Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 157 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.114.370
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.104
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 883  >  

1218 Postings, 6468 Tage PichonInteressant,

 
  
    #3901
4
25.03.07 13:05
was Cuba-Libre da entdeckt hat

btw. zufällig ist mir gerade aufgefallen, daß ja nicht nur mr. mcdonald die bekannte "wheaton-river-vergangenheit" aufweist, sondern auch die herren price, tredger, kalmet und knoll an dieser erfolgsstory mitgewirkt hatten...

konkret (für die, denen das noch nicht bekannt ist): mr. mcdonald hatte bereits einmal, näml. damals aus dem kl. explorer wheaton river, einen großen konzern gemacht. dieser wurde 2005 für $2 mrd. von goldcorp übernommen!


Ian McDonald
Position: Executive Chairman
former Chairman of Glencairn Gold Corp; former Chairman and CEO of Wheaton River Minerals

Kevin Loughrey
Position: President & CEO
Former VP, General Counsel, Secretary Cyprus Amax

Derek Price
Position: Chief Financial Officer
former CFO of Wheaton River Minerals

Ken Collison
Position: Chief Operating Officer
Former VP, Coeur d\'Alene Mines; senior operations position with Rio Algom

Mark A. Wilson
Position: Thompson Creek VP Marketing
Formerly with Climax Molybdenum Co., Goldbelt Resources (President, CEO, CFO); Cyprus Minerals Co.

Peter Tredger
Position: Vice President Special Projects
VP of Glencairn Gold Corp.; former VP of Wheaton River Minerals

John Kalmet
Position: Director
Former President and COO, Wheaton River Minerals; former General Manager, Noranda Western Canada

Denis Arsenault, CA
Position: Director
CFO, Glencairn Gold Corp.; trustee and CFO-equivalent of Agtech Income Fund

Kerry Knoll
Position: Director
Chairman of Glencairn Gold Corp.; former VP and director of Wheaton River Minerals

Jim Ashcroft
Position: Director
Former President, Inco Ltd., Ontario Division

 

8889 Postings, 6678 Tage petrussJo Pichon

 
  
    #3902
1
25.03.07 13:41
bin dann auch mal im Garten. Die Sonne ist wirklich herrlich.  

454 Postings, 6569 Tage NewBarbossaDa kann ich nu auch nich widerstehen

 
  
    #3903
1
25.03.07 13:58
bei all den Garten-Push-versuchen :)
Außerdem kann ich mir gleich noch ordentlich Appetit holen für das leckere Diner, was bei mir heut noch ansteht. Weiß zwar noch nich was es gibt, aber Schwiegervattern wird sich bestimmt nich Lumpen lassen.

Sieht ja auch extrem danach aus, als müsst ich mal wieder ordentlich die Sense schwingen unter den Obstbäumen.

Dann bis Montag und passt mir bloß auf mit der Frühlingssonne, die hat es in sich, vor allem mit Spirituosen gemischt :)

Grüße vom Barbossa  
Angehängte Grafik:
Garten.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
Garten.jpg

643 Postings, 6770 Tage GeldundCoDie Frühlingssonne hat es wirklich in sich, denn

 
  
    #3904
2
25.03.07 20:42
ich habe mir gerade beim ersten Testlauf meines selbst gebauten Sonnenoffens die Pfoten verbrannt.  

8889 Postings, 6678 Tage petrussWas

 
  
    #3905
1
25.03.07 20:52
ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Nilpferd?

Antwort:
Das eine hat einen breiten Mund und einen dicken Arsch, das andere kommt aus Afrika. :)  

8337 Postings, 6478 Tage rekiwi3905

 
  
    #3906
25.03.07 23:58
petruss. Könnte es sein nicht mehr investiert zu sein?
MfG rekiwi  

8337 Postings, 6478 Tage rekiwiw,o.

 
  
    #3907
2
25.03.07 23:59
es sollte natüröich heißen, daß Du Dich ärgerst..............
Gruß rekiwi  

2372 Postings, 6596 Tage CaptainSparrowG´day Crew..........

 
  
    #3908
5
26.03.07 05:52
hier noch Ausführungen von therefor aus dem Wo, anschliessend eine kurze Zusammenfassung einiger englischer Artikel about Moly............
........ich persönlich gehe davon aus, dass die Zahlen von 2006 keinerlei Auswirkungen haben. 3,6 Mio. IB produziertes und auch verkauftes Moly werden schon für irgend welche schwarze Zahlen gesorgt haben.

