Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 157 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.855
Forum:Hot-Stocks Leser heute:332
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 220  >  

580 Postings, 5519 Tage Stoldo09böser böser Kamp

26.06.10 00:38
selbst wenn die jemand drinne gehabt hätte , wäre das nicht illegal .
Aber renn du ruhig zum Anwalt kannst dort auch noch bisl Geld verbrennen .
Es ist schon merkwürdig dass jemand der angeblich mal so dir nichts mir nichts mit den Aufsichtsräten telefoniert und etwas über das Unternehmen plauscht nix von Kamp wusste .

Aber Unterhaltungswert hat dein Geschreibsel schon albino..  

7019 Postings, 5788 Tage butzerle@cim_balli

1
26.06.10 01:57
Naja, die Anleihe war auch bislang noch viel zu hoch notiert.

Nun sehen da offenbar einige Investierte, was für einen Schatz sie im Depot haben und gehen raus, "um jeden Preis"

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=102466999&boerse_id=1

Erst in den letzten Tagen dort ein wenig mehr los.

Das Schwesterpapierchen ist allerdings noch weiterhin völlig illiquide und da tut sich auch weiterhin nix

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=100729124&boerse_id=1  

5260 Postings, 6698 Tage albino@Katjuscha: Einfach mal den Handel während....

1
26.06.10 02:05
....der Schlussauktion vom 25.6.2010 zwischen 17:30-17:34 Uhr verfolgen.   Da sieht man ganz klar die 100000 Stück a 0,59 Eur eine ganz lange Zeit.  Kurz vor Ende der Schlussauktion "verschwinden" diese 100000 Stück vom Radar und es werden im Endeffekt nur 1000 Stück a 0,47 Eur real gehandelt.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaach, und das soll also für dich ein Indiz

1
26.06.10 11:55
für Manipulation sein?

Ich lach mich ja krank.

5260 Postings, 6698 Tage albino@Katjuscha: Du enttäuscht mich, denn ich...

1
26.06.10 12:03
....halte Dich für ein helles Köpfchen.

Da bieten die mutmaßlichen Kursmanipulateure von Kamp in der Schlussauktion mit 100000 Stück für 0,59 Eur.

Welcher war der Zweck?  Die Schlussauktion dauert ca. 5 Minuten von ca. 17:30 bis 17:35 Uhr.   Sieht ein Lemming minutenlang diese 100000 Stück a 0,59 Eur in der Schlussauktion könnte er verführt werden auch ein paar Stück zu 0,59 Eur während der Schlussauktion zu bieten...sagen wir mal 2000 Stück.  Dann hätte es irgendwann 102000 Stück a 0,59 Eur gegeben....die 100000 Stück wären, wie geschehen, Sekunden vor Ende der Schlussauktion verschwunden und es wären wohl die 2000 Stück a 0,59 Eur übriggeblieben und ausgeführt worden.
Ergebnis?  Schlusskurs höher als Vortageskurs, obwohl 95 % des Kurses sich an dem Tag stundenlang unter 0,50 Eur bewegte.  Zum Glück ist kein Lemming in die Falle getappt.
Noch Fragen?  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaso ein Unsinn. eher wär man bei einem

26.06.10 12:11
Angebot von 0,59 € verführt worden, zu diesem Kurs zu verkaufen, wenn die ganze Zeit vorher zu 0,45-0,50 € gehandelt wurde.

Mal davon abgesehen, dass kaum ein Kleinanleger in der Schlußauktion handelt. Und so viel sind 60k € nun auch wieder nicht, um da riesiges Interesse vorzugaukeln. Ein Privatanleger wie Scansoft zum Beispiel handelt solche Summen ja schon alleine.

10342 Postings, 5899 Tage kalleari@albino

1
26.06.10 12:14
Denke, der hat gemerkt, daß sein Limit zu hoch liegt und die Position wieder von Markt genommen um es am nächsten Tag erneut zu versuchen. Meint wahrscheinlich hat bessere Chancen, wenn nicht soviel Verkäufe im Orderbuch stehn. Solche Spielchen klappen schon mal, wenn es zu einer kleinen Gegenbewegung kommt. Mach ich auch schon mal, wie Angler hinhalten, wegziehn (Preis ändern) bis der Fisch den Köder frist.
Der könnte auch Eisbergorder machen.

