Hart aber Fair !
es ist das altbekannte Muster...
Die Zahl der Hausverkäufe ist in den USA im September um 2,7 % auf 464.000 gestiegen. Erwartet wurden 445.000 bis 450.000 Hausverkäufe. Im Monat zuvor waren 452.000 Hausverkäufe registriert worden. Damit wurde die zuvor veröffentlichte Zahl von 460.000 nach unten revidiert.
Montag 27. Oktober 2008, 14:50 Uhr
Chicago (BoerseGo.de) - Die Händler an der Terminbörse in Chicago sehen nach dem Entscheid der Federal Reserve vom 8. Oktober den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte auf 1,5 Prozent zu senken nun eine Chance von 46 Prozent, dass die Notenbank im Rahmen der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses von 28-29. Oktober wegen der Banken-und Konjunkturkrise eine drastische Senkung um 0,75 Prozentpunkte auf 0,75 Prozent vornehmen wird. Vor einer Woche wurde die Chance für einen derart massiven Schritt mit Null beziffert. Die Wahrscheinlichkeit für eine Senkung um 0,5 Prozentpunkte liegt bei 54 Prozent.
Ich sehe nichts, gar nichts mit Substanz...
Evtl schicken sie wieder Buffett, das PPT oder alles zusammen mit Zinssenkung...
es wird nicht helfen!
lococoyote: schaut doch einfachmal auf den 10 Jahrs Daxchart mit Tages/Wochenkerzen
27.10.08 15:28
...bin immernoch überzeugt es könnte laufen wie 2001 und dannach wie 2002/2003.
gruß
ist bei der börse nicht alles möglich:)
Wer aktuell nicht drin ist, bleibt erstmal draussen?
Anschließend werden die Karten neu gemischt.
Am wahrscheinlichsten ist dann meiner Ansicht nach eine Seitwärtsbewegung mit hoher Volatiltiät.
Wenn man VW herausrechnet ist der Markt sowieso bereits signifikant unter 4000 Zähler.
Und wenn man sich diverse DAX-Werte ansieht, so befinden sich viele bereits an oder sogar unter ihren 2003er-Tiefs.
Das ist zum einen sicherlich ein sehr negatives Signal, zum anderen birgt es auch Chancen für eine kräftige Erholung.
Auszuschließen sind aber Kurse im DAX bis unter 3000 wohl auch nicht mehr.
Die Charttechnik ist in dieser Situation wohl nicht mehr zu gebrauchen. Da sollte man eher auf die Fndamentaldaten zurückgehen, un den Verstand einschalten und Abstauberlimits in den Markt legen.
7 € SGL, 15 K+S, 8 € Daimler 22€ Allianz usw.
Keine Empfehlung zur Nachahmung darauf weise ich ausdrücklich hin.