Velocys Aktie mit viel Potential !
ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt auch in der Aktienwelt noch nicht ewig dabei. Ich verfolge velocys seit Monaten und lese hier mit, deshalb erst mal vielen Dank für die umfangreichen Informationen, die hier regelmäßig eingestellt werden.
Auch wenn ich von Anfang auf long eingestellt bin, geht es mir in den letzten Wochen ähnlich wie anderen Usern, dass man das Investment mehr hinterfragt, da das Umfeld (außer natürlich Corona und Brexit) aus meiner Sicht super passt, aber keine Auswirkungen auf den Kurs hat.
Für mich ist noch mal ein wichtiger Indikator, ob Red Rock bis Ende des Jahres die Option auf die zwei weiteren Reaktoren zieht. Wenn die Technik und die Ergebnisse so sind wie erwartet, sollte man davon ausgehen, dass die Option gezogen wird. Falls nicht, bin ich auf die Begründung gespannt.
Wie ist eure Einschätzung dazu?
Velocys ist aktiv, wie man anhand von moti83, link auf die VLS-Webseite, sehen konnte. Ein neues Projekt in den USA, wenn was daraus wird (weiß man ja noch nicht), neu Kontakte... VLS ist nicht untätig und macht sich immer mehr bekannt!
Noch bringt es keine Resultate, in Form von Aufträgen. Aber auch das wird kommen. Ich glaube, dass es vielleicht länger dauern kann, als wir vermuten... Mal sehen...
Ich bin mit 300.000 Anteilen vertreten und stocke auf, um meinen Ansatz zu untermauern.
Was ist besser fürs Klima: Batterie- oder Wasserstoff-Auto?
07.11.2020, 12:51 Uhr | rtr

Weltweite Nachfrage gesunken: Wie versucht wird, Elektroautos attraktiver zu machen. (Quelle: Reuters)
Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Antriebsform für eine bessere Klimabilanz sorgt. Dabei wurden Fahrzeuge mit Wasserstoff und reine Elektro-Autos miteinander verglichen. Die Ergebnisse sind überraschend.

Reine Elektro-Autos sind klimaverträglicher als alle anderen Antriebsformen. Weder Brennstoffzellen-Fahrzeuge mit Wasserstoff noch solche mit synthetischen Kraftstoffen könnten die gleiche Klimabilanz vorweisen, heißt es in einer Studie im Auftrag des Instituts "Agora Verkehrswende".
Emissionen von Fahrzeugen mit Brennstoffzelle sind deutlich höher
So verursache ein Fahrzeug der Kompaktklasse mit Brennstoffzelle über seinen gesamten Lebenszyklus und mit 150.000 Kilometern Fahrleistung rund 75 Prozent mehr Treibhausgase als ein Batterie-Auto. Bei einem Diesel-Motor – betrieben mit synthetischen Kraftstoffen – seien es sogar dreimal so viel. Eingerechnet werden Emissionen sowohl aus Produktion als auch dem Betrieb des Autos.
Berücksichtigt wurde dabei der für die Jahre bis 2030 geplante Strommix aus Deutschland. 2030 sollen 65 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Quellen kommen. Wasserstoff aber auch andere synthetische Kraftstoffe benötigen für die Produktion sehr viel Strom, was die Klimabilanz verschlechtert.

Auch Biokraftstoffe leisten nicht den erhofften Beitrag
Die Studie des verkehrswissenschaftlichen Instituts Ifeu (Institut für Energie- und Umweltforschung) im Auftrag von Agora schätzt auch den Beitrag von Biokraftstoffen eher moderat ein. Sie könnten höchsten elf Prozent am Gesamtkraftstoffverbrauch leisten. Erdgas mit Beimischung von Bio-Methangas hat zwar einen Vorteil von vier Prozent gegenüber Diesel-Autos, liegt aber 14 Prozent schlechter bei der Klimabilanz als Batterie-Autos.
Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende, räumte zwar ein, dass bei Langstrecken Wasserstoff den Vorteil kürzerer Tankzeiten habe. Die Klimabilanz sei trotzdem auch hier schlechter als bei E-Autos.
1. Beitritt Pariser Klimaabkommen
2. Klimawandel CO2 Reduktion in der USA
Das wird RedRock betreffen! Und natürlich alle die damit zusammen hängen.
Mal sehen was da noch kommt.
Langsam frage ich mich wirklich was noch passen muss, dass sich hier was tut. Liegt vielleicht auch an UK. Da läuft halt nicht so viel. Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit "da müssen Verträge kommen". Das ist mir schon klar. Hier wird jeder kleinste Fitzel an guter Promo für CO2 neutralität auf Velo umgemünzt und jetzt wird Biden auch noch Präsident, aber niemand sieht das Potenzial außerhalb dieses Forums. Sonst würde ja was gehen.
Ich bleibe geduldig, bin aber auch nur ein von Emotionen gesteuerten Individuum. Also hier kurz Frust abgelassen :)
Gute Woche!
Der Brexit steht vor der Tür, bisher noch ganz ohne Einigung mit der EU. Johnson hat auf Trump gesetzt, mit guten Wirtschaftsverträgen und jetzt fehlt ihm der Plan B. Er kommt unter Zugzwang, denn Biden wird erst im kommenden Jahr vereidigt.
Wobei ich glaube, dass er mit Biden den zuverlässigeren Partner an seiner Seite hat. Dessen Wurzeln liegen übrigens in Irland.
Und schon hab ich wieder den kurzärmeligen Busfahrer im Kopf, der sich fleißig die ein oder andere Unze zusammen spart und denkt damit mal richtig Kohle zu verdienen, um endlich aus der 1 Zimmer Wohnung am Stadtrand von Paderborn entfliehen zu können. Dass du nicht so der Visionär bist hast du bewiesen, trotzdem danken wir dir für dein Statement. Hier ist jeder willkommen.
Diese Projekte sind REAL!
Das wird noch sehr spannend werden.
Wer weiß schon was hinter den Kulissen sich abspielt?
In diesem Sinne.
Scoob
Die Frage ist nur wann?