Da bei der Börse die Zukunft gehandelt wird, kann es dagegen bei der Analystenkonferenz spannend werden, und zwar, wenn die Fragen nach dem ersten Quartal und nach der näheren Zukunft bei BluePearl gestellt werden.

Da in Kanada in der letzten Woche alle Analysten mehr als euphorisch waren, muss hier noch irgend etwas Großes kommen. Zumindest für den breiten Markt.

Da 90% der Anleger nicht über ihre Aktien informiert sind, können Nachrichten, die für die Informierten neutral sind, für den Markt sehr positiv sein.

Diese Phänomen haben wir beobachten können, als die Bezahlung von über 82 Mio. USD bekannt gegeben wurde.

Diese Info war für uns mehr als Selbstverständlich, aber schlug am Markt wie eine Bombe ein.

Bei 1 Mio. USD täglichem Gewinn nach Steuern, kann man den Betrag schon in einem Quartal bezahlen.

Da man im ersten Quartal zusätzlich Moly aus dem Bestand verkauft hat, könnte Ian z.B. am Dienstag erklären, das der Kreditbetrag am Quartalsende sogar unter 300 Mio. USD liegen könnte.

Dann würde sofort die nächste Kursrakete starten.

Oder die Arbeiten an den Minen kommen durch den milden Winter schneller als geplant voran und man kann die Planzahlen für das laufende und das folgende Jahr anheben, oder für Davidson ist die staatliche Genehmigung gekommen, oder, oder

Ich gehe am Dienstag für den breiten Markt von einer Überraschung aus und hoffe, das auch die besser Informierten positiv überrascht werden, aber dies muss nicht unbedingt sein.

therefore

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6596 Tage CaptainSparrowengl. Artikel

 
  
    #3909
3
26.03.07 06:20
Ken Reser.........
zuallererst lässt er die beiden zurückliegenden Jahre Revue passieren, das hier schon viel Geld mit Moly verdient wurde. Der welteite MolyVerbrauch steigert sich lt. Analysten jährlich bis zu 4-7%, wobei hier zumeist wichtige Faktoren bzw. neue Anwendungen für Moly ausser Acht gelassen werden. Denn neben den zumeist hierfür aufgeführten Pipeline-Bau sowie Bohrern gibt es noch eine Menge mehr, wo Moly dringend gebraucht wird, z.B. das Dutzende doppelwandige Supertanker bereits im Bau bzw. geplant sind die die alten einwandigen bis 2010 ersetzen müssen sowie das 81.000 Meilen neuer Pipelines auf dem Globus geplant werden. Die meisten lassen auch ausser Acht, das es nun auch grossen Bedarf an Moly als Katalysator in Raffinerien für die Gas-und Dieselproduktion sowie Benzin- und chemischen Produkten gibt. Desweiteren wird Moly bei der Kohleverflüssigung eingesetzt (in Asien entstehen gerade grosse Anlagen)die sehr viel Moly als Katalysator permanent benötigen. Nicht zu vergessen die grossen chinesischen Schiffsflotten die gerade gebaut werden sowie die geplanten Nuklearreaktoren, Moly in Autos ec.
Generell wird im Moment wieder mehr eploriert, was dazu führt,weil -mehr Konsum (selbst in Plasma-TV´s ist Moly) - mehr Produktion - mehr Exploration - mehr Raffinerien - mehr Pipelines - mehr Bohrer - ec = Mehr Molybedarf.
......... shit, Akku leer.......... bis nachher :-))))))))))))))

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

1218 Postings, 6468 Tage PichonNeue Woche,neues Glück!

 
  
    #3910
8
26.03.07 07:35

So, meine Lieben, nun ist er endlich da, der lang ersehnte 26. März. Hoffe auch bei euch ist alles im grünen Bereich. Lassen wir uns überraschen, was es heute Abend um 22 Uhr zu hören gibt.

