 5553 Tage rocky444was nun?

02.06.15 20:08
Wird pcy jetzt vom ceo zwangsenteignet oder kommen positive Nachrichten das ein Anstieg zu erwarten ist? ;)  

861 Postings, 6861 Tage kittiChandgana / Silbermine

04.06.15 21:04
Guten Abend,hat hier jemand zu Lee einen guten Draht..?
Leider mein Englisch..
Soviel ich weiß trifft man sich jede Woche um die Verhandlungen zu beschleunigen.
Wenn ich denke ,bin schon seit fast 4 Jahren dabei...
Wirklich eine zähe Kiste mit den Mongolen.Sicher- auch nicht einfach für Lee.
Der Mann hat Phantasie und wenn ich mir die Resourcen der Silbermine so anschaue,
gibt es hier doch einen beachtlichen Silberschatz und noch weitere Bodenschätze..
Lee muß so schnell wie möglich Pulacayo aktivieren...
Ich hoffe sehr es wird gelingen. Wir brauchen hier einfach mal eine sehr gute News
von den beiden Großprojekten.
Ich warte schon jeden  Tag darauf,auf dem Gelände der Silbermine ist ja ein reges
Treiben sichtbar.Denke ,schon mal ein gutes Zeichen hier in die Gänge zu kommen.

403 Postings, 5553 Tage rocky444Homepage Prophecy

2
05.06.15 21:25
jeden Tag ist ein neues Video auf der Homepage zu öffnen und am 24. (dem Tag des Annual General Meeting) ist Bescherung? ;)  

502 Postings, 4305 Tage sintera@rocky

2
07.06.15 17:17
Interessant wird das Video zur Equipment Inspektion (Veröffentlichung am 9.06).

Aus anderen Videos ist man noch deutlicher;
Rohstoffe sind da. Zugang zu denen ist auch vorhanden. Infrastruktur ist auch da. Arbeitskräfte-genug.
Wenn auch Maschinen einigermaßen da sind, dann fehlt "nur" an Processing ( Mill).
Mit dem letzten, denke ich, wird kein Problem entstehen, da jede Anlagelieferant eigene Anlage finanziert. Eine Anzahlung ( ca. 2,5 Mio) dafür wäre auch vorhanden ( Erlös von Maschinenverkauf bei UO).

Gerade das wollte JL uns mit den veröffentlichten Videos verdeutlichen.

Nur eins ist mir bis heute nicht begreiflich- worum hat das ganze die Leute von Apogee nicht gemacht. Worum haben sie nicht geschafft für Produktionstart notwendigen und lächerlichen 2,5 Mio auf dem Markt anzutreiben. Und das war auch erfahrenes Management, das bei dem Testmining ( sogar mit Tolling Verfahren) die geförderten Metalle ( ca. 130.000t Gestein ) gewinbringend verkauft hat und somit die Wirtschaftlichkeit der Mine bewiesen hat( natürlich nicht im Rahmen der "eigener" FS, sondern " "High-Grade + Tailings Study", die offensichtlich für alle war und nicht nur für JL.)

Entweder haben sie bestimmte Erfolge ( Synergien)  in Mongolia ( Chandgana) gesehen, oder Probleme mit eigenem Projekt, die JL noch nicht erkannt hat.

Es bleibt interessant und wieder spannend:)

P.S. Wenn es JL gelingt in Bolivia in Produktion zu gehen ( Entscheidung versprochen " by Q2,2015", dann kann man in 2-3 Jahren wieder MK von ca. 200-300 Mio erwarten.

502 Postings, 4305 Tage sinteraFortsetzung

2
07.06.15 18:50
Wenn JL entscheidet in die Produktion zu gehen, das setzt voraus ( nach meinem Verständnis) dass er nicht nur einen Anlagebauer ( Mill) überzeugt hat, sondern auch einen Offtaker, der bei der Finanzierung beitragen sollte ( geplant), dann heißt es die Mine wird von Anfang an ( bei aktuellem Silber Preis) profitabel. ( ich bezweifle die Finanzierer/ Investoren werden auf Silberpreis spekulieren)

Es gibt zur Zeit nur 7-8 Silberproduzenten weltweit, die aktuell  profitabel arbeiten.
Prophecy könnte der nächste sein.

Wenn bei 500tpd / 1Mio oz p.a. zu holen wäre in einem Jahr, dann ist mit ca. 7 mio USD Cashflow zu rechnen. Bei üblichen Cashflow/ MK Multiplikator von 8 soll MK bei 56 Mio  liegen. ... und das ist bei Silberpreis von 16usd/oz
Bei steigenden Produktionsraten ( geplant bis 2000 tpd) und hoffentlich steigendem Silberpreis man kann auch  höhere MK erwarten.

Wenn Chandgana irgendwann reif wird ( nach neuen Parlaments Wahlen in Mongolia 2016???) kann es auch zur Valuation positiv beitragen.

9267 Postings, 3975 Tage AbsaufklauselSilber sinkt

10.06.15 00:32
Seit jahren!  

1524 Postings, 6474 Tage OplaRocky444

10.06.15 06:43
Wie ich gerade sehe, gibts bei Ape einen Resplit von 1:65. Erinnere dich an meine Aussage, dass Lee nur deshalb so aufstockt, da er weiß, das ein eventueller Kursanstieg , wenn überhaupt, nur minimal ausfällt. Die Theorie wird bei Ape gerade wirklichkeit, da hat der CEo vor kurzem auch stark eingesammelt.  

502 Postings, 4305 Tage sintera#3925

11.06.15 18:42
??????
ich verstehe auch nicht. Was hat  Einsammeln von CEO mit einem  bevorstehenden Re-Split zu tun?  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben