Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
i still do not understand increased short positions. with iWatt acquisition revenues for this year will be increased. despite that hsdge funds did not start to cover their shorts. what's your opinion..?
Ich weiß noch nicht Shortpositionen Erhöhte verstehen. mit iWatt Erwerb Umsatz für dieses Jahr erhöht werden. Trotz hsdge Fonds, die nicht gestartet wurde, um ihre Shorts decken. Was ist Ihre Meinung? ..
Hey leute,
allen nochmals viel Glueck fuer morgen. Erinnert euch daran, am 08.05 sah der Ausblick nicht soo dolle aus, gingen vorboerslich hoch, um bei Beginn zu fallen um am Abend (und mehrere Tage in Folge) deutlich zu steigen.
Der schlechte Glaskugelleser und seine Aussagen an diesem Tag:
albino
-Das Problem ist nur, dass es hier stetig nach unten gehen wird, so dass man mit dem Zocken und Traden keinen Blumentopf gewinnen wird.
-wieder Fett im Minus...das wird nix mehr...
- Klassische Bullenfalle, kurzfristig überkauft
Die einzige Gefahr die ich fuer morgen sehe, ist die, dass Dialog wie AMS und Cirrus etwas wie
....einige Produktlinien verschieben sich ins naechste Jahr, daher Umsatzstagnation dieses Jahr....
ablaesst, wobei ich glaube dass sie dies haetten ankuendigen muessen, oder? Auch glaube ich, dass den Umsaetzen durch Ipad Mini, Galaxy Fame, bestehendes Iphone5 etc. genug geholfen wurde, dass dies schon mehr als eingepreist ist.
Solange das Iphone 5s im Oktober kommt, sollte eine ausreichende Stückzahl an vorbestellten Chips noch ins Q3 einfliessen.
Interessant wird, ob wir mehr ueber den Asiatischen Tier1 Provider erfahren. Allein der lokale Asiatische Markt ist so riesig, dass ein Designwin hier viele Millionen verkaufte Geraete bedeuten kann.
Falls ich mich richtig erinnere, wird iWatt erst im naechsten Quartal dabei sein. Aber auch hier erwarte ich zumindest ein paar Zusatzinformationen, wie bisheriger Umsatz dieses Jahr/letztes Jahr usw.
Schauen wir mal ob das W noch zustande kommt :-)
Viel Glueck allen Investierten
Sorry für die strange Formatierung.
Irgendwie kam beim Absenden immer "der Beitrag wurde vor dem senden verändert" oder sowas. Habe dann alle Umlaute entfernt, das Ganze in ein Textfile kopiert, Anführungsstriche entfernt usw. Und irgendwie ist es dann so furchtbar unleserlich geworden...
Ich hoffe man kann erkennen, wo Albinos Aussagen (die 3 Sätze mit dem "-" davor) aufhören, und meine Gedanken anfangen.
Hey capEng,
if you have a deeper look into that, you can see that the shorters stopped at july, 12th. Since the 6th of july, only Oxford increased their shortpositions - so i guess they had no knowledge about that or didnt saw this as a problem for their strategy (i think the second option makes more sense)
I think tomorrow is a tie breaker - either the facts and numbers are good, and the shorters will begin (slowly) to rebuy, or the facts and numbers are more worse than expected, and the shorters will go on with their unholy evil 666 work :-)
regards
Lars
Heute isses so ruhig im Forum.
New werden morgen verkündet. Hoffentlich top flop kann ich nicht gebrauchen:_)
DIALOG SEMICONDUCTOR GIBT DIE ERGEBNISSE FÜR DAS ZWEITE QUARTAL 2013 BEKANNT.Umsatz des zweiten Quartals am oberen Ende der im Mai kommunizierten Prognose; Bruttomarge im Vorjahresvergleich verbessert
07:35 23.07.13
DGAP-News: Dialog Semiconductor Plc. / Schlagwort(e):
Halbjahresergebnis
DIALOG SEMICONDUCTOR GIBT DIE ERGEBNISSE FÜR DAS ZWEITE QUARTAL 2013
BEKANNT.Umsatz des zweiten Quartals am oberen Ende der im Mai
kommunizierten Prognose; Bruttomarge im Vorjahresvergleich verbessert
23.07.2013 / 07:30
--------------------------------------------------
Kirchheim/Teck, Deutschland, 23. Juli 2013 - Dialog Semiconductor Plc (FWB:
DLG), ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für
Powermanagement, Audio und energieeffizienter drahtloser Kommunikation im
Nahbereich, gibt heute die Ergebnisse für das am 28. Juni
US-Cent niedriger als im zweiten Quartal 2012. Bereinigter (*) Gewinn
je Aktie unverwässert und verwässert 15 bzw. 14 US-Cent, Rückgang von 6
bzw. 5 US-Cent verglichen mit dem zweiten Quartal 2012. Auswirkung der
Akquisitionskosten auf unverwässertes und verwässertes Ergebnis je
Aktie: jeweils 4 US-Cent
In Summe sieht man mal wieder was man auf das ganze Geschwätz im Vorfeld geben kann... NIX. Hier wurde von Einbruch, schlimmer als erwartet gesprochen. Und was ist passiert man liegt an der oberen Grenze... sprich natürlich wie imemr ein mieses Q2, aber sogar noch verbessert gegenüber 2012, was will man mehr
Eine Techklitsche eben, Pleitequartale, Insolvenz, Delisting!
Ich kann nur sagen, Volltreffer! Heute wird Zahltag werden, an Sell on Good News glaube ich nicht, da die Aktie hier völlig zu Unrecht hingeprügelt wurde!
Meine beiden Tranchen mit Schnitt unter 10€ sind jetzt Gold wert. DLG wird zum wiederholten Male ein Erfolgsinvestment! Davon bin ich überzeugt!
Schönen Tach alle Investierten!
Die Zahlen kennen wir. Nicht nur die Quidance für das Gesamtjahr sonder auch eine Umsatzsteigerung Q3 2012/ Q3 2013 von 20 %. Sprich Iphone release wird kommen.
Positiv auch dass das Segement Connectivity an Fahrt aufnimmt !!!
IWATT soll in Q3 18-20 Millionen zum Umsatz beitragen ab dem 16 Juli.
Kann mir einer erklären wie das gemeint ist?
Werden die Umsätze erst ab dem 16 Juli gezählt. Klar Konsolidiert erst ab Erwerbszeitpunkt.
Was ich eigentlich sagen will, wir der Umsatz vor dem 16. Juli nicht mit eingerechnet. Bzw. sind die 18-20 für das gesamte Q3 oder erst ab dem 16. 7.
Bedeutet das vielleicht, dass IWATT auf Quartalssicht mehr als 20 Mio. Umatz beisteuert weil der Zeitraum vor dem 16 Juli nicht eingerechnet wird?
Das siehst Du richtig.
Rechne mit mindestens +5 - +10 %
Pessimisten gehen besser ins Kinderbecken plantschen ;)
Ich bin dennoch gespannt ob wir heute das Eröffnungsgap intraday noch schliessen... denn wir haben nen riesiges GAP gerissen
Ciao Ondra