Mfg
Kalle

Mfg
Kalle  

5260 Postings, 6698 Tage albinoMan wäre zu beidem verführt worden:

26.06.10 12:15
a- Kaufen, in dem man mitbietet: man glaubt, dass der 100000 Stück Käufer ein Insider ist und das am ganzen Tag nur SL-Orders ausgelöst wurden bzw. eingesammelt wurde.  Ein Lemming hätte gedacht, dass der 100000 Stück Käufer schon weiss was er tut.

b- Verkaufen: Natürlich wollten Daytrader schnell noch im Rahmen der Schlussauktion zu 0,59 Eur verkaufen. Wenn der Manipulateur jedoch seine Order kurz vor Ende einfach löscht ist das auch nur Makulatur.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschana dann redest du vermutlich nur von dir

26.06.10 12:20
Ich kenne keinen vernünftigen Menschen, der 25% höher kauft, nur weil kurzzeitig im Bid mal 60k € auftauchen. Wie bescheuert muss man denn da sein?

Mal abgesehen davon redest du hier von wenigen Sekunden und dazu noch von der Schlußauktion. Überleg mal, was das heißt!

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaschon mal dran gedacht, dass es sich einfach nur

26.06.10 12:24
um einen Fehler handelt?

Entweder von dem Trottel, der die Order eingegeben hat, oder von der Anzeige, je nachdem wo du diese T&S gesehen hast?

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaich kopier dir mal den Sinn der Schlußauktion

2
26.06.10 12:29
hier rein. Vielleicht klärt sich ja dann deine Verwunderung auf.

Quelle: boerse-online

Am Ende des Börsentags sollen möglichst viele Aktien eines Unternehmens in dieser Auktion zu einem einheitlichen Preis gehandelt werden. Vor allem für den Derivatehandel ist das wichtig, da für diese Produkte der Tagesschlusskurs maßgeblich ist.

Die Auktion beginnt um 17.30 Uhr mit der Aufrufphase, die fünf Minuten dauert: Hierbei stellt die Börse einen geschätzten Preis - im Fachjargon "indikativer Preis" genannt. In dieser Zeit werden alle Orders eingebracht, die im Laufe des normalen Handelstags nicht ausgeführt wurden. Außerdem werden die Aufträge abgewickelt, die mit "auction only" gekennzeichnet sind.

Es folgt das sogenannte Random End (zufälliges Ende), das zwischen null und 30 Sekunden dauert. Die Auktionsdauer kann also insgesamt zwischen fünf und fünfeinhalb Minuten schwanken. Das Zufallsprinzip soll verhindern, dass ­Akteure gezielt in letzter Sekunde ihre Orders abgeben und so eventuell den Preisfindungsprozess beeinflussen. Solche Verfälschungen gibt es beispielsweise bei Ebay-Auktionen, wo die Mehrheit der Bieter ihr Angebot meist erst kurz vor ­Ablauf der Versteigerung abgibt und der Preis in den letzten Handelsminuten häufig nach oben schießt.

Die nächste Phase bei der Xetra-Auktion dient der Preisermittlung. Hier errechnen Computer, zu welchem Kurs das höchste Volumen an Aktien den Eigen­tümer wechseln kann. Dieser Preis bildet dann den offiziellen Schlusskurs. Als ­weitere Sicherheitsmaßnahme gibt es die sogenannte Volatilitätsunterbrechung, die bis zu zwei Minuten dauern kann. Diese greift, wenn der mutmaßliche Schlusskurs zu stark vom vorhergehenden Handelspreis abweicht. Dann kann die Schluss­auktion bis zu 7,5 Minuten dauern.

59 Postings, 5288 Tage Duke1976Neue These

26.06.10 12:35

Guten Tag Zusammen.

Muss die letzten Tage mit Schrecken feststellen, dass Ihr anfangt Euch gegenseitig zu zerfleischen. Warum eigentlich? Wir sitzen alle in einem Boot (3,-Euronen ins Phrasenschwein) und sollten uns vielleicht schonmal für die HV formieren, sofern diese überhaupt stattfindet. Sind ja nur noch 50 Tage oder so um den Dreh.

Aber nun zu meiner Betreffzeile!

Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, was "Billy" mit Synergyeffekte meint, unabhängig davon, ob ihr die Worte in den Mund gelegt wurden oder nicht?

So wie es momentan aussieht -und ich bin ja irgenwie immer noch überzeugt, dass es weiter geht- könnte es auch sein, dass aufgrund der Zahlungsunfähigkeit von Soldevco nun im Umkehrsschluss Systaic sich am Kampverein beteiligt oder diesen sogar ganz übernimmt, um als "synergieeffekt" an die noch ausstehende Kohle zu kommen.

Verschwörungstheorien , beschissene Informationspolitik usw Hin oder Her; bei Geld hört auch Freundschaft manchmal (hab ich mir sagen lassen).

Also, anstatt mich oder Euch gegenseitig niederzumetzeln, einfachmal dieses durch Kopf gehen lassen.

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaich glaub nicht, dass wir hier in einem Boot

1
26.06.10 12:40
sitzen.

albino versucht lediglich seine eigenen Fehler beim Investment auf das Management abzuwälzen, obwohl all die Vorwürfe, die er erhebt schon seit Monaten wenn nicht sogar 2 Jahren diskutiert werden. Er wollte nicht hören (das ging mir lange Zeit leider auch so) und hat vor allem bei w:o ohne Ende gepusht, und jetzt will er plötzlich alles und jeden verklagen.

Diese Eigenart eines Anlegers, der Verluste gemacht hat, hinterfrage ich hier kritisch, damit man für die Zukunft lernt. albino scheint nicht aus Fehlern lernen zu wollen, sondern stellt lieber tolle Verschwörungstheorien auf, um seine Psyche nicht zu sehr zu belasten. Wär ja auch noch schöner, wenn man sich Fehler eingesteht.

Aber schon gut, ich geh jetzt ins Wochenende. Bis Montag!

59 Postings, 5288 Tage Duke1976hier noch ein paar Fakten zu den Soldevcoprojekten

26.06.10 12:40

Ich weiss allerdings nicht, inwieweit Systaic daran beteiligt ist. Kann man aber mit Sicherheit in Kürze in Erfahrung bringen...

http://www.soldevco.de/aktuelle-projekte.html

5260 Postings, 6698 Tage albino@Liebes Katjuscha-Schätzchen:

1
26.06.10 13:22
Schreibe Dir mal bei Gelegenheit diese 2 Sätze hinter die Ohren:

"Wenn kriminelle Energie im Spiel ist, dann ist der rational denkende Anleger machtlos"

(hinter dem zweiten Ohr):

"Der Betrogene ist nicht Schuld daran, dass der Betrüger ihn betrogen hat"

Die Risikohinweise auf der Systaic-Homepage wäre ja nur akzeptabel gewesen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackman, dann verklage den kamp und jut is.

26.06.10 13:55
hast du ein problem damit wenn frauen einmal mehr plan haben als du? armes kerlchen!
gestehe dein investfehler ein und sieh zu das du die verluste bei systaic in anderen werten wieder reinholst. da ist energie besser aufgehoben als in der pv-klitsche.
soldevco wird weiter unter kamp existieren. da wirst du kleines licht null komma null ändern. welche rechtschutz soll denn die klage übernehmen? auf welchen grundlagen basiert diese?
und überhaupt habe ich nirgends in deinen sinnfreien beiträgen erlesen können auf was du deine vorwürfe berufst. fakten fakten fakten!!! und die haste nit. die rechtsabteilung von systaic, bzw. vom kamp, wird dich auseinandernehmen. und die staatsanwaltschaft... nun ja... *grins*

5260 Postings, 6698 Tage albinoIch glaube da gibt es genug Ansatzpunkte, um...

2
26.06.10 14:28
....die Veranwortlichen rechtlich zu belangen. Aus taktischen Gründen werde ich aber mit Sicherheit nicht preisgeben, wo man juristisch genau ansetzen könnte.
Deine Einstellung "Versöhnen statt spalten" und dass man die Sache hier abhaken sollte, um andere Investments zu tätigen, halte ich nur teils für richtig.  Andere Investements unter die Lupe nehmen ist ok.....aber die Systaic-Soldevco-Gaunerbande ungeschoren davonkommen lassen? No way.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuscha.

