GPC auf dem Weg...

Seite 157 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:768.160
Forum:Börse Leser heute:467
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 187  >  

11820 Postings, 7673 Tage fuzzi08gruenlinie - Beweise

2
05.09.07 16:15
"Kann mir mal jemand argumentativ und sachlich erläutern..."
Du erinnerst an den Wolf, der Kreide gefressen hat. Ich denke, Du WILLST in
Wahrheit gar keinen Beweis. Sonst müßtest Du ja Deine Vorurteile anzweifeln.

Hinweise, Belege und Fundamentales hat es hier schon zur Genüge gegeben.
Du weigerst Dich wie ein kleines Kind, Dich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Was sollen da weitere Beweise? Abgesehen davon: es gibt keine. So einfach ist
das. Ebenso wenig, wie es Gründe für eine Kurs-Abstrafung auf unter 8,-EURO
gab.
Siehst Du: hier schließt sich nun der Kreis. Die Börse revidiert ihr (Fehl-)Urteil. Einfach, aber immer wieder schwer zu begreifen. - Quod erat demonstrantum.  

25589 Postings, 6590 Tage grueneliniefuzzi, mal ehrlich, hat in deinem posting 3901

1
05.09.07 16:17
auch nur EIN Argument gestanden?

Lass gut sein. Mit GPC wird scheinbar nur noch gezockt.

Ich warte auf das Ergebnis des SPPI-Arbit usf.  

51345 Postings, 8975 Tage eckiSPPI-Arbit ist jetzt der eine Fakt der zählt?

2
05.09.07 16:24
Viel mehr als Fondsmanager die jeweils zig mio€ in den Sand gesetzt haben, bei ihrer Speku auf beschleunigte Zulassung im August?

Der Kurs stieg von 3 Euro auf 25 nur mit der Hoffnung dass Satraplatin eine gute Chance sei. GPC stürzte dann ab auf knapp 8, nur wegen der Angst, dass aus Verzögerung die totale Ablehnung werden könnte.

Und Wissen können wir es alle nicht, die OS-Daten fehlen und der Rest ist Spekulation und Zock. Genauso wie GPC ein Zock war, als du noch investiert warst.  

25589 Postings, 6590 Tage gruenelinieRest gibts auch

1
05.09.07 16:31
- SPPI-Arbit, kann im schlimmsten Fall zu Lizenzentzug führen
- Kapitalerhöhung steht wohl auch an, Kursverwässerung
- Zulassungschance 19.7. ca. 90/10, jetzt bestenfalls 50/50
- mindestens ein Umsatz-/Gewinn-/Patentlaufzeitjahr verloren (Auslauf um 2013/15??)
- Wirksamkeit irritierend(ODAC 12 : 0!!!),Schmerzmittel?, wohl kaum noch blockbuster,oder?  

154 Postings, 6389 Tage virgocluster@gruenliniei

05.09.07 16:41
Gute Nachricht für Dich - Du wirst Dich als einziger freuen, weil Deine Welt nun wieder i.O. ist: Der Kurs von GPC gibt wieder nach.

Bekomme ich jetzt noch nen Blacky????  

51345 Postings, 8975 Tage eckigruenlinie, da liegst du schief in deinem Frust:

1
05.09.07 16:49

- SPPI-Arbit, kann im schlimmsten Fall zu Lizenzentzug führen

Das aktuelle fda-Problem hat mit SPPI-Arbit nichts zu tun. Hattest du da früher Angst vor Lizenzentzug? Also warum jetzt?

- Kapitalerhöhung steht wohl auch an, Kursverwässerung

GPC hat die Bremse reingehauen, das Ausgabeniveau wird runtergefahren. Hopp hat schon KE-Zeichnung signalisiert, falls nötig. Bis Q1 08 und OS-Daten wirds keine KE geben. Vorher braucht man keine und wenn Satra dann immer noch Schrott ist, dann gibts auch keine mehr.

- Zulassungschance 19.7. ca. 90/10, jetzt bestenfalls 50/50

Das halte ich für schwierig zu beurteilen mit den 50:50. Jedenfalls nicht 0. Also: Was ist eine Aktie jetzt/heute "fair Wert", die zu 50% Ende 2008 20 bis 30€ Wert sein wird? 4 Euro? 8? oder auch 10? Oberhalb 10 dürfte die Luft vor ordentlichen OS-Daten sehr dünn werden.

