Biodel - Marlboro für das Depot?
Dabei wäre ich mit Ingos 0,625 $ mehr als zufrieden bzw. überglücklich gewesen.
Na ja, wir nehmens halt wie es kommt.
Aber: ob das an News liegt? Oder einfach nur an der kurzen Frist bis zum Merger?
Ob jetzt schon größer Investoren einsteigen?
Meinst Du wirklich, dass bei dem jetzigen Niveau schon die ersten Investoren einsteigen? Mir erscheint hierfür das Volumen in Kombination mit dem Sharepreis noch irgendwie zu niedrig. Für mich sieht es so aus, als ob mehrere Kleine noch versuchen mit an Bord zu kommen, nachdem es nun seit einigen Tagen ja nachhaltig nach oben geht und man gestern gesehen hat, dass der Kurs mehr oder weniger nicht mehr versucht wurde, zu deckeln.
Soll aber nicht heissen, dass ich es befürworten würde, wenn jetzt schon die erste Institutionelle mit einsteigen, würde die "freie" Sharezahl doch erst einmal gewaltig verknappen und kurstechnisch könnte dies kurzfristig mit Sicherheit recht interessant werden.
Ich habe die Frage nach größeren Investoren nur mal in den Raum gestellt. Keine Ahnung, ob zum jetzigen Zeitpunkt schon die ersten aufspringen. Wäre natürlich schön, wenn das gestern alles nur Kleine waren.
http://www.nasdaq.com/de/symbol/biod/real-time
Aber eigentlich egal.
Biodel hat jetzt 40 Mio $ MK.
Ich bleibe hier auf jeden Fall mit jedem Stück drin bis die ALBO MK auf über 1 Milliarde gestiegen ist. Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass die Milliarde im Lauf der Zeit sogar noch deutlich überstiegen wird. Das ist das, was mir persönlich der raketenartige Werdegang von ALBO andeutet. Siehe der superschnelle Abschluss der Phase-Studie von Elobixibat. Und die Vita von Soni und Co. Warum sollten diese Leute zu ALBO wechseln, wenn hier keine Milliarden-MK kommt.
Kommt ja noch ALBO hinzu.
Wo müsste die ALBO MK nach Merger liegen, um das jetzige Kursniveau zu halten?
Sind das nicht bereits über 150 Mio $??
Ich sehe aber bei 1 Milliarde keine Obergrenze.
Man stelle einfach mal folgende Überlegung an:
Warum verlassen Cooper oder Soni Multimilliardencompanies, um bei ALBO einzusteigen?
Szenario 1: die sind allesamt Auslaufmodell und froh, bei ALBO nochmal nen Job bekommen zu haben.
Szenario 2: sie haben in ALBO ungeheures Potenzial gesehen und wollen hier eine neue Erfolgsgeschichte schreiben.
Jetzt nur mal angenommen, Szenario 2 wäre das richtige.
Müssen wir dann nicht mit mehreren Milliarden MK rechnen, wenn wir ALBO ein paar Jahre Zeit lassen?
Daher auch der Split bei Biodel, weil diese Aktien dann 33% des Unternehmens ausmachen sollen.
1.000.000.000 : 14.50 € = ca 68 Millionen Aktien