Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Dieser elendige Nelson soll jetzt die Bombe platzen lassen.
Mal ganz abgesehen davon frage ich mich mittlerweile, ob die Aussicht auf einen neuen Milliardenmarkt die US-Regierung nicht spätestens nach der Wahl veranlassen dürfte, das Zeug endlich zu legalisieren - um mehr Steuereinnahmen zu generieren?
Na jedenfalls: Entweder die Dinger gehen plötzlich richtig ab... dann ist es auch wurscht, ob ich mit dem aktuellen Kurs um die EUR 0,70, mit EUR 2 oder eben mit EUR 4,71 eingestiegen bin. Oder COVID-19 bricht Aurora endgültig das Genick in den kommenden Wochen, dann werde ich froh sein, nicht noch mehr Verluste produziert zu haben mit diesem einen Titel, der aktuell für über 1/3 meines Gesamtverlustes im Depot verantwortlich ist.
Abwarten, Hanftee trinken.
viel glück euch allen
Die in Toronto notierten Aktien von HEXO (HEXO.TO) (HEXO) und Aurora Cannabis (ACB.TO) (ACB) stiegen im Nachmittagshandel um 14 bzw. 12 Prozent. Die Aktien von Sundial Growers (SNDL), einem kleineren Hersteller mit Sitz in Alberta, stiegen um mehr als 20 Prozent.
Statistics Canada berichtete am Freitag, dass der Einzelhandelsumsatz mit Cannabis im Januar gegenüber dem Vormonat um 4,3 Prozent auf 154 Millionen US-Dollar gestiegen ist.
Dies könnte zu dem Einfluss der positiven Stimmung von Analysten beigetragen haben, die erwarten, dass Verbraucher, die sich Sorgen machen, aufgrund des COVID-19-Virus zu Hause festzusitzen, zu stärkeren Umsätzen führen werden.
Christopher Carey von der Bank of America sagte am Donnerstag in einer Notiz, dass sich die Cannabisverkäufe in Nordamerika beschleunigen, was impliziert, dass Pot eine defensive Anlagekategorie wie Alkohol und Tabak ist.
Bobby Burleson von Canaccord Genuity prognostizierte "kurzfristige Stärke im Einzelhandel, da sich die Kunden vor Unsicherheit mit Cannabis eindecken".
"Die Kunden füllen sich aus Angst vor vorgeschriebenen Stillständen in Apotheken, selbst an Orten, an denen Apotheken als wesentliche Dienstleistungen angesehen werden", schrieb er am Donnerstag in einer Mitteilung an die Kunden.
Canopy Growth (WEED.TO) (CGC) gehörte zu den kanadischen Unternehmen, die aufgrund von COVID-19-Bedenken die Schließung von Einzelhandelsgeschäften bekannt gaben. In der Zwischenzeit meldeten mehrere Provinzen verstärkte Verkäufe an Verbraucher und autorisierte Einzelhändler."
übersetzt mit: Google translator
Quelle: https://yhoo.it/2WECuOd
Entweder die Firma steht tatsächlich kurz vor dem Reverse/Split, oder gar vor einem Konkurs, oder sie macht gerade einen totalen Turnaround. Denn jetzt hat sie Zugang zu Staatsgeldern, von denen sie vor Corona nur hätte träumen können. Und der Cannabisverkauf in Kanada geht weiter: Wenn man Stimmen dort glauben darf, leeren sich die Regale in den betreffenden Geschäften dort kräftig.
Seit Tagen juckt es mich im Finger, meinen durchnittlichen Einstiegskurs von EUR 4,71 nochmal deutlich zu reduzieren, indem ich weitere 5.000 Stück nachkaufe. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, damit noch zu warten, bis die Aktie auf bzw. unter EUR 0,50 ist. Ob wir diesen Moment noch erleben werden?
Abwarten, Gras rauchen, Glaskugel gucken.
Auxly hat es besser gemacht.
Die hatten zwar ein wenig Pech (z.B. mit FSD Pharma), aber die sind besonnen gewachsen, gut aufgestellt und stehen kurz vor spektakulären Zahlen.
Dies ist ausdrücklich KEINE Kaufempfehlung, sondern meine ganz persönliche Entscheidung: Habe meinen Bestand heute auf 10.000 Stück verdoppelt und so meinen durchschnittlichen Einstiegskurs auf EUR 2,70 gesenkt. Ich denke nicht, dass wir so rasch die alten Höhen von um die EUR 8 wiedersehen werden. Aber sollte ACB sich erholen, so scheint mir dies ein halbwegs greifbares Niveau.
Wenn der Boden bei EUR 0,60 halten und der Kurs anziehen sollte, lege ich eventuell noch ein weiteres Mal nach, um den Schnitt unter EUR 2 zu drücken. Aber jetzt halte ich erst mal weiter die Füsse still.
Bei Aurora Cannabis geht es 2020 um die Wurst. Entweder macht das Unternehmen in wenigen Wochen dicht, oder es wird wie Phoenix aus der Asche steigen, sobald verlautbart wird dass
- ein neuer CEO gefunden wurde
- die Verkaufszahlen aktuell tatsächlich explodiert sind (und einmal gekauft, werden die Produkte auch immer bekannter.... den Marketingeffekt sollte man nicht unterschätzen)
- durch die Corona-Krisenpakete Mittel bereitgestellt werden, zu denen ACB bislang keinen Zugang hatte
- die bereits ergriffenen Sparmassnahmen die desolaten Finanzen der Firma hinreichend auf Kurs gebracht haben.
Falls Ihr mal ein paar positive News über Aurora lesen wollt, schaut mal hier hinein: https://twitter.com/gopdemocrat
oder hier: https://bit.ly/2UhFcHF
https://bloom.bg/2JbskMU