Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 156 von 600
Neuester Beitrag: 15.01.25 17:07
Eröffnet am:13.04.13 15:18von: heavymax._.Anzahl Beiträge:15.98
Neuester Beitrag:15.01.25 17:07von: pitpoeLeser gesamt:1.554.112
Forum: Leser heute:541
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 600  >  

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiiGestern war Dreifaltigkeitstreffen der AfD in

07.01.14 16:15
Untertürkheim. Was gibts denn von dort Neues ?  

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiiLiebe konservative Parteifreunde

07.01.14 16:33
das alte Jahr endet für die AfD nicht ohne Probleme. Das hat nicht nur mit persönlichen Unverträglichkeiten zu tun wie sie besonders im hessischen Landesverband zum Ausdruck kommen. Es ist auch der Tatsache geschuldet, dass Meinungsunterschiede, die im Aufgalopp zur Bundestagswahl kaum eine Rolle spielten, jetzt – in der Folge von Programmdiskussion und Europawahlvorbereitung – verstärkt Ausdruck finden. Ja, wir sind eine Graswurzelbewegung, aber wir sind eben auch frühere Christdemokraten, Sozialdemokraten, nationale Linke, Wertkonservative oder Liberale, und wir hatten und haben Erwartungen an die AfD, Erwartungen die zum Teil unterschiedlichen gesellschaftlichen Wahrnehmungen entspringen......

129861 Postings, 7729 Tage kiiwii...tja, auch an der Kommasetzung hapert es a weng

07.01.14 16:35
beim "Konservativen" Herrn Gauländler  

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiigurkenfred,ich habe NICHT "Gauleiter" geschrieben!

1
07.01.14 16:37
...das solltest du mir wenigstens zugute halten !  

66180 Postings, 5122 Tage Geldbertdie gauleiter waren aber sehr bekannt

07.01.14 16:38

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiiAlternative für Deutschland: Auf Anti-Brüssel-Kurs

07.01.14 16:48

19524 Postings, 8756 Tage gurkenfred#3881: und das ist gut so......

4
08.01.14 10:00
aber wenn man sichs gemütlich in seinem taunus eingerichtet hat, ist einem wohl egal, dass die spackos in brüssel unsere kohle verfeuern......  

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiida ist sich AfD mit Le Pens "Front National" einig

08.01.14 11:04
wie man Marine Le Pens Auftritt in Naterre entnehmen kann...
Lors de ses vœux à la presse, la présidente du FN a assuré qu'elle voulait faire de sa formation le « parti de la vraie vie ».

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiisry, das darf man ja nicht sagen, sagt Herr Lucke

2
08.01.14 11:07
...weil das ja die AfD diffamieren würde...

AfD sieht sich „diffamiert“

Als „Diffamierungskampagne“ bezeichnete der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke Äußerungen des FDP-Chefs Christian Linder, bei welchen er die AfD in einem Atemzug mit dem rechtsextremen Front National aus Frankreich nannte.

19524 Postings, 8756 Tage gurkenfredkeine ahnung, wieso er reagiert, wenn

1
08.01.14 11:36
einer der heroen einer loser-partei seine ergüsse los wird.

da muss er ruhiger werden. und lindner ersma trocken hinter den ohren.  

29684 Postings, 5190 Tage finaledie FDP

08.01.14 11:47
schon wieder nicht wählbar ? Das ist ja schlimmer als die Busengeschichte.  

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiiund wenn--da bieten sich doch jetzt die Grünen an

1
08.01.14 12:08
...wie sauer Bier...
Grüne wollen FDP überflüssig machen - SPIEGEL ONLINE
Die FDP ist aus dem Bundestag geflogen - jetzt werben die Grünen um das liberale Bürgertum. "Die Farbe der Freiheit ist Grün" heißt es in einem flügelübergreifenden Papier, das auf der Fraktionsklausur in Weimar für Diskussionen sorgen dürfte.

25196 Postings, 8849 Tage modFür mich, gurkenfred, ist

1
08.01.14 12:26
es ein absolutes Rätsel, wie ein so gebildeter Ökonom
den ganzen Brüssel-Schrott einfach kritiklos hinnimmt.
Jedem einigermassen Nachdenklichen sollte eigentlich klar sein,
dass die bisherige EU- und EURO-Politik irgendwann ins Chaos führt.
Die Verbrecher (Investmentbanker) und Blutsauger-Staaten werden
belohnt und lachen sich ins Fäustchen.
Wohlgemerkt, ich habe für ein vereintes Europa jahrelang gestritten,
aber bitte nicht so stümperhaft und kriminell.
Die AfD ist die einzige Alternative z.Z., um diese Fehlentwicklungen
aufzuhalten.
Klar, auch in dieser neuen Partei gibt es - wie immer - Probleme.

