Thompson Creek Metals
Seite 157 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.603 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | | 158 | 159 | ... 345 > |
heute hat rsr ein kleines update geschickt unter anderem mit einem neuen optionsschein.
WKN: A0KSKN
und dann noch folgende aussage:
wir bleiben der aktie treu. wegen den hohen zu erwartenden dividenden im nächsten jahr.
und dann in klammern: sofern blue da noch an der börse notiert ist.
wissen die schon mehr? sollte eine übernahme doch schneller kommen als gedacht?
bei minimum 390 mio gewinn im jahr?
und das ohne davidson projekt.
nein nein, da geht es zu 100% um eine übernahme
darüber hatten wir hier ja auch schon spekuliert,aber ich persönlich glaube nicht das vor ende 2007 irgend etwas in der richtung passiert.
das mit der dividende finde ich nicht schlecht,denn wenn eine übernahme kommen sollte,hätten wir (die aktionäre) wenigstens etwas davon ;-)
wenn unsere CEO aber die firma noch behält wird er wohl damit andere sachen finanziere ;-)
und was mir besonders gefällt....das wir jetzt wieder gen norden gehen.....satte 3% von heute aufgeholt ;-)
mfg
me
denn das davidson projekt ist ja erst zu 2008 soweit, das man da abbauen kann.
und warum sollte das nicht ein richtig großer ausnutzen und sein kgv mit der extrem günstigen blue pearl runter drücken?
also ich denke das es ab nächstes jahr richtig heiß wird um unsere blaue perle.
im mom nehmen die cans gewinne mit. denn komischerweise fällt der kurs erst seit dem canada dabei ist :)
allesamt ruhig bleiben. ich wollte niemanden mit meinem posting weiter oben verunsichern. denn wie gesagt blue kann gar nicht pleite gehn. denn die haben 150 mio cash und ein minimum gewinn von 390 mio im jahr (schon ausgewiesen).
nur mit dieser tatsache wäre der kredit von der bank innerhalb von zwei jahren abgezahlt. also kann von einer pleite nicht die rede sein.
wenn dann noch die studie rauskommt müssen die entweder sehr viel kohle bieten oder aber eine feindlich übernahme planen,was wohl letzt endlich für sie günstieger ist ;-)
aber möglich ist alles....denn geld regiert die welt *gg*
naja....ich persönlich würde mich nicht darüber freuen wenn sie übernommen würden,denn ich bin mit BP auf long eingestellt und möchte lieber 2007-2008 meine 25 € für eine aktie haben als `07 mit 10-12€ abgespeisst zu werden *schnief*
also laß mir meinen glauben ;-)
mfg
me
das ist immer so,der der übernommen werden soll steigt und der der aufkauft gibt beim kurs ab......war schon immer und wird auch immer so sein ;-)
aber ich will meine perle bis `08 halten und mich dann MEGA FREUEN ;-)
so....muß nun zum fussi.....mich nen bissel austoben ;-)
mfg
me
Glaubt ihr die "Experten" von RSR hatten und haben einen besseren Einblick in die Bücher und erfahren mehr von dem Unternehmen als die Bank die hier einen Kredit von 402 Mio US$ (+ revolving line of credit 25 Mio$) für die Übernahme an Blue Pearl vergibt?
Glaubt ihr das ehrlich?
Also manchmal mach ich mir Sorgen um die Leute hier...
Kaum steigt eine "Hot-Stock" Aktie an einem Tag um über 5 % melden sich viele "Experten" und kommen mit utopischen Kurszielen (1000% in 1 Monat u.ä.) und denken es geht jeden Tag so weiter. Wenns dann am Tag drauf 2% runter geht spricht man schon von der anstehenden Pleite des Unternehmens und es wird aufgeregt diskutiert wie denn das sein kann, dass es plötzlich 2% runter geht...
Immer das gleiche und immer wieder lustig...:-)
die haben doch noch nicht einmal eine einzige aktie
Ist zwar ne schwierige Frage, aber wo seht ihr den heutigen Schlusskurs
und den Wochenschlusskurs?????
Danke
... nach leichtem seitwärtstrend geht die aktie weiter richtig norden!...
Aber a biserl einlesen musst du dich dich schon selber - und dann bilde dir deine eigene meinung!
Limi
ihr seid ja solche experten und urteilt hier über leute die ihr gar nicht kennt.
@ tomerding: zu deinem urteil mit dem kredit, gebe ich dir recht. aber nur zu dem teil wegen der pleite. zu dem teil der übernahme nicht. denn der bank ist es völlig egal wer den kredit zurückzahlt. hauptsache für die ist DAS sie ihn zurück bekommen.
und zu ohio schreibe ich hier lieber nix. will mir nicht die finger verbrennen.
nur soviel, ich bin bei blue investiert und ganz und gar nicht böse das sie nicht gleich auf 6 euro steigt, ganz im gegenteil. denn die sollen schön langsam dahin kommen. und nicht überhitzen.