Apple vor dem Fall!

Seite 154 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:938.035
Forum:Börse Leser heute:463
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 232  >  

5330 Postings, 5749 Tage ToomekToomek

09.04.14 00:39
für das Arschloch entschuldige ich mich...aber es ist die Wut die aus mir spricht !  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@Toomek

09.04.14 00:46
Mein letzter Kommentar zu Dir:

"Ich habe hier die letzten 2 Jahre geschrieben : Kauft Trendaktien !"

Wie nennst Du so etwas, ernsthafte Beratung? Ich nenne das 'pushen': kauft Trendaktien, nährt die Blase, seid nicht blöd, ihr könnt 100-300%, ja 1.600% Gewinn einfahren, abgesichert.

"Beispiel : Anstatt z.b viel Geld in eine AKtie zu binden, nimmst du eine sehr tief im Geld Delta > 90 liegende Option mit langer Laufzeit.
Damit hast du dann immernoch Hebel von ca. 3 und musst nur 1/3 des Kapitals binden.
Und du kannst mit Optionen absichern !"

Man soll also ein riskantes Geschäft mit einem anderen riskanten Geschäft, d.h. Option mit Option, absichern. Schlau, sehr schlau. Viel Glück dabei.

Ich kann jedem nur davon abraten, solchen einfachen 'Strategien' Glauben zu schenken. Das ist die sicherste Art, sein Geld schnell loszuwerden - aus viel Geld, sehr wenig Geld zu machen.

Dieses ganze Optionsgeschäft ist unsicher, der Markt ist manipulativ anfällig, insbesondere Optionsscheine (der Grund, warum es in den USA nur Optionsgeschäfte gibt), und am Ende kann man viel bis alles vom Einsatz verlieren.

Man gehe mit seinem Geld alternativ besser in die Spielbank, und spiele Roulette. Da gewinnt die Bank nur mit der grünen null, und kann die Zahl der grünen Felder nicht kurzfristig bei Bedarf selber erhöhen.  

93 Postings, 3880 Tage nichtsoan die

09.04.14 00:47
Warum diskutiert Ihr nicht mal wieder mit Argumenten? Oder doch lieber streiten wie die kleinen Kinder!

@börsianer,

wenn du Apple so kritisch siehst, warum gehts du nicht jetzt schon short, der Gewinn wird doch fallen nach deinen Worten?

Der Kurs von Apple ist nicht schön, aber es werden die angekündigten Produkte, auf die nicht wenige Kunden oder Neukunden warten kommen und die werden dann auf jeden Fall mehr Gewinn bringen als " Dein Klopapier für 10€"( soviel kann man sich gar nicht den A... abwischen!)

In einem Jahr hat Apple eine Produktfamilie, mit der ein Gewinn erwirtschaftet wird, der für ein Einzelunternehmen immens sein wird, ja auch schon ist. Und der Kurs wird sich dem auch wieder anpassen.

Und warum sollte ich mehrere Nicks haben?

Gruß aus dem kühlen Norden  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseDu musst Dich nicht entschuldigen ...

09.04.14 00:48
... ich habe nix anderes erwartet. Und Deinen 'Arschloch' Kommentar werde ich nicht (!) melden, weil er so gut ins Bild des Ertappten passt.

Don't mess with Otternase. ;-)  

5330 Postings, 5749 Tage ToomekUnfassbar / @alle

09.04.14 00:54

es ist unfassbar ! Otternase kennt sich mit Optionen nicht aus und will den Besserwisser spielen !  Den Müll den Otternase kann ich hier nicht so stehen lassen-
Optionen tief IM GELD > 90 mit langer Laufzeit sind quasi vergleichbar mit direktem  mittelfrisitigen, sogar langfristigen Aktieninvestment.
Auch Aktien sind riskant! Und um diese Risiken abzufangen, sichert sich man ab mit Gegenpositionen. Aber davon hat wohl Otternase noch nie was gehört.
Aber unglaublich dreist von dir, sich als Besserwiesser hier hinzustellen und Mist zu erzählen !  