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiiHenkel versucht, die AfD wieder zu einen ?

2
08.01.14 12:32
http://www.focus.de/politik/deutschland/...er-afd-bei_id_3524109.html

...ja, soll er's doch versuchen...

...als ehemaliger Manager passt er schließlich gut in die Reihe der grumpy old men bei der AfD...

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiidamit ist auch klar, warum Schachtschneider nicht

08.01.14 12:34
mehr antreten will...
...gegen den mediengeilen Henkel hat er in Talkshows keine Chance...  

21160 Postings, 9432 Tage cap blaubärhenkel issn extremsympathieträger

3
08.01.14 13:07
da schaffen die den einzug in die augsburger puppenkiste sowatt von sicher  

2555 Postings, 4370 Tage SkeptikerVsOptimis.Ihr habt die Wahl!

2
08.01.14 13:31
Wenn ich immer diese Entschuldigung höre, dass man einer "neue Partei" Zeit geben muss, da geht mir aus zwei Gründen die Hutschnur hoch:

1)
rechtpopulistische Themen sind nicht neu, sie werden nur unter einem neuen Namen neu besetzt.
Die Partei gründet sich auf dem Hamburger Appell vom 30.05.2005.
Anhang lesen!
2)
Schaut mal über den Teich und ihr findet viele Parallelen zur reaktionären Tea party.
Am Anfang liberal und nun radikal.

Ihr habt jetzt noch die Wahl! Finger weg von den Fischern im braunen Sumpf.

Angehängte Grafik:
it-is-all-about-the-choice-adolf.jpg
it-is-all-about-the-choice-adolf.jpg

19524 Postings, 8756 Tage gurkenfred#3892: keine ahnung, wo du bei der afd

2
08.01.14 13:50
rechtspopulismus siehst.....im BT-wahlprogramm ist davon nix zu sehen, es sei denn dein blickwinkel geht von der kommunistischen plattform aus.

ich finds eher populistisch, wenn man seine wählerstimmen über wahlgeschenke gewinnt, die viel geld kosten und kommende generationen überlastet.....

11131 Postings, 5597 Tage bashpusher999#3892

3
08.01.14 13:53
Selten so einen Blödsinn gelesen. Ein guter Bekannter von mir war kürzlich auf einer Parteiveranstaltung der AfD. Und was hat er berichtet: Lauter gebildete Menschen waren dort anwesend, vom Ingenieur über den Ökonom bis zum Hausarzt. Lauter vernünftige Gedanken wurden dort geäußert. Von rechtem Gedankengut und rechtspopulistischen Parolen weit und breit keine Spur.

Man sollte sich als leidenschaftlicher AfD-Kritiker einmal die Mühe machen, sich abseits der von politischer Neutralität meilenweit entfernten Printmedien mit dem Phänomen AfD, seinen Ursachen und seinen Fürsprechern zu befassen. Aber das macht zum einen wohl zu viel Mühe und könnte zum anderen auch dazu führen, dass man seine ideologischen Grundfesten wanken sieht. Das möchte man natürlich vermeiden, also quakt man den Unsinn aus der Presse einfach nach, sucht sich irgendein AfD-Mitglied mit nicht ganz lupenreiner Vergangenheit heraus und projiziert dessen Vergangenheit auf das aktuelle Parteienbild.  

P.S.: Wieviel Leute mit mehr als fragwürdiger Vergangenheit gibts eigentlich bei den Grünen und der Linkspartei *gg*

129861 Postings, 7729 Tage kiiwiidas EU-Wahl-Programm is ja noch in Diskussion,also

08.01.14 13:53
noch ned verabschiedet  

2555 Postings, 4370 Tage SkeptikerVsOptimis.OK OK Paläolibertarismus ist treffender

2
08.01.14 14:01
Oja, ich kann es begründen:
1)
Wenn man die Rückkehr zur D-Mark einmal beiseite lässt, stößt man in den Programmentwürfen der AfD sehr schnell auf zahlreiche Forderungen aus der paläolibertären Ecke. Dies betrifft beispielsweise die Forderungen nach einer drastischen Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25 Prozent und nach einer Liberalisierung des Arbeitsmarkts und steckt auch in der Formulierung, Bildung solle als „Kernaufgabe der Familie“ gefördert werden, während Kitas und Schulen dies lediglich „sinnvoll ergänzen sollten“. Da das offizielle Programm der AfD bis dato kaum mehr als ein dünner Thesenzettel ist, dürfen wir uns diesbezüglich noch auf einige Überraschungen gefasst machen.
2)
Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs einer langen Liste von Unglaublichkeiten aus dem Umfeld der AfD.

3)
Bei Weitem marktradikaler als die FDP
Diese Position übertrifft in Sachen Marktradikalität die FDP bei Weitem und kann als Marktfundamentalismus bezeichnet werden kann. Sie basiert auf den theoretischen Werken von Ludwig von Mises und Friedrich August von Hayek (der sogenannten Österreichischen Schule) und den philosophischen Schriften von Ayn Rand.
Der Paläolibertarismus fordert die Unterwerfung aller Lebensbereiche unter die Marktideologie. Soziale Autoritäten wie Familie und die Kirche sollen dabei das Individuum vor dem Staat schützen, der für Paläolibertäre das Feindbild ist.
4)
Die EU-Gegnerschaft der AfD reiht sich nahtlos in das weltanschauliche Gedankengebäude der Marktfundamentalisten ein. Wer den Staat auf ein Minimum reduzieren will, lehnt natürlich auch jede Form einer starken Zentralregierung ab. Die Tea Party hetzt mit Vorliebe gegen die Zentralregierung in Washington. Das Washington der AfD ist Brüssel. Obama wird von der Tea Party gerne als kommunistischer Diktator im Stil von Stalin dargestellt. Für die AfD stellt ein gemeinsames Europa eine „EUdSSR“ dar.  

11131 Postings, 5597 Tage bashpusher999Wieder falsch

2
08.01.14 14:17
Hier werden in der Tat unkluge Äußerungen einzelner zum Parteiprogramm emporgehoben. Wenn ich einmal das alles zusammenfasse, was aus dem Umfeld der Linken und Grünen in den letzten 10 Jahren an radikalem Unfug in die Welt gesetzt wurde, und dies zum  Parteiprogramm deklarieren würde, dann hätte ein Verbotsantrag dort 100% mehr Erfolgschancen als bei der NPD.

Wie gesagt, etwas mehr Differenzierung wäre hilfreich.  

2555 Postings, 4370 Tage SkeptikerVsOptimis.AfD das kleinste Übel?

08.01.14 14:27
weil andere auch Fehler machen?
Sorry diese These ist mir zu dünn...
Also ich würde lieber die FDP wählen, als eine neue Ultra FDP,
wenn ich traditionell eher den marktradikalen Kreise zugehörig fühle.

21160 Postings, 9432 Tage cap blaubäriss ja auch watt schwierig-grüne sind aus

1
08.01.14 14:29
initiativen entstanden,soll heisse es gab ne vorfilterung des gröbsten mists-hier isset ein haufen von egomanen auf weltrettungstripp,sowatt ist natürlich deutlich schwieriger-getzt mal ganz abgesehen von den inhalten-auch datt fehlen des rahmens drumrum ist fürn lucke auch nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig
tscha und da iss dann auch für ernsthaft wohlwollende datt problem lose bretter und schrauben als designkunstwerk zu erwerben  

11131 Postings, 5597 Tage bashpusher999Ach, und AfD

4
08.01.14 14:44
ist vom Himmel gefallen?

Getz is abba Schluss mit den Unfuch!

Ich habe nicht gesagt, dass man sie wählen soll, weil die anderen auch Fehler machen. Mich stört der unterschiedliche Maßstab, der hier angelegt wird. Bei AfD werden Meinungen übereifriger einzelner zum Maß aller Dinge emporgehoben, bei den anderen Parteien sind es Quertreiber oder -denker, die man getrost ignorieren kann.  

Es ist z.B. auch bezeichnend, dass behauptet wird, die AfD wären gegen die EU. Das steht nirgends und ist auch nicht richtig. Sie sind gegen die Haftung für die Schulden anderer. Das war ja auch der Ursprungsgedanke des Vertrages über die Währungsunion und steht darin sogar ausdrücklich geschrieben. Wenn man nun feststellt, dass eine gemeinsame Währung nicht ohne gegenseitige Haftung funktioniert, dann muss man entweder das Haftungsverbot aufheben (was de facto und ohne Rechtsgrundlage bereits geschehen ist), oder aber die bisherige Konstruktion in Frage stellen. Mir ist letztere Alternative unter Beachtung und nicht Missachtung des Rechts deutlich sympathischer.  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 600  >  
   Antwort einfügen - nach oben