- mindestens ein Umsatz-/Gewinn-/Patentlaufzeitjahr verloren (Auslauf um 2013/15??)

Ja. Und deshalb Ende 2008 im Erfolgsfalle nur 30Euro statt 50 wert...... Und früher wurde mir in Bezug auf Patentlaufzeit immer vorgehalten, dass man das noch Problemlos um ein paar Jahre verlängern könne. Gilt das nicht mehr?

- Wirksamkeit irritierend(ODAC 12 : 0!!!),Schmerzmittel?, wohl kaum noch blockbuster,oder?  

Da täuscht du dich: Entscheidend für Blockbusterstatus waren schon immer hauptsächlich die OS-Daten. Als besseres Schmerzmittel in Spezialindikation wäre Satra nie Blockbuster geworden. Und sind die OS-Daten gut, dann kann das Satra immer noch schaffen. Dann spielt es auch keine Rolle, ob die fda die subjektiven Schmerzempfindungsfortschritte nachempfinden konnte oder nicht.

Also GPC ist wie vor 2 Monaten auch schon weiterhin ein Zock auf die Zulassung. Nur eben jetzt von viel tieferem Niveau aus, und mit einer stark verunsichterten Investorenschar. Entsprechend ist der Hebel bei Zulassungserfolg in der GPC-Aktie jetzt höher als im Juli. Das ist Fakt.

Die Chance ist aber auch schlechter. Das stimmt.

Am meisten interssieren würde mich eine Antwort zum fundamental fairen Preis einer 50:50 Chance. ;-)

11820 Postings, 7673 Tage fuzzi08gruenlinie - umgekehrt wird ein Schuh draus

1
05.09.07 16:50
"fuzzi, mal ehrlich, hat in deinem posting 3901 auch nur EIN Argument gestanden?"
Klar, hat es. Du merkst es nur nicht. - Aber umgekehrt wird ein Schuh draus:
Hast DU jemals EIN Argument genannt, das für 2/3 Kursverfall spräche? Sicher
nicht.

P.S.:
Nach Deiner "Logik" muss es (schlechte) Nachrichten geben: der Kurs hat innerhalb
einer Stunde 3 Prozent abgegeben. Ich gebe zu: das ist Nonsens. Aber Deine Logik
ebenso.  

11820 Postings, 7673 Tage fuzzi08ecki - Patente

1
05.09.07 17:04
Bei den Patenten wird immer wieder ein Denkfehler begangen: daß nämlich mit
deren Auslaufen die Umsätze schlagartig wegbrechen. Völlig falsch. Nach dem
Auslaufen der Patente muß sich erst einmal zeigen, ob ein Generikum auf den
Markt kommt. Und weiter: welche Marktanteile es sich erobern kann. Gerade
bei einem hochsensiblen Wirkstoff ist das Vertrauen in ihn das A&O. Sprich:
auch ein Generikum wird GPC seinen "Markt"-Platz als Platzhirsch und First
Mover nicht streitig machen können. Erfahrungsgemäß gehen etwa 30 Prozent
Umsatz flöten. Bezogen auf etwa 500 Mio. Jahresumsatz bleiben also immer
noch 350 Millionen. Das reicht locker für Kurse weit über 30,-EURO - ab etwa
2014! Davor sind es entsprechend mehr.  

51345 Postings, 8975 Tage eckiSatraplatin ist ein relativ primitiver

3
05.09.07 17:31
Platin-Wirkstoff. Der lässt sich ohne jedes Problem von jedem Generika-Produzenten nachbasteln. Das ist kein Komplexer Biotec-Wirkstoff auch wenn der Name GPC-Biotec sowas vermuten lässt.

Das ist ein ganz stinkprimitives Chemotherapeutikum alter Schule.....  

11820 Postings, 7673 Tage fuzzi08ecki - Satra-Generikum

1
05.09.07 20:42
Mit "hochsensiblem Wirkstoff" war nicht gemeint, daß Satraplatin übermäßig
kompliziert herzustellen wäre. Es ging mir um den Vertrauensfaktor für ein
Medikament, das für Viele der letzte Strohalm werden dürfte. In einem
solchen Fall wird nicht der Preis der entscheidende Faktor für den Markt-
erfolg sein. Was im Ergenbis die Bedeutung von Konkurrenz durch Generika
und den damit verbundenen Verlust von Marktanteilen relativiert.  

25589 Postings, 6590 Tage gruenelinie#ecki

05.09.07 23:16
"... SPPI-Arbit, kann im schlimmsten Fall zu Lizenzentzug führen

Das aktuelle FDA-Problem hat mit SPPI-Arbit nichts zu tun. Hattest du da früher Angst vor Lizenzentzug? Also warum jetzt?..."

Eigenwillige Interpretation.
Habe das SPPI-Arbit nicht mit FDA in Verbindung gebracht.
Mich interessiert einzig dessen Ausgang, der eigentlich für Mitte August erwartet wurde. Und so weit ich mich erinnere, stand immer auch die Lizenz -im schlimmsten Fall- auf dem Spiel. Und die Angst vor einem negativen Ausgang gabs auch vor dem 20.7.
Was bedeutet eigentlich die Verzögerung?
Wohl eher nichts Gutes, da es für GPC eigentlich nur den StatusQuo zu gewinnen gibt!?
Lasse mich gern eines Besseren belehren.

25589 Postings, 6590 Tage gruenelinieZur Erinnerung

3
05.09.07 23:29
14.12.2006 17:20
Spectrum Pharmaceuticals beantragt Schiedsverfahren gegen GPC Biotech AG wegen Verletzung des Satraplatin-Lizenzabkommens
Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

Spectrum Pharmaceuticals, (Nachrichten) Inc. (Nasdaq: SPPI) gab heute bekannt, dass das Unternehmen am 12. Dezember bei der American Arbitration Association (amerikanische Institution für Schiedsgerichtsbarkeit) ein Schiedsverfahren beantragt und eine Klageschrift (die "Forderung") eingereicht hat, damit die Verletzungen des Buchstabens und des Geistes des Abkommens mit GPC Biotech AG (Nachrichten/Aktienkurs) (Frankfurter Börse: GPC, TecDAX 30, Nasdaq: GPCB) über die gemeinsame Entwicklung und Lizenzierung von Satraplatin (das "Lizenzabkommen") beurteilt werden. Spectrum verfolgt mit der Forderung die Absicht, die eigenen Ansprüche aus dem Lizenzabkommen durchzusetzen. Die Forderung ist die Antwort auf die Tatsache, dass GPC Biotech dem Unternehmen mutwillig und arglistig die Spectrum rechtmässig zustehenden Anteile an Unterlizenzierungszahlungen, die GPC Biotech erhalten hat, vorenthält sowie auf weitere, nicht geldwerte Verletzungen des Lizenzabkommens.

Wie in der Forderung von Spectrum dargelegt, hat GPC Biotech das Lizenzabkommen und die "stillschweigende Verpflichtung zu Treu und Glauben" (implied covenant of good faith and fair dealing) vorsätzlich und erheblich verletzt, indem das Unternehmen das Abkommen mit Pharmion GmbH über die gemeinsame Entwicklung und Lizenzierung (das "Unterlizenzierungsabkommen") derart gestaltet hat, dass es den dem Lizenzabkommen zufolge Spectrum zustehenden finanziellen Verpflichtungen zu entgehen trachtet. Insbesondere schuldet GPC Biotech Spectrum einen Prozentsatz der Gebühren, die GPC Biotech von jedwedem Unterlizenznehmer erhalten hat, unter anderem auch von Pharmion. GPC Biotech hatte bekannt gegeben, ca. 37 Mio. USD als Anzahlung von Pharmion erhalten zu haben und dass Pharmion eine Zahlungsverpflichtung über weitere 22 Mio. USD eingegangen sei. GPC Biotech behauptet, Spectrum keinen Anteil an diesen 59 Mio. USD zu schulden. Spectrum beansprucht daher Schadensersatz und erhebt weitere Ansprüche im Zusammenhang mit den von GPC Biotech begangenen, erheblichen Verletzungen des Lizenzabkommens. Abgesehen von den geldwerten Verletzungen durch GPC Biotech, hat das Unternehmen das Lizenzabkommen auch durch folgende, wesentlichen Unterlassung verletzt: Unterlassung wirtschaftlich vertretbare Anstrengungen, um eine behördliche Zulassung für Satraplatin in Japan zu erhalten und den Vertrieb von Satraplatin in Japan zu fördern, Unterlassung, Spectrums Rechte an Satraplatin in den Unterlagen von GPC Biotech korrekt anzugeben sowie Unterlassung, Spectrum Kopien der gesamten sich auf Satraplatin beziehenden Korrespondenz mit der FDA zukommenzulassen. Dies alles sind Dinge, die nach dem Lizenzabkommen vorgesehen sind.

Aufgrund dieser zahlreichen und erheblichen Verletzungen des Lizenzabkommens beinhaltet Spectrums Forderung ebenfalls eine Erklärung, dass die Vertragsverletzungen durch GPC Biotech einen Grund zur Beendigung des Lizenzabkommens darstellen. Sollte das Lizenzabkommen beendigt werden, wäre GPC Biotech verpflichtet, alle Rechte an Satraplatin an Spectrum zu übertragen, einschliesslich der Unterlizenzierungsabkommen.

12829 Postings, 6673 Tage aktienspezialistDie Perle flutscht wie ein Zäpfchen :)

2
06.09.07 08:40

11820 Postings, 7673 Tage fuzzi08gruenlinie - das SPPI-Schiedsverfahren

2
06.09.07 11:09
interessiert im Moment keine Sau. Sicher, Probleme kann das geben. Spectrum
glaubt aber garantiert selbst nicht daran, seine Klagziele zu erreichen - wie das
immer so ist, wenn in den USA geklagt wird: am Ende ist man ein paar Dollars
zufrieden.
Warum Du Dich aber gerade JETZT so an diesem Thema aufhängst, verstehe ich
nicht. Das ist doch eine Kamelle, die schon ein Jahr alt ist. Und die Börsengemeinde
hat sich damals (als der Fall akut wurde) wenig darum geschert.

Worum es JETZT geht, ist die Preisfindung für GPC im Lichte der VERÄNDERUNGEN.
Klopfen wir die Themen ab, so stellen wir fest:
- SPPI-Streit: KEINE Veränderung
- Satraplatin-Zulassungschancen USA: KEINE Veränderung (außer der Verzögerung)
- Satraplatin-Zulassungschancen Europa und Asien: KEINE Veränderung
- Kapitalseite: Veränderungen

Wir haben per Saldo also nur auf der Kapitalseite Veränderungen (anstehende KE),
die aber alltägich sind und in dieser oder ähnlicher Art bei fast allen Unternehmen irgendwann anstehen. Die Verzögerung bei der Zulassung von Satraplatin betrifft nur die USA, also nur einen Teil der angenommenen Jahresumsätze. Und genau die sind es, die einzupresien waren/sind. Aber keineswegs mit einem Kursverlust von 68 Prozent. Die Börse hat sich hier schlicht geirrt, hat übertrieben. Wie so oft. Und nun
ist sie dabei, das zu korrigieren. Das sollte eigentlich nicht schwer zu begreifen sein.

51345 Postings, 8975 Tage ecki@gruenelinie, schreib mal was, woran

1
06.09.07 11:48
du aktuell den fairen Preis der 50:50 Chance (deine Worte) festmachen würdest?

Und siehst du wie mächtig ein short squeeze sein kann in Kombination mit Zockern? Da braucht es keine fundamentale Basis dafür, nur das was du für "Hokuspokus" hälst, also Marktpsychologie sprich Charttechnik.....  

10 Postings, 6342 Tage bosnian proudgpc meine grosse liebe

2
06.09.07 14:13

servus an alle,ich meine 7,50 ist zur zeit der reale wert der gpc,was wir hier sehen ist window dressing zwischen 8,50-10.50 man kann gut daytraden relativ einfach.

trotzdem macht man dies mit viel respekt und wenig einsatz.ich meine ab november kommt musik in die aktie entweder ;;die manege ist leer;; oder hossa hossa.

schönen gruss an gruenelinie und ecki ihr seit überall.

25589 Postings, 6590 Tage grueneliniefuzzi, das SPPI-Arbit war immer ein Problem!

06.09.07 14:25
In diesem thread bin ich wohl der Einzige gewesen, ders öfter erwähnt hat, schau nach.
Was vielleicht vorm 20.7. noch als Marginalie abzutun war, nämlich z.B. die geforderte Nachzahlung (wurd die ggf. nicht auf um die 9 Mio berechnet?, weiss nicht mehr genau), kann heute wg. mangelnder Cashbasis schwerwiegend sein.

Verdrängt wurde hier auch die Vakzine-Problematik, ich habs zumindest hier mitgeteilt. Dendreon und andere(Northwest??) hängen in der Luft!

Dann die US-Klagen, wie ich finde mit nachvollziehbaren Vorwürfen!

ecki, das ist der in den threads oft gehandelte Wert.
Ist glaubwürdig, wenn nicht sogar positiv geschminkt.
Erinnere:  ODAC 12 : 0, die waren sehr eindeutig und -stimmig, noch nicht mal die Schmerzwirkung war mathematisch klar zu definieren, oder hab ichs falsch verstanden?
Ganz zu schweigen von den Überlebensdaten. Alles in der Luft. Für mich nur noch Zock.
Dann fehlt jezt der FASTStatus, kann also ohne weiteres bis in 2009 dauern.
Und zuletzt: Das MINDESTENS EINE Jahr Verzögerung kann bedeuten, das die Märkte abschmieren, also alle Phantastereien wertlos werden, auch ein gravierender Nachteil gegenüber August 2007.

Ich warte den Oktober,November ab. Dann beruhigt sich alles, vielleicht auch der Markt, und es lassen sich Perspektiven erkennen.

148 Postings, 7227 Tage DieterKGPC

2
06.09.07 14:55
Wenn die Märkte abschmieren nutzt die beste Aktie nichts!
Wenn GPC Biotech heute nachmittag übernommen wird,
werden die Schwarzseher vor Wut  

5801 Postings, 6908 Tage hkpbDieterK, ist das Deine Vorstellung, oder

2
06.09.07 15:11
gibt es hierzu konkrete Hinweise?  

25589 Postings, 6590 Tage grueneliniehkpb,passt nahtlos in die hier vorherrschende

4
06.09.07 15:21
Aufführung der Substanzlosen.
Konkret gibts nicht viel Positives, also wird die Zockerei schön geredet.  

5001 Postings, 6548 Tage adriano25Das war immer so

2
06.09.07 15:57
Die Wertlosen Zockeraktien waren und sind noch immer die beliebtesten Aktien von Großinvestoren.
Sie investieren kurzfristig und steigen mit saftigen Gewinnen aus. Die Kleiinvestoren werden dadurch gelockt und dann in Mitleidenschaft gezogen, sie verlieren alles und fangen an zu heulen.
Die Großinvestoren gewinnen immer und können nicht verlieren. Das ist auch die BÖRSE!  

2
06.09.07 16:07
Wenn eine GPC in Schwierigkeiten gerät,warum soll
kein großer Appetit bekommen.
Meine Meinung sonst nichts  

25589 Postings, 6590 Tage gruenelinieDieter,die Zeiten sind wohl vorbei.

2
06.09.07 16:09
Ein-Produkt-Klitsche auf wackligen Beinen, Restforschung (Ak 1 D...) eingefroren.

Lass gut sein.

11820 Postings, 7673 Tage fuzzi08gruenlinie - das SPPI-Problem

06.09.07 16:15
Schön, wenn Du auch früher darüber geschrieben hast. Aber eben weil Du
das Problem früher schon erkannt hast, ist es umso weniger nachvollziehbar,
warum es gerade jetzt mitverantwortlich an einem niedrigeren Kurs sein soll.
Dein Argument vom fehlenden Geld sticht nicht. Gerade bei Schiedsverfahren
gibt es am Ende ja keinen "Schuldigen" und daher auch keinen echten Verlierer.
Man einigt sich in der Regel auf einen Vergleich. Sollte Spectrum in diesem Zusammenhang Geld von GPC erhalten, wird dabei mit Sicherheit auch die
Komponente "Verträglichkeit" berücksichtigt. Die Knete gibt's dann eben bissi
später - plus Zinsen.
Mir wär's wurscht; ich seh das ganz pragmatisch: wenn Satra läuft, spielen ein
paar Milliönskens keine Rolle. Wenn Satra nicht läuft...dann ist eh Matthäi am
Letzten. Was dann aus Spectrum und dem Vergleich wird, dürfte dann keinen
mehr kratzen...  

1
06.09.07 16:16
Wartet die Menschheit nicht schon ewig auf ein Krebsmittel.
Man sollte die Möglichkeiten einer zukunftsweisenden Therapie (Kampf gegen Krebs)
nicht unversucht lassen.Ich jedenfalls glaube an die Forschung.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben