Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Ich bin ja nach wie vor recht optimistisch für höhere Kurse in den nächsten Wochen (könnte mir mit einer Jahresendrallye durchaus auch DAX-Stände von 7.000 Punkte vorstellen), aber das Plus von gestern war doch recht hoch und mir würde es für schöne Short-Gewine ja schon reichen, wenn der DAX so an die 6.400 Punkte wieder runter gehen würde. Mehr will ich gar nicht. Dann wieder Long bis zu 4.460.
Das Problem bei diesen Scheinen ist halt, dass man eigentlich immer Zeit haben sollte, aber ich bin jetzt leider so 1, 2 Stunden bei einer Videokonferenz. Mit dem muss ich jetzt halt mal leben.
Auch Conergy berappelt sich etwas und profitiert von der guten Stimmung. Aber so lange keine vernüftigen News kommen bezüglich Refinanzierung wird das wohl nichts. Bei Q-Cells scheinen die Kapitalmaßnahmen (KE und Wandelanleihe inkl. Umschichtung alter auf neuer Wandelanleihe) zu klappen. Nur hat halt Q-Cells mit ihrer alten Wandelanleihe ein ganz entscheidedenden Vorteil gegenüber Conergy, denn Conergy halt als Gläubiger 19 Banken + eine Heuschrecke am Hals. Da sieht man auch recht gut den Finanzierungsvorteil den eine Wandelanleihe hat für ein Unternehmen bei einer Refinanzierung..
die 6500 fallen :)))....
bin auch mit ner kleinen posi long 1000 stück .. sl 6475
vk ab 6500..
wiederstand bei 4690 wie oben schon gepostet... hält der ????
für dich wäre super wenn die verbrecher die 6500 stehen lassen würden..
bei 6510 -20 bin ich dann auf deiner seite..
long raus und nen short zock :)... aber da auch nur ne kleine posi.....
BN6X8A
Ist etwas riskant, aber dafür halte ich ihn nur ein paar Minuten.
aber um diesen Zaster kauf ich mir jetzt eine gaaaaaaaaaaanz
tolle Spiegelreflex ( Canon , die beste die sie auf Lager haben ).
auch noch 20 euro minus ich depp weil ich sl falsch gesetzt hab :(((. ich kann einfach nix :)))....
abprall an der 6490.. war ein short zock jederzeit möglich :))....
jawohl aworai ..... zockst du immer so ????? ich halte das nicht mehr aus *lach*....
hab sowas 1 1/2 jahre tag täglich gemacht .. da drehst irgendwann durch.. war ein wandelndes nervenbündel *lach*......
so aber jetzt zweiter anlauf auf die 6490 weil mich die 20ig euro miese aufregen *lach*....
long kauf 6474.... kein sl bis jetzt
wenn minus dann schon richtig :)))......
Pass auf , achte auf den Dow- Future, und sie dir denn
Euro genau an. Einen plötzlichen kurzen Anstieg kann man nutzen,
wenn der Euro dabei nich zu hoch hinaufschnellt. Sonst wird es ein
geösserer Anstieg. Aber sofort alles bereit machen zum Verkauf
und 10 - 15 % sofort zuschlagen und verkaufen.
was mich an deinem schein stört ist der spread von 2 cent.. kein auge dem feind :))))
Bin mal echt gespannt ob wir eher über 6.500 oder eher an die 6.400 Punkte gehen. Das DAX ist sich definitiv alles andere als sicher wo er denn gerne hingehen würde.
Mal sehen woodstock wie es heute Abend aussieht bei DAX.
also meine marken scheinen zu stimmen nur positioniert habe ich mich bis jetzt leider nicht so erfolgreich.... zur zeit 17 punkte im minus .. grrrrrrr :)
Hmmmmm
Es ist ja absolut davon auszugehen, dass Q3 auch ein Topquartal gewesen sein dürfte. Gerade die großen Waferproduzenten wie LDK und Renesola dürften von dem Engpass bei den Wafern, die dazu führte dass die Waferpreise schon recht ordentlich angestiegen sind, besonders profitieren. Auch die vertikal voll integrierten PV-Unternehmen wie Solarworld, Yingli oder Trina Solar dürften von den höheren Waferpreisen profitieren. Bin mal bei den anderen PV-Unternehmen wie Conergy, Solon oder auch Q-Cells gespannt wie die Bruttomargen aussehen werden. Wobei diese PV-Unternehmen von dem stärkeren Euro profitieren, weil die Waferpreise auf Basis des Euros sogar gefallen sind.
Selbst eine Solarworld heute mit 5,6 im Plus wie SMA mit 3,1%. Bei Conergy wieder mal Fehlanzeige.
Die Amis mit First Solar mit 4,2%, Sunpower mit 5% und Evergreen Solar mit 5,5% satt im Plus.
Auch die Chinesen legen wie schon in den letzten Wochen wieder schön zu:
Suntech + 4%
Yingli +4,5%
Trina Solar +2,2%
JA Solar + 4,5%
Solarfun + 2%
Renesola +1,5%
LDK +5,6%
Canadian Solar +1%
China Sunergy + 1,5%
Daqo + 10%
Der Börsenneuling Daqo ist in dieser Woche der PV-Highflyer mit Plus 37%, neben Evergreen Solar (Turn Around Story mit Plus 66% und meinem spekulativen US-Solarwert Ascent Solar mit Plus 49% (sehr gute News in dieser Woche)
schickes abendprogramm springt raus ... juhuuuuuuuuu. scheiß emmis :)).
@ulm.. wie gehts dir????? hast du noch??
verdammt wie ich geschrieben habe gestern.. bei 4500-4510 was verkaufen und dann umsteigen...... ich sag jetzt all meine termine ab und trade.. zur zeit scheint es ganz gut zu klappen :)))... grumml. wären wieder mal bis jetzt 30-40 punkte gewesen ... heul :(((.
hat jemand die aktuellen marken von heute ???
oben trendlinie verletzt (nicht gut) , abprall kanal, unten abprall am bollinger band ....
puh des wird ne heisse kiste .......