Der €/CHF Thread
aber ich glaube schon
das es irgendwan greifen wird
aber nur müssen sie erhöhen und das
sollten dann schon 1,25- 2 % sein
man wird sehen!!
Was denn sonst? Nix anderes würde ich an seiner Stelle tun. Am besten gleich deftig mit 2,5 %.
Wie ich schon mal schrieb hat die Schweiz auch schon mal mehrere % pro Monat gemacht um die Franken Spekulanten los zu werden.
Ich erwarte bis Mitte des Jahres nochmal einen klaren Schub beim Negativzinsen.
Ihr werdet sehen...wenn es den Schweizer Firmen schlecht geht dann schenken die den Schweizer Firmen noch was dazu und kassieren es bei den Ausländer. Die Geschichte wird sich wiederholen. Die Schweizer sind wie die Gallier...nicht berechenbar!!!
Gallier ist eine übergreifende Bezeichnung für die keltischen Stämme auf dem Territorium Galliens (entspricht in etwa dem heutigen Frankreich, Belgien und dem Schweizer Mittelland)<<<< !!!
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Gallier
steht auf jeder schweizer münze: confoederatio helvetica, deswegen auch das ch.
Starker Franken
Vor 2'
Schneider-Ammann ermöglicht Kurzarbeit
Bundesrat Johann Schneider-Ammann ermöglicht wegen des starken Frankens Kurzarbeit. Arbeitsausfälle werden von der Arbeitslosenversicherung entschädigt, wie das Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung am Dienstag mitteilte. Mit dieser Massnahme will Schneider-Amman verhindern, dass Arbeitsplätze verloren gehen.
Bundesrat Johann Schneider-Ammann ermöglicht wegen des starken Frankens Kurzarbeit. Arbeitsausfälle werden von der Arbeitslosenversicherung entschädigt, wie das Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung am Dienstag mitteilte. Mit dieser Massnahme will Schneider-Amman verhindern, dass Arbeitsplätze verloren gehen. (sda)
Und glaubt eins...Arbeitslose und ewig Kurzarbeit kann sich auch die Schweizer Regierung nicht leisten.
Ich warte auf die Strafzinsen...
Denke der Franken wird sich bis zu neuen Verfallsnachrichten aus EU bei 1.0 bis 1.05 stabislisieren. Bei Kursen unter 1.0 und/oder neuen Verfallsnachrichten weitere Strafzinsen
Mal gucken wie die GR-Verhandlungen so laufen, wie sie sich anstellen.
Da könnte es zunächst mal wieder Schocks geben, wenn Argumente kommen wie Reparationsforderungen wegen der dt. Besatzung im WW2, die dann gegen die Schulden aufgerechnet werden sollen.
Mit Realitäten werden die Schwankungen eh nix zu tun haben sonder es hängt nur davon ab, wie "nervös die Märkte" sind (Tipp an die Märkte: Kippt mal ein paar Bier runter, dann hört das Zittern auf!).
meinen CHF Kredit in USD zu konvertieren. Ist das gerade jetzt eine andenkbare
Option?
Kredit z`rückzoin , Gold und US$ kaufen.
Achtung: Dies ist kein Rat was zu tun oder zu lassen, sondern nur meine Meinung, bzw mein eigener Senf. Mir geht`s gut, da keine Kredite und auch keine in Fremdwährung.
Ich wünsche mir bis zum 01.04.15 einen 3-Monatslibor von MINUS 3 bis MINUS 4 Prozent!
Was hätte es der SNB gebracht? Das würde Sie ja noch unglaubwürdiger machen.
Ich glaube einfach das nach der Wahl in Griechenland und nach der Bekanntgabe von Draghi bzgl. EURO Anleihen einfach etwas die Luft raus ist.
http://www.fuw.ch/article/thomas-jordan-erklart-den-schritt-der-snb/
aber das darf sich jeder gerne selber eine meeinung bilden. jedenfalls durch die wirtschaftskraft der Schweiz kam in den letzten Jahren eine Differenz von 50% vgl. zu 2008 nicht zustande. Wie denn auch?
Deswegen ist Euro und Franken Kurs eine Spekulationsblase aus meiner Sicht. Angeblich seien 1,30-1,40 nach wie vor der reale Kurs...und deswegen...
Es könnte auch sein das Insider erfahren haben...das die Schweiz evtl. die Negativzinsen nochmal erhöht...bleibt abzuwarten.