1
26.06.10 16:32
"Wenn kriminelle Energie im Spiel ist, dann ist der rational denkende Anleger machtlos"

Der rational denkende Mensch bezieht kriminelle Energie in sein Denken mit ein, es sei denn es handelt sich dabei um klare Bilanfälschung, was hier bei Systaic nicht der Fall ist. Wie das Geschäftsmodell inklusive Kamp als Großaktionär und Kunde funktioniert, ist seit längerem bekannt. Das scheinst du irgendwie nicht an dich ran zu lassen. Wie gesagt, psychologisch verständlich, da man sich eigene Fehler ungern eingesteht.

Mir das Geschäftsmodell immer klar und auch die Risiken, die sich durch den hohen Anteil des Projektgeschäfts ergeben. Ich hab diese Risiken aber akzeptiert, weil ich die mittelfristigen Chancen höher eingeschätzt hatte. Das war einzig und allein mein Fehler.

"Der Betrogene ist nicht Schuld daran, dass der Betrüger ihn betrogen hat"

Das kommt drauf an. Juristisch gesehen hast du recht, aber wenn ich auf meine EC-Karte die PIN drauf schreibe und mich dann wundere, dass nach einem Diebstahl mein Konto leer ist, dann heul ich nicht noch rum, wie böse denn der Betrüger ist, weil er mein Konto noch leergeräumt hat bevor ich die Polizei und die Bank eingeschaltet habe.

5260 Postings, 6698 Tage albinoKein Bilanzfälschung? Na das wird wohl der....

26.06.10 18:01
....Staatsanwalt feststellen.  Er könnte zur Hilfe den Wirtschaftsprüfer Herrn Feldhoff von Deloitte kontaktieren, der die Bilanz auch etwas dubios fand...zumindest wesentliche Teile davon.

Und noch mal exklusiv für Dich, denn ich glaube Du unterliegst da einem Denkfehler:

Wenn kriminelle Energie im Spiel ist, dann ist selbst das beste Geschäftsmodell zum Scheitern verurteilt.  

580 Postings, 5519 Tage Stoldo09dubios

1
26.06.10 20:16
leg den armen Prüfern mal keine Worte in den Mund die so nie gefallen sind , auserdem hattest du selbst danach noch mit teils haarsträubenden Aussagen für die Aktie getrommelt...  

193 Postings, 6034 Tage HarryWo@albino

2
26.06.10 20:33
Dann verklag sie halt, wenn Du dich betrogen fühlst.

Vor den Risiken bist Du hier und im W:O Forum immer wieder gewarnt worden. Aber Du hast ja immer auf eitel Sonnenschein gemacht und abwartend Deinen Tee getrunken. Deine Pusher-Postings sind Legion.

Falsche Anlageentscheidung getroffen und sich in diese Position verannt.  Aber wenn es schief läuft mit Anwalt drohen.  Ärmlich.  

5260 Postings, 6698 Tage albinoIch bin konsequent und für mich war das.....

26.06.10 22:33
.....Thema durch, nachdem bekannt wurde, dass die Banken den Hahn zugedreht hatten. Habe deshalb kein Problem meine Meinung zu ändern.

Übrigens sind Risiken grundsätzlich unkalkulierbar, wenn kriminelle Energie im Spiel ist.  Stand da irgend etwas im Chancen-Risikobericht, dass Betrug am Aktionär auch ein Risikofaktor darstellt? Kann mich nicht daran erinnern...  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackalbino!

27.06.10 00:45
*tätschel* :D

du bist schon ein burner. *lol*

12768 Postings, 8411 Tage TigerWarum geht der Kurs hoch?

28.06.10 09:12

4199 Postings, 5484 Tage silverfishWeil jetzt nur noch

2
28.06.10 09:20
wild gezockt wird.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben