Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 155 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.158
Forum:Hot-Stocks Leser heute:362
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 168  >  

724 Postings, 5316 Tage Golden_Yearsist ja nicht so schlimm

 
  
    #3851
13.08.12 19:34
lass mal ruhig kaufpanik in down under aufkommen, so bekommen wir wenigstens was zurück ;-)  

215 Postings, 4865 Tage only-a-gameüber 18 AUD ????

 
  
    #3852
1
13.08.12 23:42
Oh man, was bist denn Du für ein Möchtegern Pusher ? Das wären zum gestrigem Bid    
64 % Gewinn. Das glaubst Du doch selbst nicht. Nimm Dir einfach in Kürze Deine % Trader Gewinn und tschüss.
Lg
only  

215 Postings, 4865 Tage only-a-game@Golden_Years

 
  
    #3853
13.08.12 23:52
Meinte natürlich 0,18AUD . Morgen mit an Sicheheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich.
Lg
only  

93 Postings, 5082 Tage Leo71Die Finanzierung soll noch in diesem Monat stehen.

 
  
    #3854
16.08.12 11:11
Da es so lange gedauert hat, gehe ich davon aus, dass hier ein größerer Kredit aufgenommen wird und keine neuen Aktien ausgegeben werden.
Man müsste ja auch annehmen, dass die Board-Mitglieder genügend Cash in der Hinterhand haben, um ggf. zu bürgen...  

241 Postings, 5834 Tage alterseppweiß nicht ...

 
  
    #3855
16.08.12 11:26
... ein bb riet zu übergangsweisen aussteigen, denn hier sollte dessen meinung nach die nächste und auch längere zeit nichts zu holen sein. bin dank ihm mit 75% im minus und werd es aber trotzdem aussitzen!

es würde mich trösten, wenn du recht bekämst!

460 Postings, 5816 Tage karaya 1@Leo71

 
  
    #3856
16.08.12 12:38
wer sagt das denn bzw woher denkst du das zu wissen?  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Der BB Millioneninvest

 
  
    #3857
2
16.08.12 13:02
hat heute mal wieder nachdem er die Aktie noch bei 0,60 himmelhoch zum weiteren Kauf gepuscht hatte mal wieder nachdem die meisten mehr als 70% Verlust haben zum Verkauf geraten. Die ganze Vorgehensweise dieses BBs ist mehr als Lächerlich und schier unglaublich und einfach nicht mehr nachvollziehbar.  

241 Postings, 5834 Tage altersepp@leo71: die frage von karaya1 ist berechtigt - o.T

 
  
    #3858
16.08.12 13:28

215 Postings, 4865 Tage only-a-gameViele wollen bevor sie in Ido investieren

 
  
    #3859
16.08.12 14:26
erst einmal poisitive News lesen. Das wäre z.B. das die ersten Eisenerzverkäufe  stattgefunden haben oder das die Finanzierung der Mine ohne große Verwässerung von statten geht ( ohne wird es nicht gehen ).  In Australien sieht derzeit alles nach einer Bodenbildung aus. Der Verkaufsdruck ist bei Ido momentan nicht mehr vorhanden und es stehen derzeit nur noch 100k zum Verkauf. http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/ido
Das derzeitige Bid steht bei 0,13AUD welches umgerechnet 0,111€ entspricht.Zu diesem Bid wollte vergangene Nacht in Australien allerdings niemand verkaufen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn wir schon bald höhere Kurse sehen.
Lg
only  

93 Postings, 5082 Tage Leo71zu eurer Frage...

 
  
    #3860
1
16.08.12 15:10
im Vorstand oder Aufsichtsrat sitzt ein gewisser Chris Catlow, der schon beim Aufbau von Fortescue Metalls eine wichtige Rolle gespielt hat. Dieser Mann soll über ein Vermögen verfügen, dass > 1 Milliarde Dollar beträgt. Ich kann leider auf die Schnelle keine Quelle googeln...

Dieser Aspekt hat mich seinerzeit bestärkt, Indo Mines zu kaufen. War aber auch bei mir ein Desaster (die Investition, meine ich).

Wenn der Punkt also stimmt, frage ich mich, warum der Mann das Ganze nicht einfach in die Hand nimmt.  

642 Postings, 4984 Tage chillauiwas

 
  
    #3861
3
16.08.12 15:13

den millioneninvest angeht habt ihr recht...aber auch unsere eigene schuld, dass wir uns börse leicht machen wollen und auf ihn hören...bin hier auch mit nem ek von 53 cent und bei petaquilla mit 90 cent. er hat auf jeden fall keine ahnung, sondern macht sein schnelles geld, indem er wahrscheinlich aktien geschenkt bekommt oder günstig erwirbt, diese werte dann im gegenzug pusht und dann verkauft mit nem satten plus. andererseits erhoffen wir uns schnelles geld...das geht nur wenn man kriminell ist. kann mir vorstellen, dass indo und petaquilla in einigen jahren den 10-fachen wert vom heutigen standpunkt aus haben werden. da bleibt nur warten. so gesehen muss man türck wieder in schutz nehmen. keine ahnung. wer schnelles geld machen möchte sollte halt in zertifikaten oder cfds investieren. ich kann nur sagen, dass man sich genau die unternehmen anschaut, in die man investiert. ich werde meine über 80 % minus hier und 66 % minus bei peta nicht realisieren, sondern auch aussitzen und warten

 

460 Postings, 5816 Tage karaya 1Leo

 
  
    #3862
16.08.12 15:25
ja ein interessanter aspekt mit dem vermögen von catlow....

aber die frage bezog sich auf:

"Die Finanzierung soll noch in diesem Monat stehen. "

und lautete:

Woher weißt du das oder woher hast du das gehört? oder ist das nur deine vermutung?  

93 Postings, 5082 Tage Leo71Letzlich waren die letzten 1,5 Jahre für

 
  
    #3863
16.08.12 15:25
Rohstoffaktien nicht gut. Aber irgendwann dreht der Markt auch wieder.

Hoffentlich bald. Zur Finanzierung möchte ich noch einen Punkt anmerken. Es könnte ja auch sein, dass ein Investor einen Kredit einräumt. So schlecht sieht die Aktionärsstruktur ja nicht aus.  

93 Postings, 5082 Tage Leo71@karaya 1: die Quelle ist ein Börsenbrief.

 
  
    #3864
16.08.12 15:28
Sicher weiß man hier gar nichts. ;-)  

460 Postings, 5816 Tage karaya 1mich würde mal interessieren

 
  
    #3865
16.08.12 15:36
ob all die leute die hier immer ihr wissen aus diversen BB teilen auch etwas für diese BB zahlen :D...also ich meine jetzt außer die kursperformance der empfohlenen Aktien ;-)

jetzt mal spass beiseite, ist nicht eigentlich klar dass es nicht so einfach ist dass man einfach das tut was einem irgendein (vermutlich) abzocker guru vorbetet und man dann null komma nix reich ist?
Und wenn es klar ist warum ist man dann abonent so eines BB?  

614 Postings, 5269 Tage FunkyHatkaraya

 
  
    #3866
16.08.12 16:07
Sehr richtig. Dachte wenn, dann nimmt jemand einen BB höchstens als weitere Meinung war. Den Versprechungen solch eines BB sollte man wohl lieber nie folgen.

Bevor ich meine Kohle anhand eines BB investiere, würde ich es dann doch eher in einen Fonds stecken. Ist zwar ein sehr ähnliches Prinzip, aber wenigstens theoretisch ist der Lohn der Fondsmanager von der Performance abhängig und damit haben sie dasselbe Interesse wie der Anleger. Beim BB ist die Absicht des Herausgebers ja häufig eher gegenläufig zu seinem privaten Handeln.  

93 Postings, 5082 Tage Leo71dazu meine Meinung:

 
  
    #3867
16.08.12 16:57
Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Börsenbriefe und auch Newsletter gelesen, da mich diese Thematik interessiert. Man kann wirklich nicht sagen, dass nur Schrott am Markt angeboten wird. Natürlich sollte man die Informationen kritisch hinterfragen. Ich finde aber auch, dass sich jeder selbst kritisch hinterfragen sollte. Das schnelle Geld will jeder. Und Indo Mines ist kein DAX-Wert. Das Risiko ist hier enorm. Wann die Finanzierung durch ist, weiß keiner. Aber so langsam sollte etwas kommen. Wird schon!  

241 Postings, 5834 Tage alterseppamüsant zu lesen, wenn nicht der verlust wäre...

 
  
    #3868
1
16.08.12 17:59
gibt es überhaupt einen guten bb?

ich hatte mal einen der o.g.  bb - hab diesen aber aufgrund meiner erfahrungen dann nicht mehr weiterverlängert.

momentan hab ich den TS, der scheint schon seriös, wobei das geld hier auch sehr schwer und teilweise risikoreich verdient werden muss.

ich bin ein anleger, der sich dann auch gerne erst in einigen jahren seinen "lohn" holen wollte. was aber momentan mit meinen vermeintlich "todsicheren" tips der bb´s passiert ist eher harakiri und entspricht so gar nicht meinem anlageverhalten. ob ich hier je etwas rausholen werde ist zudem fraglich. ich bin mehr risiko eingegangen, da zinsen ja auch fehlanzeige waren und sind.

reingefallen halt! meiner meinung nach leben bb´s von den abonnement-gebühren, vielleicht noch vom hochpushen - aber in der regel nicht von den kurssteigerungen, welche aufgrund eines tollen und oft gepriesenen soliden 100% tips passieren.

hab hier ein paar freunde, mit denen ich infos tausche. und das ist mindestens genau so interessant und aussagekräftig, zumindest aber sehr ehrlich - und das ist schön.

gell k +p ;-)))

1424 Postings, 4873 Tage PaulTopBB

 
  
    #3869
1
16.08.12 18:08

Ich kenne nur einen sehr guten Börsenbrief. Und getestet hatte ich im Laufe der Jahre so einige sehr windige.

www.heibel-ticker.de/

Dieser ist top seriös und auch noch sehr günstig. Was mir am besten gefällt ist seine wöchentliche Aufbereitung des Börsengeschehens. Man lernt dadurch im Laufe der Zeit einfach ein besseres Verständnis für das Börsengeschehen im allgemeinen. Deswegen nutze ich ihn hauptsächlich.

Ist zwar Off Topic, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

 

 

2596 Postings, 5794 Tage kalle50BBs

 
  
    #3870
5
16.08.12 19:33
Nicht jeder hat die Zeit stundenlang im Internet nach Nachrichten zu stöbern,daherist es einfacher sich die News von den oder einem BB zu holen,nur sollte man sich auch darauf verlassen können das diese sorgfälltig recherchiert rüberkommen,schließlich zahlt man auch Geld dafür.Bei so manchem besonders den in meinem Beitrag von 3857 erwähnten habe ich mittlerweile den Eindruck das die News aus einer Glaskugel stammen,die jede Realität vermissen lassen.Wie soll es sonst möglich sein ein Unternehmen ( Indo Mines) noch bei über 0,60 monatelang weiterhin Himmelhoch zu pushen und dann wen nur noch 10-20% des Kapitals über sind zum verkauf zu empfehlen.Ich kann über soviel Schwachsinn nur ungläubig den Kopf schütteln und gewissen Leuten mal empfehlen sich auf ihren Geisteszustand untersuchen zu lassen,ansonsten habe ich für diese Handlungsweise kein Verständnis.Dann geht der BB noch hin und stellt die fragwürdige Behauptung hin das die Mehrzahl der Zahlungswilligen Mitglieder voll  hinter dieser Handlung steht.  

642 Postings, 4984 Tage chillauiwieder zum thema :-D

 
  
    #3871
16.08.12 20:07

93 Postings, 5082 Tage Leo71Meine Börsenbrief-Favoriten:

 
  
    #3872
1
17.08.12 09:16
Über die Jahre sind mir die folgenden Publikationen positiv aufgefallen. Ich fang mal mit den kostenlosen Newslettern an:

-Rohstoff Daily: ein kostenloser Newsletter von der Autorin Miriam Kraus. Hier wird Börsenwissen vermittelt und die Marktkommentare sind wertvoll. Die Autorin ist echt kompetent!

-Traders Daily: Michael Vaupel ist ein sehr unkonventioneller Schreiber. Das Lesen macht hier sehr viel Spaß. Er gibt in seinen kostenpflichtigen Publikationen Tipps, auf die andere wohl nie im Leben kommen würden.
Beide Newsletter erscheinen täglich. Konkrete Tipps dürfen hier nicht gegeben werden. Aber man kann sehr viel mit den Informationen anfangen.

Aktienmonitor: Dieser Börsenbrief covert etwa 30 Börsenbriefe und stellt die besten Empfehlungen zusammen. Anschließend gibt der Aktienmonitor eine eigene Empfehlung ab. Die Marktkommentare sind gut. Sehr interessant: hier werden Börsenbriefe bewertet! (Kosten: ca. 400 Euro im Jahr)

Value Investor: sehr guter Marktkommentar. Ich habe noch nie einen besseren gelesen. Der Autor ist sehr vorsichtig in seinen Empfehlungen. Etwas schwer nachzubilden. Es werden viele Aktien empfohlen.

Effektenspiegel: günstig und gut. Hier hält man auch mal länger an den Empfehlungen fest.

Platow-Börse und Actienbörse (Bernecker): gut, aber teuer.

und zum Millioneninvest: finde ich auch nicht so schlecht. Man kann ihn nicht mit den übrigen Publikationen vergleichen. Man bekommt täglich Informationen. Der Autor ist engagiert. Eine Stopp-Loss-Strategie fehlt leider.

Und dann kenne ich noch sehr viele Börsenbriefe, die mich einfach nur gelangweilt haben...  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50@ leo71

 
  
    #3873
17.08.12 23:13
Du scheinst sehr wahrscheinlich noch keine Empfehlungen vom Millioneninvest gekauft zu haben?? Was die anderen Briefe anbetrifft kommt es immer auf die eigene Einstellung an,Konservativ,DAX Werte oder aber Risikobereit.  

273 Postings, 6578 Tage geduldenEinstieg

 
  
    #3874
17.08.12 23:43
habe überlegt auf dem aktuellen Niveau mal eine erste Position einzugehen.
Was mich hier aber extrem stört sind die ganz schwachen Umsätze an der ASX.
Heute ein Volumen von etwa 8500 AUD...  

273 Postings, 6578 Tage geduldenSK

 
  
    #3875
23.08.12 23:37
0,088 € in Frankfurt.

Was ist nur mit dem Kurs los ?!
Gab es die Tage negative Unternehmensmeldungen ?  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben