Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Allerdings glaube ich nicht, dass 35,-Euro für 5% der HP-Aktien ausreichen würden.
Der Kurs würde mit der Meldung sofort auf mindestens 35,-Euro steigen und das Angebot würde keine Beachtung mehr finden.
Hypoport kann doch die Kursobergrenze für das ARP einfach weglassen und immer in Konso-Phasen zukaufen.
Hypoport könnte auch bei der Kretschmer Stiftung anfragen, ob da Aktien abgegeben werden....
Es immer beeindruckend wie schnell Kursrückgänge aufgeholt werden. Das ist für mich ein klares Zeichen, dass die kurzfristige Aufwärtentwicklung weiter geht.
(Gesetzliche Regelungen kenne ich allerdings nicht)
Ansonsten bin ich auch kein Dividendenfan, am liebsten ist mir immer das Geld wird in eigenes Wachstum investiert, meine bevorzugte Reihenfolge zur Verwendung von liquiden Mitteln, ohne steuerliche Betrachtungen, ist also: Wachstum > Dividende > ARP
Mit steuerlicher Betrachtung kann ich zumindest verstehen, das viele das ARP bevorzugen, ich habe aber nichts dagegen Steuern zu bezahlen, ich bin sogar fast "stolz" darauf ziemlich viel zu zahlen, ich habe nur etwas dagegen wie viele Prozente davon verschwendet werden und wie mies viele wichtige Menschen davon bezahlt werden
Der Kaufpreis darf nicht mehr als 10% des Kurses der Eröffnungsauktion des laufenden Tages über/unterschreiten. Damit hätte man bei den ARPs 2014 und dem ersten 2015 schon die geplanten bekommen und der Kuse wäre logisch Schritt für Schritt gestiegen.
Bin überzeugt sie hätten die Stücke die sie wollten sehr viel günstiger bekommen als mit dem festgezurrten Maximalpreis.
verkauft und ihr Körbchen tiefer wieder neu aufgestellt haben, zum Zuge gekommen sind!? Ansonsten heißt es, frei nach Scansoft, auch zu höheren Kursen weiter billig einsammeln
Bye Netfox
Kann bitte jemand den Link für die SDAX-Ranking-Liste reinstellen?
Warum wird bei Hypoport immer vom (weniger attraktiven) SDAX gesprochen? Warum nicht TecDAX? Welche unterschiedlichen Voraussetzungen muß man jeweils erfüllen? Sowohl im Tec- als auch im SDAX finden sich Unternehmen gleicher Branchen!
32,75 (die wurden ja noch bedient gestern)
32.25 (die schrammten knapp vorbei als einer 850 genau um 5 Cent gestern schmiss)
Die beiden anderen natürlich noch tiefer, und logischerweise immer grössere Stückzahlen. Aber das kann man jetzt wirklich für die nächste Zeit vergessen.
PS: Neues ATH heute.
Bye Netfox
Tradegate hat aktuell echt Streß- stellt 34,50 zu 36,20 je 100 Stück.
BYe Netfox
Habe es doch geschrieben, für den TECDAX ist die Marktkapitalisierung des Freefloat viel zu klein und auch die Umsätze sind viel zu wenig für den TECDAX.
Es sind gerade einmal 2 dabei, aber für diese beiden warten bestimmt einige die aufsteigen können.
Fazit: Jetzt auf irgendeinen Weg 10% der Anteile aufkaufen (1,7% hat man ja schon), dann hätte man das Nettocashproblem für dieses Jahr schon einmal sehr überzeugend und vor allem für alle Stakeholder sehr befriedigend gelöst.
aktuelles SDax-Ranking Juli
Bei der MarketCap ist man um 5 Plätze auf Platz 115 nach vorne. Beim Umsatz keine Veränderung.
Im Bild hab ich die Abstiegskandidaten (aus heutiger Sicht) rot gekennzeichnet. Die Aufstiegskandidaten grün, und die erweiterten Aufstiegskandidaten gelb, wobei Hypoport in diese Phalanx langsam reinkommt.
http://www.cash-online.de/immobilien/2005/...g-kommt-in-den-sdax/9846
Zwar ist Dr.Klein nur halb so groß wie Interhyp, dafür hat Interhyp kein Plattformgeschäft (bzw nur ein kleines) und ich bin mir langsam sicher, dass Hypoport nun seit Jahren an einer großen "FinTech Lösung" für den Versicherungsvertrieb arbeitet, welche zusätzliches Wachstumspotential bietet.
Gibt es irgendwo Offizielles zum Nachlesen, welche TecDax-Kriterien außer Freefloat und Marktkapitalisierung für einen Notierung notwendig sind.? Nur weil die Deutsche Börse das Geschäftsmodell von Hypoport aktuell nicht versteht, muß es ja nicht dauerhaft so bleiben. Drillisch und Telefonica sind auch nicht gerade "TEC" oder hat die Deutsche Börse das mit "TE(L)C(O)" verwechselt? Dräger ist auch nichts anderes als ein Maschinenbauer im Gesundheitswesen. Der SDAX MUSS nicht schlecht sein, ist aber trotzdem oft kaum beachtet. Bei einem Weltkonzern wie Villeroy und Boch mit immerhin fast 800 Millionen € Umsatz kann ich an einigen Tagen allein mit ein paar tausend € den Kurs um einige Prozent bewegen. Dafür müßte ich bei allen TecDax-Werten schon tiefer in die Tasche greifen!
Aber was soll´s - Hauptsache die Firma bringt laufend gute Zahlen- der Rest folgt..wie man sieht
Bye Netfox
Nur muss man sie schon darauf hinweisen. Von ganz alleine werden sie das nicht ändern.
Also schreib an den Hypoport-Vorstand, der solle eine gut begründete Änderungsinitiative starten, die man der DeutschenBörse übermittelt. Wie schon gesagt, gab es in der vergangenheit schon Fälle, wo Unternehmen in einen anderen Index gestuft wurde, unabhängig von MarketCap und Umsatz.
im übrigen wie schon erwähnt wurde ist die zusammenstellung eh relativ planlos. was hat den freenet und drillisch mit tec zu tun.
und wenn man dräger als tec sieht könnte man jeden anderen maschinenbauer auch als tec sehen
:-) ... hatte gerade ein Rumpsteak, medium, mit Zwiebeln, gebratenen Tomaten-scheiben, Rotwein, ... und 'nen Grappa hinterher, ... sehe auch gerade am Kurs dass ichs mir leisten kann ... :-).
... is' ein schöner Tag heute ... und hoffentlich für viele.
Ansonsten ganz nach meinem Geschmack, sowohl Rumpsteak als auch Hypoport.
Muß nachher mit den Jungs noch ins Fussballtraining (D Jugend trainieren), schwitz da schon im stehn, danach gibts nen Döner, auch mal nicht schlecht..Weizen sowieso
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich vor Augen führt, wieviel Abgabebereitschaft es in den letzten Wochen bis 35 EUR gab/gibt. Hier hätte man mit einem Rückkaufangebot ohne Probleme 5% der Anteile aufkaufen können. Jetzt ist dieses Zeitfenster wieder geschlossen. Ich hoffe, der Vorstand findet eine überzeugende Lösung.