OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 155 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.350.208 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 946 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 225 > |
Frage, warum erhöht Toyota seinen Anteil nicht ?
SQM hat heute eine mehrfach getestete Unterstützung nach unten durchbrochen und auch ALB droht dieses Schicksal. In dem Sog werden vermutlich auch die kleineren Förderer nochmal Federn lassen. :(
Wir nähern uns in Austr. der 5er Marke, wenn diese nach unten durchbrochen wird dürfte es weiter gegen Süden gehen.
Jeder LI-Produzent baut seine Kapazitätätn aus, stellt sich die Frage, wird der Markt alles aufsaugen?
Metzel hat es schon angedeutet, Tesla und BYD haben auch ihre Probleme die nicht von der Hand zu weißen sind.
https://www.orocobre.com/investor-centre/quarterly-reports/
Ich finde keine Angabe zum geplanten Veröffentlichungsdatum.
30 Aug 2018 Report (Prelim)
26 Oct 2018 Report (Quarterly)
15 Jan 2019 Report (Quarterly)
22 Feb 2019 Report (Interim)
Huf den Seiten von ORE kann ich auch nichts finden.
Nutzer FROG hat heute bei hotcopper geschrieben, dass der Quartalsbericht nocht im Juli veröffentlicht werden muss.
https://hotcopper.com.au/threads/...e-7?post_id=34594894#.W1raCJMyUkw
Letztes Jahr wurde der Quartalsbericht schon am 19 Juli veröffentlicht. Würde mich wundern, wenn erst wieder was Ende August veröffentlicht werden würde. Zumal das kurze Update schon lange draußen ist.
;-)
Meiner Bewertung nach ist der Preis für die neuen Aktien zu niedrig, aber da Orocobre 5/12 aller neuen Aktien kauft, also mehr als ihr bisheriger Anteil bei Advantage, ist es Netto ein gutes Geschäft für Orocobre. Mal davon abgesehen, die Wirkung dieser KE auf den Wert von Orocobre selbst ist minimal. Sie wäre auch minimal, wenn die neuen Aktien dreimal soviel gekostet hätten. Es fällt einfach kaum ins Gewicht. Darum ist die KE auch kein fundamentaler Grund für eine große Kursbewegung bei Orocobre. Zumal Advantage eh zwingend neues Kapital brauchte. Schlecht für Orocobre wäre, wenn Advantage pleite gehen würde aus Geldmangel. Das wird aber nicht passieren.
Jeder kann ja seine persönliche Meinung zu Orocobre haben. Meine ist, dass die Aktie aktuell massiv unterbewertet ist, und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor der Kurs aufgrund fundamentaler Gründe stark ansteigen wird. Das wird auch davon abhängen, wie lang der Atem der Shortseller ist. Die Shortquote steigt ja immer noch, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Aber schließlich weiß auch niemand, wer die Shortseller sind und wieviel Aktien die ausleihen können. Meine bekommen sie jedenfalls nicht. ;-)
Ich bin selber schon investiert hier,und werde eher zu guten Preise meine Anteile weiter aufstocken als zu verkaufen.
Dennoch allen einen schönen Tag..