Pfizer - zu Unrecht im Keller
Das ist die Wahrheit. Alle Produkte Made in USA sind mangelhaft und mit mangelnde Qualität. Die Arbeitsleistung einer Amnerikaner ist sehr niedrig. Die Menschen sind dort bitter arm, die Häuser wie Kartonpape und Infrastuktur wie in Afrika. Sie sind pleite und wie gesagt sie leben von Manipulatiuonen und Lügen. Die FED ist auch real pleite wie U.S. State.
Zeitpunkt: 24.02.21 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Trotzdem möchte ich auch für meine Position die Argumente - was ich bei der Recherche gefunden habe - darlegen:
2.) Pfizer CEO ‘not certain’ their vaccine stops transmission of Covid-19
3.) Pfizer CEO Sells Shares After Vaccine Announcement - What Does It Mean?
4.) Chart (siehe unten): Noch nie gab es 7 rote Wochen in Folge!!!
Der BNTX Impfstoff ist inzwischen bewilligt worden und ist unsere bislang beste Waffe gegen den Virus.
Einen wichtigen Punkt hast du wohl vergessen: die Viatris Abspaltung und evtl die Unsicherheit mit dessen Bewertung. Zudem steht Pfizer fundamental nicht allzu glorreich da.
Das mit incentive program weiß ich nicht. Sollte sich das nachweisen lassen (Quellen älter als die kritischen Berichte) werde ich das von meiner contra Seite streichen.
Die Genehmigung muss man bei allen Impfstoffen mit Vorsicht genießen. Das verkürzte "teleskopierte" Verfahren ist "Neuland". Um es mal im Sprachgebrauch unserer Politik auszudrücken. :-)
Die Viatris Abspaltung gehört doch auf die pro Seite - so ist das bisher bei mir vermerkt?
Die Umsatzsteigerung, 40% Gewinnerhöhung, die erwarteten EPS (2022) sollten eigentlich diesen Absturz (was anderes ist es nicht) verhindern.
Ich bin auch in einem Forum oder Twitter auf den Verdacht gestoßen, dass da wohl etwas nicht stimmen könne .... viele werden mißtrauisch ... meiner Meinung zu Recht.
Ein 7 Wochen Down-Phase hat es selbst bei den größten Schadensersatzklagen (Indien 2007?) noch nie gegeben. 5 Wochen war bisher der Rekord und ich bin weit über den 10 Jahres Chart zurück gegangen. Auch nicht in der Finanzkriese. Vielleicht ja 1930 oder so .....
Den Chart und die Kurse mache nicht ich. Das sind die Fakten und wer in der Heimatbörse eine längere Downphase findet, darf sich bei mir was wünschen ;-)
Nicht ich verspiele meine Vertrauenswürdigkeit durch die noch nie dagewesene Dauer-Down-Phase. An der Börse wird die Zukunft gehandelt - sagen doch immer alle. An der Zukunft von Pfizer kann ich deshalb nur noch zweifeln - und an deren Produkten um so mehr!
Wie sich der Chart dann auflöst bleibt abzuwarten.
Eine Frage stellt sich mir doch noch.
Die Marktkapitalisierung ist 3 mal so hoch wie z.B bei der Bayeraktie, keine Ahnung, ob man das überhaupt miteinander vergleichen kann oder sind das Apfel mit Birnen verglichen?
Wenn ich mir jedoch die Kennzahlen beider Firmen anschaue sind sie jedoch ähnlich.
Lange Rede kurzer Sinn keine Ahnung, wo die Reise hier hingehen soll.
dümpelt bei 28-29 € rum.
Plug Power machen gerade 230 Millionen Umsatz und eine Verlust pro Aktie von 0,36 USD.
Und hier ein Kurs zwischen 40 und 60 €
Da verstehe einer die Anleger.
Dadurch bekommen die unsicheren Privatinvestoren kalte Füße und verkaufen irgendwann auch, was zu einem noch stärker sinkenden Kurs führt. Anschließend gehen die Großen wieder rein, wenn der Kurs am "Boden" ist, um den zu erwartenden Gewinn zu maximieren. Dabei macht es wohl auch einen großen Unterschied, wie tief PFE noch sinkt, denn viel mehr als 42$ wird PFE wohl nicht erreichen, wenn 2022 die Gewinne kommen.
Es ist ein großes Unternehmen, welches gut aufgestellt sein sollte. Ich hatte gelesen, dass einige Patente auslaufen werden, was negativ für PFE sein wird, aber im Großen und Ganzen ist PFE gut aufgestellt und der Covid-Impfstoff wird über einige Jahre nette Einnahmen produzieren.
Und dass Kurse manipuliert werden können sahen wir schon in der Vergangenheit.
PS: Das ist meine bescheidene Anfängermeinung. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Insider über Wissen verfügen was wir nun im Kurs sehen. Pfizer schwankt ja schon seit Jahren in dem Bereich herum und wenn PFE auf dem tiefsten Kurs angelangt ist, dann geht es wieder hoch ...
Andererseits ... - wäre es so einfach, dann könnten die Großen es bei vielen anderen Aktien auch so machen. Oder wäre es dann zu auffällig, sodass dann aufgrund von Marktmanipulation von den Zuständigen ermittelt werden würde?
ChartDurchbruch der 200 Tageslinie nach unten ist immer eine gute Warnung ! Ampel dann zumindest mal von grün auf gelb...
Pfizer ging nie steil und wurde nicht auf fette Kurshöhenflüge getunt, indem ständig News rauskamen.
Außerdem ist das Geschäftsmodell doch bekannt, bewährt und sollte keine Probleme enthalten.
Wirecard war Betrug.
Also jetzt nicht irgendwelche Leute wuschig machen!
Sie war seit vielen Jahren zwischen 28 und 43$. So ist sie immer hoch und runter gegangen.
Dass PFE volatil ist stimmt aber.
Aber kurzfristig denken bringt aufs Jahr momentan sicher mehr ;-)