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@nichtso

09.04.14 00:56
Weil es seitens Toomek kein einziges Argument gab. Ich habe zumindest keines ansatzweise als solches identifizieren können.

Er hat mich gleich angegangen, ich sei ein 'Pusher', würde keine Ahnung von Optionsgeschäften haben (habe ich nie behauptet), und hat Kommentare mit vielen '!!!!' Geschrieben, und dann begonnen zu drohen.

Dann hab ich mir eben seine Kommentare angesehen, und er hat dann ja deutlich gezeigt, wes Geistes Kind er ist:

"Ich verleite hier niemanden zum ZOCKEN ! Das ist deine Behauptung/Märchen." vs. "Ich habe hier die letzten 2 Jahre geschrieben : Kauft Trendaktien !"

Ich nenne das 'pushen', er anscheinend nicht, und preist sein 'System' an, Optionsgeschäfte langer Laufzeit mit Optionen abzusichern. Ich halte das für unseriös. Möge aber jeder selber entscheiden.

Und ab jetzt (!) ist Toomek für mich Geschichte.

5330 Postings, 5749 Tage ToomekXL

09.04.14 01:01
pass mal auf...wenn du schon etwas wiedergibst , was ich geschrieben habe...dann aber bitte vollständig !
Ich handle seit über 10 Jahren Optionsscheine und steige auf Optionen um. Bei Optionen muss man ein paar handelstechnische Aspekte mehr beachten. Und das meinte ich mit Lernphase.
Die  vonOptionsscheine und Optionen ist die gleiche.
Und schon wieder ÜBLE NACHREDE und LÜGE !  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseVielleicht schaffe ich mit ...

09.04.14 01:02
... #3820 und #3821 ja mehr als sieben schwarze Sterne? Nur zu. ;-)  

5330 Postings, 5749 Tage Toomek...

09.04.14 01:03
Die Theorie von OS und Optionen ist die gleiche.  

5330 Postings, 5749 Tage ToomekOtternase

09.04.14 01:04
unseriös ist das was du schreibst ! Und ich warne hier alle Mitleser vor deinen Märchen !!  

93 Postings, 3880 Tage nichtso@otternase

09.04.14 01:14
Zum Streiten gehören mindestens zwei! Aber mit angeblichen Gewinnen aus dem Optionsgeschäft zu prahlen und für Optionsscheine zu werben spricht schon für sich, da hast Du wohl recht!

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseEin letzter noch ...

09.04.14 01:19
... seit wann und in welchem Paralleluniversum ist das denn richtig?

"Optionen tief IM GELD > 90 mit langer Laufzeit sind quasi vergleichbar mit direktem  mittelfrisitigen, sogar langfristigen Aktieninvestment."

Wenn meine Apple Aktie in einem Jahr um Dein 'IM GELD > 90' fällt, ist sie noch immer was Wert. Deine Option ist wertlos. Exakt das dürften Options Besitzer im Herbst 2012 bis Spätsommer 2013 gemerkt haben - Apple wurde von 700$ auf 400$ runter geprügelt. Da wurden Besitzer von Optionen mit sehr langer Laufzeit und IM GELD > 90  sicher ordentlich über den Tisch gezogen, als sie im Sommer 2013 mal ihre Position begutachtet haben. Die haben dann unter dem Hebel von 3 gelitten, und wähnten sich doch wegen > 90 so in Sicherheit.

Die Absicherung durch Optionen klingt ja recht nett, aber die ist nicht billig. Jeder, der mal Aktien in einem großen Wert mit Optionen abgesichert hat, weiss, dass diese ordentlich Prozente abzwacken. Und zwar bei jedem Kauf und Verkauf.

Das ist alles andere, als trivial.

Warum dann nicht lieber gleich in Aktien investieren. Da gibt es dann mitunter auch eine Dividende, die einen über magere Jahre hinwegtröstet.

Aktien sind sicher nicht (!) risikofrei, aber sie sind zumindest nicht befristet, und solange man das Unternehmen gut studiert, sorgfältig prüft, und heutzutage nicht (Kostolani) die Aktien zwanzig Jahre in den Tresor sperrt, wird man in der Regel nicht derart überrascht, dass man einen Totalverlust zu beklagen hat. Auf die Nase fallen kann man trotzdem.

Und ja, zur Absicherung sind Optionen dann sinnvoll, dafür wurde dieses Instrument geschaffen. Die zusätzliche Sicherheit kostet dann eben einige Prozent Punkte. Wer mehr Sicherheit haben will, sollte auf die Prozente Anstieg nicht verzichten.

Aber Optionsgeschäfte mit Optionen abzusichern, das erinnert mich arg an die Subprime Krise, in der Kredite mit Krediten abgesichert wurden.

Sorry, mag daran glauben, wer will - ich finde das unseriös.

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@nichtso

09.04.14 01:25
Ja, richtig. Ich mag Menschen nicht, die andere für blöd verkaufen. Da reagiere ich mitunter etwas allergisch.

Ich verstehe auch nicht, warum Toomek sich derart aufregt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand seine peinlichen Ausraster hier im Apple Thread (eigentlich Anti-Apple Thread) findet, dürfte gegen Null gehen.

Je mehr Theater er darum macht, desto peinlicher wird es für ihn. Spätestens übermorgen verschwinden seine schlauen Kommentare im Orkus der Geschichte, und kaum einer wird sich daran erinnern. In vier Wochen kann er dann seine tollen Theorien erneut posten. ;-)  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseTheorie und Praxis

09.04.14 01:53
In der Theorie kauft man ganz unten, und verkauft ganz oben. Und schon nach kurzer Zeit ist man reich.

Ich bin aber ganz sicher, dass einer, der die 'Theorie' über alles kennt, dennoch mal von einer Entwicklung überrascht wird, und dann, sagen wir mal, 3.000€, in den Sand setzt. Weil er etwas nicht vorhersehen konnte.

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Deswegen sollte man stets Vorsicht walten lassen bei allzu 'simplen' Theorien, die einem als Klasse verkauft werden.

Theoretisch brauchen wir alle nie wieder zu arbeiten. In der Realität sieht das wohl anders aus.  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Toomek

09.04.14 01:55
Wo habe ich "schon wieder" gelogen? Ich habe doch nur behauptet das du optionstechnisch in einer Lernphase bist. Das hast du doch bestätigt. Du bestätigst mich und bezichtigst mich dann gleich def Lüge. Das du nicht gut auf mich zu sprechen bist weil ich dich hier vorgeführt habe vestehe ich ja, das du dir aber selbst widersprichst. Hat schon was.

Hast du heute schon IP Adressen gesammelt?  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1XL

09.04.14 09:35
Was machen Apples Zahlungsverkehrgewinne aus Hemdenverkäufen?

Scheint ja nicht der Hit zu sein.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - iBeacon, Museum

09.04.14 10:07

"2. Gruß an Werner: das erste Unternehmen hat schon für Museen ein iBeacon Konzept in der Mache:
http://iphone.appleinsider.com/articles/14/04/08/...ive_exhibits.html"

Was meinst du damit? Das ist genau einer der Fälle, die ich beschrieben habe und die Sorte höherer Services, mit denen man über dem iBeacon-Protokoll Geld verdienen kann. Passt perfekt zu meiner Sicht auf iBeacon.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - iBeacon, NFC

09.04.14 10:13

"Zeigt doch nur wie clever es ist das Apple seine Strategie durchzieht. Während sie Prügel einstecken mussten weil sie kein NFC haben gibts mal eben ein Produkt was besser ist."

Ich fürchte, du weißt weder was NFC noch was iBeacon ist. Die zwei Technologien haben praktisch nichts miteinander zu tun und sind keine Konkurrenten, sondern eher ergänzende Technologien.

11580 Postings, 4310 Tage XL___@werner

09.04.14 10:17
Nein natürlich haben die nichts miteinander zu tun. Habe ich auch nicht behauptet. iBeacon scheint mir der smartere und sinnvollere Ansatz zu sein, mit NFC kann man das nicht machen was mit iBeacon möglich ist. Ich denke mit iBeacon ist eine Ortung UND eine Zahlungsabwicklung möglich (auch wenn die Zahlungsabwicklung noch "geschaffen" werden muss ) , mit NFC kannst du die. Ortung vergessen.

Aber wieder typisch Werner, hauptsache rummotzen, wie beim Server, iPhone als Controller usw.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - ?

09.04.14 10:29

"Nein natürlich haben die nichts miteinander zu tun. Habe ich auch nicht behauptet. iBeacon scheint mir der smartere und sinnvollere Ansatz zu sein, mit NFC kann man das nicht machen was mit iBeacon möglich ist. Ich denke mit iBeacon ist eine Ortung UND eine Zahlungsabwicklung möglich (auch wenn die Zahlungsabwicklung noch "geschaffen" werden muss ) , mit NFC kannst du die. Ortung vergessen.

Aber wieder typisch Werner, hauptsache rummotzen, wie beim Server, iPhone als Controller usw."

Inwiefern motze ich rum? Verstehe ich nicht. Ich sage so wie du, dass iBeacon (Ortung) und NFC (Objekterkennung, Fernsteuerung) verschiedene Dinge sind. Ich sage das deshalb, weil du suggeriert hast, dass Apple mit iBeacon NFC überlegen sei. Das ist so wie wenn man sagte, Autos sind besser als Häuser. Äpfel und Birnen eben. Tatsächlich braucht man beides.

iBeacon hat übrigens nicht das Geringste mit Bezahlung zu tun, wie ich jüngst ausführlich zu erklären versucht habe. Falls du mir das besser erklären kannst, wäre ich begeistert, ich könnte was von dir dazulernen.

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

09.04.14 10:37
IBeacon hat NOCH nichts mit Bezahlung zu tun. Mit Bluetooth kannst du natürlich auch Daten übertragen, so wie mit NFC. Wieso sollte man die Technik nicht auch zur Bezahlung einsetzen können?  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Apple

09.04.14 11:04
Die Frage ist doch, wer verdient am Zahlungssystem. Gegen PayPal etc. müsste Apple erst einmal ein eigenes Zahlungssystem aufbauen, selbst Amazon macht das nicht, warum auch.

Wenn Apple ein eigenes Zahlungssystem aufbaut und dann 1% Transaktionsgebühr verlangt, wird PayPal auf 0,5% switchen und immer noch Geld verdienen.

Das ist alles Kokolores, wenn die Apple Aktie steigen soll, müssen Produkte her, die richtig Marge abwerfen.    

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgPROs & CONs

09.04.14 11:27
Interessanter Artikel, der die aktuelle Apple-Lage m. E. ganz gut beschreibt. Trotz des Titels nennt er sowohl Argumente gegen als auch für Apple.

Stock to Avoid: Apple Inc
http://au.ibtimes.com/articles/547282/20140409/...-stock-iphone-6.htm  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Artikel

09.04.14 11:36
Apple Inc's products remain popular to the 'future spenders' market - the teens.

In a report from investment bank Piper Jaffray - Spring 2014 teen Survey - iPhone is the smartphone choice for teens in the US.

More importantly, these future spenders are excited about the iWatch.

Das mag ja auf die USA noch halbwegs zutreffen (Amiland ist Appleland) aber der Rest der Welt sieht Apple inzwischen als normalen CE Hersteller wie Samsung, HTC etc..

11580 Postings, 4310 Tage XL___..

09.04.14 11:38
Darum auch 70 % Marktanteil in Japan. Und bei CM waren mehr als die Hälfte der LTE Smartphones Anfang des Jahres iPhones....  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben