Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Der Kurs wird aus Angebot und Nachfrage bestimmt!
Ich gebe 2.4 Millionen Aktien und eine hohe Vola durch Ankeraktionäre zu bedenken....der Kurs entsteht dadurxh wieviele am Unternehmen partizipieren möchten.... je besser das Unternehmen desto mehr wollen Teilhaben desto höher ist der Kurs....die MK Pipelime und Kohle die das Unternehmen erwirtschaften geben nur die Richtung an....nicht wie der Kurs sein müsste!
- Abwägen von Chancen und Risiken
- Umsatz- und Ertragspotenzial vs. aktuelle Marktkapitalisierung
richtig lesen hilft!
MK Pipeline und Co... geben die Richtung an, bestimmen aber nicht den Kurs allein!
Somit Korrekt: Abwägen von Chancen und Risiken = Spekulation, ergo Spekulation beeinflusst Angebot und Nachfrage ergo Spekulation beeinflusst den Kurs!
Es heißt nicht = 1.000 $, sondern größer als 1.000!
Dann geht es hier nicht um Kurzfristziele, sondern um MÖGLICHE Performance über viele Jahre. Es wurde hier der Alexion-Chart als Beispiel genannt. Bitte den Gesamtchart ab 2005 ansehen!
http://www.ariva.de/alexion_pharmaceuticals-aktie/chart
Diese Entwicklung KÖNNTE VIELLEICHT auch ALBO nehmen.
Das wird aber hier niemand erleben, weil alle längst ihre Gewinne mitgenommen haben.
Außerdem käme zu 90 % vorher eine Übernahme.
Für den Zusammenhang - wen es interessiert - bitte den gesamten Chat von gestern Abend nachlesen!
"Eine Aktie zum verlieben, bei der sämtliche Rahmenbedingungen stimmen."
14.12.2016 19:53
Wenn man ALBO lange hält, dann könnte auch so etwas rauskommen wie bei Alexion (zumindest wenn es vorher keine Übernahme gäbe).
Abschließend zu diesem Thema: die allermeisten hier wären mit 1 Milliarde MK mehr als glücklich und dann auch schnell draußen.
Ich persönlich spekuliere auf mehr und denke auch, dass ALBO mehr erreicht. Aber ob ich ab 2-2,5 Mrd. noch drin wäre? Keine Ahnung. Wenn, dann wohl nur noch mit einem Teil. Es käme dann ja auch darauf an, welche Catalysts noch ausstehen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht eigentlich noch alles aus, deshalb schau ich bei ALBO kaum noch auf den Kurs. Der kann kurzfristig sicher noch etwas runtergehen, wird aber innerhalb der nächsten 3 Monate ganz schön was veranstalten, da könnt ihr sicher sein!
Zudem ist der Spread bei Lang und Schwarz und Stuttgart gearde 10% :D:D:D:D
Insbesondere Infos über die Biodel Assets und über Zukunftsausichten gibt, gehe ich wenn ich mir die Vola ansehe von einem Feuerwerk aus.
Wenn jemand mit 100 Shares den Kurs um 60 Cent drückt, was wird wohl passieren wenn jeder der noch kein Kuchenstückchen zum Krümeln hat eins haben möchte? Nordkurs Richtung Polarstern...
Klar danach kommen wieder erstmal Gewinnmitnahmen wie immer, wie stark die nächste Konso ausfällt, hängt natürlich davon ab, was an Terminen und Infos in naher Zukunft geplant ist.
Wenn in Januar geplant neue bedeutende Infos kommen, wird eine Konso eher vorsichtig ausfallen. lässt man die Aktionäre im dunklen, wird es nach dem Knall auch kräftiger Konsolidieren. (Meine Einschätzung)
Aber mal ehrlich hier steckt einfach Aufgrund von verschiedenen Faktoren soviel Pulver/ Katalysator drinn, das kann fast nur Knallen!
Es wird kaum noch gehandelt, jeder hält seine Shares, das bedeutet doch, dass alle Halten, somit verschärft sich die Volatilität so massiv, dass ein richtig Kräftiger Knall gar nicht soweit hergeholt ist.
Es sprechen zumindest einige Anzeichen dafür...
Icebergorder
Volatilität
geringer Handel
News
Albireo Pipeline
Biodel Pipeline
Übernahmespekulationen
etc etc etc
....
Irgendwas ist im Busch, vielleicht geht die Tage ja ein Licht auf...
-BULLISH-
somit vermutlich von zittriger Hand in feste Hand gegangen...mir egal steigert die Vola nur noch mehr!
Ich profitier later davon!
Lg
http://www.investopedia.com/terms/q/quarter.asp
SEC Fillings Form 10-Q sind die Berichte
Gute Nachrichten nie vorm WE! Man will schließlich den Wochenhandel ausnutzen.
10-K sind die Umfangreicheren Jahresberichte.....
zu finden unter:
http://ir.albireopharma.com/annuals-proxies.cfm
querlesen damit sie wissen was für Geduld Sie evtl. aufbringen müssen...