@ Rekiwi: Ich habe mir da mal Gedanken gemacht, worüber nicht nur in Afrika diskutiert wird:


Männer und Frauen sind unterschiedlich, darin besteht keine Frage. Aber anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Lasst uns mit den Frauen anfangen:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich sind. Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern. Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...) Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.
Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt. Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen. Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet. Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt. Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt! Sie sind liebenswürdig und loyal. Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen. Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein. Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt die Männer:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.

 

 
Angehängte Grafik:
eye.gif
eye.gif

2983 Postings, 6831 Tage klaus3132moin moin ;-)

 
  
    #3911
4
26.03.07 07:59
also bitte keine kurssprünge wegen der Q4 zahlen erwarten.ich bin der meinung das der anstieg der letzten tage das eingepreist hat,auch wenn unsere perle noch immer unterbewertet ist.
da unser aller CEO am dienstag eine telefon konferenz abhält,wo er ja vlt. eine nette überraschung für uns bereit hält,könnte ich mir den start in kanada sehr grün vorstellen ;-)

@rekiwi.....dem petruss is sch**** langweilig weil er nirgends investiert ist *gg*

@pichon....und zum reifenwechseln ;-)
axo,meine frau is ne aussi....also nix mit "ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandeln"......oder gibet dat schon für die mikrowelle *lol*

mfg
me


 

2372 Postings, 6596 Tage CaptainSparroway klaus

 
  
    #3912
3
26.03.07 08:23
möchte an dieser Stelle noch mal mein posting vom 24.03. einstellen, meine Einschätzung zur Woche...................
sollte eigentlich auch wieder grün werden........ nun gibt es Stimmen, die besagen das die erwarteten Q4-Zahlen nicht wirklich interessant sind und auch schon überwiegend im Kurs eingepreist sind. Dem stimme ich nur zum Teil zu. Wie die Zahlen ausfallen werden kann man sich natürlich ausrechnen anhand der Rechnung : 1 Mio. am Tag...............
viel interessanter denke ich ist einfach das, das diese Zahl ( 1 Mio/Tag) nun auch offiziell bestätigt wird. Denn das dürfte n un weitere Käufer anziehen :-)
und dann ist da ja noch die anschliessende Pressekonferenz, diese wird bestimmt nicht nur aufgrund des ersten offiziellen Ergebnisses abgehalten, ich kann mir gut vorstellen das Ian hier vielleicht noch einen Bonbon durchblicken lässt. Sollte das so sein werden wir auf jeden Fall Grün sehen :-)
und die ganzen News schweben ja auch noch im Raum wo noch keiner genau weiss wann sie kommen. Wenn diese kommen werden wir hoffentlich genug Rum haben und das Sonnendeck bereits ausgebaut........ in diesem Sinne, bis Montag................

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

 
  
    #3913
4
26.03.07 08:30
also klausi, unser perlchen macht doch eh was es will. für heute denke ich sollte schon noch was möglich sein. zumal der anstieg von letzter woche wohl kaum die vorfreude auf die Q4 zahlen war.
der anstieg hatte meiner meinung nach eher mit dem molypreis und dem auflegen das fonds zutun. denn es ist ja nicht nur blue ordentlich gestiegen sondern alles was mit moly zutun hat.
also sicher werden wir nicht von heute auf morgen über die 13C$ springen, aber ich "erwarte" eigentlich das wir nachhaltig die 12 knacken.

und dann bin ich auch schon auf die Tel-conference gespannt.

UND, es bleibt nur noch diese woche zeit für den ressourcen-bericht von davidson, das ja im ersten quartal kommen sollte. und ich glaube schon das die ausführende bude den termin halten will, ansonsten kann ich mir einen image schaden durchaus vorstellen.
denn blue ist nicht mehr irgent wer.  

1218 Postings, 6468 Tage PichonDa spricht unser Captain

 
  
    #3914
2
26.03.07 08:39
mir doch aus der Seele, ebenso Caddy. Danke dafür.
Hat unser Klaus mich jetzt doch ganz "DE" gemacht:
DEsillusioniert
DEsorientiert
DEpressiv und so was alles.

Ach ja Klaus, bestimmt kann auch deine Frau ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandeln, kommt eben nur drauf an, wie es serviert wird :D  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967ups,

 
  
    #3915
1
26.03.07 09:02
auf ATH eröffnet. 7,80

das sind 7 cent über pari. Oô  

2514 Postings, 6813 Tage Harleyman500Einen schönen guten Morgen

 
  
    #3916
3
26.03.07 09:04
und einen schönen sonnigen und grünen Börsentag wünsche ich allen!
Bis später und

LG, Harley


 

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967huch pichonleinchen,

 
  
    #3917
4
26.03.07 09:08
das sind aber ganz schön viele "DE´s" wo du doch eher "GE" bist.

GEliebt
GEachtet
und manchmal auch
GEfürchtet. ;)  

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967axo,

 
  
    #3918
3
26.03.07 09:11
an deine ode für die damen und herren, hast du noch einen wichtigen punkt bei den männern vergessen.

DIE BREITE SCHULTER, wo ihr all eure tränen reinweinen könnt. :D  

1080 Postings, 6583 Tage Stratocruiser'Nen schön türkisen Morgen für's....

 
  
    #3919
5
26.03.07 09:16
blue-Dream-Team !!
Und das dann am Besten die ganze Woche.
Jetzt aber ab zum Baldrirum mit 'n bissken Kaffee drin.

Und @ girls:  Lacht drüber! ;-) hähähä

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
schatzkiste2_146.jpg
schatzkiste2_146.jpg

116 Postings, 6467 Tage BPearlund nicht zu vergessen:

 
  
    #3920
4
26.03.07 09:21
die Spinnen töten wir nur für Euch, Pichon. Unser Männer ist es egal, wenn man(n) die Residenz mit 1000 Spinnen teilt...so selbstlos sind wir ;)  

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserUnd...

 
  
    #3921
4
26.03.07 09:24
...ganz sensibel simma auch  
Angehängte Grafik:
Grööhhl.gif
Grööhhl.gif

2983 Postings, 6831 Tage klaus3132@pichon

 
  
    #3922
2
26.03.07 09:40
das mit den DE is net weiter tragisch....dafür haste ja genug männer an bord die dir da gerne behilflich sind *gg*
und ich für meinen teil mag die idde mit dem servieren,muß ich nur noch mein frauchen überzeugen ;-)

mfg
me


 

1080 Postings, 6583 Tage Stratocruisereehhhh

 
  
    #3923
1
26.03.07 09:53
unser Pearlchen läßt uns träumen...und es geht immer weiter. ;-)

Übrigens:  Nicht nur wie, sondern auch wem...

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Blue_Pearl.jpg
Blue_Pearl.jpg

8337 Postings, 6478 Tage rekiwiFrauen-Männer

 
  
    #3924
4
26.03.07 11:11
Pichon, Du sprichst mir aus der Seele.siehe 3910.Überhaupt denke ich, dass wir uns gut vertragen könnten an Bord. Und gut rudern kann ich, hab da so einige Vorerfahrungen auf dem Atlantik gesammelt. Muss schnell zur Arbeit. 26 Kinder hüten. Bis später. Ich drücke uns die Daumen für die kommende, spannende Woche.
Gruß
rekiwi  

1218 Postings, 6468 Tage PichonNa ihr

 
  
    #3925
6
26.03.07 12:33
seid sie mir ja. Komme ganz ahnungslos nach Hause und kriege hier einen Lachkrampf nach dem andern.
Hoffe doch, dass mir das Lachen heute nicht vergeht.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ihr sensible Blue-Dream-Boys mit breiten Schultern seid,die sich ganz selbstlos das Essen auch leichtbekleidet servieren lassen. Hm, da hab ich gedacht, ich sei mit einigen Rabauken an Bord und nu sowas. Man lernt halt nie aus.

 
Angehängte Grafik:
kuß.gif
kuß.gif

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben