Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse
Jahrelang musste ich dafür hier herumlabern ohne Ende und jetzt ist es endlich so weit.
PS: Da beim BVB ansonsten offenbar Posting-Pause ist, sei mir diese persönliche Anmerkung gestattet.
Die FMR-Analysten behalten ihr Kursziel für die BVB Aktie mit 10,50 Euro und ihre Kaufempfehlung zwar bei und begründen dies mit der hohen Volatilität amAktienmarkt, heben aber den fairen Wert aus der Substanzwertanalyse für die Fußball-Aktie an. Bisher nannte man hier 11,90 Euro, nun sind es 12,88 Euro.
Die vorläufigen Zahlen von Borussia Dortmund für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018/2019 seien insgesamt besser als erwartet ausgefallen, urteilen die Experten. Bei Umsatz, EBITDA und Free Cashflow habe die Gesellschaft über den Erwartungen abgeschnitten. Dass der Gewinn unter dem Strich mit 17,4 Millionen Euro um 2,5 Millionen Euro schwächer als prognostiziert ausgefallen ist, liege an höher als geschätzten Abschreibungen, so FMR.
Ich hatte das alles aber nicht gelesen, nur das Kursziel und "kaufen" bei Godmode News...
Sonst hätte ich es auch dazu geschrieben, sorry.
4 Trigger Punkten im Ausblick der Aktie, fallen einem
doch mindestens noch weitere 5 Punkte ein.....
Zum Beispiel die Marktstellung als klare Nr. 2 im deutschen Fussballgeschäft
mit beachtlichen Abständen zur Nr.3, Nr.4 und Nr.5
Interessant, niedrige Personalkostenquote:
https://fussballwirtschaft.de/dfl-wirtschaftsreport-2019
Na ja, nächstes Jahr wäre er umsonst zu haben, ist ja auch nicht SO schlecht für Paris UND den Spieler.
Was kann der BVB tun, wenn die Dinge alle stimmen (siehe Link)? Man könnte ihm 8-10Mio. bieten + eine fette Signing Fee, dann dürfte er verlängern glaube ich (auch wenn ich davon ausgehe, dass er lieber bei Paris spielen / in Paris leben würde als gebürtiger Franzose).
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...paris-id226902383.html
(Zwei Klubs aus einem Land werden nicht in dieselbe Gruppe gelost.)
Wobei es ohnehin fraglich ist, ob Bergamo tatsächlich der stärkste Club in Topf 4 ist. Lille dürfte auch ziemlich gut sein, und auch bei den anderen gibt es unangenehme Gegner.
In den nächsten wochn geht die aktie sicher (mMn) auf 11 bis 12 euro. So schlecht kann der BVB gar nicht spielen. Euphorie zu beginn einer saison ist nunmal da ....
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...wert-ablose-fc-bayern-supercup/
Götze hat an die 23,5 Mio Follower und liegt im Ranking der BL auf Platz 3.
Deswegen ist er für den BVB auch wertvoll.
........ denke nicht, dass er unter den BVB Fans noch besonders viele Anhänger hat, da er im Moment etwas undankbar rüberkommt.
Und Bayern Fans kaufen bekanntlich keine BVB Trikots ......
Der BVB wird durch den Wechsel eines im Ausland angesehenen Spielers bekannter bzw. relevanter. Hummels stand schließlich nicht nur für die Bayern sondern auch für Deutschland.
Er ist mit einem Model zusammen und zudem äußerst beliebt bei den Teenies (Mädchen). Das wars auch schon.....
Dem BVB bringt sowas gar nichts....denn diese Teenies kaufen kein Götze Trikot usw. ....oder gegen wegen ihm ins Stadion.
Ich bin froh wenn dieser Spieler endlich weg ist beim BVB. Denn ihm scheint da einiges zu Kopf gestiegen zu sein.....und das er NUR hinter der Kohle her war (wie so viele Spieler) sollte man spätestens seitdem Bayern Wechsel wissen....
Und....ER ist in keinsterweise wichtig für den BVB.....