(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
So bin ich z.B. gespannt, ob man sich tatsächlich in Kürze wieder bei 12 € eindecken kann.
Ich bin zwar weder Prophet, noch habe ich eine funktionierende Glaskugel. Aber rein charttechnisch stehen alle Ampeln auf grün; somit sind steigende Kurse zumindest wahrscheinlicher als fallende.
... ist ein Mann, der dir einen Regenschirm leiht, wenn die Sonne scheint und ihn in dem Moment wiederhaben möchte, wenn es anfängt zu regnen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.15 19:42
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 23.05.15 19:42
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Ach ja, Gruß an halbfinne, welcher hier nach seinem Tip "lies den chart, die 8,- Euro kommen" nie mehr gehört wurde ... .
flipp
Natürlich wäre es super, wenn der Zug weiterhin nach Norden fährt.
Von mir aus, bis zum Nordpol. ;-)
Freefloat 31,86%
Aktienanzahl 204,2 Mio
Rückkaufmenge (Shortquote) = 3,4% (entspricht ca. 7 Millionen Stück) !!!!!!
Gesamter Tagesumsatz an der Börse, heute so ca. 1 Million Stück !!!!!!!
Die müssen noch 6 bis 7 komplette Tagesumsätze zurückkaufen!
Mal sehen wie es hier weitergeht ! ?
Ich lach mich schief: halbierte Dividende und schlechte Aussichten für 2015 und das Ding geht ab wie eine Rakete!
Ich denke wie schon vor einigen Wochen von mir geschrieben, dass die Shortgeier in Ihrer Gier den kleinen Freefloat von nur 31,86% übersehen haben!
Damit geht es zwar ruck zuck runter, wenn die Herren leerverkaufen, aber anderst rum geht es auch ruck zuck hoch!
http://shortsell.nl/universes/Duitsland
Charttechnisch sieht das alles weiterhin sehr lecker aus. Diese kleinen 2 - 3 Tage Konsolidierungen, wenn man die überhaupt so bezeichnen kann, sind super und sorgen dafür das es nicht zu heiß läuft.
Bin weiterhin sehr gespannt und positiv gestimmt.
Gruß
Nednett
Die Ertragslage von SZ ist einfach nicht ausreichend, die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen und selbst wenn man die angestrebten 550 Mio. Euro für glaubhaft annimmt, dann ist trotzdem nur ein dem Risiko angepasster Preis von ca. 9,5 drin...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
'und selbst wenn man die angestrebten 550 Mio. Euro für glaubhaft annimmt, dann ist trotzdem nur ein dem Risiko angepasster Preis von ca. 9,5 drin...'
oh Mann, die Argumentationen hier werden immer besser ...
Dann lasst uns mal zusammen rechnen:
550 Mio Gewinn : 204 Moi Aktion sind 2,70€ Gewinn je Aktie.
Das macht ein KGV von 3,5 !
Bei einem gesunden Unternehmen kann man ein KGV von MINDESTENS 12 ansetzen, in der jetzigen guten Lage für Aktien auch problemlos 15 ( US amerikanische Aktien notieren schon wieder bei 20 und mehr ).
Damit wäeren wir bei einem Preis von 32,40€ (KGV 12) - 40,50€ (KGV 15).
Das wäre dann wohlgemerkt IMMER NOCH NICHT TEUER.
Ein Risikoabschlag ist geradezu absurd, denn die größte Stärke von Südzucker ist, dass das Unternehmen Weltmarktführer, gut diversifiziert und finanziell kerngesund ist.
Man lese dazu auch den ausgezeichneten Artikel:
In ein paar Jahren treten die eh ab, keinen interessiert dann mehr die aktuelle Prognose. War sie eben falsch.
Die Prognose fürs laufende Jahr liegt bei 50 Mio. bis 150 Mio. Euro....Krasse Spanne von 200%, können sich nicht viel Unternhemen erlauben, so eine wischi-waschi-Ansage.
Aber wenn selbst das nächste Jahr so schwer zu prognostizieren ist, wie glaubwürdig sind denn dann noch 550 Mio. mittelfristig?
Naja, ich habe mal für dieses Jahr 100 Mio. Gewinn angenommen, im nächsten Jahr 150 Mio. Euro und danach eine Ergebnissteigerung von 100 Mio. p.a.. Ziemlich ambitioniert, 100 Mio. Ergebnissteigerung pro Jahr, aber ein Marktführer wie SZ könnte es schaffen. Naja, dem großen Unsicherheitsfaktor kommt ein moderator Risikozins von 10% bis schließlich 22% in einigen Jahren. (ist für die Unsicherheit nach 2017 noch günstig).
Selbst wenn man SZ wirklich großzügig/gutmütig bewertet aber realistisch bleibt, es ist eindeutig dass die Aktie gerade fundamental heftigst überbewertet ist.
Findet gerade ein Leerverkauf statt?? Hat jemand was gehört?