Nordex vor einer Neubewertung
Bei Nordex hab ich zwar einen Stop bei € 17,50 gesetzt, weiß aber nicht, ob ich so lange warten würde und nicht vorher die Reißleine ziehen.
Bei Royal Dutch und BP fühl ich mich pudelwohl - niedriges KGV, saftige Dividendenrendite und Kursgewinne - Nordex kann im Moment nicht mal eine der 3 Vorteile bieten.
Die CDU ist heute erstmals wieder vor den Grünen.
Der steigende Ölpreis verhilft den Ölaktien zudem.
@2much4you: ich glaube nicht, dass die 17,50€ einen Halt bieten, sollte Nordex unter 18 gedrückt werden.
17,08 oder schlimmstenfalls noch einmal die 15, was aber nach dem enormen Anstieg in diesem Jahr durchaus gesund für den Kurs wäre.
Sollten die Grünen wieder aufholen und tatsächlich den Kanzler stellen ( der Ex Siemens Chef Kaeser sieht das durchaus positiv ), werden die Joker neu verteilt.
Bei Nordex stimmen die Zahlen aktuell nicht, aber dafür halt die Fantasie und der Rahmen.
Hätte ich früher nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Seit Tesla wurde ich eines Besseren belehrt...
Bei denen ist es genau umgekehrt. Zahlen stimmen,aber die Fantasie und der Rahmen nicht. Das Gerichtsurteil bestätigt das einfach nur.
Ich hatte eher europäische Firmen im Blick: Nordex, Siemens Gamesa, Orsted. Alle beinahe 5% im Minus.
Xinjiang Goldwind ist z.B. auch nicht betroffen.
Der Grund hierfür ist mir schleierhaft.
Wäre irgendeine aktuelle politische Umfrage gegen die Grünen der Anlass, dann würden doch wohl auch Solar- und Wasserstoff-Aktien verlieren. Das ist aber zumindest nicht in dem Umfang der Fall wie bei den Windkraft-Aktien.
Ich frag mich, wie diese Rotationen weg von bestimmten Sektoren an bestimmten Tagen eingefädelt werden, dass plötzlich am gleichen Tag die meisten Sonnen-, dann wieder Wind-aktien verkauft werden.
Das kann doch kein Zufall sein.
@q132: Tja, schon merkwürdig, dass eine gesamte Branche um 5-6% absackt, ohne dass Nachrichten dazu zu finden sind – zumindest ist mir nichts untergekommen.
Broadwind wird hauptsächlich in US gehandelt, daher ging es um 15:30 runter. Bin mal gespannt, ob auch Xinjiang Goldwind morgen früh abgesackt ist.
@Kowalski100: Nun, dann sind wir mal gespannt, wann der Grund dazu geliefert wird. Die Talfahrt dauert ja schon den ganzen Tag über, da hätte ich schon mal mit Erklärungsversuchen gerechnet.
Bin nicht investiert - überlege es mir allerdings gerade.
--
Es gibt bestimmt keine schlechten news für so viele firmen zugleich.
Bin leider schon viel zu groß drin um nachzukaufen .