CANCOM AG
Mittelfristig dann auf gute Ausblicke und solide Zahlen. Das Potential sehe ich zumindest, doch oft braucht man sehr viel Geduld. Leider.
Ich hoffe nicht nur, dass der starke Umsatzanstieg nicht auf einen einmaligen Großauftrag zurück zu führen ist es und dann im dritten Quartal wieder die „Normalität“ einsetzt
Und Bodenholm, der wichtigere LVer baut seit einigen Wochen schon kontinuierlich ab.
Allein auf Xetra ging heute mehr als das Vierfache des "normalen" Umsatzes über den Tisch.
Da mögen sich zwar LV etwas eingedeckt haben, aber für diesen großen Kurssprung waren sicher nicht allein verantwortlich. Aber das gemeldete Umsatzplus ist schon außergewöhnlich. Darum ist der Anstieg auch verständlich.
Wie Sand am Meer gibt es derzeit deutsche Unternehmen mit Gewinnwarnungen.
Umso höher ist das Interesse an Unternehmen mit Prognose Erhoehungen.
Mein Eindruck war, dass andere Unternehmen aus der Branche.aus Investorensicht den Vorzug erhielten.
Mittelfristig wird auch thematisch MDAX Fantasie gespielt.
Typischer Pivotal point, pocket pivot!
Dies war lediglich der Auftakt für eine ausgedehnte Rallyfortsetzung.
Für den Zeitraum von 6-18Monaten rechne.ich.mit deutlich höheren Kursen u kaufe an schwachen Gesamtmarkttagen nach.
Ziel 60-80!
Schade, aber man muss hier jetzt einfach Geduld haben.
Morgen wird es auch nicht besser, wenn die FED spricht...
Bleiben die Zinsen konstant --> Markt fällt, da eine Zinssenkung schon eingepreist wurde.
Sinken die Zinsen wieder --> Markt fällt, weil man sich sorgen um die Konjunktur macht
Daher ist es vom kurzfristigen her erstmal besser ein paar Tage Abstand zu machen, sich gesunde Unternehmen auf die Watchliste zu legen und die krassen Rücksetzer der Zeit in Kaufgelegenheiten zu verwandeln.
Der deutsche Markt bewegt sich momentan eh nicht mit der Weltwirtschaft, da hier Dornröschenschlaf herrscht. Autosektor schläft, Einergiewende schläft... Man muss ja ein paar Jobs in der Braunkohle retten.
Zukunft sieht anders aus. Cancom ist hier sicherlich zukunftsorientiert und bleibt aus meiner Sicht interessant, da man ein Thema beackert, was modern ist und nicht im Fokus der Politik in Deutschland.
Der Cloud Geschäft wird auch in der Krise (oder vielleicht sogar dank ihr) weiter wachsen. Bin von dem Investment absolut überzeugt.
Und der Wert fällt um über 4% . Dabei hat Tradegate heute morgen schon Kurse von über € 56 durchgezogen
Aber mal ehrlich Cancom gehört zu den Topwerten mit Varta und noch 2 - 3 anderen Werten .
Cancom und auch VArta Prognosen im August erhöht , wer kann das schon in den Zeiten ???? siehst ja Varta ALL TIME HIGH
DIe MAschinen lassen grüßen !!
Der Analyst Yannik Siering vom Investmenthaus Mainfirst traut ihnen mit
seinem neuen Kursziel von 61 Euro eine Fortsetzung der Rekordjagd zu. Auch das
aktuelle Niveau bietet noch eine attraktive Einstiegschance, so der Experte.
Mit einer neuen Version ihrer AHP Enterprise Cloud Software dürfte sich das
Unternehmen neue Märkte erschließen und das Wachstum ankurbeln.