OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 156 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.350.051 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 789 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 225 > |
Ich bin auch noch am überlegen- bei 3 ist ja ein extrem gute Unterstützung, aber da der ganze Sektor aktuell noch hinterher hängt- könnte es ja auch noch viel tiefer gehen?? Hoffe wir bleiben jetzt bei den Euro 3,00
Das Managment bei ORE hat sich das Anlegervertrauen verspielt, dieses Mango haben auch die HFs erkannt und werden weiter auf die Aktie einschlagen.
Ore ist ja normalerweise schon gut aufgestellt und Lithium wird auch genügend benötigt- warum so ein Kurseinbruch?? ich denke sowas verseht aktuell niemand..
Falls die Euro 3 jetzt nicht halten- kann es schnell noch mal auf 2 runter gehen.., jetzt stellt sich die Frage verkaufen oder halten :-) und gegeben falls weiter untern wieder nachkaufen?
Eine Erholung findet sicher noch bis Ende des Jahres statt.. wobei mein gestecktes Ziel mit Euro 6 eher nicht mehr erreicht werden kann... werden dann eher so 4,5-5 werden :-( ??
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...teht-vor-dem-aus/
Viele Lithiumhersteller bauen ihre Kapazitäten aus, im ungünstigen Fall kann dadurch ein Überangebot entstehen.
es geht auch anders:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...len-in-erfurt/22753422.html
ich hoffe es geht noch ein bisschen runter mit dem kurs.
ich würde auch gern nochmal nachkaufen.
Wenn die Kapitalmärkte nicht verrückt spielen könnte sich im Bereich 2,70 - 3,00 Euro ein Boden bilden !
Fakt ist, die Börsen aben den Zenit überschritten, und von daher werde ich jedes Invest sehr mit einem engen Stop absichern...ist jedoch nur meine Meinung.
ich glaube der Kurs wird in Richtung 2,50 gehen
für mich wichtigste Stelle:
"Further guidance on pricing will be given when negotiations are concluded, however results achieved to date indicate continued strength in the contract market for high quality lithium carbonate chemicals."
sehr interessant auch der Abschnitt "Lithium Market" auf Seite 8.
Ich gehe weder davon aus, dass es zu einem signifikanten Einbruch bei den Lithiumpreisen kommen wird, noch gehe ich davon aus, dass es nicht genügend Kapazitäten im Bereich der Batterieproduktion geben wird, um das Lithiumcarbonat/-hydroxid zu verarbeiten.
Wo es aber zu Engpässen kommen wird, ist bei der Verarbeitung des Materials aus dem Lithiumbergbau in Lithiumhydroxid. Und hohe Lithiumhydroxidpreise werden positiv für Orocobre sein, wenn sie ihre eigene Lithiumhydroxidfabrik in Betrieb nehmen.
"During the current quarter there will be a temporary closure of the plant for maintenance of approximately one to two weeks, during which time work will be undertaken on some minor modifications to the BEPEX (dry and bagging) circuit and electrical upgrades, in addition to normal preventative maintenance programmes."
Ich lese hier ein bis zwei Wochen. Das rechtfertigt keine derartig große Unterbewertung, wenn man die möglichen Kosten in Relation zum gesamten Unternehmenswert setzt.
"Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, wer wird Vorstandsvorsitzender."
Denkst du, dass sie vieleicht jemanden ohne die nötige Branchenerfahrung zum CEO machen werden? Der aktuelle CEO hat es auch nicht geschafft im Zeitplan zu bleiben. Ich denke, dass es nicht so einfach ist, in dieser Branche vorher aufgestellte Zeitpläne bzgl. Produktionszielen einzuhalten. Orocobre hat das erste Projekt dieser Art seit 20 Jahren! in Produktion gebracht. Ich denke, dass Projekte von anderen Unternehmen auch nicht pünktlich im Zeitplan sein werden.
"die Leerverkäufer sind besser informiert"
Wer sind die Leerverkäufer und woher sind die besser informiert? Der Quartalsbericht war absolut in Ordnung. Also scheinen die Leerverkäufer nicht anhand von Insiderinformationen über schlechte fundamentale Entwicklungen bei Orocobre geshortet zu haben. Schließlich gibt es auch noch Offenlegungspflichten für das Unternehmen bei besonderen kursrelevanten Informationen. Wenn ich mir hier und anderswo die Kommentare durchlese, habe ich den Eindruck, dass die allermeisten Kleinanleger wenig bis gar keine Ahnung haben, in was sie da investiert haben bzw. wie der Markt für Lithiumprodukte funktioniert und reagieren demententsprechend panisch auf Leerverkäufe. Die meisten dürften nicht mal wissen, wie hoch die aktuelle Shortquote ist.