Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
langsam kann man anfangen seine Position wieder verstärkt aufzubauen...wenn man noch etwas Geld hat. Spätestens wenns Dienstag schön volitär wird kann man hoffentlich unter 10 € zurgreifen.
Kurz zu den Quartalszahlen und dem vVerlauf der Aktie. Die letzten Jahre war es so, dass DLG vor den Q-Zahlen stark anstieg und am Tag der Zahlen, meist trotz guten Zahlen und Ausblick, stark gefallen ist. Dies ziehte sich die nächsten Tage weiter hin bis es danach wieder nach oben ging. Dies änderte sich bei den letzten Q-Zahlen. Es fand vorher ein starker Abverkauf statt. Bis eine Woche vor den Zahlen der Kurs wieder etwas anzog. Viele erwarteten das gleiche Spiel wie immer: Am tag der Zahlen gehts erst mal bergab, aber es kam anders. Vielleicht dem vorherigen Abverkauf geschuldet reichten mittelmäßige Zahlen aus um die Rallye weiter am Leben zu halten. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich wollte nur eine kurze Zusammenfassung geben. Der Verlauf nach den letzten Q-Zahlen hat viel überrascht, es zeigte aber aus, dass weiterhin an das Unternehmen geglaubt wird.
Fazit für mich und den 23.7.: DLG ist seit dem starken Anstieg im Mai schön zurückgekommen und hat sich in den letzten Wochen stabilisiert. Es geht wie erwartet vor den Zahlen wieder hoch mit dem Kurs. Allerdings befindet man sich nach wie vor im Abwertstrend. Das obere Bollinger-Band wurde angelaufen und momentan geht es von dort wieder zurück. Die 11,10€ haben sich als starker Widerstand gezeigt. Ab 10,50€ ( heute zum Beispiel) werde ich langsam nachkaufen. Ich erwarte einschließlich Dienstag ein zurücklaufen unter 10€ (ähnlich wie almase und aufgrund der aktuellen Situation des MACD). Erreichen wir diese rechne ich allerdings mit einer Wende. Die hoffentlich über mehrere Wochen andauert und über die 12,80€ geht.
Die Zahlen muss man einfach abwarten, fallen sie positiv aus sollte es natürlich zu einem Anstieg kommen (aber hier hat man auch schon das Gegenteil erlebt :) ) Ich hoffe einfach auf den Ausblick dieser Stützt sollte den weiteren Verlauf stützen (Neuer China Kunde.... wurde alles schon aufgezählt). Also: erst runter bis 9,80€ zum bösen Gap und dann mit KERS und DRS auf zu 12,80€ :)
ich hoffe, dass dann auch die charttechnischen Indikatoren wieder etwas gedreht haben, bzw die aktuellen Short-Anzeichen nur ein laues Lüftchen waren. Fällt der Ausblick bescheiden aus, werden die Lerrverkäufer wohl auf ihre kosten kommen. Daher werde ich etwas Cash zum Nachkaufen (bei 8€ ?!) an die Seite legen.
Soo und jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Vllt hilft der Beitrag ja etwas bei eurer Entscheidung. Wenn nicht vergesst ihn einfach :)
Beste Grüße und ein schönes We
Q2 2012 waren es 0,20 USD/share
und fuer Q2 2013 erwarte ich unter 0,20 USD/share, da u.a. der Umsatz zurueckgeht und die Kosten eher hoeher liegen warden, plus hoehere Steuern.
Diese Zahlen kommen vor Boerseneroffnung und werden den Kurs eher druecken, falls sie wirklich so kommen. Danach entscheiden die Aussagen ueber den Q 3+4 Ausblick waehrend dem Conference Call. Koennte also ein sehr volatiler Tag sein. Der Call beginnt um 10.00 Ffm-Zeit.
verringert sich ständig. Da sind welche am einsammeln, deshalb muß man sich keine Sorgen machen. Das Papier ist gefragt. Schwächephase muß man aussitzen oder - wer es kann - verringert solange sein Engagement.
q2/2013 eps 0,15€ kurs 10€ was ist der klarere kauf wenn die aussichten gut sind?
auf dialog bezogen kurs ende
q2/2011 - 10€ eps 0,24$ allerdings Anstieg bis Jahresende auf 20 Euro
q2/2012 - 16€, eps 0,20 $ Jahresende bei 14 Euro
q2/2013 - 11 €, eps wegen mir 0,17$ Jahresende bei 20 Euro oder 5 Euro? kann keiner sagen
nur um mal das argument in einem anderen Licht dastehen zu lassen.
dass die ganzen Insider/Mitarbeiter schon verkauft hätten, wenn die Zahlen und der Ausblick wirklich so schlecht werden?! Ich denke, dass sich keiner mehr die 8€ und tiefer antun möchte....
Moin,
der Ausblick wie schon alles sagten ist entscheident.
Zudem kommt noch der Q3 Ausblick. Dialog müsste die Zahlen mehr oder weniger schon genau vorhersehen können, da wir uns schon am Tag der Berichtserstattung fast am Ende des 3. Quartals befinden und die Order für Q4 schon im Wesentlichen vorliegen müssen.
Wird die Quidance bestätigt für 2013 dürfte das bis zum Jahresende die Analysten und Investoren etwas positiver stimmen.
Hoffen wir auf das Beste!
i personally don't like this setup..RSI high,no big volumes today . price can't beat 11 and on monday maybe big fall. ( double top is forming ). in case of good new tuesday it will maybe not have enough power to go really high.
Ich persönlich mag es nicht dieses Setup .. RSI hoch, keine großen Mengen heute. Preis ist nicht zu schlagen 11 und am Montag vielleicht fallen groß. (Doppel-Top bildet). Bei guter neuer Morgen ist es vielleicht nicht genug Kraft zu gehen wirklich hoch.
Ciao Jondra